Hallo ich habe heute einen netten breif bekommen das ich geblitzt wurde. Es sind zum glück nur 12 km/h aber man sieht auf dem blitzerfoto den netten drängler hinter mir.
Ich habe mal aufgeschnappt das Blitzerfotos auf dem Teile eines anderen Fahrzeugs erkennbar sind nicht gültig sind. Kann mir da einer Auskunft geben ob es sich lohnt einspruch einzulegen.
Zudem war es auf einer Straße die weder Seiten noch mittelstreifen haben. Wonach richtet bitte die Polizei hier ihr Auto/Blitzer aus?
Warum sollte es ungültig sein? Wenn zwei Leute beschließen kurz hintereinander mit 300 Sachen durch den Blitzer zu Rasen, kann das ja dann nicht plötzlich legal sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Anwalt evtl. die Sache so darstellt, dass sein Mandant nur zu schnell gefahren ist, weil er von hinten bedrängt wurde. Aber die Richter machen sich ja den Reißverschluß auch nicht mit der Kneifzange zu.
Basaltkopp schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Anwalt evtl. die Sache so darstellt, dass sein Mandant nur zu schnell gefahren ist, weil er von hinten bedrängt wurde. Aber die Richter machen sich ja den Reißverschluß auch nicht mit der Kneifzange zu.
Einfach zahlen und gut ist!
Danke für deine absolut inhaltslosen Kommentare.. nachdem ich nun fast 2 Stunden alle möglichen Foren durchforstet habe weiss ich nun das es je nach Gerät durchaus zu falschmessungen kommen kann wenn ein anderes fahrzeug in der Nähe bzw. mit auf dem Bild ist. Jedoch scheint das bei den neueren Geräten nur dann zu Problemen zu führen wenn Fahrzeuge nebeneinander sind..aber auch nur bei bestimmten Geräten..
Manchmal sollte man sich nicht gleich lächerlich machen sondern sich einfach zurückhalten wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann
Basaltkopp schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Anwalt evtl. die Sache so darstellt, dass sein Mandant nur zu schnell gefahren ist, weil er von hinten bedrängt wurde. Aber die Richter machen sich ja den Reißverschluß auch nicht mit der Kneifzange zu.
Danke für deine absolut inhaltslosen Kommentare.. nachdem ich nun fast 2 Stunden alle möglichen Foren durchforstet habe weiss ich nun das es je nach Gerät durchaus zu falschmessungen kommen kann wenn ein anderes fahrzeug in der Nähe bzw. mit auf dem Bild ist. Jedoch scheint das bei den neueren Geräten nur dann zu Problemen zu führen wenn Fahrzeuge nebeneinander sind..aber auch nur bei bestimmten Geräten..
Manchmal sollte man sich nicht gleich lächerlich machen sondern sich einfach zurückhalten wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann
naja, es haben jetzt einige leute in diesem Fred geschrieben, das es völlig egal ist, ob hinter dir ein Auto ist... warum akzeptierst du es net einfach und zahlst die Strafe?
naja, es haben jetzt einige leute in diesem Fred geschrieben, das es völlig egal ist, ob hinter dir ein Auto ist... warum akzeptierst du es net einfach und zahlst die Strafe?
werd ich doch .. aber es war eine ernsthafte Frage und son dummfug wie Basaltkopp schreibt kann man sich ja auch sparen
Bei Lasermessungen kann es da wohl Fehler geben, aber da wird meines Wissens nach nicht fotografiert. Und bei der Theorie mit dem Drängeln kann ich mir schon gut vorstellen, dass es mit der schon jemand versucht hat.
werd ich doch .. aber es war eine ernsthafte Frage und son dummfug wie Basaltkopp schreibt kann man sich ja auch sparen
basalti ist hier aber einer der forenclowns und sorgt ständig für gute stimmung, also bitte nicht krum nehmen...
soweit ich mal gehört habe sind blitzerfotos undgültig auf dem ein auto noch vor deinem zu erknennen ist (also die heckklappe) weil die dinger ja 2, bal blitzen. bin auch schonmal während einer kleinen auseinadersetzung mit der freundin, sehr langsam über die rote ampel drüber. und hab mir beim ersten blitz noch gedach "hey welcher depp fährt den hier über die blitzerampel..., tja beim 2. blitz wusst ich das ich der depp war... da kam aber zum glück nichts, lag wohl daran weil ich einfach soooo einen riesen abstand zw. den 2 bildern gehabt habe...
Diese Geschwindigkeitsmessungen sind sehr oft fehlerhaft. Warum jetzt auf dem TE rumgehackt wird, weil er eine solche fehlerhafte Messung auch in seinem Fall vermutet, ist mir schleierhaft. Allein der Aufwand lohnt ob der wohl im niedrigen zweistelligen Bereich anzusiedelnden Geldbuße nicht. Aber es ist doch völlig legitim seine Erfolgsaussichten ausloten zu wollen.
Im Übrigen wird den Deutschen eher ein zu großer Obrigkeitsgehorsam nachgesagt, ein auflehnen gegen diese erscheint mir daher nicht als "typisch deutsch", wenn wir uns schon auf das Niveau von Stereotypen begeben wollen.
du hast nun 2 std in foren gesucht um was herauszukriegen? in den 2std haettest du doch mit jedem job mehr verdient als die 20 oekken die du zahlen musst.
interessant ich denke mind. 50% der deutschen verdienen sicher weniger als 10€ die stunde netto... wo doch die zeitarbeit unsere tollen arbeitslosenzahlen in den keller sinken lassen (warum redet eigentlich keiner von der steigenden zahl harz 4 empfänger, wenn doch jeder arbeitslose nach 12 monaten automatisch aus der arbeitslosen statistik verschwindet... )
das ich geblitzt wurde. Es sind zum glück nur 12 km/h aber man sieht auf dem blitzerfoto den netten drängler hinter mir.
Ich habe mal aufgeschnappt das Blitzerfotos auf dem Teile eines anderen Fahrzeugs erkennbar sind nicht gültig sind.
Kann mir da einer Auskunft geben ob es sich lohnt einspruch einzulegen.
Zudem war es auf einer Straße die weder Seiten noch mittelstreifen haben. Wonach richtet bitte die Polizei hier ihr Auto/Blitzer aus?
Danke
crasher1985
Warum nicht? wenn er berechtigt wäre kann ich mir 25 euro sparen ..
Durch den Windschatten des Autos hinter ihm, hat er unfreiwillig beschleunigt.
es geht darum das dieser auf dem foto zu sehen ist. ich meine schon des öfteren gehört zu haben das dadurch das blitzerfoto ungültig wird.
Auch in geraden oder ungeraden Monaten können keine gültigen Blitzerfotos geschossen werden.
Zudem werden Blitzfotos auch ungültig, wenn der Fahrer männlich oder weiblich ist.
Auf keinen Fall können Blitzerfotos gültig sein, wenn das fotografierte Auto ein Lenkrad hat!
Danke für deine absolut inhaltslosen Kommentare.. nachdem ich nun fast 2 Stunden alle möglichen Foren durchforstet habe weiss ich nun das es je nach Gerät durchaus zu falschmessungen kommen kann wenn ein anderes fahrzeug in der Nähe bzw. mit auf dem Bild ist.
Jedoch scheint das bei den neueren Geräten nur dann zu Problemen zu führen wenn Fahrzeuge nebeneinander sind..aber auch nur bei bestimmten Geräten..
Such doch die Schuld zuerst bei dir und schieb sie nicht auf den Hintermann oder eine angeblich fehlerhafte Kontrolle!
Nächstes Mal einfach langsamer fahren oder eben ab und an zahlen!
basalti ist hier aber einer der forenclowns und sorgt ständig für gute stimmung, also bitte nicht krum nehmen...
soweit ich mal gehört habe sind blitzerfotos undgültig auf dem ein auto noch vor deinem zu erknennen ist (also die heckklappe) weil die dinger ja 2, bal blitzen.
bin auch schonmal während einer kleinen auseinadersetzung mit der freundin, sehr langsam über die rote ampel drüber.
und hab mir beim ersten blitz noch gedach "hey welcher depp fährt den hier über die blitzerampel..., tja beim 2. blitz wusst ich das ich der depp war...
da kam aber zum glück nichts, lag wohl daran weil ich einfach soooo einen riesen abstand zw. den 2 bildern gehabt habe...
Allein der Aufwand lohnt ob der wohl im niedrigen zweistelligen Bereich anzusiedelnden Geldbuße nicht. Aber es ist doch völlig legitim seine Erfolgsaussichten ausloten zu wollen.
Im Übrigen wird den Deutschen eher ein zu großer Obrigkeitsgehorsam nachgesagt, ein auflehnen gegen diese erscheint mir daher nicht als "typisch deutsch", wenn wir uns schon auf das Niveau von Stereotypen begeben wollen.
in den 2std haettest du doch mit jedem job mehr verdient als die 20 oekken die du zahlen musst.
ich denke mind. 50% der deutschen verdienen sicher weniger als 10€ die stunde netto...
wo doch die zeitarbeit unsere tollen arbeitslosenzahlen in den keller sinken lassen (warum redet eigentlich keiner von der steigenden zahl harz 4 empfänger, wenn doch jeder arbeitslose nach 12 monaten automatisch aus der arbeitslosen statistik verschwindet... )