>

SaW 6.03.2014 - Gebabbel

#
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
steps82 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also so ganz versteh ich das Forum nicht. Im Sommer wollten ihn scheinbar die meisten nicht verkaufen und lieber auf eine Ablöse verzichten, wenn er noch ein Jahr hier spielt. Aber ein weiteres Jahr zur Leihe ist plötzlich ein Unding? Für mich hat sich eigentlich (außer natürlich etwas schlechterer sportlicher Leistung) seit dem wenig geändert, außer dass wir dieses mal nicht auf Geld verzichten.  

Im Sommer konnte man ja noch argumentieren das er in der Rückrunde in eine Loch gefallen ist, was bei Jungen Spielern schon mal vor kommt.. Aber das sogenannte Loch dauert jetzt schon 15 Monate an.
Würdest du einen Spieler der seit so einer langen Zeit seiner Form hinterher läuft (und jedes Spielt gemacht hat) denn von einem anderen Verein verpflichten?  

Obwohl ich ihn schon im Sommer verkauft hätte, würde ich ihn eher noch mal ein Jahr ausleihen, als Beispielsweise einen Weis.

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich unbedingt für eine Ausleihe wäre. Eher sogar nicht. Aber einen Spieler, der auf keinen Fall verlängern will noch im letzten Jahr zu behalten sehe ich irgendwie halt auch wie eine Leihe an. Nur mit einer sehr hohen Leihgebühr (verpasste Ablöse).  

naja ist schon richtig. nur kann man ihn nicht verkaufen wenn er sich nicht verkaufen lassen möchte.  ,-)

Das war aber damals nicht die Diskussion. Außerdem glaube ich auch immer noch nicht daran, dass Rode sich dachte "Hey ist ja viel cooler für mich, wenn Peb sich schon mal ein Jahr seine Traumelf mit dem Zukauf von Weltklassespielern basteln kann, als dass ich an seinem ersten Arbeisttag schon dabei bin": Hier halte ich das klare Nein zum Verkauf durch HB und Veh für ausschlaggebender.

Aber das Thema wurde schon an anderen Stellen zur genüge diskutiert. Im Egebnis hatten wir jetzt halt, statt ner Ablöse, 17 eher mäßige Spiele von Rode und Rode durfte aus der ferne zugucken, wie Peb mit Thiago und Lahm zwei neue DM etabliert, die garantiert immer vor ihm eingesetzt werden.

welches veto hier höher gewichtet wurde ist ja spakulation. soweit ich rodes aussagen noch in erinnerung habe sprach er immer vom sicheren erfüllen des vertrags.

aber es ist natürlich richtig. der nutzen aus dem letzten jahr war rückblickend recht überschaubar.  

Die Aussagen kamen aber sofern ich mich erinnere, erst nachdem HB ausdrücklich gesagt hat, dass Rode nicht vorher abgegeben wird. Ansonsten hätte auch Veh riesen Stunk gemacht und wahrscheinlich hingeschmissen. An eine absolute Freiwilligkeit bei Rode glaube ich persönlich daher keine Minute, sondern lediglich, dass er so anständig war keinen Stunk zu machen oder einen früheren Wechsel zu erpressen.

Sicheres Wissen habe ich natürlich nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kittel war in Liga 2 nah dran am Stammplatz, ebenso Stendera in der letzten Rückrunde,

Nah am Stammplatz ist für dich also, dass jemand auch mal ein Spiel machen durfte?

Kittel hat in Liga 2 4 Spiele von Anfang an gemacht. Ansonsten eher Kurzzeiteinsätze. In der nächsten Saison brachte er es dann in den 28 Ligaspielen, die vor seiner Verletzung stattfanden auf stolze 39 Minuten Spielzeit.

Stendera spielte 2 mal für den fehlenden Meier von Anfang an. Spielte vorher gar keine Rolle und danach auch kaum noch.  

Wenn jemand regelmäßig eingewechselt wird und ab und an ein Spiel von Beginn an macht, ist der für mich nahe dran am Stammplatz, er hat ihn halt noch nicht.
...und gegen Mainz spielte Stendera natürlich mit Meier von Anfang an, da wurde anfangs Lakic draußen gelassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
steps82 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also so ganz versteh ich das Forum nicht. Im Sommer wollten ihn scheinbar die meisten nicht verkaufen und lieber auf eine Ablöse verzichten, wenn er noch ein Jahr hier spielt. Aber ein weiteres Jahr zur Leihe ist plötzlich ein Unding? Für mich hat sich eigentlich (außer natürlich etwas schlechterer sportlicher Leistung) seit dem wenig geändert, außer dass wir dieses mal nicht auf Geld verzichten.  

Im Sommer konnte man ja noch argumentieren das er in der Rückrunde in eine Loch gefallen ist, was bei Jungen Spielern schon mal vor kommt.. Aber das sogenannte Loch dauert jetzt schon 15 Monate an.
Würdest du einen Spieler der seit so einer langen Zeit seiner Form hinterher läuft (und jedes Spielt gemacht hat) denn von einem anderen Verein verpflichten?  

Obwohl ich ihn schon im Sommer verkauft hätte, würde ich ihn eher noch mal ein Jahr ausleihen, als Beispielsweise einen Weis.

Ich sage ja auch gar nicht, dass ich unbedingt für eine Ausleihe wäre. Eher sogar nicht. Aber einen Spieler, der auf keinen Fall verlängern will noch im letzten Jahr zu behalten sehe ich irgendwie halt auch wie eine Leihe an. Nur mit einer sehr hohen Leihgebühr (verpasste Ablöse).  

naja ist schon richtig. nur kann man ihn nicht verkaufen wenn er sich nicht verkaufen lassen möchte.  ,-)

Das war aber damals nicht die Diskussion. Außerdem glaube ich auch immer noch nicht daran, dass Rode sich dachte "Hey ist ja viel cooler für mich, wenn Peb sich schon mal ein Jahr seine Traumelf mit dem Zukauf von Weltklassespielern basteln kann, als dass ich an seinem ersten Arbeisttag schon dabei bin": Hier halte ich das klare Nein zum Verkauf durch HB und Veh für ausschlaggebender.

Aber das Thema wurde schon an anderen Stellen zur genüge diskutiert. Im Egebnis hatten wir jetzt halt, statt ner Ablöse, 17 eher mäßige Spiele von Rode und Rode durfte aus der ferne zugucken, wie Peb mit Thiago und Lahm zwei neue DM etabliert, die garantiert immer vor ihm eingesetzt werden.

welches veto hier höher gewichtet wurde ist ja spakulation. soweit ich rodes aussagen noch in erinnerung habe sprach er immer vom sicheren erfüllen des vertrags.

aber es ist natürlich richtig. der nutzen aus dem letzten jahr war rückblickend recht überschaubar.  

Die Aussagen kamen aber sofern ich mich erinnere, erst nachdem HB ausdrücklich gesagt hat, dass Rode nicht vorher abgegeben wird. Ansonsten hätte auch Veh riesen Stunk gemacht und wahrscheinlich hingeschmissen. An eine absolute Freiwilligkeit bei Rode glaube ich persönlich daher keine Minute, sondern lediglich, dass er so anständig war keinen Stunk zu machen oder einen früheren Wechsel zu erpressen.

Sicheres Wissen habe ich natürlich nicht.  

logo könnte natürlich auch so abgelaufen sein. daher können wir das eigentlich auch gar nicht bewerten.

aber das ist auch schnee von gestern. wenn bruchhagen nicht die pistole auf die brust gesetzt bekommt gibt er nix ab. das ist seit 10 jahen so.
#
Maabootsche schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kittel war in Liga 2 nah dran am Stammplatz, ebenso Stendera in der letzten Rückrunde,

Nah am Stammplatz ist für dich also, dass jemand auch mal ein Spiel machen durfte?

Kittel hat in Liga 2 4 Spiele von Anfang an gemacht. Ansonsten eher Kurzzeiteinsätze. In der nächsten Saison brachte er es dann in den 28 Ligaspielen, die vor seiner Verletzung stattfanden auf stolze 39 Minuten Spielzeit.

Stendera spielte 2 mal für den fehlenden Meier von Anfang an. Spielte vorher gar keine Rolle und danach auch kaum noch.  

Wenn jemand regelmäßig eingewechselt wird und ab und an ein Spiel von Beginn an macht, ist der für mich nahe dran am Stammplatz, er hat ihn halt noch nicht.
...und gegen Mainz spielte Stendera natürlich mit Meier von Anfang an, da wurde anfangs Lakic draußen gelassen.

Stimmt, mit Mainz nochmal nachgeschaut, da hattest Du recht, da spielte Meier sturm. Aber 2 Spiele von Anfang an und drei Einwechselungen sind für mich halt nicht nah am Stammplatz.
#
Grundsätzlich wäre ich auch dafür einen neuen Mann auf der Rode Position aufzubauen.
Vielleicht möchte man ihn aber zur Sicherheit nochmal leihen, falls es nicht hinhaut.
Sollte er nochmal in Form kommen, ist er schon ein handlungsschneller Spieler im Umschaltspiel, was z. B. Flum völlig abgeht.
Flum neigt nach Ballannahme fast immer dazu erst nochmal seitlich mit dem Ball zu laufen um einige Sekunden für den Überblick rauszuholen.
Rode dagegen hat die Gabe, sofern sich die Offensiven anbieten, sofort die Tiefe zu suchen oder auch selbst Raumgewinn rauszuholen.
Wenn wir wieder zu schnellen überfallartigen Angriffen kommen wollen brauchen wir solche Typen und passend dazu Leichtfüßige Spieler wie Aigner und Inui in Form.
Meine Meinung zu Schur ist, falls es keinen riesigen Umbruch gibt könnte man es wagen, wenn dieser aber  kommt, sollte man einen der jungen Wilden suchen der schon gezeigt hat, das er eine Mannschaft zusammenstellen kann Bsp. R. Schmidt.
Schaaf halte ich für das falsche Signal, fachlich vielleicht gut, aber die absolute Schlaftablette.
Wir sind auch ohne ihn schon grau genug.
#
Das Talent eines Stenderas,Kempfs Waldschmidts etc steht glaube ich außer Frage,
das wirdauch überregional so gesehen.
Stendera wäre ohne die Verletzung sicher ein Kandidat für einen  Stammplatz gewesen.
Bei Kempf und Waldschmidt hat den guten Armin offenbar der Mut verlassen.
Es muss aber unser Weg sein,eigene Spieler heranzuführen.
Das ist offenbar eine Aufgabe,zu der Veh sich nicht in der Lage sieht.
Lieber fertige Spieler holen bei einem Verein,wo mehr Geld ist.
Armin Veh hat es in den drei Jahren kaum verstanden,talentierte Spieler zu fördern,
oder auch mal den einen oder anderen Spieler aus der U23 heranzuführen.
So wie bisher ist dann eine U23 ein Witz,unnötig.
Daher hoffe ich auf einen Coach,der für den Nachwuchs ein offens Ohr und Auge hat.
#
DelmeSGE schrieb:
Das Talent eines Stenderas,Kempfs Waldschmidts etc steht glaube ich außer Frage,
das wirdauch überregional so gesehen.
Stendera wäre ohne die Verletzung sicher ein Kandidat für einen  Stammplatz gewesen.
Bei Kempf und Waldschmidt hat den guten Armin offenbar der Mut verlassen.
Es muss aber unser Weg sein,eigene Spieler heranzuführen.
Das ist offenbar eine Aufgabe,zu der Veh sich nicht in der Lage sieht.
Lieber fertige Spieler holen bei einem Verein,wo mehr Geld ist.
Armin Veh hat es in den drei Jahren kaum verstanden,talentierte Spieler zu fördern,
oder auch mal den einen oder anderen Spieler aus der U23 heranzuführen.
So wie bisher ist dann eine U23 ein Witz,unnötig.
Daher hoffe ich auf einen Coach,der für den Nachwuchs ein offens Ohr und Auge hat.

Das würde z.B. für einen Trainer wie Lewandowski, Schur oder Vogel sprechen, denn die kennen sich im Jugendfussball aus.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maabootsche schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maabootsche schrieb:

Stimmt, mit Mainz nochmal nachgeschaut, da hattest Du recht, da spielte Meier sturm. Aber 2 Spiele von Anfang an und drei Einwechselungen sind für mich halt nicht nah am Stammplatz.  

Tja, Ansichtssache...
Ich schätze zudem halt auch, daß die Verpflichtung Barnettas erst nach der Verletzung Stenderas (und das unter Bezugnahme auf das Treten können von Standards) durchaus darauf schließen läßt, daß Stendera in dieser Saison tatsächlich ein großer Stellenwert eingeräumt wurde.
#
Was mich bei der ganzen Diskussion etwas stoert ist der Tenor der Perspektivlosigkeit. Hatte Veh nicht auch gesagt, dass die Mannschaft normalerweise um Platz 6 spielen kann?

Fuer mich stellt sich in dem Fall die Aussage in ein anderes Licht.
Ich denke dann ging es wohl eher darum, dass Veh wieder eine groessere Steigerung des Mannschaftsetats gefordert hat, um einen Kader aufzubauen, der auch die Mehrfachbelastung wegstecken kann. Denke da haben aber Aufsichtsrat und Herri nicht mitgezogen und Veh ist dann nunmal Konsequent.

Keine Perspektive also in dem Sinne, das Veh keinen Bock hat auf Achterbahnfahrt...

Hat jemand das Zitat zur Hand, wo Veh der Mannschaft die Qualitaet fuer Platz 6 zutraut ?

Dachte ja eigentlich das waere ein Widerspruch, aber in so einem Kontext wuerden beide Aussagen Sinn machen...
#
Biotic schrieb:
Was mich bei der ganzen Diskussion etwas stoert ist der Tenor der Perspektivlosigkeit. Hatte Veh nicht auch gesagt, dass die Mannschaft normalerweise um Platz 6 spielen kann?

Fuer mich stellt sich in dem Fall die Aussage in ein anderes Licht.
Ich denke dann ging es wohl eher darum, dass Veh wieder eine groessere Steigerung des Mannschaftsetats gefordert hat, um einen Kader aufzubauen, der auch die Mehrfachbelastung wegstecken kann. Denke da haben aber Aufsichtsrat und Herri nicht mitgezogen und Veh ist dann nunmal Konsequent.

Keine Perspektive also in dem Sinne, das Veh keinen Bock hat auf Achterbahnfahrt...

Hat jemand das Zitat zur Hand, wo Veh der Mannschaft die Qualitaet fuer Platz 6 zutraut ?

Dachte ja eigentlich das waere ein Widerspruch, aber in so einem Kontext wuerden beide Aussagen Sinn machen...

Ich weiß zumindest noch, daß Hellmann vor der Saison irgendetwas in der Richtung gesagt hatte, daß man wieder um Europa spielen wolle.
#
Ja, wobei es mir um die Aussagen geht, die Veh jetzt getaetigt hat a la "... sind nicht meine Ziele" aber die Mannschaft gelobt hat und sagte, dass sie normalerweise (also ohne Mehrfachbelastung) um einen 6. Platzt mitspielen koennen...
#
HessiP schrieb:
Kempfs Einsätze waren halt bisher auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wobei er das Pech hatte, immer dann zu spielen, wenn wir sowieso unter die Räder kamen...
Kempf hätte sicherlich nicht so eine Performance gebracht, die Madlung jetzt an den Tag legt (und dieser hat jedes Spiel gemacht/machen müssen seit er hier ist!)

Das ist (leider) pure Spekulation, da wie du selber schreibst, wir bei Kempfs Einsätzen immer schlecht ausgesehen haben. Was sicherlich nicht (nur) an ihm lag.

(Leider) aus dem Grund, weil man aktuell sein Leistungsvermögen nicht einschätzen können. Mir persönlich hat er gegen Bordeaux gar nicht so schlecht gefallen.

HessiP schrieb:
Ich sehe da eher ein konzeptionelles Problem als ein Problem des Trainers. Die Eintracht muss sich verschiedene Fragen stellen:
Wie können wir die Schnittstelle Jugend/U23 sowie U23/Profis verbessern?
Wie gehen wir mit Jugendspielern um, die nicht direkt die Qualität besitzen, bei den Profis Anschluss zu finden?
Wie gewährleisten wir eine Verbesserung der Spieler, die nicht spielen?
Welches Konzept setzen wir auf die Gleise, um a) junge Spieler langfristig zu Stammspielern zu machen oder b) um mit ihnen Geld zu verdienen?

Ja und nein. Im Falle von Kempf sehe ich durchaus auch ein Problem des Trainers. Da, als uns die IVs ausgingen, Flum in der IV gespielt hat. Nun gibt es 2 Gründe warum das so war:

1) Kempf ist noch nicht soweit
2) Kempf ist nicht gut genug um BuLi zu spielen

Das Problem bei 1) ist dass Kempf wohl nie soweit sein wird, wenn er nicht spielen darf. Die U23 lasse ich bewusst aussen vor, warum dazu komme ich später.
Wenn 2) der Fall ist, dann sollte man fair genug sein und dem Jungen das sagen (keine Ahnung op das passiert ist, ich will hier auch niemanden deswegen kritisieren)

Ich perönlich denke dass es bei der Saisonplanung für die IV meisten so angedacht ist:
3 gute IVs die man jederzeit einsetzen kann (Anderson, Russ, Zambrano) + 1 klarer Backup (im Sommer Kempf, als man ihn im Winter holte Madlung)

Dass man im Winter Madlung geholt hat (was Stand jetzt die richtige Entscheidung war / ist) und man Kempf verleihen wollte, zeigt dass man vermutlich der Meinung ist dass er noch nicht soweit ist. Ich stelle mir die Frage ob man das im Sommer nicht schon hätte wissen müssen. So hat Kempf ein Jahr quasi komplett verloren.

Wie können wir die Schnittstelle Jugend/U23 sowie U23/Profis verbessern?

Diese Frage würde ich mir überhaupt nicht stellen. Ich würde die U23 nicht berücksichtigen, so dass die Frage lautet:

Wie können wir die Schnittstelle Jugend/Profis verbessern?

Ich habe für vollgende Behauptung keine Fakten bei Hand, es ist einfach mein Gefühl:
Die meisten Spieler schaffen den Sprung von der Jugend zu den Profis sofort. Deswegen würde ich den Übergang U23 -> Profis auch ignorieren, zumindest so lange bis der Übergang Jugend -> Profis besser funktioniert.
Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B. Russ), aber ich denke dass bei den meisten Spielern, bei den meisten Vereinen, der Sprung zu den Profis sofort gelingt oder gar nicht.
#
Biotic schrieb:
Was mich bei der ganzen Diskussion etwas stoert ist der Tenor der Perspektivlosigkeit.

Den AV ja ins Spiel gebracht hat.

Biotic schrieb:

Naja ich sehe es eher so. Er hat andere Vorstellungen wie man eine Mannschaft aufbaut, nämlich mit Kapital. Das haben wir hier nicht so zur Verfügung. Insofern müsste er mal über seinen Schatten springen und weiterhin Risiko fahren, also Statt Madlung und Weis, Spielern wie Kempf und Bakalortz vertrauen. Da liegt allerdings mMn seine größte Schwäche.

Der Vorteil bei der Achterbahnfahrt bei uns ist, dass es ab und zu auch mal Bergauf geht. Lustigerweise hat Herr Veh mit mehr Kapital und Perspektive in der Vergangenheit nur Talfahrten hingelegt (VW, HIV). Ich bleib dabei, hoffe für ihn, dass er bei einem der Top5 Clubs unterkommt. Schalski (mit seinem Buddy Horst Held) oder Lederbusen sind durchaus interessante Clubs für jemanden mit seinen Ambitionen. Leider hat er da vermutlich nicht die Rückendeckung eines stoikers wie HB es nunmal ist!
#
Bin mir nicht sicher, ob er wirklich nur dick einkaufen wollte.
Denke in vielen Bereichen gibt es noch viel zu verbessern, damit aus der Jugend richtig was hochkommt und besser gescoutet wird. Kostet alles Kohle und mann muss gewillt sein Strukturen aufzubrechen. Wenn das nicht geht, dann kann man entweder mit leben oder hinschmeissen.
#
Hier wird diskutiert, dass Veh gesagt habe, dass es bei der Eintracht keine Perspektive gebe. Völliger Blödsinn ist das, hat er nie gesagt, sondern nur angedeutet, dass für ihn woanders mehr Potenzial gibt, Spiele zu gewinnen. Wenn er halt mit Scheisse oder Bayer die Champions League anpeilen kann, soll er das tun.
Hat aber nix damit zu tun, dass es bei uns nicht eine Perspektive gibt, wieder Richtung einstellig oder sogar internationale Ränge zu kommen. Veh hat selber noch vor wenigen Monaten gesagt, dass er weiß, dass dieses Team grds. im Mittelfeld steht, es in ner guten Saison aber durchaus auf Platz 6 stehen kann.

Passt doch alles zusammen.
#
Biotic schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob er wirklich nur dick einkaufen wollte.
Denke in vielen Bereichen gibt es noch viel zu verbessern, damit aus der Jugend richtig was hochkommt und besser gescoutet wird. Kostet alles Kohle und mann muss gewillt sein Strukturen aufzubrechen. Wenn das nicht geht, dann kann man entweder mit leben oder hinschmeissen.

Naja er hat doch mit Kadlec, den er unbedingt haben wollte, für mehr als 3,5 Mio. € ein Toptalent bekommen. Der versauert auf der Bank. Er hat mit Kempf und Stendera und eventuell Kittel 2-3 Eigengewächse die es zu fördern gilt. Ich sehe nicht, dass bei uns "nichts" geht, es geht nur langsamer. Und wenn ein Trainer die Perspektiovlosigkeit ständig rauskehrt, frage ich mich eher - wer wenn nicht der Trainer kann Perspektiven schaffen? Für mich sind das hole Phrasen, wie auch immer die Suche nach einer Ausrede in der Vergangenheit. Qualität der Mannschaft nicht ausreichend, Mehrfachbelastung etc. Alles wo AV ja gar keinen Anteil dran hat als Chef-Trainer.  
#
Vielleicht ist das auch alles nur eine "Ausrede", denn je länger ich über diese Veh Geschichte nachdenke, desto merkwürdiger kommt mir sie mir vor.
Vermutet, dass er nicht verlängert habe ich bereits im Januar, als das Thema, keine Thema mehr war!
Meiner Meinung nach, hätte ein Trainer der bleiben will direkt Anfang des Jahres gesagt, dass er bleibt. So sah es mehr nach „wenn du nix Gutes zu sagen hast, sag‘ lieber nix“ aus.
Am Montag stand in einem Artikel, dass er gesagt hat, dass er schon im alten Jahr wusste bzw. sich entschieden hatte, nicht zu verlängern und das hat er den Verantwortlichen im Wintertrainingslager mitgeteilt.
Perspektivlosigkeit!!?? Versteh' ich nicht. Was wäre denn gewesen, wenn wir im Pokal und in der EL weitergekommen wären?? Wäre das keine Perspektive? Wie schnell sollte das denn in seinen Augen alles gehen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass es andere Gründe gibt, aber ist ja auch Wurscht
Zwischen einem Gerücht und er Wahrheit ist nur eine Zeitdifferenz! ..oder so ähnlich.. hab' ich mal gehört!
#
Ja aber Jugend foerden im Abstiegskampf?
Oder wenn es knapp wird, ob man noch den 6. Platz erreicht?

Mit was fuer ner Mannschaft wurde Veh denn Meister?
Glaube also nicht, dass er nicht auf junge Spieler baut.

Und Kadlec ist noch nicht so weit wie Joselu.
Ausserdem mussten wir defensiver agieren, als es Kdalec wohl liegt.
Wenn wir auch in Hamburg gewinnen, werden wir auch Kadlec ab und an sehen.
Dann ist es an ihm zu zeigen, dass er verstanden hat. Bei Joselu klappte es doch auch...

KatzeLu fand ich uebrigens echt klasse, hoffe wir sehen die beiden nochmal zusammen vorne.
#
Wenn ich ehrlich bin stört es mich gar nicht das er nicht verlängern wird waren drei gute Jahre, dennoch hat Veh eine Fehler gemacht mit seinen späten Einwechselungen oder das ein anderer mehr Kredits bei ihm hatte als andere...denke mal mit einem neuen Trainer kommt wieder frischer Wind in die Mannschaft
#
unter veh hat sich 3 jahre kein nachwuchsspieler durchgesetzt. ob und in welchem maße man ihm das ankreiden kann ist natürlich schwer zu sagen. ich denke aber, er hatte nicht den nötigen mut bzw die überzeugung das sich einer mal dauerhaft festspielen konnte.
und wenn man das leistungsprinzip als oberste prämisse sieht, ist es sogar verständlich. es ist halt immer auch ein risiko junge leute einzubauen.

Teilen