Hallo, hat von euch schon jemand Bahntickets über Ltur gebucht?
Ist folgendes Problem, Zahlung geht dort nur per Kreditkarte und diese ist dann auch die ID um sich ausweisen zu können bei der Kontrolle des Fahrscheins...
Nun habe ich keine Kreditkarte, aber meine Eltern, nur möchte ich alleine fahren. Wenn ich nun zum Beispiel deren Kreditkarte mitnehmen würde stimmt Fahrgast und Kartenkäufer nicht überein...
Weiß jemand vlt von euch ob es da noch eine Möglichkeit gibt, eigene Erfahrungen?
gelnhausen schrieb: Hallo, hat von euch schon jemand Bahntickets über Ltur gebucht?
Ist folgendes Problem, Zahlung geht dort nur per Kreditkarte und diese ist dann auch die ID um sich ausweisen zu können bei der Kontrolle des Fahrscheins...
Nun habe ich keine Kreditkarte, aber meine Eltern, nur möchte ich alleine fahren. Wenn ich nun zum Beispiel deren Kreditkarte mitnehmen würde stimmt Fahrgast und Kartenkäufer nicht überein...
Weiß jemand vlt von euch ob es da noch eine Möglichkeit gibt, eigene Erfahrungen?
Danke
Also wenn du direkt über die Bahnseite buchst, kannst du mittlerweile einen anderen Reisenden, als den Buchenden angeben, der sich dann auch gesondert ausweisen kann. Falls das nicht geht, gibts wohl keine wirklich legale Möglichkeit. Ich bin früher aber, als mein Vater mir noch die Karten gebucht hat, auch immer unter seinem Namen gefahren. Bin bei ca. 100 Fahrten genau 1 mal nicht damit durchgekommen. Und dann war der Schaffner Holländer und ich hab mich später über ihn beim Bahn-Servive beschwert und das Fahrtgeld erstattet bekommen Du müsstest natürlich die entsprechende Kreditkarte mitnehmen, ohne läuft nichts.
Nun habe ich keine Kreditkarte, aber meine Eltern, nur möchte ich alleine fahren.
Wenn ich nun zum Beispiel deren Kreditkarte mitnehmen würde stimmt Fahrgast und Kartenkäufer nicht überein...
Danke
Also wenn du direkt über die Bahnseite buchst, kannst du mittlerweile einen anderen Reisenden, als den Buchenden angeben, der sich dann auch gesondert ausweisen kann.
Falls das nicht geht, gibts wohl keine wirklich legale Möglichkeit.
Ich bin früher aber, als mein Vater mir noch die Karten gebucht hat, auch immer unter seinem Namen gefahren. Bin bei ca. 100 Fahrten genau 1 mal nicht damit durchgekommen. Und dann war der Schaffner Holländer und ich hab mich später über ihn beim Bahn-Servive beschwert und das Fahrtgeld erstattet bekommen
Du müsstest natürlich die entsprechende Kreditkarte mitnehmen, ohne läuft nichts.