>

Fußball im Reli Abi

#
Hallo ihr Lieben.
Ich habe morgen mein Reli Abi und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Lehrer mir eine Frage zum Fußball einbauen wird.
Habt ihr vielleicht Ideen wie man das verknüpfen kann?
Ich denke die Theodizee-Frage (Frage nach dem gerechten Gott) könnte auf den Abstieg bezogen werden. Der Tun-Ergehen Zusammenhang bei Hiob auch mit der Leistung der Mannschaft usw.
Fällt euch vielleicht noch was ein?
Liebe Grüße
#
der Zusammenhang zwischen Religion und Sport. Gruppenerlebnis und Stars als Heilsbringer etc.
#
Uh, da ist ja jemand ähnlich früh unterwegs wie ich damals.    

Hier mal zwei Links auf die Schnelle:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11118373/

http://www.handelsblatt.com/archiv/beten-fuer-den-em-sieg-im-wiener-dommuseum/2961172.html
#
Kapelle im Nou Camp, der vorherige Pabst war Ehren-Mitglied bei Barca, bei S 06 glaube ich, ebenso. Kapelle im Waldstadion.

Fussball als "Religionsersatz" in modernen Gesellschaften...
#
sotirios005 schrieb:
Kapelle im Nou Camp, der vorherige Pabst war Ehren-Mitglied bei Barca, bei S 06 glaube ich, ebenso. Kapelle im Waldstadion.

Fussball als "Religionsersatz" in modernen Gesellschaften...


Papst ist der mit dem beten.
Pabst ist was zum reinkotzen bei Studentenverbindungen.
#
Ganz einfach : die Hand Gottes .. und alles wird gut


Teilen