>

Max Payne 3 / L.A. Noire ?

#
Moin,

hat zufällig jemand schon MP 3 oder L.A. Noire gezockt?

Bei aktuell 62,- € für MP 3 würde ich vorm Kauf lieber auf Nummer sicher gehen...

Falls jemand Infos zu Demoversionen hat wäre das übrigens auch hilfreich.

Gruß und Danke Vorab

Wedge
#
Ich hab gestern einen Trailer im TV gesehen... das sah schon viel versprechend aus. Ich warte aber mal ab bis ein Review in der PC Games ist.
#
Wollte mir auch erst LA Noire kaufen, bis ich eine Rezension bei Amazon gelesen habe die, wie ich finde, sehr gut ist.

http://www.amazon.de/Rockstar-Games-L-A-Noire-uncut/dp/B003ULY6ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306689921&sr=8-1

Runterscrollen und die erste Rezension ist es schon, die mich vom Kauf abgehalten hat. Habe mir stattdessen Just Cause 2 geholt für 25 Euro für Xbox360.
#
LaHaine23 schrieb:
Wollte mir auch erst LA Noire kaufen, bis ich eine Rezension bei Amazon gelesen habe die, wie ich finde, sehr gut ist.

http://www.amazon.de/Rockstar-Games-L-A-Noire-uncut/dp/B003ULY6ZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306689921&sr=8-1

Runterscrollen und die erste Rezension ist es schon, die mich vom Kauf abgehalten hat. Habe mir stattdessen Just Cause 2 geholt für 25 Euro für Xbox360.

Ach da sehe ich gerade dass des gar net für PC kommt. Na dann is es für mich eh uninteressant.  
#
Bei Max Payne 3 ist noch garkein Release Date bekannt gegeben wurden.
L.A. Noire ist sicherlich mal was anderes, habs noch nicht gespielt, aber viele Freunde haben mir positives davon berichtet und in der Presse kommts auch gut weg.
#
ich kopiere mal meinen Text vom PSN Thread zu L.A. Noire:

Also das gameplay ist echt gut und die Grafik finde ich sehr gut.

Man kann nur auf hohem niveau meckern wie z.B. bei den fahrzeugen. Da finde ich die Steuerung etwas steif, aber ist jetzt nicht so schlimm. Ist wie bei Mafia 2 und hatte mich dort auch nicht gestört.

Ein Meilenstein ist den Entwicklern mit den Gesichtsanimationen/der Mimik gelungen. Das sieht einfach verdammt realistisch aus und man kann das was gesprochen wird genau so von den Lippen ablesen. Einfach nur der hammer. In Zukunft werden wir das bestimmt bei einigen spielen sehen...

Einer schrieb, das jeder Fall wie bei CSI anfängt, spannend und überraschend. Das kann ich bestätigen. Zuerst sieht man, was passiert und dann muss man an den Tatort und Beweise sammeln und Zeugen zu dem Fall befragen.

Während dem befragen (des jeweiligen Zeugen) muss man dann selbst anhand der Mimk erkennen und dann entscheiden, ob er/sie die Wahrheit sagt oder lügt bzw. man kann die Aussage auch anzweifeln, um noch mehr Druck zu machen und mehr heraus zu finden.

Leider ist der Spielablauf immer derselbe: Briefing - Tatort untersuchen - Verhör.
Man kann auch nichts falsch machen. Der Fall wird so oder so gelöst. Nur bei der abschliessenden Bewertung wird man, je nach Erfolg, von einem bis fünf Sternen bewertet.

Nebenmissionen soll es 40 Stück geben, die mehr auf Action sind. Ich habe aber noch keine gespielt, da ich jetzt erst einen Fall gelöst habe und mitten im zweiten Fall stecke. Für einen Fall brauch man schon mal 40-60 Minuten.

So sind 20-25 Std. Spielzeit bei 21 Fällen (+ 40 Nebenmissionen) auf jeden Fall das Geld Wert und ich kann das game auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir macht es Spaß
#
Ich wollte noch anmerken, das ich Story fast durch habe. Mir fehlen nur noch 5 Fälle (und noch 25 Nebenmissionen). Das Spiel ist einfach nur genial und jeder der es nicht kauft, verpasst was.

Lasst euch nicht von den einzelnen Amazon Rezensionen blenden. Das ist nur meckern auf hohem Niveau.
#
Hier kommt L.A. Noire nicht ganz so gut weg 4players.de-Test

Hier gibts auch umfangreiches Videomaterial + die erste Mission durchgespielt,... um sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen.
#
L.A. Noire habe ich von Samstag bis heute ausgeliehen.
Mein erster Gedanke, sch. die Straße und Gebäude etc. wurden ja von GTA 1:1 übernommen.

Was gut ist:

-Mimik
-Waffengenauigkeit, nicht so einfach,keine Autoerfassung wie bei GTA
-Die Spielfiguren sind sehr gelungen.
-Die Nachkriegszeit wurde sehr gut dargestellt.

Was schlecht ist:

- Die Missionen wiederholen sich (im Ablauf)
- Das Fahrverhalten der Autos, es gibt kein Schleudern ausbrechen etc.
- Man kann nicht abseits der Missionen interagieren(vllt. hätte man sich nochmal "TrueCrime" zugesicht führen können).
- Es ist kein wirklich "Roter Faden" erkennbar.
- Man steigt viel zu schnell auf.
- Zuwenig Missionen...hatte nach dem 1. Kapitel rund 22% beendet.
- Wenn man Jahre lang GTA gespielt hat, wirkt L.A. Noire für den Spieler wie ein "goldener Käfig"

Fazit: Gute Idee,tolle Mimik, allerdings wurde das Potenzial bei weitem nicht ausgenutzt.

Kaufempfehlung: Nein nicht jetzt kaufen, denn rund 6 Monaten kann man es für 20€ kaufen, wer solang nicht warten kann, geht in die Videothek und leiht es euch aus.
#
derjens schrieb:
Hier kommt L.A. Noire nicht ganz so gut weg 4players.de-Test

Hier gibts auch umfangreiches Videomaterial + die erste Mission durchgespielt,... um sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen.

4 Players

Geh lieber auf Gamepro.de
#
4 Players macht gerne aufmerksam auf sich mit extremen Wertungen, sowohl positiv als negativ, das gibt schließlich viele Klicks.
#
DeWalli schrieb:
4 Players macht gerne aufmerksam auf sich mit extremen Wertungen, sowohl positiv als negativ, das gibt schließlich viele Klicks.

habs mal überflogen. find das ganz treffend, was die da schreiben. hab das spiel von nem kumpel für die box ausgeliehen. dem hats nicht sonderlich gefallen, mir auch nicht.
nette idee, aber mäßige umsetzung.
#
LaHaine23 schrieb:

Danke, damit war's das dann auch für mich...
#
DeWalli schrieb:
Bei Max Payne 3 ist noch garkein Release Date bekannt gegeben wurden.
L.A. Noire ist sicherlich mal was anderes, habs noch nicht gespielt, aber viele Freunde haben mir positives davon berichtet und in der Presse kommts auch gut weg.

Meine Süße wollte mir MP 3 eigentlch zu Weihnahten schenken und hat diese Woche 'ne Mail von Amazon bekommen, daß die Bestellung "bald" ausführbar wäre.

Vielleicht weis Amazon mehr als wir?

Teilen