>

Umfrage für Bachelor-Arbeit

#
Hm, Check mit C02-Vergleichsseite ergibt 40g/km/Person für die Bahn. Damit würde F-HH ungefähr hinkommen. Also denke mal, wenn da ein Fehler ist, dann evtl eher bei F-PAR.

Also schau evtl lieber nochmal nach. Besser der Fehler kommt hier raus, als nach der Abgabe der Arbeit.

PS: finde die Quelle "es stimmt" sehr cool. Die werd ich jetzt auch immer nehmen (nicht bös gemeint )
#
Ok.. hüstel.

danke und so

fuck.. könnte evtl. falsch sein. oh man. gut dass drauf hingewiesen wurde.

also ich hab die daten von bahn.de

dort kann man bei der buchung auf umweltmobilitätscheck klicken.

ist grad ziemlich ärgerlich aber ich glaub ich hab mich da beim übertragen vertan.. ich ging einfach davon aus:

Es stimmt! weil ich dachte das war ja schließlich von der quelle dort.. wars auch nur falsch zitiert quasi

ok. muss überlegen was ich nun mache. zeitmanagement und so

aber danke dafür dass es auffiel. blöd dass es mir nicht selbst auffiel und ich nicht direkt nochma nachgeschaut hab
#
Done!

sehr interessante Umfrage, wie ich fand
#
mal abgesehen davon, dass in Erhebungen die zugrunde gelegten Daten schon stimmen sollten, ist das doch für die Intention hier eher sekundär. Man hätte auch komplett fiktive CO2 Werte nehmen können, es geht doch darum wie der Kunde auf Änderungen verschiedener Restriktionen (letztendlich kann man aus der Erhebung ja eine Nutzenfunktion ableiten, nach der der Verkehrsteilnehmer seinen Nutzen maximiert) reagiert und nicht wie realistisch die Werte sind.
Ist schliesslich eine BWL-Umfrage, da wird halt generell stark vereinfacht in Modellen, wie sonst ist der Homo Oeconomicus zu erklären  
#
@Totti85
Na, dann ist das Forum ja zu was gut gewesen. ,-)

Libero1975™ schrieb:
mal abgesehen davon, dass in Erhebungen die zugrunde gelegten Daten schon stimmen sollten, ist das doch für die Intention hier eher sekundär.

Das stimmt wohl. Aber bei der mündlichen Prüfung im Anschluß an die Vorstellung der Arbeit sitzen dann so Leute wie ich drin, die vom eigentlichen Thema wenig bis keine Ahnung haben. Und diese Leute stellen dann solch dumme Fragen und zerschießen dir die Note.  
#
Gut. also der rest sollte jetzt mein problem sein. Die Umfrage braucht keiner mehr machen, weil 200 gereicht hätten und es über 300 wurden. sehr schön und umso besser!

so gesehn kann der Thread zu.

danke für die Hilfe, auch die inhaltliche Kritik an der Umfrage.

Teilen