>

French Open 2011

#
Jetzt gehts aber ab.
#
Jetzt wird die Luft aber immer dünner für den Schweizer...
#
Sehr interessantes Spiel heute. Am Freitag war es aber noch hochklassiger, da sich der Djoker und Roger mehr auf Augenhöhe befinden als Nadal/Federer.

Roger schafft es einfach seit Jahren nicht, dem Spiel von Nadal mehr entgegenzusetzen, da fehlt einfach ein Stück an Qualität, nach so vielen Spielen zwischen beiden sich auf dessen die Stärken und Schwächen besser einzustellen. Die Bilanz zwischen beiden ist eindeutig.

Und das wird sich auch kaum noch mal ändern, da Nadal 5 Jahre jünger ist. Letzterer hat den Schweizer in den letzten Jahren ja auch auf allen anderen Belägen in Grand Slams geschlagen, so dass man ihn fast schon insgesamt als größeren Spieler bezeichnen kann, auch wenn es in den Bilanzen noch 16 zu 10 für Roger steht. Aber wie gesagt...5 Jahre.

Bin auf Wimbledon gespannt, das Finale Roger-Nadal von 2008 war eines der besten Spiele, die ich je gesehen hab.
#
Habe immer das Gefühl das Roger nicht 100% gibt sobald er heftige Gegenwehr bekommt. Bei Nadal ist es genau andersrum. Schade eigentlich.
#
Man muss auch dazu sagen, das Federer irgendwie nichts hinbekommen hat. Klar war Nadal stark, aber Federer war gestern lange nichts so gut drauf wie gegen Djokovic. Federer hat sehr viele Bälle ans Netz geschlagen, die er normalerweise locker rüber bringt. Genau wie mit den Longline Bällen. Auch sehr selten hinbekommen. Wenn die kamen, hat er fast immer gepunktet.

Ich freue mich sehr für Nadal, das er wieder einmal bei seinem Lieblingsturnier gewonnen hat. Wie er selbst gestern sagte, ist das einer der besten Turniere der Welt.
#
...und in 2 Wochen gehts schon weiter in Wimbledon
#
Riedadler schrieb:

Wer macht den Thread auf ,-)  
#
Riedadler schrieb:

Was leider nicht im Free-TV übertragen wird, Sky hat die Exklusivrechte. Allerdings wird außer Freitag/Samstag der 1. Woche alles auf Sport HD1 zu sehn sein, was mir sehr entgegenkommt  

Insofern bin ich noch gut bedient. Und die DSF-Übertragungen waren eh meist Schrott, mit den nervigen Poker-Werbesports. Eurosport ist da mit den anderen 3 Majors um Längen besser.
Aber klar, für viele besser so als gar kein Free-TV...
#
Ja die Tennis-Berichterstattung auf Eurosport ist echt gut, DSF war immer ein Desaster dagegen. Da ist schon viel kompetenz am Start mit Wilander, Rittner etc.

Teilen