Komisch, in den 80-er Jahren waren die Ergebnisse im Frauentennis sehr leicht vorhersagbar gewesen so nach dem Motto, nenne mir das Tableau, und ich sage dir das Achtel- Viertel- und Halbfinale voraus. Heute ist das Männertennis viel berechenbarer, während bei den Frauen viele Titelanwärterinnen schon rausgeflogen sind und dafür immer mehr neue hinzukommen. Die rote Asche ist nicht der Belag von Maria Sharapova, aber sie ist zurückgekommen, sie ist ganz gut in Form, und das Favoritensterben könnte ihr helfen, vielleicht doch einmal in Paris zu gewinnen. Schiavone hat das schon getan und könnte dies wiederholen. Von Kuznetsova hörte man lange Zeit wenig, aber auch sie ist wíeder da. Zvonareva muss man auch auf der Rechnung haben, auch wenn sie trotz aller Konstanz manchmal sehr labil wirkt. Kvitova war vor den French Open mindestens ein Geheimtipp, jetzt ist sie schon eine der Favoritinnen. Sehr stark in Form ist auch Vicka Azarenka, aber bei ihr weiß man nie, hält der Körper? So wie sich die Reihen mit Clijsters, Wozniacki, Stosur und auch Görges gelichtet haben, denke ich, dass auch die zweite Reihe mit Na Li, Radwanska, Petkovic, Kirilenko, Bartoli, Pavlyuchenkova und Hantuchova schon vom großen Wurf zumindest träumt. Die Ergebnisse sprechen dafür, dass der Pariser Boden relativ schnell ist, wenn es nicht regnet. Die Sache bleibt sehr spannend.
Ich lese weiter oben, Wozniacki sei ein flotter Feger. Eine gute Ausstrahlung hat sie auf jeden Fall, aber mir hat sie ehrlich gesagt zu sehr Fußballerbeine, die kommen fast schon an die belgische Schlachterfrau heran. Nee, nee, da lobe ich mir die deutsche Antwort auf Wozniacki, auch wenn sie heute leider rausgeflogen ist. Zumindest auf einem anderen Sandplatz hat sie eine gute Figur gemacht.
Edit by bernie: Im Bild steht sogar der Copyrightvermerk drin. Da hilft es nichts, die Quelle anzugeben. Sowas könnte teuer werden. Von daher, bitte nur Links einsetzten, nicht die Bilder.
Alles egal, nur der super ach so tolle Federer darf das nicht gewinnen. Djokovic macht das hoffentlich klar, daß das nicht passiert. Und wenn der nicht dann Raffa.
Riedadler schrieb: Maria Kirilenko...meiner Meinung nach eine bildhübsche Traumfrau und damit steh ich sicher nicht alleine da
ich war gestern kurz davor ein bild von ihr zu posten ,-)
Bevor wir uns hier wieder dem sportlichen zuwenden, sei doch dem geneigten User die Google-Bildersuche mit den Suchbegriffen Kirilenko & Bikini ans Herz gelegt
@Eintracht-Er Den Federer kann ich auch überhaupt nicht ab. Leider kommen ihm die Plätze und Bälle dieses Jahr wohl entgegen. Trotzdem setze ich auf einen anderen Sieger.
@Riedadler Ich sehe, du kennst dich im Bedienen von Suchmaschinen exzellent aus. Ich habe deinen Bikini-Tipp mal ausprobiert. Ja, die Kirilenko sieht außerhalb des Platzes noch besser aus. Das ist keine, bei der man Angst haben muss, dass deren Bilder nach je drei Stunden Schminkarbeit und digitaler Nachbearbeitung entstanden sind. Ihr Gesicht fand ich schon immer hübsch und niedlich gleichermaßen, auch wenn Tennisspieler/innen auf dem Platz ja oft gerne emotionslos dreinschauen. Aber das habe ich früher als Hinterhof-Tennisspieler auch nicht anders gemacht.
Und zum Sportlichen: Mit Zvonareva hat es gleich die nächstse Mitfavoritin erwischt, sie war schon die Wochen vorher nicht in der allerbesten Form. Schiavone gegen Jankovic war wie erwartet sehr eng mit leider dem besseren Ende für die Italienerin. Kuznetsova schüttelt einen verlorenen Tie-Break aus den Kleidern, also die muss man im Auge behalten.
Ich versuche jetzt mal das Tableau für Herren und Frauen zu finden und kopiere es dann hier rein.
Bei den Achtelfinals sehe ich besonders Petkovic gegen Kirilenko sehr eng, hoffe aber als Mann auf die Russin. Ab Viertelfinale sehe ich jedes Spiel auf Messers Schneide. Selbst Pavlyuschenkova hat Außenseiterchancen. Wie ich schon sagte, das Frauentennis empfinde ich zur Zeit als sehr offen, auch wenn einzelne Ergebnisse sehr klar sein können. Wahrscheinlich sind die, die man heute als Siegerinnen tippt, morgen schon wieder raus.
Herren
Achtelfinale
Rafael Nadal (ESP) - Ivan Ljubicic (CRO) Gilles Simon (FRA) - Robin Söderling (SWE)
Andy Murray (SCO) - Viktor Troicki (SRB) Alejandro Falla (COL) - Juan Ignacio Chela (ARG)
Nadal - Murray Roger Federer - Novak Djokovic (SRB)
Finale
Nadal - Novak Djokovic (SRB)
Achtelfinale Ferrer/Monfils ist sehr offen und läuft ja morgen noch weiter. Leider bekommt Federer dann in der nächsten Runde mal wieder einen kaputten Gegner. Bei Murray weiß ich nicht, ob er seine Verletzung ausheilen konnte. So nett wie Michi Berrer wird wohl kein anderer Gegner mehr sein. Im Viertelfinale könnte Nadal Probleme mit Söderling bekommen, der auf Asche ein gefährlicher Gegner ist. Mein Favorit Djokovic könnte an zwei Dingen scheitern. Die Abfolge Federer/Nadal wäre nicht einfach, und es geht über drei Gewinnsätze. Nadal ist in zwei leichter zu schlagen.
Petkovic - Kirilenko ist morgen das letzte Spiel des Tages auf dem Court Suzanne Lenglen, da hat man(n) wohl auch nach Feierabend noch die Chance, schönes Tennis zu geniessen.
Riedadler schrieb: Petkovic - Kirilenko ist morgen das letzte Spiel des Tages auf dem Court Suzanne Lenglen, da hat man(n) wohl auch nach Feierabend noch die Chance, schönes Tennis zu geniessen.
Wozze musste aber auch glatt in 2 Sätzen die Segel streichen.
Ich lese weiter oben, Wozniacki sei ein flotter Feger. Eine gute Ausstrahlung hat sie auf jeden Fall, aber mir hat sie ehrlich gesagt zu sehr Fußballerbeine, die kommen fast schon an die belgische Schlachterfrau heran. Nee, nee, da lobe ich mir die deutsche Antwort auf Wozniacki, auch wenn sie heute leider rausgeflogen ist. Zumindest auf einem anderen Sandplatz hat sie eine gute Figur gemacht.
http://www.julia-goerges.com/uploads/tx_cfamooflow/julia_goerges_fotoshooting_melbourne_4.jpg
Bildquelle: www.julia-goerges.com
Und Petkovic? No way...
EFC Augenschule
Edit by bernie: Im Bild steht sogar der Copyrightvermerk drin.
Da hilft es nichts, die Quelle anzugeben. Sowas könnte teuer werden. Von daher, bitte nur Links einsetzten, nicht die Bilder.
Ich tippe Kvitova und Djokovic.
kirilenko ist damit die nächste gegnerin von andrea petkovic. auf das duell freue ich mich schon
ich war gestern kurz davor ein bild von ihr zu posten ,-)
Bevor wir uns hier wieder dem sportlichen zuwenden, sei doch dem geneigten User die Google-Bildersuche mit den Suchbegriffen Kirilenko & Bikini ans Herz gelegt
Und: Die ist extrem hot - meine Meinung.
Den Federer kann ich auch überhaupt nicht ab. Leider kommen ihm die Plätze und Bälle dieses Jahr wohl entgegen. Trotzdem setze ich auf einen anderen Sieger.
@Riedadler
Ich sehe, du kennst dich im Bedienen von Suchmaschinen exzellent aus. Ich habe deinen Bikini-Tipp mal ausprobiert. Ja, die Kirilenko sieht außerhalb des Platzes noch besser aus. Das ist keine, bei der man Angst haben muss, dass deren Bilder nach je drei Stunden Schminkarbeit und digitaler Nachbearbeitung entstanden sind. Ihr Gesicht fand ich schon immer hübsch und niedlich gleichermaßen, auch wenn Tennisspieler/innen auf dem Platz ja oft gerne emotionslos dreinschauen. Aber das habe ich früher als Hinterhof-Tennisspieler auch nicht anders gemacht.
Und zum Sportlichen: Mit Zvonareva hat es gleich die nächstse Mitfavoritin erwischt, sie war schon die Wochen vorher nicht in der allerbesten Form. Schiavone gegen Jankovic war wie erwartet sehr eng mit leider dem besseren Ende für die Italienerin. Kuznetsova schüttelt einen verlorenen Tie-Break aus den Kleidern, also die muss man im Auge behalten.
Ich versuche jetzt mal das Tableau für Herren und Frauen zu finden und kopiere es dann hier rein.
Männer:
http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/french-open/manner/p1.html
Frauen:
http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/french-open/frauen/p1.html
Achtelfinale
Na Li (CHN) - Petra Kvitova (CZE)
Ekaterina Makarova (RUS) - Victoria Azarenka (BLR)
Maria Sharapova (RUS) - Agnieszka Radwanska (POL)
Andrea Petkovic (GER) - Maria Kirilenko (RUS)
Viertelfinale
Svetlana Kuznetsova (RUS) - Marion Bartoli (FRA)
Anastasia Pavlyuchenkova (RUS) - Francesca Schiavone (ITA)
Na Li/Kvitova - Makarova/Azarenka
Sharapova/Radwanska - Petkovic/Kirilenko
Herren
Achtelfinale
Rafael Nadal (ESP) - Ivan Ljubicic (CRO)
Gilles Simon (FRA) - Robin Söderling (SWE)
Andy Murray (SCO) - Viktor Troicki (SRB)
Alejandro Falla (COL) - Juan Ignacio Chela (ARG)
David Ferrer (ESP) - Gaël Monfils (FRA)
Viertelfinale
Nadal/Ljubicic - Simon/Söderling
Murray/Troicki - Falla/Chela
Ferrer/Monfils - Roger Federer (SUI)
Fabio Fognini (ITA) - Novak Djokovic (SRB)
(Alle Angaben kurz vor Mitternacht ohne Gewähr)
Meine Tipps: Sieger/innen in Fettdruck:
Frauen
Achtelfinale
Na Li (CHN) - Petra Kvitova (CZE)
Ekaterina Makarova (RUS) - Victoria Azarenka (BLR)
Maria Sharapova (RUS) - Agnieszka Radwanska (POL)
Andrea Petkovic (GER) - Maria Kirilenko (RUS)
Viertelfinale
Svetlana Kuznetsova (RUS) - Marion Bartoli (FRA)
Anastasia Pavlyuchenkova (RUS) - Francesca Schiavone (ITA)
Kvitova - Azarenka
Sharapova - Kirilenko
Halbfinale
Svetlana Kuznetsova (RUS) - Francesca Schiavone (ITA)
Azarenka - Sharapova
Finale
Kuznetsova - Azarenka
Bei den Achtelfinals sehe ich besonders Petkovic gegen Kirilenko sehr eng, hoffe aber als Mann auf die Russin.
Ab Viertelfinale sehe ich jedes Spiel auf Messers Schneide. Selbst Pavlyuschenkova hat Außenseiterchancen. Wie ich schon sagte, das Frauentennis empfinde ich zur Zeit als sehr offen, auch wenn einzelne Ergebnisse sehr klar sein können. Wahrscheinlich sind die, die man heute als Siegerinnen tippt, morgen schon wieder raus.
Herren
Achtelfinale
Rafael Nadal (ESP) - Ivan Ljubicic (CRO)
Gilles Simon (FRA) - Robin Söderling (SWE)
Andy Murray (SCO) - Viktor Troicki (SRB)
Alejandro Falla (COL) - Juan Ignacio Chela (ARG)
David Ferrer (ESP) - Gaël Monfils (FRA)
Viertelfinale
Nadal - Söderling
Murray - Chela
Ferrer - Roger Federer (SUI)
Fabio Fognini (ITA) - Novak Djokovic (SRB)
Halbfinale
Nadal - Murray
Roger Federer - Novak Djokovic (SRB)
Finale
Nadal - Novak Djokovic (SRB)
Achtelfinale Ferrer/Monfils ist sehr offen und läuft ja morgen noch weiter. Leider bekommt Federer dann in der nächsten Runde mal wieder einen kaputten Gegner.
Bei Murray weiß ich nicht, ob er seine Verletzung ausheilen konnte. So nett wie Michi Berrer wird wohl kein anderer Gegner mehr sein.
Im Viertelfinale könnte Nadal Probleme mit Söderling bekommen, der auf Asche ein gefährlicher Gegner ist.
Mein Favorit Djokovic könnte an zwei Dingen scheitern. Die Abfolge Federer/Nadal wäre nicht einfach, und es geht über drei Gewinnsätze. Nadal ist in zwei leichter zu schlagen.
(Alle Angaben unbedingt ohne Gewähr)
Aber mit Betonung auf "schön"
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraus gegen Na Li.
Tennis war wahrlich mal beliebter.