>

Serverspezialisten

#
Hallo,

und zwar habe ich ein kleines Problem. ich habe einen kleinen V-Server auf dem ich auch sämtliche meiner Websiten hoste.
Unter anderem lagert dort auch die EFC Homepage.

Da die Domain mit *.tiefe-abgründe.de für manche etwas befremdlich wirkt arbeite ich desöfteren mit Subdomains.

Heute als ich subdomain nach einem Hinweis aufgerufen habe stand dort:

Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats Mal/HTMLGen-A auf der Website verweigert.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommt bzw. wie ich es beseitigen kann? Bei google findet sich nicht alzuviel dazu und der Virenscanner auf meinem V-Server sagt es wäre alles ok.
#
Mal/HTMLGen-A scheint ein trojaner oder ein hinweis auf einen zu sein:

http://www.sophos.com/en-us/threat-center/threat-analyses/viruses-and-spyware/Mal~HTMLGen-A/detailed-analysis.aspx

"Mal/HTMLGen-A is the threat name associated with web pages that have been classified as malicious by SophosLabs.

Web pages blocked by Sophos products as Mal/HTMLGen-A are likely to be used in an infection chain in order to infect users with malware.

A detection of Mal/HTMLGen-A indicates that access to a web page has been blocked by Live URL filtering."

ich verstehe das so: entweder du hast einen virus/trojaner auf deiner webseite oder du hast auf ne webseite verlinkt, die viren oder trojaner enthält. mach am besten die letzen änderungen rückgängig und guck, obs dann wieder funktioniert.
#
Hab ich alles probiert hab jetzt mal kurzer hand den server neu installiert .. ich hoffe das sich das nicht in meine Joomla Installationen eingenistet hat das wäre der supergau  
#
muss mich nochmal mleden .. es geht leider nicht hat irgendwer eine idee was ich tun kann ohne alles komplett neu zu machen?  
#
ich denke, dass du dich da mal an den hersteller wenden solltest. kann mir schwer vorstellen, dass dir hier jmd helfen kann.

Teilen