schrieb: Die Fraport AG wird neuer Namenssponsor der "DEUTSCHE BANK SKYLINERS" - das gaben Fraport-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte und Skyliners-Geschäftsführer Dr. Gunnar Wöbke bei einer Pressekonferenz am Flughafen Frankfurt am Dienstagvormittag bekannt. Die Partnerschaft beginnt mit dem 1. Juli, von diesem Zeitpunkt an tritt der Basketball-Club unter dem Namen "FRAPORT SKYLINERS" auf.
nette Entwicklung von Opel Skyliners zu Deutsche Bank Skyliners und jetzt zu Fraport
Also die Raktionen auf der HP sind allesamt sehr positiv: viel Geld zum Erhalt des Basketballs in Frankfurt!
Dachte eigentlich an keine direkte Verbindung mit uns, freut mich einfach für die. Der Thread war als "über den Tellerrand hinaus" gedacht, vielleicht finden sich ja ein paar Fans der Skyliners...
Also erstmal sei erwähnt, das die Skyliners eine Kooperation mit der Abt. Basketball unserer Eintracht laufen haben!
Und das der Name Frankfurt nie im Namen auftaucht ist auch nicht ganz richtig, denn eig. heißen sie Frankfurt Skyliners und auch der eV (mit Jugend und Nachwuchsteams) heißt Frankfurt Skyliners eV.
Aber gut, zurück zum Thema... Generell finde ich das eine klasse Sache, das Fraport das Namens (und somit Haupt-)Sponsoring übernommen hat und somit a) den Standort gesichert hat und b) ganz klar lokal und regionalpatriotisch Flagge zeigt.
Natürlich sind die beiden Sportarten Fußball und Basketball nicht miteinander vergleichbar, aber ich bin trotzdem großer Anhänger von Beidem und jeder, der auch schonmal beim Basketball war, wird wissen was den Reiz dieser Sportart ausmacht.
Für mich gilt somit ganz klar: Fußball immer unsere Eintracht - Basketball Skyliners!
nette Entwicklung von Opel Skyliners zu Deutsche Bank Skyliners und jetzt zu Fraport
link: http://tinyurl.com/3gk4wjg
Nö.
Nö.
Da in dem Namen sowieso nie das Wort Frankfurt auftaucht wüßte ich nicht warum mich dieser Plastikkram interessieren sollte.
Dachte eigentlich an keine direkte Verbindung mit uns, freut mich einfach für die. Der Thread war als "über den Tellerrand hinaus" gedacht, vielleicht finden sich ja ein paar Fans der Skyliners...
Und das der Name Frankfurt nie im Namen auftaucht ist auch nicht ganz richtig, denn eig. heißen sie Frankfurt Skyliners und auch der eV (mit Jugend und Nachwuchsteams) heißt Frankfurt Skyliners eV.
Aber gut, zurück zum Thema...
Generell finde ich das eine klasse Sache, das Fraport das Namens (und somit Haupt-)Sponsoring übernommen hat und somit a) den Standort gesichert hat und b) ganz klar lokal und regionalpatriotisch Flagge zeigt.
Natürlich sind die beiden Sportarten Fußball und Basketball nicht miteinander vergleichbar, aber ich bin trotzdem großer Anhänger von Beidem und jeder, der auch schonmal beim Basketball war, wird wissen was den Reiz dieser Sportart ausmacht.
Für mich gilt somit ganz klar:
Fußball immer unsere Eintracht - Basketball Skyliners!
Danke, Fraport!
der jahresumsatz in den letzten jahren von fraport war (soweit ich weiss) circa 2 milliarden euro.
das sind 2000 millionen.
davon zahlt uns fraport als sponsor ca. 4 mio. euro in der ersten liga (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
in liga zwei dürfte der betrag also circa 2,5 mio. sein.
bei 2000 mio. umsatz könnten die ruhig mal ein bisschen mehr rüberwachsen lassen