GxOffmodd schrieb: Ich habe noch nie ein "russisches Buch gelesen.." Ist das empfehlenswert ?
Die Standarddefinition lautet: In einem französischen Roman lieben sie sich am Anfang, aber am Ende nicht mehr. In einem amerikanischen Roman lieben sie sich am Anfang nicht, aber am Ende. In einem russischen Roman lieben sie sich am Anfang und am Ende nicht, und grübeln auf den dazwischen liegenden 1000 Seiten darüber nach, warum das so ist.
Leider habeich das auch 2010 machen müssen, nachdem meien Eltern gestorben sind. Ich Kann Dir Kaufhaus Luise34 empfehlen. Die sitzen in Offenbach. http://www.carijob.de/luise34/luise34.html Da rufst Du an und teilst mit, was Du abzugeben hast. Die machen dann mit Dir einen Termin aus und sagen Dir, was sie haben wollen. Dann machen sie einen zweiten termin mit Dir aus und holen den Kram ab. Von Wäsche, über Möbel einfach alles. alles kostenlos und Du brauchst fast nichts zu machen. Die Sachen werden an Sozialhilfeempfänger und Obdachlose zu einem kleinen Preis bzw. kostenlos abgegeben. Eine ganz tolle Sache !
Neben den genannten und sehr guten Beispielen der Vorredner bringe bei etwas namhafteren Büchern Booklooker oder ZVAB ins Spiel. Vielleicht hast Du hier zumindest die Möglichkeit abschätzen zu können, ob sich ggf. auch ein Verkauf lohnt.
GxOffmodd schrieb: Ich habe noch nie ein "russisches Buch gelesen.." Ist das empfehlenswert ?
Die Standarddefinition lautet: In einem französischen Roman lieben sie sich am Anfang, aber am Ende nicht mehr. In einem amerikanischen Roman lieben sie sich am Anfang nicht, aber am Ende. In einem russischen Roman lieben sie sich am Anfang und am Ende nicht, und grübeln auf den dazwischen liegenden 1000 Seiten darüber nach, warum das so ist.
Haha, ouh mann. Gibt es denn ein paar Empfehlungen und quält man sich durch das Buch ?
Haha, ouh mann. Gibt es denn ein paar Empfehlungen und quält man sich durch das Buch ?
Also "Krieg und Frieden" würde ich schon mal lesen wollen. Aber ich fürchte die Ausdauer reicht dafür nicht... :neutral-face
Ich habe vergessen, mein herzliches Beileid, Dir - liebe Sabine - ausdrücken. Ich hole es hiermit nach. Ich bin momentan etwas durch den Wind, meine liebe Frau liegt in ernstem Zustand im Krankenhaus...
sotirios005 schrieb: Ich habe vergessen, mein herzliches Beileid, Dir - liebe Sabine - ausdrücken. Ich hole es hiermit nach. Ich bin momentan etwas durch den Wind, meine liebe Frau liegt in ernstem Zustand im Krankenhaus...
Dann wünsche ich deiner Frau aller erdenklich gute und hoffe es wird alles wieder gut !
Ein schöner Einstieg, und nicht so lang, ist Dostojewskis "Der Spieler". Oder einfach mal ins Theater gehen, wenn Tschechow gespielt wird.
Natürlich von mir auch herzliches Beileid !
Die Standarddefinition lautet:
In einem französischen Roman lieben sie sich am Anfang, aber am Ende nicht mehr.
In einem amerikanischen Roman lieben sie sich am Anfang nicht, aber am Ende.
In einem russischen Roman lieben sie sich am Anfang und am Ende nicht, und grübeln auf den dazwischen liegenden 1000 Seiten darüber nach, warum das so ist.
Da rufst Du an und teilst mit, was Du abzugeben hast. Die machen dann mit Dir einen Termin aus und sagen Dir, was sie haben wollen. Dann machen sie einen zweiten termin mit Dir aus und holen den Kram ab. Von Wäsche, über Möbel einfach alles. alles kostenlos und Du brauchst fast nichts zu machen. Die Sachen werden an Sozialhilfeempfänger und Obdachlose zu einem kleinen Preis bzw. kostenlos abgegeben. Eine ganz tolle Sache !
Neben den genannten und sehr guten Beispielen der Vorredner bringe bei etwas namhafteren Büchern Booklooker oder ZVAB ins Spiel. Vielleicht hast Du hier zumindest die Möglichkeit abschätzen zu können, ob sich ggf. auch ein Verkauf lohnt.
Also "Krieg und Frieden" würde ich schon mal lesen wollen. Aber ich fürchte die Ausdauer reicht dafür nicht... :neutral-face
Dann wünsche ich deiner Frau aller erdenklich gute und hoffe es wird alles wieder gut !
Ein schöner Einstieg, und nicht so lang, ist Dostojewskis "Der Spieler". Oder einfach mal ins Theater gehen, wenn Tschechow gespielt wird.
Und danke StefanK für die Definition der russischen Literatur, exakt so isses.