Jetzt kann nur noch das Forum helfen (hoffentlich)!
Ich nutze Windows Live Mail unter Windows 7. Dort habe ich ein Word 2007 Dokument als Anlage einer E-Mail geöffnet. Das Dokument habe ich einige Studen bearbeitet und dann (total sorglos und aus Gewohnheit ) einfach über das "Disketten-Symbol" gespeichert. Also NICHT über "speichern unter". Nun finde ich das Dokument nicht mehr und verliere auch so langsam die Hoffnung, dass es noch irgendwo ist.
Versucht habe ich, es erneut als Anlage der E-Mail zu öffnen. Da öffnet sich allerdings das ursprüngliche Dokument. Bei den zuletzt verwendeten Dokumenten wird es in Word nicht angezeigt.
Dann habe ich ewig gegoogelt und probiert: Über Dokumentensuche finde ich es auch nicht. Im Ordner "AppData" hat gibt es u.a. einen Ordner "Windows Live Mail". Dort wurden auch ein paar Sachen gespeichert, die vom Zeitpunkt passen könnten. Sind jedoch alles Dateiformate mit denen ich nichts anfangen kann: .db, .log, .pat, .edb
Scheinen irgendwelche Datenbanken im Hintergrund zu laufen, davon habe ich aber keine Ahnung.
Vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenden Tipp geben, wie die Arbeit von mehreren Studen noch zu retten ist.
Ansonsten setzte ich mich morgen wohl oder übel nochmal dran...
hast du mal probiert es unter den letzten bearbeiteten Dokumenten zu finden. Ich nutze allerdings Word 2003 und dort hat mich das schon ein paar Mal gerettet. Bei 2003 findet man das (auf Englisch) unter "Save as" und dann "My recent documents" auf der linken Seite im "Save as" Dialog. Dann sollte das File aus den "Temporary Internet Files" geöffnet werden.
Libero1975™ schrieb: hast du mal probiert es unter den letzten bearbeiteten Dokumenten zu finden. Ich nutze allerdings Word 2003 und dort hat mich das schon ein paar Mal gerettet. Bei 2003 findet man das (auf Englisch) unter "Save as" und dann "My recent documents" auf der linken Seite im "Save as" Dialog. Dann sollte das File aus den "Temporary Internet Files" geöffnet werden.
Da ist es leider nicht aufgeführt, aber trotzdem danke.
Lass dir noch eine E-Mail mit Word-Dokument schicken und geh dieses mal auf "speichern unter". In dem Zielordner sollte auch die vorherige Datei zu finden sein.
Lass dir noch eine E-Mail mit Word-Dokument schicken und geh dieses mal auf "speichern unter". In dem Zielordner sollte auch die vorherige Datei zu finden sein.
Dem ist leider nicht so, hatte ich auch schon versucht.
Hä, dann sollte das aber auch mit der alten Email klappen ...
Ich nutze Windows Live Mail unter Windows 7. Dort habe ich ein Word 2007 Dokument als Anlage einer E-Mail geöffnet. Das Dokument habe ich einige Studen bearbeitet und dann (total sorglos und aus Gewohnheit ) einfach über das "Disketten-Symbol" gespeichert. Also NICHT über "speichern unter". Nun finde ich das Dokument nicht mehr und verliere auch so langsam die Hoffnung, dass es noch irgendwo ist.
Versucht habe ich, es erneut als Anlage der E-Mail zu öffnen. Da öffnet sich allerdings das ursprüngliche Dokument. Bei den zuletzt verwendeten Dokumenten wird es in Word nicht angezeigt.
Dann habe ich ewig gegoogelt und probiert: Über Dokumentensuche finde ich es auch nicht. Im Ordner "AppData" hat gibt es u.a. einen Ordner "Windows Live Mail". Dort wurden auch ein paar Sachen gespeichert, die vom Zeitpunkt passen könnten. Sind jedoch alles Dateiformate mit denen ich nichts anfangen kann: .db, .log, .pat, .edb
Scheinen irgendwelche Datenbanken im Hintergrund zu laufen, davon habe ich aber keine Ahnung.
Vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenden Tipp geben, wie die Arbeit von mehreren Studen noch zu retten ist.
Ansonsten setzte ich mich morgen wohl oder übel nochmal dran...
Besten Dank schon mal!
Da ist es leider nicht aufgeführt, aber trotzdem danke.
Dem ist leider nicht so, hatte ich auch schon versucht.
richtig, das stimmt
öffne das word dokument nochmal aus der e-mail und gehe auf speichern unter. unter dem vorgeschlagenen pfad solltest du das alte dokument finden.
siehe #4
Der vorgeschlagene Pfad ist die "Standard" Bibliothek Dokumente, dort ist es aber nicht.
muss man hier jetzt auch noch lesen bevor man postet? was ein scheiß
hm, dann weiß ich es auch nicht, normalerweise findet man es da. hört sich danach an, dass er das dokument nicht gespeichert hat.
Muss doch aber...ansonsten wohl ein Fall für Galileo Mystery..
vll. ?
Naja, scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, wenn man sich die google Einträge anschaut. Nur die passende Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Wo wird denn das Dokument abgespeichert, wenn du es nochmals abspeicherst, auch in diesem Ordner und kannst du es dann wiederfinden?
Wenn ich es mit "speichern unter" speichere, wird es unter Dokumenten gespeichert und ist dann auch dort zu finden.
Habe es aber mal mit einem anderen Dokument, was ich als E-Mail Anhang hatte, versucht einfach zu speichern. Das findet sich auc´h nicht wieder.
Sehr komisch. Dann bin ich auch überfragt.
Festplattensuche aller *.doc-Dateien nach Änderungsdatum und Uhrzeit?