>

Funkel jetzt im Sportstudio!

#
geoffrey_5 schrieb:
War doch ne ordentliche Vorstellung von Friedolin. Hat das gesagt, was jeder hören will, hat sich keine Blöße gegeben. Respekt! So muß man sich in der Medienlandschaft präsentieren.
Oder was meinst du, @MaxMerkel????      


Schön das Du mich ansprichst. Aber Du erlaubst mir, dass ich bei meiner Feststellung bleibe und Funkel für mich nichts weiter als ein mittelmäßiger Trainer ist - einer unter vielen. Da könntest Du momentan ein Feichtenbeiner, Augenthaler oder einen sonstwer durchschnittlich bemittelten Trainer an die Seitenlinie stellen und es würde sich nichts ändern. Was in dieser Saison mit einem wirklich guten Trainer möglich gewesen wäre kann sich glaube ich jeder mittlerweile ausrechnen. Nur Du natürlich nicht - passt auch nicht in Deine Funkelsche Weltanschauung.

Nochmal, der Sieg gestern war richtig geil und kam zur rechten Zeit. Trotzdem bin ich mir immer noch sicher, dass Funkel bereits erfahren hat das er nächste Saison kein Trainer mehr von Eintracht Frankfurt sein wird. Seine Interviews sind ein Indiz dafür, dass er hier bereits mit einigen Grüppchen abrechnet.

Seid doch mal ehrlich - selbst ein Amanatidis würde sich Funkel in der kommenden Saison nicht mehr antun. Das ist dich auch nur noch eine Zweckgemeinschaft. Sicherlich hat er hier in den letzten drei Jahren insgesamt gute Arbeit abgeliefert - doch seid mal ehrlich, seit Anfang 2006 ging es trotz DFB-Pokalfinal Teilnahme und wirklich gelungenen UEFA-Cup Spielen vorallendingen in der Bundesliga stetig bergab. Kann ja alles sein, dass wir in dieser Saison mehr Punkte holen, aber letztendlich kann schon jetzt gesagt werden, dass das Ziel vom früheren Klassenerhalt nicht mehr so eingehalten werden kann. Das ist defintiv eine Stagnation in der Entwicklung, auch wenn es sich einige hier in Ihrer Wunschwelt so nicht vorstellen können.

Und nochmal einige Worte zu Albert Streit. Streit ist der mit Abstand beste Spieler bei der Eintracht. Das er einen Hänger gehabt hat ist ja auch nicht zu leugnen. Aber selbst da war er aktiver und präsenter als z.B. ein Alexander Meier. Das Streit sich wohl auch beim Trainer am Freitag vor dem Spiel gemeldet hat um die Pressegerüchte und den dort koketierten Aussagen gegen Funkel aus der Welt zu räumen zeigt doch wohl jedem wie weit die Stimmungsmache auch innerhalb der Vereins schon vorangetrieben ist. Ganz ehrlich, wie will Bruchhagen einen Trainer halten der bei ca. 75% des gesamten Umfelds in Ungnade gefallen ist. Auch der Sieg gestern gegen Aachen ändert an deren Meinung nichts. Die sog. Besserfans vergessen ganz, dass sie es jedenfalls nicht sind, die das Umfeld ausmachen. Funkel ist ein ehrlicher Arbeiter und als solcher schätze ich ihn trotzallem. Aber nochmal, wenn er Trainer bleibt und wir drei Spiele oder mehr hintereinander nicht gewinnen, dann geht die gleiche Unruhe von vorne los. Das wird auch Bruchhagen wissen und wird um der Gefahr eines frühen Flächenbrandes entsprechend handeln und den Trainer nach Ende der Saison wechseln. Vielleicht war das das Agreement das mit dem Aufsichtsrat geroffen wurde. Der AR sowie der komplette Vorstand stärken in der Öffentlichkeit Funkel bis Saisonende den Rücken und behalten so die von Bruchhagen gewünschte Ruhe. Dafür wird Funkel am Ende der Saison entlassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Funkel sogar von sich aus geht um hier nicht ganz das Gesicht zu verlieren.

Wenn einer nach dem Spiel nicht zur Mannschaft geht, sondern in seine Kabine flüchtet, duscht und sich dort dann noch die wichtigsten Szenen anzuschauen, dann stimmt irgendwas nicht. Bei all der Meinung die ich vertrete finde ich Funkel sogar sehr sympathisch. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ich schien durch das Abrutschen der Mannschaft auf einen Abstiegsplatz in der damaligen 2. Ligasaison bestätigt - wie er dann aber durch seine akribische Arbeitdsweise die Situation meisterte war wirklich aller Ehren Wert. Mittlerweile aber denke ich, ist der Graben zwischen Trainer und Mannschaft, zwischen Fans und Trainer sowie dem Rest des Umfelds und dem Trainer so tief erschüttert, dass es ganz einfach keinen Sinn mehr macht mit ihm über das Saisonende hinaus noch weiterzumachen. Er hat sich abgenutzt, wenn gleich das gestrige Ergebnis wohl gegen diese These in Augenschein genommen werden kann. Aber es ist das Gesamtergebnis der Saison, es ist der Gesamteindruck den der Verein, die Mannschaft und der Trainerstab in dieser Saison hinterlassen haben. Das alles führt mich auch weiterhin zu dem überzeugenden Schluss, dass es wohl besser wäre ab kommender Saison mit einem neuen Mann an der Seitenlinie weiterzumachen.

Vielen Dank, Hr. Funkel. Vielen Dank für die tolle Aufstiegfeier und das schon sehr spannende Kopf- and Kopf-Rennen damals mit den 60igern um den Aufstieg. Vielen Dank für das DFB-Pokalfinale, das waren mal wieder Balsam auf die geschundene Eintracht-Seele und auch vielen Dank für die teils tollen Auftritte im UEFA-Cup. Vielen Dank für das Erreichen und Halten der Erstklassigkeit. Das werden jedenfalls die Dinge sein, die ich mit der Trainerzeit Funkel in Verbindung bringen möchte.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
War doch ne ordentliche Vorstellung von Friedolin. Hat das gesagt, was jeder hören will, hat sich keine Blöße gegeben. Respekt! So muß man sich in der Medienlandschaft präsentieren.
Oder was meinst du, @MaxMerkel????      


Schön das Du mich ansprichst. Aber Du erlaubst mir, dass ich bei meiner Feststellung bleibe und Funkel für mich nichts weiter als ein mittelmäßiger Trainer ist - einer unter vielen. Da könntest Du momentan ein Feichtenbeiner, Augenthaler oder einen sonstwer durchschnittlich bemittelten Trainer an die Seitenlinie stellen und es würde sich nichts ändern. Was in dieser Saison mit einem wirklich guten Trainer möglich gewesen wäre kann sich glaube ich jeder mittlerweile ausrechnen. Nur Du natürlich nicht - passt auch nicht in Deine Funkelsche Weltanschauung.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Na Max, eine gute Analyse Funkelscher Trainingsarbeit war der Beitrag auch nicht. Deine Kritik ist mir eigentlich zu emotional, klingt, wenn ich deine Beiträge zusammenfasse, eher nach Kränkung/ persönlichem Frust. Was bzw. wer ist eigentlich ein guter Trainer? Was zeichnet ihn aus? Ist Doll ein guter Trainer, warum ist Augenthaler nur mittelmäßig? Kann Hitzfeld in deiner Wertschätzung bestehen? Oder gar der Armin Veh, der von der "Mittelmäßigkeit" zum Spitzentrainer avanciert ist. Mir gehts nicht darum, jetzt in diesem Strang eine erneute Infragestellung des Übungsleiters der Eintracht auszulösen, aber die Kategorien "mittelmäßig" oder "gut" hast du ja fast in deinem Beitrag über die Erfolge Funkels selbst beantwortet. Und die von dir angeführten Attribute hätte ich gern detaillierter von dir. Vielleicht nicht hier sondern im Funkel Strang.
Um deine Erfolgsaufzählung noch zu komplettieren, kann man sagen, dass wir mindestens 1 Punkt mehr geholt haben, als in der letzten Saison und das ggfs. sogar 40 drin sind. Kann man, wenn man die Besetzung des Kaders über die gesamte Saison betrachtet, durchaus als Erfolg werten, und daran hat, sieh es anders, Funkel seinen Anteil. Nichts anderes hat Funkel in seiner Prognose im vergangenen Jahr dargestellt, indem er gewagt hat, Platz 10 - 15 als realistisches Ziel auszugeben. Nicht auszudenken, wenn sich die Eintracht, personell verstärkt, in der nächsten Saison mit Funkel in weiter oben angesiedelten Regionen festbeißt und der "mittelmäßige" Funkel als Trainer gar nicht mehr in Frage gestellt würde. Oder doch???  
Gruß aus der Wedderau
#
@Max:

so gefällt mir das. Man muß den Mann nicht gleich zur Lachnummer erklären, wenn man sich mit der Frage beschäftigt, ob uns ein anderer Trainer eventuell weiter bringen könnte.

Gruß
Adlerflügel
#
geoffrey_5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
War doch ne ordentliche Vorstellung von Friedolin. Hat das gesagt, was jeder hören will, hat sich keine Blöße gegeben. Respekt! So muß man sich in der Medienlandschaft präsentieren.
Oder was meinst du, @MaxMerkel????      


Schön das Du mich ansprichst. Aber Du erlaubst mir, dass ich bei meiner Feststellung bleibe und Funkel für mich nichts weiter als ein mittelmäßiger Trainer ist - einer unter vielen. Da könntest Du momentan ein Feichtenbeiner, Augenthaler oder einen sonstwer durchschnittlich bemittelten Trainer an die Seitenlinie stellen und es würde sich nichts ändern. Was in dieser Saison mit einem wirklich guten Trainer möglich gewesen wäre kann sich glaube ich jeder mittlerweile ausrechnen. Nur Du natürlich nicht - passt auch nicht in Deine Funkelsche Weltanschauung.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Na Max, eine gute Analyse Funkelscher Trainingsarbeit war der Beitrag auch nicht. Deine Kritik ist mir eigentlich zu emotional, klingt, wenn ich deine Beiträge zusammenfasse, eher nach Kränkung/ persönlichem Frust. Was bzw. wer ist eigentlich ein guter Trainer? Was zeichnet ihn aus? Ist Doll ein guter Trainer, warum ist Augenthaler nur mittelmäßig? Kann Hitzfeld in deiner Wertschätzung bestehen? Oder gar der Armin Veh, der von der "Mittelmäßigkeit" zum Spitzentrainer avanciert ist. Mir gehts nicht darum, jetzt in diesem Strang eine erneute Infragestellung des Übungsleiters der Eintracht auszulösen, aber die Kategorien "mittelmäßig" oder "gut" hast du ja fast in deinem Beitrag über die Erfolge Funkels selbst beantwortet. Und die von dir angeführten Attribute hätte ich gern detaillierter von dir. Vielleicht nicht hier sondern im Funkel Strang.
Um deine Erfolgsaufzählung noch zu komplettieren, kann man sagen, dass wir mindestens 1 Punkt mehr geholt haben, als in der letzten Saison und das ggfs. sogar 40 drin sind. Kann man, wenn man die Besetzung des Kaders über die gesamte Saison betrachtet, durchaus als Erfolg werten, und daran hat, sieh es anders, Funkel seinen Anteil. Nichts anderes hat Funkel in seiner Prognose im vergangenen Jahr dargestellt, indem er gewagt hat, Platz 10 - 15 als realistisches Ziel auszugeben. Nicht auszudenken, wenn sich die Eintracht, personell verstärkt, in der nächsten Saison mit Funkel in weiter oben angesiedelten Regionen festbeißt und der "mittelmäßige" Funkel als Trainer gar nicht mehr in Frage gestellt würde. Oder doch???  
Gruß aus der Wedderau  

Also ganz ehrlich. Vielleicht hörst Du endlich mal auf das ganze auf persönlicher Ebene zu betrachten. Ich bin weder gekränkt noch verbittert wegen Funkel. Ich bin halt zu der absoluten Überzeugung gekommen, dass es mit ihm defintiv nicht mehr weitergeht. Das Ergebnis von gestern interpretiere ich nicht so, dass die Mannschaft alles mögliche getan hat, um Funkel abzusägen, nein, vielmehr haben Sie für Ihre eigene Zukunft gespielt. Wer will schon gerne absteigen?

Und leider scheinst Du mich immer noch nicht verstehen zu wollen. Funkel hat sich hier in Frankfurt abgenutzt, es ist eine enorme Unruhe wegen ihm im kompletten Umfeld. Ich halte es wirklich für einen Ritt auf der Rasierklinge an ihm festzuhalten. Dann dürften die Lunten für das Pulverfass Eintracht in der kommenden Saison schon gelegt sein und es wartet nur förmlich darauf, dass einer diese Lunte in Brand steckt. Es geht mir hier gar nicht darum, dass ich etwas persönliches gegen Funkel habe. Wie ich es weiter oben sogar beschrieb, sind mir Menschen vom Schlage eines Friedhelm Funkel sogar sehr sympathisch - aber hier geht es nun mal nicht mehr um Sympathien. Es zählen die harten Fakten und da erkennt man schon die ein oder andere Abnutzungserscheinung bei Funkel.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, geoffrey. Ich habe keine Lust mehr immer und immer wieder die gleichen Punkte aufführen zu müssen. Belassen wir es doch einfach dabei - Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung. Aber eines kann ich Dir trotzallem versichern - wir beide haben ein Ziel. Nämlich das Wohlergehen unserer Eintracht.  

Mit diesem Schlusssatz möchte ich es auch darauf beruhen lassen. Es gab in letzter Zeit gleich in welche Richtungen hier Anfeindungen, die weit mehr als über das Vertretbare hinaus gemacht wurden. Ich bin jetzt einfach nur noch froh und glücklich, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben - und dazu noch so souverän. Gestern hat die Mannschaft Ihr wahres Gesicht gezeigt. Und mal ehrlich, glaubt hier irgendeiner noch daran, dass Streit das alles Scheissegal ist? Wer ihn gestern gesehen hat kommtunweigerlich zu dem Schluss. Eintracht JA, aber nur noch ohne Funkel. Es ist eine prekäre Situation in der sich vorallendigen Bruchhagen befinden muss. Ich bin auf seine Entscheidungen in den kommenden Tagen gespannt.

Ich geh' jetzt mit meinen Süßen Frauen in den Zoo, ess 'ne Portion Pommes mit Ketchup, trinke 'ne Cola und werde mich auch noch heute über den geilen Sieg von gestern freuen.  

Grüße aus FFM-Griesheim in die schöne Wedderau
Max_Merkel
#
es sollte natürlich heißen "...für den Trainer spielen" und nicht "...den Trainer absägen"
#
@ Max:
recht haste!
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn einer nach dem Spiel nicht zur Mannschaft geht, sondern in seine Kabine flüchtet, duscht und sich dort dann noch die wichtigsten Szenen anzuschauen, dann stimmt irgendwas nicht.


So ist es, super Beitrag Max!

Und ich stimme dir auch bei dem zu, dass Funkel eigentlich ein netter Kerl ist (gestern auch wieder im Sportstudio gezeigt) aber es einfach Zeit ist für ihn zu gehen. Danke für die (früheren) Erfolge, danke für den (jetzt wohl hoffentlich geschafften) Klassenerhalt und viel Erfolg für die Zukunft bei einem anderen Verein, Herr Funkel.
#
Südattila schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn einer nach dem Spiel nicht zur Mannschaft geht, sondern in seine Kabine flüchtet, duscht und sich dort dann noch die wichtigsten Szenen anzuschauen, dann stimmt irgendwas nicht.


So ist es, super Beitrag Max!

Und ich stimme dir auch bei dem zu, dass Funkel eigentlich ein netter Kerl ist (gestern auch wieder im Sportstudio gezeigt) aber es einfach Zeit ist für ihn zu gehen. Danke für die (früheren) Erfolge, danke für den (jetzt wohl hoffentlich geschafften) Klassenerhalt und viel Erfolg für die Zukunft bei einem anderen Verein, Herr Funkel.



Ist es so schlimm den Leuten vorzuleben, dass das nur ein Spieltag von 34 war und dass wir noch nicht die Klasse erhalten haben? Ist es so schlimm nach so heftigen Wochen, in denen man von Zeitung, Fans und allen im Umkreis fertig gemacht wird, regelrecht zerrissen wird in Ruhe den Erfolg zu genießen und den Moment zu genießen an dem die Last von einem gefallen ist? Wer weiß, vielleicht hat er ja geheult. Ich könnt's nachvollziehen nach so Psychoterror und der Angst um die Zukunft der Eintracht, die in seinen Händen war. Meinst du das macht man beim Team? Oder am besten noch vor ganz Fußballdeutschland? Und wenn's halt nicht so ist, könnte es ja sein, dass er einfach das Team in Ruhe feiern lassen wollte.

Es gibt so viele Gründe, aber ihr schafft es auch wirklich durch eine kleine Aktion, die nicht 100%ig nachvollziehbar ist Funkel schlecht zu reden. Man kann euch wirklich nichtmal mehr ansatzweise ernst nehmen!
#
JayG2k1 schrieb:
Man kann Dich wirklich nichtmal mehr ansatzweise ernst nehmen!
So, jetzt stimmts.
#
JayG2k1 schrieb:
Südattila schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn einer nach dem Spiel nicht zur Mannschaft geht, sondern in seine Kabine flüchtet, duscht und sich dort dann noch die wichtigsten Szenen anzuschauen, dann stimmt irgendwas nicht.


So ist es, super Beitrag Max!

Und ich stimme dir auch bei dem zu, dass Funkel eigentlich ein netter Kerl ist (gestern auch wieder im Sportstudio gezeigt) aber es einfach Zeit ist für ihn zu gehen. Danke für die (früheren) Erfolge, danke für den (jetzt wohl hoffentlich geschafften) Klassenerhalt und viel Erfolg für die Zukunft bei einem anderen Verein, Herr Funkel.



Ist es so schlimm den Leuten vorzuleben, dass das nur ein Spieltag von 34 war und dass wir noch nicht die Klasse erhalten haben? Ist es so schlimm nach so heftigen Wochen, in denen man von Zeitung, Fans und allen im Umkreis fertig gemacht wird, regelrecht zerrissen wird in Ruhe den Erfolg zu genießen und den Moment zu genießen an dem die Last von einem gefallen ist? Wer weiß, vielleicht hat er ja geheult. Ich könnt's nachvollziehen nach so Psychoterror und der Angst um die Zukunft der Eintracht, die in seinen Händen war. Meinst du das macht man beim Team? Oder am besten noch vor ganz Fußballdeutschland? Und wenn's halt nicht so ist, könnte es ja sein, dass er einfach das Team in Ruhe feiern lassen wollte.

Es gibt so viele Gründe, aber ihr schafft es auch wirklich durch eine kleine Aktion, die nicht 100%ig nachvollziehbar ist Funkel schlecht zu reden. Man kann euch wirklich nichtmal mehr ansatzweise ernst nehmen!

100% Zustimmung. Was einige hier in Funkels Handeln hinein interpretieren ist ja schon beinahe pervers.....
#
Max_Merkel schrieb:

Was in dieser Saison mit einem wirklich guten Trainer möglich gewesen wäre kann sich glaube ich jeder mittlerweile ausrechnen.

Ich nicht. Vielleicht lägen wir mit einem Hitzfeld heute auf Platz 17?


vielmehr haben Sie für Ihre eigene Zukunft gespielt. Wer will schon gerne absteigen?

Ja und das ist auch dem Trainer zu verdanken. Streit hat die erhoffte Reaktion gezeigt - nachdem er die ganze Zeit gespielt hat als habe er keine Lust.


Und leider scheinst Du mich immer noch nicht verstehen zu wollen. Funkel hat sich hier in Frankfurt abgenutzt, es ist eine enorme Unruhe wegen ihm im kompletten Umfeld.

enorme Unruhe? Na klar, hier rastet das halbe Forum aus. So ist das nunmal im Abstiegskampf. Ansonsten haben wir hier doch fast paradiesisch ruhige Zustände. Denk doch mal an die Vergangenheit zurück. Da ging es selbst in erfolreichen Zeiten auch in der Mannschaft und im Umfeld heftiger zu.


Es zählen die harten Fakten und da erkennt man schon die ein oder andere Abnutzungserscheinung bei Funkel.

welche? Schau Dir mal alle anderen Vereine an - weltweit. Überall gibt´s mal Reibereien. Ich finde hier gibt es recht wenige.


Und mal ehrlich, glaubt hier irgendeiner noch daran, dass Streit das alles Scheissegal ist? Wer ihn gestern gesehen hat kommtunweigerlich zu dem Schluss. Eintracht JA, aber nur noch ohne Funkel.

ganz ehrlich: das glaube ich nicht. Ich glaube Streit ist eher wichtig, in einer sehr guten Mannschaft zu spielen.


Nochmal, der Sieg gestern war richtig geil und kam zur rechten Zeit. Trotzdem bin ich mir immer noch sicher, dass Funkel bereits erfahren hat das er nächste Saison kein Trainer mehr von Eintracht Frankfurt sein wird. Seine Interviews sind ein Indiz dafür, dass er hier bereits mit einigen Grüppchen abrechnet.


das halte ich für völlig überinterpretiert. Ich jedenfalls interpretiere das eher als Versuch, sich nicht von ein paar Querulanten abschlachten zu lassen.


Seid doch mal ehrlich - selbst ein Amanatidis würde sich Funkel in der kommenden Saison nicht mehr antun.

ehrlich: das sehe ich nicht so.


Und nochmal einige Worte zu Albert Streit. Streit ist der mit Abstand beste Spieler bei der Eintracht. Das er einen Hänger gehabt hat ist ja auch nicht zu leugnen. Aber selbst da war er aktiver und präsenter als z.B. ein Alexander Meier. Das Streit sich wohl auch beim Trainer am Freitag vor dem Spiel gemeldet hat um die Pressegerüchte und den dort koketierten Aussagen gegen Funkel aus der Welt zu räumen zeigt doch wohl jedem wie weit die Stimmungsmache auch innerhalb der Vereins schon vorangetrieben ist.

das zeigt, dass er versucht seine (angeblichen) Äußerungen in den Medien zu relativieren, um nicht erneut Unruhe in den Verein zu bringen. Mehr nicht. Das war auch nötig. Die erste gute Initiative von ihm. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Eie GesterIdee?


Ganz ehrlich, wie will Bruchhagen einen Trainer halten der bei ca. 75% des gesamten Umfelds in Ungnade gefallen ist.

hast Du Forsa beauftragt? oder Emnid? Oder ist für Dich dieser Thread repräsentativ? ganz ehrlich: Bruchhagen kann solche Berufsnöler aussitzen. Die Hunde bellen. Die Karawane zieht weiter.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Funkel sogar von sich aus geht um hier nicht ganz das Gesicht zu verlieren.

Ich nicht. Er ruht ein Stück weit mehr in sich als Du und lässt sich nicht von jeder Emotion mitreißen.


Wenn einer nach dem Spiel nicht zur Mannschaft geht, sondern in seine Kabine flüchtet, duscht und sich dort dann noch die wichtigsten Szenen anzuschauen, dann stimmt irgendwas nicht.

dafür wird es Gründe geben. Aber wahrschinlich andere als Du denkst. Du bist (wie ich) bei dem Thema sehr festgelegt. Aber versuche dochmal auch menschliche Handlungen nicht immer nur so zu sehen wie Du sie gerade sehen willst.

BiebererAdler

PS: Ich würde an Funkel festhalten. Vielleicht ist ein Klopp ein besserer Trainer. Vielleicht Magath? Aber wollen die erwiesenermaßen "besseren Trainer" zur Eintracht?
#
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,5271437,00.html

Die Videos aus der Sportschau von gestern abend, inklusive Torwandschießen!
#
JayG2k1 schrieb:
Südattila schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wenn einer nach dem Spiel nicht zur Mannschaft geht, sondern in seine Kabine flüchtet, duscht und sich dort dann noch die wichtigsten Szenen anzuschauen, dann stimmt irgendwas nicht.


So ist es, super Beitrag Max!

Und ich stimme dir auch bei dem zu, dass Funkel eigentlich ein netter Kerl ist (gestern auch wieder im Sportstudio gezeigt) aber es einfach Zeit ist für ihn zu gehen. Danke für die (früheren) Erfolge, danke für den (jetzt wohl hoffentlich geschafften) Klassenerhalt und viel Erfolg für die Zukunft bei einem anderen Verein, Herr Funkel.



Ist es so schlimm den Leuten vorzuleben, dass das nur ein Spieltag von 34 war und dass wir noch nicht die Klasse erhalten haben? Ist es so schlimm nach so heftigen Wochen, in denen man von Zeitung, Fans und allen im Umkreis fertig gemacht wird, regelrecht zerrissen wird in Ruhe den Erfolg zu genießen und den Moment zu genießen an dem die Last von einem gefallen ist? Wer weiß, vielleicht hat er ja geheult. Ich könnt's nachvollziehen nach so Psychoterror und der Angst um die Zukunft der Eintracht, die in seinen Händen war. Meinst du das macht man beim Team? Oder am besten noch vor ganz Fußballdeutschland? Und wenn's halt nicht so ist, könnte es ja sein, dass er einfach das Team in Ruhe feiern lassen wollte.

Es gibt so viele Gründe, aber ihr schafft es auch wirklich durch eine kleine Aktion, die nicht 100%ig nachvollziehbar ist Funkel schlecht zu reden. Man kann euch wirklich nichtmal mehr ansatzweise ernst nehmen!


Hätte ein anderer Trainer - ein sogenannter "guter Trainer" - das gleiche nach so einem Spiel getan, wäre es ihm unter Garantie nicht negativ angekreidet worden, ganz im Gegenteil, er würde sich damit wahrscheinlich professionell verhalten, die Gemeinschaft der Mannschaft stärken, indem er sie zunächst alleine feiern lässt und was weiss ich nicht noch alles. Ich weiss, das ist Spekulation, aber ich kann mich nicht gegen den Eindruck erwähren, dass sich diese Geschichte ja geradezu anbietet, so etwas (mit Sicherheit total banales und von zahlreichen Trainer so praktiziertes Vorgehen) gegen den (ungeliebten) Trainer auszulegen.
#
Ich fand den Auftritt und das Interview mit Friedhelm Funkel doch sehr souverän!
#
BiebererAdler schrieb:


.......................................
PS: Ich würde an Funkel festhalten. Vielleicht ist ein Klopp ein besserer Trainer. Vielleicht Magath? Aber wollen die erwiesenermaßen "besseren Trainer" zur Eintracht?


Genau das ist es doch was die ganze Sache auf den Punkt bringt. Zwangsweise einen neuen Trainer? Ist doch Käse. Bevor hier ein van Marwjk, Neuruer, Gerets oder sonst irgendein Hampel geholt wird, ist mir FF tausendmal lieber.

Wäre es allerdings ein Klopp, Magath oder TvH könnte ich sehr gut mit FF's Ablösung leben.
#
RobinAdler schrieb:
HAS08 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Tanga-Theo schrieb:
wer ist "Gude"??  


Da isser:




Kann man das Shirt irgendwo kaufen oder is das einfach selber gemacht außem Internet???  


Keine Ahnung, google mal!


Kannst du auf falschrum.de kaufen.
ist von einem freund von mir... ebenso geil sind die shirts "Prinzhessin"
#
AdlerClus schrieb:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,5271437,00.html

Die Videos aus der Sportschau von gestern abend, inklusive Torwandschießen!


wow. ich wusste ja immer ff rules!
#
Vier Dinger, Respekt...trotzdem brauchen wir nen neuen Trainer nächste Saison  
#
Hessenpower schrieb:
RobinAdler schrieb:
Rhönbomber schrieb:
Achso, da wo ich her komm, kennt man so was nicht.....  

Oder doch?  

Ich sag nur:

Zicke zacke, zicke zacke....  Geisaha  


Du kommst aus der Tann und kennst Geisa nicht?

Das glaub ich dir nicht...


Ja, als Osthesse sollte man schon Tann, Geisa u.s.w. kennen.




War ja auch nur ein Scherz, natürlich kenn ich Geisa.
Kenn mich auch in der Gegend ganz gut aus... nur keine Angst ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
War doch ne ordentliche Vorstellung von Friedolin. Hat das gesagt, was jeder hören will, hat sich keine Blöße gegeben. Respekt! So muß man sich in der Medienlandschaft präsentieren.
Oder was meinst du, @MaxMerkel????      


Schön das Du mich ansprichst. Aber Du erlaubst mir, dass ich bei meiner Feststellung bleibe und Funkel für mich nichts weiter als ein mittelmäßiger Trainer ist - einer unter vielen. Da könntest Du momentan ein Feichtenbeiner, Augenthaler oder einen sonstwer durchschnittlich bemittelten Trainer an die Seitenlinie stellen und es würde sich nichts ändern. Was in dieser Saison mit einem wirklich guten Trainer möglich gewesen wäre kann sich glaube ich jeder mittlerweile ausrechnen. Nur Du natürlich nicht - passt auch nicht in Deine Funkelsche Weltanschauung.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Na Max, eine gute Analyse Funkelscher Trainingsarbeit war der Beitrag auch nicht. Deine Kritik ist mir eigentlich zu emotional, klingt, wenn ich deine Beiträge zusammenfasse, eher nach Kränkung/ persönlichem Frust. Was bzw. wer ist eigentlich ein guter Trainer? Was zeichnet ihn aus? Ist Doll ein guter Trainer, warum ist Augenthaler nur mittelmäßig? Kann Hitzfeld in deiner Wertschätzung bestehen? Oder gar der Armin Veh, der von der "Mittelmäßigkeit" zum Spitzentrainer avanciert ist. Mir gehts nicht darum, jetzt in diesem Strang eine erneute Infragestellung des Übungsleiters der Eintracht auszulösen, aber die Kategorien "mittelmäßig" oder "gut" hast du ja fast in deinem Beitrag über die Erfolge Funkels selbst beantwortet. Und die von dir angeführten Attribute hätte ich gern detaillierter von dir. Vielleicht nicht hier sondern im Funkel Strang.
Um deine Erfolgsaufzählung noch zu komplettieren, kann man sagen, dass wir mindestens 1 Punkt mehr geholt haben, als in der letzten Saison und das ggfs. sogar 40 drin sind. Kann man, wenn man die Besetzung des Kaders über die gesamte Saison betrachtet, durchaus als Erfolg werten, und daran hat, sieh es anders, Funkel seinen Anteil. Nichts anderes hat Funkel in seiner Prognose im vergangenen Jahr dargestellt, indem er gewagt hat, Platz 10 - 15 als realistisches Ziel auszugeben. Nicht auszudenken, wenn sich die Eintracht, personell verstärkt, in der nächsten Saison mit Funkel in weiter oben angesiedelten Regionen festbeißt und der "mittelmäßige" Funkel als Trainer gar nicht mehr in Frage gestellt würde. Oder doch???  
Gruß aus der Wedderau  


geoffrey_5 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
War doch ne ordentliche Vorstellung von Friedolin. Hat das gesagt, was jeder hören will, hat sich keine Blöße gegeben. Respekt! So muß man sich in der Medienlandschaft präsentieren.
Oder was meinst du, @MaxMerkel????      


Schön das Du mich ansprichst. Aber Du erlaubst mir, dass ich bei meiner Feststellung bleibe und Funkel für mich nichts weiter als ein mittelmäßiger Trainer ist - einer unter vielen. Da könntest Du momentan ein Feichtenbeiner, Augenthaler oder einen sonstwer durchschnittlich bemittelten Trainer an die Seitenlinie stellen und es würde sich nichts ändern. Was in dieser Saison mit einem wirklich guten Trainer möglich gewesen wäre kann sich glaube ich jeder mittlerweile ausrechnen. Nur Du natürlich nicht - passt auch nicht in Deine Funkelsche Weltanschauung.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Na Max, eine gute Analyse Funkelscher Trainingsarbeit war der Beitrag auch nicht. Deine Kritik ist mir eigentlich zu emotional, klingt, wenn ich deine Beiträge zusammenfasse, eher nach Kränkung/ persönlichem Frust. Was bzw. wer ist eigentlich ein guter Trainer? Was zeichnet ihn aus? Ist Doll ein guter Trainer, warum ist Augenthaler nur mittelmäßig? Kann Hitzfeld in deiner Wertschätzung bestehen? Oder gar der Armin Veh, der von der "Mittelmäßigkeit" zum Spitzentrainer avanciert ist. Mir gehts nicht darum, jetzt in diesem Strang eine erneute Infragestellung des Übungsleiters der Eintracht auszulösen, aber die Kategorien "mittelmäßig" oder "gut" hast du ja fast in deinem Beitrag über die Erfolge Funkels selbst beantwortet. Und die von dir angeführten Attribute hätte ich gern detaillierter von dir. Vielleicht nicht hier sondern im Funkel Strang.
Um deine Erfolgsaufzählung noch zu komplettieren, kann man sagen, dass wir mindestens 1 Punkt mehr geholt haben, als in der letzten Saison und das ggfs. sogar 40 drin sind. Kann man, wenn man die Besetzung des Kaders über die gesamte Saison betrachtet, durchaus als Erfolg werten, und daran hat, sieh es anders, Funkel seinen Anteil. Nichts anderes hat Funkel in seiner Prognose im vergangenen Jahr dargestellt, indem er gewagt hat, Platz 10 - 15 als realistisches Ziel auszugeben. Nicht auszudenken, wenn sich die Eintracht, personell verstärkt, in der nächsten Saison mit Funkel in weiter oben angesiedelten Regionen festbeißt und der "mittelmäßige" Funkel als Trainer gar nicht mehr in Frage gestellt würde. Oder doch???  
Gruß aus der Wedderau  


Sehr richtig!

Zum Thema Amanatidis: Der Trainer stellt auf und muß sich durchsetzen, wenn der Spieler plötzlich das für sich in Anspruch nimmt. Fand Funkel in dieser Auseinandersetzung souverän und fair! Sehe da aber keine weiteren Schäden. Amanatidis spielt trifft und ist glücklich. Der Trainer hat kurz den starken Arm gehabt aber dann wieder gelassen reagiert.

Zum Thema Streit: Da fand ich Funkel zu naiv. Da haben beide Federn gelassen und hat der ganzen Eintracht geschadet. Da sollten beide in sich gehen. Aber Fehler machen alle mal, sowohl Streit als auch Funkel.

Wenn Streit nun weg will, dann doch nur, weil er mehr Geld verdienen kann und bessere sportliche Alternativen sucht. Mehr ist es doch nicht. Sonst wären auch Vereine wie Bielefeld, Leverkusen oder Nürnberg in der Lostrommel...es sind aber Schalke oder Bremen bzw Stuttgart (alle im CL-Bereich). Das man bei der Gelegenheit sich noch als unverstanden betitelt und den Trainer für alles verantwortlich macht, find ich eher unglücklich und mimosenhaft. Wobei die Suspendierung auch keine geeignete Maßnahme war (ausser sie rührt von was anderem her-klopperei ochs o.ä.)

Wenn ich sehe, welche grauen Mäuse plötzlich in den Olymp des Trainerstandes erklommen haben und welch gute Trainer völlig aus dem Sinn gekommen sind, da mach ich mir über unseren Funkel keine Sorgen.

Manchmal versteh ich die Befindlichkeiten unserer Fans nicht.
Ein Hitzfeld erreicht seine Saisonziele gegen Ende der Saison nicht.
Ein Schaf erreicht seine Saisonziele gegen Ende nicht.
Funkel schaft sie, zugeben erst gegen Ende.

Trotzdem gilt grade Funkel als graue Maus.

Vielleicht liegts ja an der Mannschaft, den die ist ja nicht gerade gespickt mir Stars. Wenn ein Streit nun bald 4-5 Mio ablöse einspielt und ein Kyriakos sich als Spitzeneinkauf herrausstellt. Zusatzlich Amanatidis und Pröll frühzeitig verlängern und selbst ein Takahara das Toreschiessen wieder lernt, dann kann nicht so viel falsch laufen in Frankfurt....

Nicht schlecht für die grauen Mäuse der Liga.


Teilen