>

Reparatur Handy: Motorola Defy

#
Moin, ist hier zufällig jemand so begabt und versiert, dass er mir die Frontscheibe eines Defy auswechseln könnte? Ersatzteil würde ich besorgen. Bitte per PN.

DA

(ja, die Firma dat repair macht das auch für viel Geld, ich weiß )
#
Ist das nicht das handy....das jede Party überlebt?
#
Das dachte ich beim Kauf auch. Es war aber auch nicht auf ner Party sondern in einer Damenhandtasche.

DA
#
Ok da drin überlebt nix....
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das dachte ich beim Kauf auch. Es war aber auch nicht auf ner Party sondern in einer Damenhandtasche.

DA

Tja, Männer und Handtaschen passen eben nicht zusammen.
#
voyage schrieb:

DA

Tja, Männer und Handtaschen passen eben nicht zusammen.

dough
#
Mein DEFY hat es auch erwischt, der Telefonlautsprecher ist defekt, hören geht nur noch im Freisprechbetrieb. Ist ein Serienfehler, der 30% der bisher ausgelieferten Geräte betrifft. Schicke es dieser Tage zum Moto-Service nach Flensburg.
#
Elektrobembel schrieb:
Mein DEFY hat es auch erwischt, der Telefonlautsprecher ist defekt, hören geht nur noch im Freisprechbetrieb. Ist ein Serienfehler, der 30% der bisher ausgelieferten Geräte betrifft. Schicke es dieser Tage zum Moto-Service nach Flensburg.

Probier's vorher mal dort: http://www.bitronic.eu/

Oft kannste sogar auf die Reparatur warten.
#
Hey, Danke für die tollen Tips   , nur wenn ich mir das Earpiece noch besorgen muss, kann ich es auch gleich zu Motorola nach Flensburg schicken, zumal ich eh noch 20 Monate Garantie habe, die bei einem Eigeneingriff flöten ist, so leicht er auch ist. Guggemeremool.

Beim DortelweilAdler spielt wohl Eigenverschulden bei der Displayscheibe mit, daher wohl Essig mit der Garantie, vielleicht auf Kulanz. Aber die Reparatur ist ebenso kein Akt wie beim Earpiece.

#
Elektrobembel schrieb:
Hey, Danke für die tollen Tips   , nur wenn ich mir das Earpiece noch besorgen muss, kann ich es auch gleich zu Motorola nach Flensburg schicken, zumal ich eh noch 20 Monate Garantie habe, die bei einem Eigeneingriff flöten ist, so leicht er auch ist. Guggemeremool. ...

Bitronic ist Servicedienstleister von Motorola: Handy hinbringen, Garantiebeleg vorlegen, warten, repariertes Handy wieder mitnehmen.

Ich hab' nur aufgrund dieses Services jahrelang ausschließlich mit Motos telefoniert.
#
Wo sind die denn hier in FFM ?
#
Ich habs auch geschafft, dieses unzerstörbare Handy zu demolieren... Ebenfalls das Display kaputt   Reparatur kostet wohl so um die 100€, Garantie zählt nicht mehr wg. Eigenverschulden..  :neutral-face
#
Elektrobembel schrieb:
Wo sind die denn hier in FFM ?

Habs gerade gefunden, in der Nähe vom Germania Sportplatz im Strahlenberger Weg 16.
#
Keiner der Angestellten kann sich erinnern dass es da jemals eine Werkstatt gegeben hätte, nicht mal eine Reparaturannahme gibt es da. Man muss es nach Kleinmachnow schicken, aber Motorola sowieso auch schon seit Jahren nicht mehr.
Bleibt nur dat repair in Flensburch.

DA
#
DA,
die selbe Auskunft habe ich auch heute morgen bekommen. Da gab es wohl früher mal einen Reparierladen im Haus.

Leider war meine Suche nach Ersatzteilen fürs Defy im Netz erfolglos, es gab nur Batteriedeckel. Der Austausch eines Earpiece oder Displays sollte kein Problem sein, wenn man an die Teile käme.  

Gruß
EB
#
So, nun kam die Party, die auch mein Defy-Display nicht nicht überlebt hat.  

Wie ist denn die Sache damals ausgegangen @Dortelweil-Adler und andere? Vielleicht kann ich ja von Euren Erfahrungen profitieren.
#
Habe es nach dat repair geschickt. Dir wird, außer selber machen, keine andere Wahl bleiben. Reparatur des Displays kostet 80 €. Plus Porto natürlich.

DA
#
Habe es nach dat repair geschickt. Dir wird, außer selber machen, keine andere Wahl bleiben. Reparatur des Displays kostet 80 €. Plus Porto natürlich.

DA

Danke! Ich habe gestern Abend dort auch noch eine Preisanfrage gestellt. Nun kam die Antwort, dass es voraussichtlich 79,- EUR + Porto und Nachnahme kosten wird.

Wenn es bei dem Preis bleibt (Deine Aussage deutet ja darauf hin) geht es ja noch fine ich.

Teilen