>

Was geht in München?

#
An alle München-Kenner: Welche Vorzüge hat die Stadt? Wie sind die Menschen so drauf? Wie ist das Klima so? (Hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer??)

Ich kenne die Stadt so gut wie gar nicht und möchte gerne ein paar Eindrücke gewinnen...

Danke für euer Input!
#
Hochnäsig.
#
Ich finds da recht geil.

Tagsüber im englischen Garten bei Weizenbier und Hahn abchillen, Abends an den Ostbahnhof in die Kultfabrik ein wenig abfeiern.

Hatte bisher auch immer Glück mit dem Wetter und ein paar nette Italienerinnen waren auch immer mit im Programm.  
#
Meine Stiefschwester lebt in München also kenn ich mich ein bissi aus....war 2 mal für 5Tage dort

Die Stadt ist teuer.....
Die Menschen aber sehr nett...
Das Klima da fragst du lieber die Wetter Fee...
Wenn du mal da bist lauf einmal durch die Maximilianstraße da sieht man mal wie schnell man 10000 Euro für eine Kette bezahlt
Und natürlich musst du ins Hofbreuhaus...
Und wenn du Autos mit M-DM 22 siehst dann sind es die Dienstwagen der FCB "Superstars" ,-)
#
hendrik9 schrieb:
Meine Stiefschwester lebt in München also kenn ich mich ein bissi aus....war 2 mal für 5Tage dort

Die Stadt ist teuer.....
Die Menschen aber sehr nett...
Das Klima da fragst du lieber die Wetter Fee...
Wenn du mal da bist lauf einmal durch die Maximilianstraße da sieht man mal wie schnell man 10000 Euro für eine Kette bezahlt
Und natürlich musst du ins Hofbreuhaus...
Und wenn du Autos mit M-DM 22 siehst dann sind es die Dienstwagen der FCB "Superstars" ,-)  


+
An der Isar Baden gehen bei schönen Wetter....
Und der Zoo ist auch sehr schön.
#
voyage schrieb:
Hochnäsig.


Echt jetzt? Wobei ich wohne gerade in Düsseldorf, da gibt es auch einige von der Sort. ;D
#
hendrik9 schrieb:
Meine Stiefschwester lebt in München also kenn ich mich ein bissi aus....war 2 mal für 5Tage dort

Die Stadt ist teuer.....
Die Menschen aber sehr nett...
Das Klima da fragst du lieber die Wetter Fee...
Wenn du mal da bist lauf einmal durch die Maximilianstraße da sieht man mal wie schnell man 10000 Euro für eine Kette bezahlt
Und natürlich musst du ins Hofbreuhaus...
Und wenn du Autos mit M-DM 22 siehst dann sind es die Dienstwagen der FCB "Superstars" ,-)  


Danke fürs Feedback!

Dass die Stadt teuer ist, wusste ich sogar schon. ^^

Wie sieht es denn mit der Kneipenkultur so aus? Gibt es da auch eine Altstadt mit netten Kneipen? Und ÖPNV-technisch ist das auch in Ordnung, oder?
#
Mainhattan00 schrieb:
voyage schrieb:
Hochnäsig.


Echt jetzt? Wobei ich wohne gerade in Düsseldorf, da gibt es auch einige von der Sort. ;D


also ich kann dir sagen zieh das SGE Trikot an und du wirst bestaunt.

Meine madam ist aus München und als ichd as erste mal dort war hatt ich die Jacko/Frankfurt jacke an und wir sind über diesen komisch markt (wos Kräuter unso gibt) gelaufen.. Die meisten haben blöd geschaut aber der vater der zu seinem sohn sagte schau mal ein frankfurt fan .. sowas gibt es hier auch war einfach köstlich^^
#
Mainhattan00 schrieb:
hendrik9 schrieb:
Meine Stiefschwester lebt in München also kenn ich mich ein bissi aus....war 2 mal für 5Tage dort

Die Stadt ist teuer.....
Die Menschen aber sehr nett...
Das Klima da fragst du lieber die Wetter Fee...
Wenn du mal da bist lauf einmal durch die Maximilianstraße da sieht man mal wie schnell man 10000 Euro für eine Kette bezahlt
Und natürlich musst du ins Hofbreuhaus...
Und wenn du Autos mit M-DM 22 siehst dann sind es die Dienstwagen der FCB "Superstars" ,-)  


Danke fürs Feedback!

Dass die Stadt teuer ist, wusste ich sogar schon. ^^

Wie sieht es denn mit der Kneipenkultur so aus? Gibt es da auch eine Altstadt mit netten Kneipen? Und ÖPNV-technisch ist das auch in Ordnung, oder?


In der Stadt gibt es viele Kneipen und auch schöne wo du draußen sitzen kannst.
Am Marienplatz wirst du glücklich.

Ich war zwar noch nie drin aber am Marienplatz links beim Nort Face store gibts Beate Use 3 Stöckig  
#
Ui ui ui, da gibts ja böse Vorurteile  

Also ich lebe seit 2001 in München und ich kann nur sagen, dass man es sicherlich sehr viel schlechter treffen kann.

Eine sehr schöne und sehr saubere Stadt mit unglaublich vielfältigem Freizeitangebot.

Tipps zu geben ist schwer, da ich nicht weiß, was du gerne magst. Aber soviel vorab: Marienplatz schön und gut, nette Kneipen etc gibts aber eher zB in Schwabing.

Vorzüge allgemein: vielfältiges Freizeitangebot, Isar, Englischer Garten, nah an Italien   , wers mag nah an den Bergen..., saubere Stadt

Menschen sind wahrscheinlich wie überall sehr unterschiedlich. Es gibt die bayerischen Grantler, es gibt zig Studenten, es gibt lauter hochwichtige Geschäftsleute. Grundsätzlich gibts die "Klischee-Münchner" natürlich, im Großen und Ganzen sind die Menschen aber natürlich nicht weniger nett als anderswo.

Klima: Mei, Süddeutschland, passt schon.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach.
#
Schneidinho schrieb:
Ui ui ui, da gibts ja böse Vorurteile  

Also ich lebe seit 2001 in München und ich kann nur sagen, dass man es sicherlich sehr viel schlechter treffen kann.

Eine sehr schöne und sehr saubere Stadt mit unglaublich vielfältigem Freizeitangebot.

Tipps zu geben ist schwer, da ich nicht weiß, was du gerne magst. Aber soviel vorab: Marienplatz schön und gut, nette Kneipen etc gibts aber eher zB in Schwabing.

Vorzüge allgemein: vielfältiges Freizeitangebot, Isar, Englischer Garten, nah an Italien   , wers mag nah an den Bergen..., saubere Stadt

Menschen sind wahrscheinlich wie überall sehr unterschiedlich. Es gibt die bayerischen Grantler, es gibt zig Studenten, es gibt lauter hochwichtige Geschäftsleute. Grundsätzlich gibts die "Klischee-Münchner" natürlich, im Großen und Ganzen sind die Menschen aber natürlich nicht weniger nett als anderswo.

Klima: Mei, Süddeutschland, passt schon.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach.


Vielen Dank für das Feedback.

Sind Münchner offene Menschen? Oder wird man als "Fremder" eher gemieden? Frage deshalb weil ein Kollege von mir meinte, dass ihm München nicht so gefallen hatte, weil die Menschen dort etwas reservierter gegenüber Nicht-Bayern sind. Und mich wird man wegen meines fehlenden Dialektes sehr schnell als Nicht-Bayern identifizieren können.

Ansonsten: Was sind denn empfehlenswerte Wohngegenden in München? Ich muss nicht in der Inner City wohnen, doch möchte ich die Innenstadt mit ÖPNV in max. 30 Minuten erreichen können...
#
hochnäsig un teuer (aber das trifft ja auf viele Großstädte zu)

ansonsten eine schöne Stadt mit tollen Parks und gepflegter Innenstadt
#
In Sendling kann man gut Wohnen ist 3 bis 4 Stationen mit der U-Bahn.Da hat mal meine Stiefschwester gewohnt...jetzt lebt sie in einem anderen Stadtteil kp wie der heist sie erzählt mir immer wen sie dort alles trifft Kahn beim Joggen Robben beim Bäcker
#
Ich wohne in Obersendling, passt. Thalkirchen ist nett, Haidhausen auch (ist aber wiederum etwas teurer).

Grundsätzlich bist du fast von überall in ca 30 Minuten in der Innenstadt.

Ich würde aber immer schauen, dass es so nah wie möglich an der Isar ist, wenn finanziell vertretbar. Gerade dort joggen, radeln, grillen oder auf der faulen Haut liegen hat im Sommer wirklich seine Vorteile.
Schwabing hat natürlich auch seinen Charme, ist aber wirklich schweineteuer.

Und zum Thema hochnäsig: Also ich bin damals zu nem Giesinger Fußballverein, hab Hallo gesagt und dort gespielt. Wunderbar, waren alle in meinem Alter, war ne Riesentruppe. Kombiniert mit der Uni hatte ich somit absolut gar kein Problem neue Leute kennenzulernen. Und das bekannte Vorurteil war damit auch schnell widerlegt. In gewissen Ecken und Bereichen stimmt das natürlich schon, aber wer da verkehren will, muss halt damit leben (Beispiel manche "In"-Clubs etc.). Dialekt, joa mei, den brauchst ned. Geht gut ohne. Ich spreche auch hochdeutsch  

Eintracht-Kneipe heißt wohl "Bei Maria" und ist irgendwo nähe Ostbahnhof, wenn ich mich recht erinnere. War da aber selber nie. Ist aber übrigens in manchen Ecken auch ne nette Wohngegend.
#
Reiner Kulturtrip:

http://www.pinakothek.de/alte-pinakothek

http://www.pinakothek.de/neue-pinakothek

http://www.deutsches-museum.de/ Riesengroß, an einem Tag kaum zu schaffen.

ÖPNV überall sehr gut!

Und dann gibt es im Osten von M noch einen schönen Badesee, komm gerade nicht auf den Namen. Hilfe.
#
stormfather3001 schrieb:
Reiner Kulturtrip:

http://www.pinakothek.de/alte-pinakothek

http://www.pinakothek.de/neue-pinakothek

http://www.deutsches-museum.de/ Riesengroß, an einem Tag kaum zu schaffen.

ÖPNV überall sehr gut!

Und dann gibt es im WESTEN von M noch einen schönen Badesee, komm gerade nicht auf den Namen. Hilfe.


WESTEN
#
in München lässt sich´s schon aushalten. Lebe seit 2002 dort und nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 1,5 Jahren gefällt´s mir mittlerweile echt gut. Es gibt dort einen EFC (www.adler-muenchen.de), die Heimatgefühle vermitteln, wenn man den bayerischen Dialekt nicht mehr ab kann . Ausgehtechnisch finde ich das Glockenbachviertel, Haidhausen und Schwabing einfach spitze, es ist für jeden Geschmack was dabei. Wohntechnisch ist Neuhausen ganz attraktiv, aber auch nicht ganz billig, was leider so ziemlich auf ganz München zutrifft. Einigermaßen günstig ist wohl noch Moosach und Milbertshofen, was hier gerne als Westschwabing verkauft wird, aber mit Schwabing so gut wie gar nix am Hut hat. Mit ein bisschen Glück kann man etwas einigermaßen bezahlbares aber auch in der Innenstadt finden, allerdings nie ohne Makler. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind eigentlich ziemlich gut erschlossen, da muss sich wirklich keine Gedanken machen. Ein paar Prpbleme gibt es immer mal im Winter, wenn die Oberleitungen der S-Ban vereisen und deshalb auf der Stammstrecke nix mehr geht...
Sehr geil ist natürlich Münchens Umgebung - sofern Du die Natur ein wenig magst, bietet Dir München echt alles. Und selbst wenn man´s nicht mag, irgendwann gefällt´s einem (ist zumindest mir so gegangen).
Wenn Du noch Infos brauchst, schick mir eine PN oder einfach einen Eintrag ins Gästebuch des EFC´s - die sind da ganz rührig, es den Exilhessen in München so angenehm wie möglich zu machen.
#
crasher1985 schrieb:

also ich kann dir sagen zieh das SGE Trikot an und du wirst bestaunt.

Wo man auch bestaunt wird ist, wenn man mit einem Einkaufswagen, drinnen eine Kiste Äppelwoi, über das Oktoberfest fährt. (Ist allerdings schon ein paar Jahre her, war Mitte/Ende der 80er, weiss net ob das heute noch geht)
#
stormfather3001 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Reiner Kulturtrip:

http://www.pinakothek.de/alte-pinakothek

http://www.pinakothek.de/neue-pinakothek

http://www.deutsches-museum.de/ Riesengroß, an einem Tag kaum zu schaffen.

ÖPNV überall sehr gut!

Und dann gibt es im WESTEN von M noch einen schönen Badesee, komm gerade nicht auf den Namen. Hilfe.


WESTEN



Ammersee bzw Starnberger See? Sind beide schön und sollten nach FFM exportiert werden   (bzw. den Langener Waldsee derartig umzurüsten).


Teilen