Hallo, mir ist gerade etwas entsetzlich blödes passiert. Ich habe ein drei Seiten Dokument in Word geschrieben, ging was essen und als ich wiederkam hat der Laptop einen Neustart zwecks Updates vollzogen. Nachdem ich Word startete, konnte war das Dokument weg.
Gibts irgen eine Möglichkeit das wiederherzustellen?
Dass Windows 7 standardmäßig nach Updates ungefragt Neustarts durchführt ist mir auch ein Dorn im Auge, so etwas geht garnicht, auch wenn das Betriebssystem insgesamt einen sehr stabilen, sauberen und guten Eindruck macht. Allerdings lässt sich das ganze in allen non-home Versionen deaktivieren. (Klick)
Unabhängig davon: Stell Dir bei Word eine kurzfristige Autosave-Option ein (jede Minute), denn bei einem Stromausfall oder einem Hardwardefekt hilft auch das stabilste Betriebssystem nicht.
f1r3 schrieb: Dass Windows 7 standardmäßig nach Updates ungefragt Neustarts durchführt ist mir auch ein Dorn im Auge, so etwas geht garnicht, auch wenn das Betriebssystem insgesamt einen sehr stabilen, sauberen und guten Eindruck macht. Allerdings lässt sich das ganze in allen non-home Versionen deaktivieren. (Klick)
Unabhängig davon: Stell Dir bei Word eine kurzfristige Autosave-Option ein (jede Minute), denn bei einem Stromausfall oder einem Hardwardefekt hilft auch das stabilste Betriebssystem nicht.
Gibts irgen eine Möglichkeit das wiederherzustellen?
Wie gesagt, ich hatte es nicht gespeichert...
...gibt es irgend eine Möglichkeit...
Vielleicht findest Du ja auch was in deinem Standardspeicherort (Desktop oder Eigene Dateien).
Nu ist es zu spät, ich denk doch nicht, dass das System neu startet und das Dokument weg ist.
Nö, ist alles weg. Ich habe die Funktion "Auto-Wiederherstellen-Info speichern" auch eingestellt.
Übrigens das Excel-Dokument, welches ich ebenfalls nicht gespeichert habe, war wieder da.
Ganz zufällig vll. hier zu finden?!
C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Word\
Das ist bei mir der standardmäßig eingestellte Pfad für die automatischen Wiederherstellungsdateien.
ne Snuffle, da is au nix. Mittlerweile habe ich die drei Seiten auch schon wieder geschrieben, hat nur 2 Stunden gedauert.
Danke für den Tipp!