>

Sat Receiver Suche

#
Hallo,

hat jemand von euch erfahrung beim Thema sat receiver?
Ich verzweifele bald weil ich einfach nicht mehr durch blicke^^

Also folgender Fall ich bin Sky Kunde und möchte nun die neuen Sender nutzen (also die HD+ Sender). Dazu benötige ich einen HD Receiver mit CI+ Slot.

Nun gibt es da verschiedene Arten .. einmal mit CI+ Slot und einmal mit eingebautem CI+ Modul.

Können die Receiver mit eingebauten Modul aber Sky entschlüsseln? Oder bedarf es dafür wieder ein Extra Modul?

Könnt ihr mir eventuell einen Receiver empfehlen oder hat erfahrungswerte?

aktuell ist dies mein favorit:

http://cgi.ebay.de/Inverto-Volksbox-HDTV-DVB-S-Receiver-inkl-HD-Karte-/390292460708?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver&hash=item5adf3e54a4

geht damit dann auch sky?
#
Also:
Da steht nichts von CI+ Slot
und auch nichts von Sky-kompatibel.

Ich würde die Finger weg lassen
#
Dominik_S schrieb:
Also:
Da steht nichts von CI+ Slot
und auch nichts von Sky-kompatibel.

Ich würde die Finger weg lassen

mhh ok aber da ja HD+ dabei ist muss ja nen CI + Schacht da sein wo soll sosnt die karte hin.
Sky steht irgendwie bei keinem dabei -,-
#
Die Box ist nicht für dein Vorhaben geeignet.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Fernseher keinen eingebauten DVB-S Receiver hat.

Von daher brauchst du eine Box mit entweder 2 CI-Schächten (einer +) oder einem Smartcardreader und einem CI-Schacht von denen einer HD+ entschlüsseln kann.

Je nachdem benötigst du dann noch das entsprechende Modul zur Entschlüsselung von entweder HD+ oder Sky bzw. beidem. Des Weiteren ist die Frage ob du, wenn du jetzt schon investierst, nicht auch gleich in einen Festplattenreceiver investieren solltest.

Wenn du mir sagst, was du ausgeben willst und ich etwas Zeit habe, dann kann ich gerne mal für dich schauen was es so gibt.
#
adler76 schrieb:
Die Box ist nicht für dein Vorhaben geeignet.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Fernseher keinen eingebauten DVB-S Receiver hat.

Von daher brauchst du eine Box mit entweder 2 CI-Schächten (einer +) oder einem Smartcardreader und einem CI-Schacht von denen einer HD+ entschlüsseln kann.

Je nachdem benötigst du dann noch das entsprechende Modul zur Entschlüsselung von entweder HD+ oder Sky bzw. beidem. Des Weiteren ist die Frage ob du, wenn du jetzt schon investierst, nicht auch gleich in einen Festplattenreceiver investieren solltest.

Wenn du mir sagst, was du ausgeben willst und ich etwas Zeit habe, dann kann ich gerne mal für dich schauen was es so gibt.  

Hi,

danke erstmal. also ich möchte schon gerne bei maximal 200 Euro bleiben. wenn ich das richtig verstehe brauch ich keinejn Festplattenreceiver wenn ich nen PVR Ready Receiver kaufe oder?

Ich brauche ja ansich keinen zweiten Kartenslot da ja Sky seit diesem Monat die HD + Programme mit entschlüsselt. Dazu benötige ich nur die neue V13 karte + das CI + Modul von Sky.

Ich würde die HD+ Karte quasi direkt wieder verkaufen sozusagen als Cashback für den Receiver.

Wenn ich Unsinn schreibe verzeih es mir bitte ich blick da langsam nicht mehr durch^^
#
Ok, das mit Sky und HD+ ist an mir vorbei gegangen. Dann würde ich mal sagen, der Receiver dürfte bei dir funktionieren, da er laut der ebay Seite "Nagravision CAS embedded" hat und das ist das Sky Verschlüsselungssystem. Um aber ganz sicher zu gehen würde ich mal einen Händler aufsuchen der den Receiver im Sortiment hat und explizit nachfragen.

Alle meine Angaben ohne Gewehr  ,-)
#
Mit dem HD+ bei Sky wäre ich etwas vorsichtig!
Zitat Sky:

Voraussetzung für den Empfang über Satellit ist ein Sky Abonnement mit mindestens Sky Welt, ein HD-Receiver sowie eine NDS-Smartcard.

Sonst nix HD+ bei Sky.
#
Ach so, überleg dir gleich einen Sky-Receiver zu kaufen/leihen/mieten, das Sky-CI+-Modul lässt sich Sky als Leihgerät gut bezahlen: 99,90€ plus 9,90€ Versand!!!

Teilen