>

Welche Satellitenanlage?

#
Unsere gibt bei Wind, Regen, Schnee öfters mal, für eine längere Zeit, den Geist auf.

Gestern sogar ganz bis ich vor Wut den Verteiler auf den Boden schmiss und...nu gehts sie wieder   aber fragt sich nur wie lange...bis zum nächsten Aufprall  

Ich suche daher komplett neu. Kenne mich aber überhaupt nicht aus und habe Null Ahnung von Technik... ,-)

Hab zwei Schüsseln? auf dem Dach, Empfang digital, kann sky ect. schaun. Ob HD tauglich?..hab noch keinen HD-TV.

Von den Schüsseln gehen 8 Kabel in den Verteiler, aus dessen Ausgang vier in je 1 Zimmer. Ein weiteres dickes Kabel geht von Schüssel nach...keine Ahnung. Eingestellt ist das ganze auf Astra 19,2.

Mehr kann ich nicht anbieten  

Ich suche somit neue Digital-Satschüssel, HD-tauglich und Verteiler für 4-6 Empfänger.
#
Nimm die von den Mexikanern. Funktioniert schonn seit 1970 bei gleichbleibender Qualität.
#
Ich hatte mehr an die aus Nordkorea gedacht.
#
ob Digital oder analog hat meiner ansicht nach nur mit dem LNB zu tun.. und HD-tauglich muss dann nur der Receiver sein..

Kannst du  auch in Einzel teilen kaufen.

1. Spiegel + wandhalterung
2. LNB (Quad denke ich mal)
3. HD oder HD+ Receiver
#
crasher, Du überforderts mich schon ...also mal schnell gegoogelt...

Low Noise Block Converter, Bestandteil einer Satellitenempfangsantenne, siehe Rauscharmer Signalumsetzer

Quad...hmmm...könnte dann wohl eine Form des LNB sein  
#
DougH schrieb:

Low Noise Block Converter, Bestandteil einer Satellitenempfangsantenne, siehe Rauscharmer Signalumsetzer

Quad = 4 Ausgänge, Twin = 2 Ausgänge , Single = 1 Ausgang.
Und wenn du innherlb einer Wohnung mehrere geräte betreiben willst gibts ja auch sat verteiler.. man muss also nicht zwangsweise für jedes gerät ein LNB Anschluss haben
#
#
*th*  

Übernehme einmal vom AP.

Von den Schüsseln gehen 8 Kabel in den Verteiler, aus dessen Ausgang vier in je 1 Zimmer. Ein weiteres dickes Kabel geht von Schüssel nach...keine Ahnung.

Vier Kabel gehen in den Verteiler unter SAT-A und vier in SAT-B, da zwei Schüsseln folglich je vier von einer.
#
Bild- doppelt *th*

Kannst mir noch einen Tipp geben von welchen Anbieter ich alles kaufen "sollte"?
#
DougH schrieb:

Erinnert mich an mich. Meine Schüssel ist dunkelgrau und rund. In drei Zimmern ist ne Dose in der Wand, da steck ich das Kabel vom Receiver rein. Dann den On/Off Schalter drücken, läuft

Hab den Sky+ Receiver von..naja..Sky halt. Alles tutti. Kann ein Programm schauen und parallel ein anderes aufnehmen bzw. auch das laufende Programm anhalten. Und HD kann der auch. Mehr weiß ich net, mehr brauch ich aber auch net
#

Receiver hd+  
#
Ich bin ein TechniSat-Fanboy was die Receiver angeht. Den sky-Receiver habe ich sofort wieder abgestöpselt. Der brauchte ewig zum Umschalten der Programme und der EPG war grauenhaft.  
#
DougH schrieb:
Bild- doppelt *th*

Kannst mir noch einen Tipp geben von welchen Anbieter ich alles kaufen "sollte"?  

Puh bei Anbietern kann ich dir nicht Helfen .. ich hab billig genommen und noch nie Probleme gehabt.
Spzeill beim receiver wirst lange suchen^^ hab ich erst durch bis ich mir gestern endlich einen gekauft hab der anscheinend auch alles kann^^

Quad-LNB gibts auch von 60 - 400 Euro oder sogar mehr. wie gesagt ich hab immer das billigtse gekauft.. Sat Spiegel hab ich glaube mit 84 cm..auch von nem NoName anbieter.

Technistar soll wohl ganz gut sein.. oder Humax..
#
Jugger schrieb:
Ich bin ein TechniSat-Fanboy was die Receiver angeht. Den sky-Receiver habe ich sofort wieder abgestöpselt. Der brauchte ewig zum Umschalten der Programme und der EPG war grauenhaft.  

Hab seit gestern den Humax HD-Fox +
Klasse gerät .. das einzgiste was wirklich sehr langsam ist ist das HbbTV bzw. die Onlineangebote..

Schnell zum umschalten, viele Funktionen PVR Ready etc. laut testergebnissen auch einer der besten .. bzw auf einer Stufe mit dem technistar HD8+
#
Jugger schrieb:

Echt? Also, ich bin super zufrieden. Muss aber zugeben, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weil wir vorher immer Kabel hatten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

Echt? Also, ich bin super zufrieden. Muss aber zugeben, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weil wir vorher immer Kabel hatten.  

Ist acuh ne Frage was man braucht. Sky hat die funktionen durch ihre eigene Firmware ganz schön beschnitten. zudem benötigt man für diese receiver die V13 karte.. damit kann einiges nicht aufnehmen.. ich betreibe eine S02 mit alphcrypt was durchasu viele Vorteile hat.

Aber wie gesagt für otonormalverbraucher ist der Sky Receiver ganz ok
#
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

Ist acuh ne Frage was man braucht. Sky hat die funktionen durch ihre eigene Firmware ganz schön beschnitten. zudem benötigt man für diese receiver die V13 karte.. damit kann einiges nicht aufnehmen.. ich betreibe eine S02 mit alphcrypt was durchasu viele Vorteile hat.

Das verstehe ich zwar nicht, aber es interessiert mich

Warum kann man damit nicht alles aufnehmen? Bisher konnte ich alles aufnehmen, was ich wollte. Einzig die PPV Filme, lassen sich aus urheberrechtlichen Gründen nicht aufnehmen. Aber sonst?  

Was kann denn ein Receiver theoretisch sonst noch so für Sachen? Und was für Vorteile hat eine S02 mit alphcrypt? Und was zur Hölle ist das überhaupt?  
#
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

Warum kann man damit nicht alles aufnehmen? Bisher konnte ich alles aufnehmen, was ich wollte. Einzig die PPV Filme, lassen sich aus urheberrechtlichen Gründen nicht aufnehmen. Aber sonst?  

Was kann denn ein Receiver theoretisch sonst noch so für Sachen? Und was für Vorteile hat eine S02 mit alphcrypt? Und was zur Hölle ist das überhaupt?    

Also ich ahb michd a jetzt lange belesen ich hoffe ich gebe es richtig wieder..

Mit einer V13 karte kann man eingie Sky Filme nicht aufnehmen.
Der unterschied zwischen S02 und V13 ist die Art der verschlüsselung. nachteil einer S02 ist das man die Privaten HD+ Sender entschlüsselt bekommt.

Dafür kann ich das S02 + AlphaCrypt in jeden fernseher und jedes Tv gerät mit CI Slot stecken und benötige nicht das blöde CI+  Modul.

Desweiteren kann nicht jeder Receiver die V13 Karte lesen.
Und es gibt noch diverse möglichkeiten mit der S02 karte in zusammenspiel mit einer DBOX2 welche ich hier nicht genauer erläutern möchte und darf ^^
#
Also ich habe mir meine Bausteine (LNB, Schüssel, Halterung, Kabel) bei Amazon zusammengestellt. Dann Kabel verlegt, Platz für die Schüssel gesucht, Halterung und Schüssel angebracht und vom Profi aurichten lassen( nach 3 Stunden Schüsseldrehen hatte ich keine Lust mehrsmile:

Was das können des Receivers angeht, kommt es auf das Modell an. Ich habe einen HD von Skymaster mit dem man Bild und Ton bearbeiten kann, Spiele sind auch drauf. Das wichtigste ist aber der USB-Anschluss. Festplatte drann und schon kann man Bilder, Filmchen oder Musik hören

LG

Chris
#
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

Also ich ahb michd a jetzt lange belesen ich hoffe ich gebe es richtig wieder..

Mit einer V13 karte kann man eingie Sky Filme nicht aufnehmen.
Der unterschied zwischen S02 und V13 ist die Art der verschlüsselung. nachteil einer S02 ist das man die Privaten HD+ Sender entschlüsselt bekommt.

Dafür kann ich das S02 + AlphaCrypt in jeden fernseher und jedes Tv gerät mit CI Slot stecken und benötige nicht das blöde CI+  Modul.

Desweiteren kann nicht jeder Receiver die V13 Karte lesen.
Und es gibt noch diverse möglichkeiten mit der S02 karte in zusammenspiel mit einer DBOX2 welche ich hier nicht genauer erläutern möchte und darf ^^

Du hast aber mit der S02 und einem AlphaCrypt das Problem bei manchen Receivern, da es passieren kann, das der Jugenschutzpin nicht angenommen wird. Beim Humax Icord z.B. gibt es einen Smartkarten Schacht und einen Schacht für das CI-Modul und die S02 passt nicht in den Smartkarten Schacht aber nur über den kannst du den Jugenschutzpin von Sky eingeben. Also auch da ist Vorsicht geboten!

Teilen