>

Hits der 80er

#
was ist euch in Erinnerung geblieben, oder bei welchen Liedern schwälgt ihr wieder in Erinnerungen...

Schöne Songs waren für mich z.B.

Alphaville: Sounds like a melody, big in Japan, Forever Young
Men at Work: Down under
Nik Kershaw: Wouldn´t it be good
Gazebo: I like Chopin

to be continued...
#
anxunamun schrieb:

Nik Kershaw: Wouldn´t it be good

Daran kann ich mich auch noch seit frühester Kindheit erinnern Was ich ebenfalls schon als kleines Kind mochte, ist z.B. "Don't answer me" von Alan Parsons Project, oder "Radio Ga Ga" von Queen, sowie diverse NDW-Hits. Als Kind von ziemlich musikbegeisterten Eltern habe ich schon sehr früh sehr viele gute Songs mitbekommen
Auch heute höre ich, was die Popmusik der 80er betrifft,  noch sehr gerne  Duran Duran, a-ha, Cock Robin, Talk Talk, Tears for Fears etc.
#
Oha, die 80er ein gaaaaanz weites Feld.

Neben den bereits genannten zum Beispiel noch Madness oder Frankie goes to Hollywood.
Beides Gruppen mit absoluten Hymnen der 80er.
Ultravox fällt mir spontan ein, aber das es sind natürlich viiiiel mehr Gruppen und Titel.
#
Ach und natürlich all die unzähligen Bands, wie z.B.

Smiths, Talking Heads, U2, The Cure usw.

Alles nicht unbedingt typisch unter dem Begriff "Hits der 80er" für mich aber nicht wegzudenken, wenn ich an die Zeit zurückdenke.
#
wirklich ein weites feld....

von punk (the ramones, the sex pistols, the clash, ...) über new wave (depeche mode) bis hin zu rock/pop (ac/dc, the police (sting), bon jovi, u2, queen, ...) oder auch ndw (spider murphy gang, hubert kah, nena, trio, döf   )

lieblingssongs (u.a.):

under pressure / queen + david bowie
just can't geht enough / depeche mode
don't stand so close to me / the police
#
Ich bin vielleicht bissl jung, aber irgendwie hab ich das bei den 80igern voll das ich die Lieder gut finde, aber die Interpreten dahinter im dunkeln bleiben und ich die mir überhaupt nich merken kann. Bei Musik der anderen Jahrzehnte aheb ich das nicht so schlimm. Geht das anderen auch so oder hab nur ich das?
#
Dieses und dieses und dieses.  
#
Die 80er waren für mich v.a. Rock. Dieses Lied begleitet mich seitdem:
http://www.youtube.com/watch?v=iSTBlbylMzM
#
#
Den Fred gab´s doch neulich schon mal, da findet sich auch ne ganze Menge:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11150648/?page=1
#
Also was auf keiner 80er Cd fehlen darf ist die Cutting Crew - Died in your Arms.

Desweiteren fand ich Billy Idol und besonders Kim Wilde Hammer. Bei Kim Wilde wars damals aber glaub ich nicht die Musik  

...und für mich als ehemaligen Headbanger  natürlich auch nicht die ganzen End80er Stücke von Bands wie Tankard, Helloween, Iron Maiden usw
#
Spandau Ballet - Through the Barricades

http://www.youtube.com/watch?v=FLR9yyI9CHg
#
Sie dauerte nicht lange, aber sie hat meinen Musikgeschmack doch entscheidend mitgeprägt: die

[font=Arial Black]Neue Deutsche Welle[/font]
Bands wie Ideal, Extrabreit, DAF, Fehlfarben, Joachim Witt, Hubert Kah, Die Krupps (wenn man die überhaupt dazu zählen darf), Peter Schilling, Spliff, Trio usw. hatten schon großen Einfluß und werden auch heutzutage nochmal ab und zu rausgekramt.
#
Men without hats: The safety dance
Yazz: The only way is up
#
#
Jugger schrieb:
Sie dauerte nicht lange, aber sie hat meinen Musikgeschmack doch entscheidend mitgeprägt: die

[font=Arial Black]Neue Deutsche Welle[/font]
Bands wie Ideal, Extrabreit, DAF, Fehlfarben, Joachim Witt, Hubert Kah, Die Krupps (wenn man die überhaupt dazu zählen darf), Peter Schilling, Spliff, Trio usw. hatten schon großen Einfluß und werden auch heutzutage nochmal ab und zu rausgekramt.

Besonders DAF und Fehlfarben. Aber ich fand auch Ska toll, The Specials, The Selecter, Bodysnatchers, Bad Manners.

Oh Mann, das war definitiv die Zeit, wo Muddi mal jung war *seufz*...
#
ok, ich werd mal exotisch. Wie wärs mit Rico Sparxx/Ay Ay Ay
oder unser guuder alder Moses P. mit Twilight Zone.  

Teilen