>

Hamburg hat mit Tesche einen in der Regionalliga gesperrten Spieler eingesetzt !

#
kann da einer der regelkundigen mal was zu sagen
tesche hatte letzte woche in der regionalliga gelb rot gesehen.
gilt die sperre dann auch für die 1 liga
und wenn ja welche strafe käme auf den hsv zu ?
#
gammaray7 schrieb:
kann da einer der regelkundigen mal was zu sagen
tesche hatte letzte woche in der regionalliga gelb rot gesehen.
gilt die sperre dann auch für die 1 liga
und wenn ja welche strafe käme auf den hsv zu ?


Bin an dieser Stelle nicht regelkundig und habe die Frage selbst schon gestellt.

In der Vergangenheit wurde das nämlich schon so gehandhabt:
http://www.fussball.com/news-view-6473/meissner-bundesligasperre-nach-regionalligarot.html

Freue mich über regelkundige Antworten!
#
Hier genau die gleiche Situation

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-nach-rot-in-regionalliga-kacar-gesperrt/8641238.html

Ich denke aber mehr als eine Geldstrafe wird's da nicht geben, oder?  
#
Wenn man gesperrt ist, dann ist man für alle Ligen gesperrt und nicht nur für die Liga Inder man die Sperre erhalten hat. Demnach müsste das Spiel 3:0 für uns gewertet werden!
#
naggedei schrieb:
Wenn man gesperrt ist, dann ist man für alle Ligen gesperrt und nicht nur für die Liga Inder man die Sperre erhalten hat. Demnach müsste das Spiel 3:0 für uns gewertet werden!  


ich glaube 0:2 für uns
#
tedmosby schrieb:
Hier genau die gleiche Situation

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-nach-rot-in-regionalliga-kacar-gesperrt/8641238.html

Ich denke aber mehr als eine Geldstrafe wird's da nicht geben, oder?    


Wenn das so ist, und es sich bei einer Gelb-Roten Karte genauso verhält, wäre der Einsatz von Tesche regelwidrig...
#
Jetzt verstehe ich auch endlich warum wir das Fußballspielen eingestellt haben. Die Jungs wussten, dass das Spiel so oder so 2:0 für uns gewertet wird und wollten dann möglichst schonend aus der Nummer raus kommen.
Und Veh (der alte Fuchs) hat promt Meier ausgewechselt um ihn zu schonen.
Alles richtig gemacht Herr Veh, da werden sich einige entschuldigen müssen.
 

Nur blöd, dass der Carlos die 10. Gelbe noch mit nimmt (aber irgendwann wäre es eh soweit gewesen).
#
Kann mir gut vorstellen, dass nur bei Glattrot so geurteilt wird, da eine Gelb-Rote ja eigentlich nur eine zweite Gelbe ist und nicht weiter extra geahndet werden muss.
#
friseurin schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass nur bei Glattrot so geurteilt wird, da eine Gelb-Rote ja eigentlich nur eine zweite Gelbe ist und nicht weiter extra geahndet werden muss.


Häh? Sperre ist Sperre, oder?
#
Slomka is ja net grad die hellste Kerze auf der Torte http://www.myvideo.de/watch/465105/Scheisse_04_Trainer_Slomka ,aber ob der sich da doch net vorher n Kopp gemacht hat?
#
http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-sports/article125352630/Tesche-sieht-Gelb-Rot-bei-Niederlage-gegen-Norderstedt.html

war wohl am 2.3.2014

nun hier eine Erklärung

http://kvfz.de/files/Vereinshinweisee.pdf

Sperren nach Gelb/Roten Karten (automatische Sperre 1 Spiel)
􏰀 Meisterschaftsspiele
Erhält ein Spieler eine gelb/rote Karte in einem Meisterschaftsspiel, so ist er für den Rest dieses Spieles sowie des gesamten aktuellen Spieltages (Freitag bis Sonntag und Anschlussfeiertage) für alle Mannschaften des Vereins gesperrt; ferner folgt eine automatische Sperre für das folgende Meisterschafts-Spiel der Mannschaft, in der er die gelb/rote Karte erhalten hat, also wettbewerbsbezogen.
Zusätzlich ist der Spieler bis zum Ablauf der automatischen Sperre (bis zu deren Verbüßung) auch für jede andere Mannschaft des Vereins in einem folgenden Meisterschafts-Spiel bzw. an dem folgenden Meisterschafts-Spieltag (Freitag bis Sonntag und Anschlussfeiertage zählen als Spieltag) gesperrt.
Hat der Spieler also z.B. am Sonntag eine gelb/rote Karte erhalten, dann darf er im
folgenden Spiel dieser Mannschaft am Sonntag nicht spielen, und wenn andere Mannschaften des Vereins am Freitag oder am Samstag Meisterschaftsspiele haben, auch dort nicht.

• Wenn die Sperre des Spielers aber am Freitag abgesessen ist (durch Aussetzen in
dem folgenden Meisterschafts-Spiel der Mannschaft, in der er die gelb/rote Karte erhalten hat), dann darf der Spieler (unter Beachtung der allgemeinen Wartefristen) am folgenden Samstag oder Sonntag wieder spielen.
• Wenn der Spieler eine gelb/rote Karte in einem Meisterschaftsspiel erhalten hat, darf er aber in einem folgenden Pokalspiel spielen.
Nicht verbüßte Sperren nach gelb/roter Karte werden bei einem Vereinswechsel und am Spieljahresende gelöscht.


Eigentlich ziemlich eindeutig
Am Sonntag gelb / rot, dann hätte er heute Samstag in der 1. Mannschaft nicht spielen dürfen FALLS diese Regel noch gültig ist.
#
Kann es sein, dass es keine Rolle spielt, weil die 3. Liga dem DFB und die BL der DFL unterstellt ist?
#
Die Gelb-Rote-Karte hat er in der Regionalliga gesehen. Diese ist keine Lizenzliga und auch nicht die 3.Liga, wenn ich folgenden Paragraphen aus der Spielordnung richtig deute war er nicht gesperrt.

Zitat aus der SpOL

§15 Feldverweis, Feldverweis nach zwei Verwarnungen (gelb0rot) und Verwarnung
(...)
2. Für Feldverweise nach zwei Verwarnungen (gelbrote Karte) und das Einspruchsverfahren gilt gemäß § 11 der Rechts und Verfahrensordnung des DFB folgende Regelung:
(..)
b) Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, 3. Liga oder JuniorenBundesliga infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen Mannschaft seines Clubs gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:
http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-sports/article125352630/Tesche-sieht-Gelb-Rot-bei-Niederlage-gegen-Norderstedt.html

war wohl am 2.3.2014

nun hier eine Erklärung

http://kvfz.de/files/Vereinshinweisee.pdf

Sperren nach Gelb/Roten Karten (automatische Sperre 1 Spiel)
􏰀 Meisterschaftsspiele
Erhält ein Spieler eine gelb/rote Karte in einem Meisterschaftsspiel, so ist er für den Rest dieses Spieles sowie des gesamten aktuellen Spieltages (Freitag bis Sonntag und Anschlussfeiertage) für alle Mannschaften des Vereins gesperrt; ferner folgt eine automatische Sperre für das folgende Meisterschafts-Spiel der Mannschaft, in der er die gelb/rote Karte erhalten hat, also wettbewerbsbezogen.
Zusätzlich ist der Spieler bis zum Ablauf der automatischen Sperre (bis zu deren Verbüßung) auch für jede andere Mannschaft des Vereins in einem folgenden Meisterschafts-Spiel bzw. an dem folgenden Meisterschafts-Spieltag (Freitag bis Sonntag und Anschlussfeiertage zählen als Spieltag) gesperrt.
Hat der Spieler also z.B. am Sonntag eine gelb/rote Karte erhalten, dann darf er im
folgenden Spiel dieser Mannschaft am Sonntag nicht spielen, und wenn andere Mannschaften des Vereins am Freitag oder am Samstag Meisterschaftsspiele haben, auch dort nicht.

• Wenn die Sperre des Spielers aber am Freitag abgesessen ist (durch Aussetzen in
dem folgenden Meisterschafts-Spiel der Mannschaft, in der er die gelb/rote Karte erhalten hat), dann darf der Spieler (unter Beachtung der allgemeinen Wartefristen) am folgenden Samstag oder Sonntag wieder spielen.
• Wenn der Spieler eine gelb/rote Karte in einem Meisterschaftsspiel erhalten hat, darf er aber in einem folgenden Pokalspiel spielen.
Nicht verbüßte Sperren nach gelb/roter Karte werden bei einem Vereinswechsel und am Spieljahresende gelöscht.


Eigentlich ziemlich eindeutig
Am Sonntag gelb / rot, dann hätte er heute Samstag in der 1. Mannschaft nicht spielen dürfen FALLS diese Regel noch gültig ist.


Hmm ok so kann man sich täuschen. Aber wieso gab es dann noch keine Stellungnahme von uns dazu?? Wenn dem so wäre hätten wir doch längst öffentlich gesagt, dass es regelwidrig war und wir Protest einlegen.
#
Brodowin schrieb:
friseurin schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass nur bei Glattrot so geurteilt wird, da eine Gelb-Rote ja eigentlich nur eine zweite Gelbe ist und nicht weiter extra geahndet werden muss.


Häh? Sperre ist Sperre, oder?

Mir gings darum, dass ein Foul, dass eine Rote nach sich zieht, härter geahndet werden dürfte, als eins, was bloß die zweite Gelbe bedeutet.

Hätte ja sein können.
#
vielleicht ist  die Einschränkung das, was Mitsubishi erklärt hat.
100% ist das aber auch nicht, da das erwähnte Regelwerk eben  für diese Ligen angepasst ist, genauso,wie der andere Extrakt eben generell ist.
Ich würde mir aber keine allzu grossen Hoffnungen machen.
Ich denke auch, dass die Verantwortlichen Protest eingelegt hätten....
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Ich denke auch, dass die Verantwortlichen Protest eingelegt hätten....


Man weiß nicht, wie aufmerksam die Verantwortlichen die Regionalliga-Nord verfolgen. Vielleicht hatten sie  auch einfach nicht sofort das Spiel von den Cardoso-Jungs  gegen Norderstedt auf dem Schirm und legen jetzt nocht Protest ein.
#
mitsubishi schrieb:
Die Gelb-Rote-Karte hat er in der Regionalliga gesehen. Diese ist keine Lizenzliga und auch nicht die 3.Liga, wenn ich folgenden Paragraphen aus der Spielordnung richtig deute war er nicht gesperrt.


Aber der Artikel, den tedmosby gepostet hat, ist vom 14. August 2013, also aus der laufenden Saison. Und es geht sogar um den selben Verein  
Die Geschichte könnte noch spannend werden, die Eintracht sollte auf jeden Fall Protest einlegen.
#
SGE-Tobias schrieb:
mitsubishi schrieb:
Die Gelb-Rote-Karte hat er in der Regionalliga gesehen. Diese ist keine Lizenzliga und auch nicht die 3.Liga, wenn ich folgenden Paragraphen aus der Spielordnung richtig deute war er nicht gesperrt.


Aber der Artikel, den tedmosby gepostet hat, ist vom 14. August 2013, also aus der laufenden Saison. Und es geht sogar um den selben Verein  
Die Geschichte könnte noch spannend werden, die Eintracht sollte auf jeden Fall Protest einlegen.


Als ob das passieren wird.


Teilen