>

FBI schließt Online-Poker Portale

#
Tja, wo vermuten die Marketingprofis der Onlineplattformen ihre Kundschaft: Sex and Warez...  

Klarer Punkt an Dich, Brady.  

Und jetzt wiessen wir auch, wo sich manch ein Vorredner herumtreibt...    
#
Larruso schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:
Ist aber schon komisch, ohne Amis und Kanadier zu zogge.


Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Russen mal ne Pause bekommen hätten. Die Typen zocken sich einen Mist zusammen......

Aber die fehlenden Amis haben sich massiv auf die garantierten Preispools ausgewirkt.  FTOPS hat z.B. nur noch einen Gesamtpreispool von ca. 13 Millionen statt vorher knapp 38 ! Main Event liegt nur noch 2,5 Millionen. Waren vor ein paar Tagen glaube ich noch 7,5 !?  


Die Reduzierung des Preispools war klar.  :neutral-face

Hätte neben den Russen auch gerne ohne die Spanier gezockt. Die Jungs spielen Karten, unglaublich.  

Jep, hast Recht, die Canadier sind doch mit am Start.



Nur um es nochmal zu klären: Ihr wollt lieber gute Gegner, anstatts Donkeys als Gegner beim Poker? Merkwürdig... ist ja so, als wünsche man sich, die Eintracht spielt gegen einen formstarken Gegner anstatt gegen einen Formschwachen  

Je mehr schlechte Gegner, umso besser. Schließlich bringen die Schlechten das Geld ins System, nicht die Guten (die ziehen es heraus ).
#
Ich möchte gerne mittelgute Gegner, denn die sind einfacher zu spielen als die Donks.
#
Nelson schrieb:
Ich möchte gerne mittelgute Gegner, denn die sind einfacher zu spielen als die Donks.  


Iwo... einfach an zwei Grundsätze halten bei den Fischen, dann klappt das sicher

1) Never bluff a donkey
2) Immer hart Valuebetten

Voila  
#
SeMightyDeity schrieb:
Larruso schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:
Ist aber schon komisch, ohne Amis und Kanadier zu zogge.


Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Russen mal ne Pause bekommen hätten. Die Typen zocken sich einen Mist zusammen......

Aber die fehlenden Amis haben sich massiv auf die garantierten Preispools ausgewirkt.  FTOPS hat z.B. nur noch einen Gesamtpreispool von ca. 13 Millionen statt vorher knapp 38 ! Main Event liegt nur noch 2,5 Millionen. Waren vor ein paar Tagen glaube ich noch 7,5 !?  


Die Reduzierung des Preispools war klar.  :neutral-face

Hätte neben den Russen auch gerne ohne die Spanier gezockt. Die Jungs spielen Karten, unglaublich.  

Jep, hast Recht, die Canadier sind doch mit am Start.



Nur um es nochmal zu klären: Ihr wollt lieber gute Gegner, anstatts Donkeys als Gegner beim Poker? Merkwürdig... ist ja so, als wünsche man sich, die Eintracht spielt gegen einen formstarken Gegner anstatt gegen einen Formschwachen  

Je mehr schlechte Gegner, umso besser. Schließlich bringen die Schlechten das Geld ins System, nicht die Guten (die ziehen es heraus ).


Also ich kann besser Spieler auf bestimmte Hände setzten, das klappt bei Donks weniger gut. Aber kennst das doch. Die toben sich in den ersten Stunden aus bis keiner mehr da ist, danach wird richtiges Poker gespielt  
#
SeMightyDeity schrieb:
Nelson schrieb:
Ich möchte gerne mittelgute Gegner, denn die sind einfacher zu spielen als die Donks.  


Iwo... einfach an zwei Grundsätze halten bei den Fischen, dann klappt das sicher

1) Never bluff a donkey
2) Immer hart Valuebetten

Voila    


Problematisch wird´s, wenn du zu viele von den Vögeln am Tisch hast. Grade in MTTs mit relativ niedrigen BuyIns. Mit mehr als drei Russen am Tisch, kannste sämtliche Monster eigentlich getrost preflop folden. Sie werden dich ohnehin alle bis zum showdown runtercallen und einer trifft immer...
#
Schobberobber72 schrieb:
SeMightyDeity schrieb:
Nelson schrieb:
Ich möchte gerne mittelgute Gegner, denn die sind einfacher zu spielen als die Donks.  


Iwo... einfach an zwei Grundsätze halten bei den Fischen, dann klappt das sicher

1) Never bluff a donkey
2) Immer hart Valuebetten

Voila    


Problematisch wird´s, wenn du zu viele von den Vögeln am Tisch hast. Grade in MTTs mit relativ niedrigen BuyIns. Mit mehr als drei Russen am Tisch, kannste sämtliche Monster eigentlich getrost preflop folden. Sie werden dich ohnehin alle bis zum showdown runtercallen und einer trifft immer...


Hört sich ja fast so an, als würdest du selbst nur mit einer Karte spielen  

Spielt denn einer von euch bei FTP? Vielleicht trifft man sich ja öfters mal, ohne es zu wissen  
#
Schobberobber72 schrieb:
SeMightyDeity schrieb:
Nelson schrieb:
Ich möchte gerne mittelgute Gegner, denn die sind einfacher zu spielen als die Donks.  


Iwo... einfach an zwei Grundsätze halten bei den Fischen, dann klappt das sicher

1) Never bluff a donkey
2) Immer hart Valuebetten

Voila    


Problematisch wird´s, wenn du zu viele von den Vögeln am Tisch hast. Grade in MTTs mit relativ niedrigen BuyIns. Mit mehr als drei Russen am Tisch, kannste sämtliche Monster eigentlich getrost preflop folden. Sie werden dich ohnehin alle bis zum showdown runtercallen und einer trifft immer...


Das ist pure Einbildung, mehr nicht. Es prägt sich einem nur einfach stärker ein, wenn man mit AA oder AKs gegen 27o verliert, als wenn man mit AQo gegen AA oder AKs gewinnt. Oder wenn man als low-stack T6s spielt und seinen Flush oder seine Straight vollendet. Sowas bleibt bei vielen Spielern idR eher nicht haften. Abgesehen davon ist es immer noch ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und deswegen kann man durchaus auch mit besseren Startkarten verlieren. Aber auch gewinnen.
#
ChristianW. schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SeMightyDeity schrieb:
Nelson schrieb:
Ich möchte gerne mittelgute Gegner, denn die sind einfacher zu spielen als die Donks.  


Iwo... einfach an zwei Grundsätze halten bei den Fischen, dann klappt das sicher

1) Never bluff a donkey
2) Immer hart Valuebetten

Voila    


Problematisch wird´s, wenn du zu viele von den Vögeln am Tisch hast. Grade in MTTs mit relativ niedrigen BuyIns. Mit mehr als drei Russen am Tisch, kannste sämtliche Monster eigentlich getrost preflop folden. Sie werden dich ohnehin alle bis zum showdown runtercallen und einer trifft immer...


Das ist pure Einbildung, mehr nicht. Es prägt sich einem nur einfach stärker ein, wenn man mit AA oder AKs gegen 27o verliert, als wenn man mit AQo gegen AA oder AKs gewinnt. Oder wenn man als low-stack T6s spielt und seinen Flush oder seine Straight vollendet. Sowas bleibt bei vielen Spielern idR eher nicht haften. Abgesehen davon ist es immer noch ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und deswegen kann man durchaus auch mit besseren Startkarten verlieren. Aber auch gewinnen.


Eben... wenn ich 100 mal mit 50% equity gegen 2 weitere Spieler mit jeweils 25% equity all-in gehe, verliere ich halt die Hälfte der Pötte. Vielleicht auch mal 5 in Folge. Ändert nichts dran, daß mein Erwartungswert positiv ist. Und langfristig zahlt es sich aus  

Daher ist Bankroll-Managment ja auch so wichtig. Um eben diese Varianz auffangen zu können!

Vorhin (um 7 am Morgen) 4 Rush-on-Demand 1.10$ Turniere aufgemacht. Nach 10 Minuten war der Spass vorbei. QQ
Allesamt Preflop-Allins

So läuft es manchmal. Aber mein Erwartungswert ist einfach, daß ich hier sehr viel öfter Aufdoppel (oder gar Auftrippel) anstatt zu busten und dann gehts Rund

Aber wißter was... ist mir egal, daß ich so heute Morgen gebustet bin - denn Gestern abend, da lief es mal entsprechend der Equity. Und sogar 2 mal ausgesuckt (1 * set gemacht... 1 * Flush gebaut mit QJs vs QQ)

Und am Ende war ich um 254$ reicher

Kann ich mit leben - auch dank 100 Buyins BRM (mindestens)

PS: Wer extrem Tiltgefährdet ist, dem kann ich eines ans Herz legen -> Finger weg von PLO. Macht tierisch Laune... aber da ist die Varianz wirklich BRUTAL (im Vergleich zu NLHE)  
#
Habe grade gesehen,dass FT viele (oder alle?) Guaranteed MTTs vorverlegt hat. Hat also doch was Gutes, dass die Amis nicht mehr dabei sind.

Das MiniFTOPS Main Event startet heute z.B. um 19 Uhr und nicht, wie eigentlich immer üblich gewesen, mitten in der Nacht!

Wer spielt mit?
#
Schobberobber72 schrieb:
Habe grade gesehen,dass FT viele (oder alle?) Guaranteed MTTs vorverlegt hat. Hat also doch was Gutes, dass die Amis nicht mehr dabei sind.

Das MiniFTOPS Main Event startet heute z.B. um 19 Uhr und nicht, wie eigentlich immer üblich gewesen, mitten in der Nacht!

Wer spielt mit?


Die können mich mal. Warte da seit 1 Monat auf meine Auszahlung (nicht unerheblich, 4stelliger $-Betrag). Keine Infos, kein Nichts.... nur Lügerei und Hinhaltetaktik. Fulltilt? Nein Danke!

Sollte ich doch noch irgendwann mein Geld sehen, dann überlege ich mal ob ich bei einer anderen Seite wieder anfange. Aber da die meisten anderen Seiten ja kaum gescheite MTTs haben wird es das wohl gewesen sein

Also in Zukunft dann doch wieder nur Homegame-Runden  

PS: Dir natürlich trotzdem viel Erfolg und ein "glückliches Händchen"
#
SeMightyDeity schrieb:

PS: Dir natürlich trotzdem viel Erfolg und ein "glückliches Händchen"  


Hat leider nicht wirklich geholfen. Hatte zwar relativ früh aufgedoppelt, um dann nach 1 1/2 Stunden mal wieder auf einen geisteskranken Russen zu treffen.....  

Halte KK in mittlerer Position, vor mir folden alle, ich raise 6 BB, der Vogel hinter mir pusht all in (hatten beide deutlich über Average Stack)....call...er hält A5 ......naja....was passiert ist, kannste dir vorstellen...
#
Bitter, aber thats Poker

Mit ca. 77% Equity rein, in 3 von 4 Fällen gewinnste...

Bin derzeit dabei, da ich ja alles ausgecasht habe (bzw. es versuche   ), meine Punkte wegzuspielen. Mit Daily-Dollar-Tickets... lol

Heute nacht mitgespielt, 3 von 4 gebustet. Beim letzten noch ca. 75 Spieler dabei (von 4,8k gestarteten). Bin 40 BB deep, hab AcKc in UTG. Minraise, 3-bet von nem etwas deeperen Stack. Und ich stelle es rein. Er callt mit AQo.

Flop kommt Kh Tc 5c runter. BAM!

Unnötig zu erwähnen, daß der turn der Jd ist. Und der river ändert nix mehr  

Manchmal läuft es halt, und manchmal nicht. Vorgestern übrigens bin ich mit 99 auf nem 89J board nach Flop-Allin gegen 88 gebustet. Der Turn bringt die magische 2. 8 und ich wurde ge-1-outert

Tja
#
Grandios auch folgende Hand:

44 auf 49T board (rainbow). 3-way-Flop-Allin. Mein 44(4) gegen ATo und 89o. Turn 7, river J. Runner Runner straight War vor nen paar Tagen das Daily Dollar, war der 3. von 4 Buyins. Beim 4. war ich noch drin mit 20 BB, aber nach DER Hand hab ich einfach den PC ausgemacht und bin ins Bett. Hab mich also ausblinden lassen, war mir zu doof in dem Moment

Wahrscheinlich wollen  sie mich noch dafür bestrafen, daß ich alles ausgecasht habe (bzw. es versuche, sie geben mir ja mein Geld nicht )
#
Ab heute beginnt die Qualifikation zur ISOP bei Pokerstars. Die Mainevents reichen von 1.10$ Buy-In bis 33$ Buy-In. Satellites gibt es natürlich auch, sogar massig Freerolls dabei. http://www.intellipoker.de/articles/ISOP-Intelli-Series-of-Poker-2011
#
Ich hab auch mal eine gute Hand. Heads-Up Turnier, Finale. 68 Hände bereits gespielt, Blinds bei 50/100.

Platz 1: er (1255 in Chips)
Platz 2: ich (1745 in Chips)

Ich bekomme: [3h 5s] und sitze im SB, fülle auf. Warum auch immer. Er checkt.

Flop: [5h 3s Ad]

Meine Gedanken:  

Er checkt leider, ich setze 200.
Er erhöht auf 400.

Meine Gedanken:

Re-Raise Allin meinerseits. Er callt.

Er zeigt: [3d Ac]

Innerlich sterbe ich gerade einen qualvollen Tod

Turn: [2s]  

River: [5c]                

Danach durfte ich mich noch eine Weile beleidigen lassen  

Natürlich war das nicht optimal gespielt von mir, [3h 5s] sollte man eher wegwerfen und blabla. Ich wollte nur auch mal eine Glückhand zeigen Wenn ich das nächste mal mit AA gegen 27o verliere werde ich mich daran zurück erinnern ,-)
#
Verabredet ihr hier einen Terroranschlag oder wickelt ihr ganz locker Drogengeschäfte ab?
#
Bigbamboo schrieb:
Verabredet ihr hier einen Terroranschlag oder wickelt ihr ganz locker Drogengeschäfte ab?  


Ja
#
ChristianW. schrieb:
Ich hab auch mal eine gute Hand. Heads-Up Turnier, Finale. 68 Hände bereits gespielt, Blinds bei 50/100.

Platz 1: er (1255 in Chips)
Platz 2: ich (1745 in Chips)

Ich bekomme: [3h 5s] und sitze im SB, fülle auf. Warum auch immer. Er checkt.

Flop: [5h 3s Ad]

Meine Gedanken:  

Er checkt leider, ich setze 200.
Er erhöht auf 400.

Meine Gedanken:

Re-Raise Allin meinerseits. Er callt.

Er zeigt: [3d Ac]

Innerlich sterbe ich gerade einen qualvollen Tod

Turn: [2s]  

River: [5c]                

Danach durfte ich mich noch eine Weile beleidigen lassen  

Natürlich war das nicht optimal gespielt von mir, [3h 5s] sollte man eher wegwerfen und blabla. Ich wollte nur auch mal eine Glückhand zeigen Wenn ich das nächste mal mit AA gegen 27o verliere werde ich mich daran zurück erinnern ,-)  


Grats

Aber wieso raist du nicht? Im SB completen mach ich, vor allem im HU, eigentlich garnicht. Da wird so 90% geraist, und absoluter Trash (83o oder so) gefaltet. Ich mein, hast doch IMMER position, da macht es einfach sinn, direkt durch einen Raise Druck zu machen, um am Flop mit einer Kontibet (oder ggf. auch am Turn bei ner 2nd Barrel) den Pot mitzunehmen. Immerhin trifft dein Gegner auch nur zu 1/3, und nicht jede Hand die iiiirgendwas trifft kann er gegen deine Bet(s) weiterspielen.

Wenn dein Gegner richtig adaptiert und entsprechend mehr 3-bets raushaut, musste halt auch adaptieren, ist klar Aber auf kleineren Limits triffste selten Leute, die korrekt gegen deine Aggression adaptieren.
#
SeMightyDeity schrieb:

Grats

Aber wieso raist du nicht? Im SB completen mach ich, vor allem im HU, eigentlich garnicht. Da wird so 90% geraist, und absoluter Trash (83o oder so) gefaltet. Ich mein, hast doch IMMER position, da macht es einfach sinn, direkt durch einen Raise Druck zu machen, um am Flop mit einer Kontibet (oder ggf. auch am Turn bei ner 2nd Barrel) den Pot mitzunehmen. Immerhin trifft dein Gegner auch nur zu 1/3, und nicht jede Hand die iiiirgendwas trifft kann er gegen deine Bet(s) weiterspielen.

Wenn dein Gegner richtig adaptiert und entsprechend mehr 3-bets raushaut, musste halt auch adaptieren, ist klar Aber auf kleineren Limits triffste selten Leute, die korrekt gegen deine Aggression adaptieren.


Das ich eigentlich nicht korrekt gespielt habe, hab ich ja geschrieben.

Der glückliche Moment hielt auch nicht sehr lang an - danach hab ich noch ein paar Turbo HU gespielt und irgendwann sogar mal AA bekommen. Ganz normaler Raise, Gegner callt, 2/7/10 rainbow aufm Flop, Contibet meinerseits, Gegner stellt mich All-In. Ich dachte an KK/QQ/JJ seinerseits oder ein gewagtes 8/9 mit 8 outs auf die Straße, calle natürlich, er zeigt 10/J. Ich freue mich über den Sieg und auf dem River kommt J.  

Insgesamt wars aber ein Abend mit Gewinn, von daher kein Grund zur Ärgernis.


Teilen