>

Grenzkontrollen reloaded

#
peter schrieb:
als bräuchte es "ausländer" für kriminaltät. was für ein dummgebabbel.

Hat das irgendeiner behauptet? Es steht doch lediglich die Behauptung im Raum das bestimmte Delikte seit der Grenzöffnung im Grenzgebiet stark zugenommen haben .. und das speziell die Zunahme des Autodiebstahls im polnischen grenzgebiet zunimmt halte ich nicht für einen Zufall..
#
neeko schrieb:

Ah. Endlich ist klar unter welchem Nick der gute Jörg-Uwe hier schreibt  ,-) ...

Hahn ist ja in der Politik auch irgendwie sowas wie der Koreaner hier: Kein Witz ist zu abstrus, als das diese beiden nicht eine ernsthafte Forderung daraus machen würden.

neeko schrieb:
... Ich importiere dann die Däninnen.

Ich hätte da noch ein paar Lagerkapazitäten frei.  
#
In Deutschland gibt es zwar keine direkten Grenzkontrollen mehr, aber fahrt mal mit einem Auto der gehobenen Mittelklasse in Richtung Luxemburg, Lichtenstein oder dem Kleinwalsertal bzw. kommt von dort zurück. Die Chancen das Euch der Zoll filzt stehen gut.

Ebenfalls gerne durchgeführt Kontrollen von Transportern, Kleintransportern und Bussen, vorwiegend mit osteuropäischem Kennzeichen, auf der A3 an der Raststelle Medenbach.

Im Grenzgebiet zu Polen gibt es Einsätze auf freiem Feld mit Nachtsichtgerät etc.
#
Luca-Gregory schrieb:
In Deutschland gibt es zwar keine direkten Grenzkontrollen mehr, aber fahrt mal mit einem Auto der gehobenen Mittelklasse in Richtung Luxemburg, Lichtenstein oder dem Kleinwalsertal bzw. kommt von dort zurück. Die Chancen das Euch der Zoll filzt stehen gut.

Ebenfalls gerne durchgeführt Kontrollen von Transportern, Kleintransportern und Bussen, vorwiegend mit osteuropäischem Kennzeichen, auf der A3 an der Raststelle Medenbach.

Im Grenzgebiet zu Polen gibt es Einsätze auf freiem Feld mit Nachtsichtgerät etc.

aber auch das sind nur Stichproben
#
Luca-Gregory schrieb:

Raststelle Medenbach.

Da gibt es übrigens die besten Grillhähnchen von Schland.
#
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:

Hat das irgendeiner behauptet? Es steht doch lediglich die Behauptung im Raum das bestimmte Delikte seit der Grenzöffnung im Grenzgebiet stark zugenommen haben .. und das speziell die Zunahme des Autodiebstahls im polnischen grenzgebiet zunimmt halte ich nicht für einen Zufall..

du meinst das ist so etwas wie drogendelikte an der niederländischen grenze?
#
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:

du meinst das ist so etwas wie drogendelikte an der niederländischen grenze?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kriminalität von den Deutschen so in etwa reimportiert wird!
#
crasher1985 schrieb:
Mhh mal ehrlich wenn man die berichte liest und sieht wie extrem die kriminalität speziell in grenzgebieten zu Polen gestiegen ist, wäre ich generell nicht dagegen solche Stichproben auch bei uns wieder einzuführen..

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Grenzöffnungen mehr positive als negative Aspekte haben. Beispielsweise arbeiten nun immer mehr Deutsche in Polen, und es kommen immer mehr polnische Touristen in die Städte westlich der Oder. Das sind nur paar Beispiele. Hier war der Austausch zwischen Deutschen und Polen vor Schengen viel geringer, teurer und beschwerlicher.
Stichproben klar, die gibt es überall, aber dann feste neue Grenzposten, neues Personal usw....hat Dänemark nicht andere Probleme?
#
Es wird wohl auch nie begriffen werden, dass auf dieser Welt fast 7 Milliarden Menschen leben und nicht 80 Millionen Deutsche, 5 Millionen Dänen und so weiter.
#
voyage schrieb:
Es wird wohl auch nie begriffen werden, dass auf dieser Welt fast 7 Milliarden Menschen leben und nicht 80 Millionen Deutsche, 5 Millionen Dänen und so weiter.

Dieser Satzteil sollte da noch rein:

"Dass es das ist, was zählt und nicht"
#
FredSchaub schrieb:
voyage schrieb:
peter schrieb:

Die Polen klauen aber doch!

Jan Furtok hat einige Punkte geklaut

Zum Thema:

Ihr bräuchtet wie ich einfach nur ein CD-Kürzel an eurem Wagen, dann wird euch auch keiner anhalten. Aber an die kommt eben nicht jeder so einfach ran.  
#
CC und nicht CDepp
#
Brady schrieb:
CC und nicht CDepp

Ähm, nein.

Diplomatische Grüße
#
Morphium schrieb:
Brady schrieb:
CC und nicht CDepp

Ähm, nein.