>

Grenzkontrollen reloaded

#
Seit einer halben Stunden gibbet wieder Grenzkontrollen bei der Einreise nach Dänemark. Dänemark. Die mit den unglaublich großen Außengrenzen zu, äh, ja, zu wem eigentlich? Libyen und Kasachstan sind's ja nicht.

Screw you guys, I'm staying home! Oder fahre halt nach Sylt. Und ess da deutsche Bananen.  

Völliger Blödsinn oder was denkt ihr?
#
Stichprobenartige Kontrollen bei Verdacht : Ok

Ansonsten gibts halt Schengen und das ist nunmal einer der wenigen großen Erfolge der Europäischen Einheit, den man auch immer mit dem eigenen Auge sehen kann. Daher halte ich das Verhalten von Dänemark einfach als national-angehauchten publizistischen Mist.
#
Bigbamboo schrieb:
Die mit den unglaublich großen Außengrenzen zu, äh, ja, zu wem eigentlich? Libyen und Kasachstan sind's ja nicht.

Ich finde die auch scheisse. Das Argument is aber Schwachsinn. Immerhin konnte man bisher ohne Kontrolle von Suedeuropa bis ganz in den Norden Finnlands reisen. Die haben halt keinen Bock mehr auf gewisse Gruppen, die sich u.a. auch in Norwegen breitgemacht haben
#
Bigbamboo schrieb:

Screw you guys, I'm staying home! Oder fahre halt nach Sylt. Und ess da deutsche Bananen.  

Ah. Endlich ist klar unter welchem Nick der gute Jörg-Uwe hier schreibt  ,-)

Ich importiere dann die Däninnen.
#
Grenzkontrollen sind wirksamer als Nacktscanner bei domestischen Flügen.
#
Ist doch wurscht, was will man schon in Dänemark? Nordsee ist in Deutschland und Holland schöner und billiger, Schweden und Norwegen sind landschaftlich interessanter.
Da gibts nur flaches Land und Legoland.
#
Mhh mal ehrlich wenn man die berichte liest und sieht wie extrem die kriminalität speziell in grenzgebieten zu Polen gestiegen ist, wäre ich generell nicht dagegen solche Stichproben auch bei uns wieder einzuführen..
#
crasher1985 schrieb:
wenn man die berichte liest und sieht wie extrem die kriminalität speziell in grenzgebieten zu Polen gestiegen ist
Hast du da ne Statistik zu?
#
Ist mir eigentlich egal, den Schnaps hab ich eh schon vorher in mir  
#
yeboah1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
wenn man die berichte liest und sieht wie extrem die kriminalität speziell in grenzgebieten zu Polen gestiegen ist

Eine Statistik nicht direkt aber hier z.b. ein bericht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/an-der-grenze-steigt-kriminalitaet-stark-an/3933108.html

Ich muss mich auch etwas korrigieren nicht die gesamtkriminalität steigt sondern die kriminalität in einezelnen gebieten (z.b. Diebstahl)
#
crasher1985 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Eine Statistik nicht direkt aber hier z.b. ein bericht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/an-der-grenze-steigt-kriminalitaet-stark-an/3933108.html

Ich muss mich auch etwas korrigieren nicht die gesamtkriminalität steigt sondern die kriminalität in einezelnen gebieten (z.b. Diebstahl)

Bzw. hier ein Video:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_ard-mittagsmagazin/5058334_kriminalit-t-an-der-grenze-zu-polen-nimmt-zu
#
Sollte Deutschland auch wieder einführen.
#
bevor es sich abschafft!
#
Andreas85 schrieb:

Genau. Zumindest an der Dänischen Grenze. Der Alkoholschmuggel aus Skandinavien nach Deutschland gehört endlich eingedämmt.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Andreas85 schrieb:

Genau. Zumindest an der Dänischen Grenze. Der Alkoholschmuggel aus Skandinavien nach Deutschland gehört endlich eingedämmt.    

naja an der Ostgrenze wäre das vermutlich nicht mal unsinnig
#
als bräuchte es "ausländer" für kriminaltät. was für ein dummgebabbel.
#
peter schrieb:

Die Polen klauen aber doch!
#
voyage schrieb:
peter schrieb:

Die Polen klauen aber doch!

Jan Furtok hat einige Punkte geklaut
#
Also an der französisch - belgischen Grenze steht der Zoll auch. Ich denke, dass die dort nicht nur zum Spaß sind, sondern auch den einen oder anderen mal kontrollieren.
#
jona_m schrieb:
Also an der französisch - belgischen Grenze steht der Zoll auch. Ich denke, dass die dort nicht nur zum Spaß sind, sondern auch den einen oder anderen mal kontrollieren.

ich hatte mal die tolle Idee nach einem Besuch bei Bekannten an der holländischen Küste eine Pause auf nem Parkplatz an der Autobahn einzulegen - 200 Meter vor der deutsch-holländischen Grenze - seitdem kann ich widerlegen, dass es keine Grenzkontrollen gibt  

Teilen