Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich auf den Fleck drücke, sich die Oberfläche (Folie??) eher eindrücken lässt als an anderen Stellen, als ob Spielraum dazwischen wäre...
Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken. Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken. Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, da steht nun:
"Die Garantie umfasst auch nicht die folgenden Schäden:
h. Beschädigung des LCD-Bildschirms (Liquid Crystal Display)"
Heißt das, dass es keinerlei Garantie für das Display geben kann?
Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken. Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, da steht nun:
"Die Garantie umfasst auch nicht die folgenden Schäden:
h. Beschädigung des LCD-Bildschirms (Liquid Crystal Display)"
Heißt das, dass es keinerlei Garantie für das Display geben kann?
Also probieren würde ich es auf jeden Fall trotzdem. Ich muss sagen das ich mit Samsung sehr gute Erfahrung gemacht habe was Garantiefälle angeht. Mir wurden bei allen 3 Fällen erstaunlich schnell geholfen.
Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken. Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, da steht nun:
"Die Garantie umfasst auch nicht die folgenden Schäden:
h. Beschädigung des LCD-Bildschirms (Liquid Crystal Display)"
Heißt das, dass es keinerlei Garantie für das Display geben kann?
Puh, gute Frage...
Bei uns wars damals einfach, solche Flecken und 3+ kaputte Pixel und Garantie wird gewährt.
Ruf ... Sie ... An! *Peitschenknall*
Samsung wird am besten wissen, wofür sie Garantie geben.
Tuess schrieb: Gude, ich habe meinen Samsung Laptop nun seit fast zwei Jahren und in letzter Zeit ist mir ein Fleck am linken unteren Rand des Displays aufgefallen.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken. Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, da steht nun:
"Die Garantie umfasst auch nicht die folgenden Schäden:
h. Beschädigung des LCD-Bildschirms (Liquid Crystal Display)"
Heißt das, dass es keinerlei Garantie für das Display geben kann?
Puh, gute Frage...
Bei uns wars damals einfach, solche Flecken und 3+ kaputte Pixel und Garantie wird gewährt.
Ruf ... Sie ... An! *Peitschenknall*
Samsung wird am besten wissen, wofür sie Garantie geben.
Also, ich sende Samsung nun die Rechnung zu und muss es dann einschicken. Nach ungefähr einer Woche habe ich es dann wieder...Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass da irgendwie Druck ausgeübt worden ist, aber könnte zu 99% wetten, dass ich es unrepariert und mit Kostenvoranschlag zurück bekomme.
Tuess schrieb: Tolle Sache, jetzt ist der Fleck auf einmal wieder weg...
Ich emphele Dir trotzdem einen schnellen Umtausch auf Garantie, weil es sich hier offentsichtlich um einen Fabrikationsfehler handelt. Anders wie bei einer Verpixelund die bei den neuen Flachbildschirmen auftreten können. Diese laufen meist nicht über Garantie, weil hier wohl geregelt ist, dass es 6,8, oder 10 kleine Stellen sein dürfen. Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn das Gerät beim Händler gekauft wurde. m Mn.
Ich habe keine Ahnung, was das ist und würde gerne eure Einschätzung lesen, ob das ein Garantiefall sein könnte.
Danke!
Gruß Jan
Bei halbgeöffnetem Deckel lässt sich sich der Fleck ganz gut fotografieren:
Zu meiner Zeit im Testcenter von IBM wäre es einer gewesen.
Definitiv wird es Dir nur Dein Händler sagen können.
Danke erstmal! Ich habe das Teil im Internet gekauft, aber noch 4 Wochen Garantie bei Samsung. Problem ist, dass ich im Moment sehr stark darauf angewiesen bin (Hausarbeiten, Referate).
Klingel bei denen mal durch und frag halt mal, evtl Mail mit Foto schicken.
Vlt. können die direkt ne Rückmeldung geben.
Pech für Dich, daß ich in Berlin gelandet bin, sonst würd ich für Samsung arbeiten :p
Und da Ersatz dauert, falls die Garantie anerkennen, im bekanntenkreis mal rumfragen, evtl. kann ja jemand ein paar Wochen auf ein Laptop verzichten.
Hät hier eins rumliegen, was ich aufgrund Tablet nicht brauch, aber wie gesagt Berlin
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, da steht nun:
"Die Garantie umfasst auch nicht die folgenden Schäden:
h. Beschädigung des LCD-Bildschirms (Liquid Crystal Display)"
Heißt das, dass es keinerlei Garantie für das Display geben kann?
Dann machst du definitiv etwas falsch! ,-)
Also probieren würde ich es auf jeden Fall trotzdem. Ich muss sagen das ich mit Samsung sehr gute Erfahrung gemacht habe was Garantiefälle angeht. Mir wurden bei allen 3 Fällen erstaunlich schnell geholfen.
Puh, gute Frage...
Bei uns wars damals einfach, solche Flecken und 3+ kaputte Pixel und Garantie wird gewährt.
Ruf ... Sie ... An! *Peitschenknall*
Samsung wird am besten wissen, wofür sie Garantie geben.
Ok, mach ich! Danke!
kennste, ne? kennste, ne ? kennste, ne ?
bei dir isses dann immer nur beschlagen...
Und du nach einem erfolgreichen Honken, wa?
?
Ich emphele Dir trotzdem einen schnellen Umtausch auf Garantie, weil es sich hier offentsichtlich um einen Fabrikationsfehler handelt.
Anders wie bei einer Verpixelund die bei den neuen Flachbildschirmen auftreten können.
Diese laufen meist nicht über Garantie, weil hier wohl geregelt ist, dass es 6,8, oder 10 kleine Stellen sein dürfen.
Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn das Gerät beim Händler gekauft wurde.
m Mn.
Wofür Zewa doch alles gut ist...
PS.: Ich habs auch immer griffbereit im Geheimbunker unterm PC Schreibtisch