>

SaW - 10.03.2014- Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?


Profivertrag geben und an einen Verein in der zweiten oder dritten Liga verleihen, damit die Jungs Spielpraxis bekommen. Kann man natürlich nicht mit jedem Spieler machen, aber ein Trainerteam sollte durchaus erkennen, wer das Zeug dazu hat und wer nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Also schaffen wir die U23 ab.
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?


Nein, aber wenn die U23-Mannschaften wegfallen, dann ist ja Platz für andere Vereine in der RL. Dann können sie dort unterkommen. Oder sie bekommen, wie oben geschrieben, einen Profivertrag und werden verliehen.

Wenn ich sehe, dass man mit den Zuschauereinnahmen unserer U23 wahrscheinlich nicht einmal den Schiri bezahlt bekommt, dann ist die ein riesen Verlustgeschäft für uns. Und aus der U23 kommt alle Jubeljahre mal einer nach oben, wenn überhaupt.
#
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?


Profivertrag geben und an einen Verein in der zweiten oder dritten Liga verleihen, damit die Jungs Spielpraxis bekommen. Kann man natürlich nicht mit jedem Spieler machen, aber ein Trainerteam sollte durchaus erkennen, wer das Zeug dazu hat und wer nicht.



Wie Du selbst sagst. Kann man halt nicht bei allen machen. Es geht ja gerade um die, die dann doch eher zumindest noch nicht das Zeug zum Profi haben. Die wird man dann auch nicht in eine Profi-Liga verleihen können. Schon bei unseren Jugendspielern mit Profi-Vertrag sieht das ja scheinbar durchaus schwierig aus.

Aber die bei denen es nicht reicht, oder noch nicht reicht, wird es dann schwierig. Natürlich gibt es genug andere Regionalligisten in der Gegend. Die wollen aber auch nicht unbedingt jeden aus unserer Jugend haben, sondern verpflichten dann lieber später solche Spieler, wenn Sie in der U23 gezeigt haben, dass sie für vierte Liga taugen.

So haben derzeit unsere Jugendspieler halt die perspektive, dass Sie sobald Sie zu alt für die A-Jugend sind, in eine Herrenmannschaft aufrücken und halt in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen können und einen Verein finden können, bei dem Sie unterkommen, wenn sie Ü23 sind.

Klar die Eintracht selber hat davon auf den ersten Blick wenig. Auf der anderen Seite würde ich als Jugendspieler eher zu einem Verein mit U23 wechseln, als zu einem ohne, da ich halt die Sicherheit haben wollen würde, wenn es für den Profivertrag nicht reicht, zumindest meinen Platz im gehobenen Amateurfußball sicher zu haben.
#
Mainhattener schrieb:
Also schaffen wir die U23 ab.
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?

Eine Reform der U23 ist sicher nötig, abschaffen halte ich aber für unnötig.
Man sollte sich lieber Gedanken machen, ob man nicht eine U23 oder U21 BL einführt.


Völlig richtig.
Nicht alles war früher schlecht.
Die BL-Reserverunde fand ich immer super.

Und in den 3 + 4 Ligen wäre wieder mehr Platz für einen fairen Wettbewerb
und mehr Traditionsvereine die etwas in der Versenkung verschwunden sind.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_857257.html

Hat jemand den Durchblick, wieviel Mehreinahmen das der Eintracht bringt?
#
Mainhattener schrieb:
Also schaffen wir die U23 ab.
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?


Natürlich passiert sowas nicht von heute auf morgen, sondern man sagt, dass in 2 oder Jahren der Spielbetrieb eingestellt wird.

Dann weiß jeder wo er dran ist und kann sich vorbereiten.

Mittel- und Langfristig aber der einzige sinnvolle Weg.

Dazu sucht man sich ne Kooperation mit einigen Drittligisten und zB dem FSV um Konzuepte zu erarbeiten wo man dann den Nachwuchs, der es noch schaffen könnte 2 oder 3 Jahre parkt.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Also schaffen wir die U23 ab.
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?


Natürlich passiert sowas nicht von heute auf morgen, sondern man sagt, dass in 2 oder Jahren der Spielbetrieb eingestellt wird.

Dann weiß jeder wo er dran ist und kann sich vorbereiten.

Mittel- und Langfristig aber der einzige sinnvolle Weg.

Dazu sucht man sich ne Kooperation mit einigen Drittligisten und zB dem FSV um Konzuepte zu erarbeiten wo man dann den Nachwuchs, der es noch schaffen könnte 2 oder 3 Jahre parkt.


Nicht nur, man kann auch einen Hessen/Regionalligisten ins Boot holen, wie Eschborn. Hübner kann mit Wehen bestimmt was deixeln und in die 2. Liga haben wir bis auf Bakalorz eh niemanden ausgeliehen.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Also schaffen wir die U23 ab.
Nur was macht man dann mit Spielern über 19, einfach sang und klanglos fallen lassen?


Natürlich passiert sowas nicht von heute auf morgen, sondern man sagt, dass in 2 oder Jahren der Spielbetrieb eingestellt wird.

Dann weiß jeder wo er dran ist und kann sich vorbereiten.

Mittel- und Langfristig aber der einzige sinnvolle Weg.

Dazu sucht man sich ne Kooperation mit einigen Drittligisten und zB dem FSV um Konzuepte zu erarbeiten wo man dann den Nachwuchs, der es noch schaffen könnte 2 oder 3 Jahre parkt.


Irgendwann hat ein Verein dann wie in Italien 50-60 Leute, von denen 20-30 verliehen sind. (etwas übertrieben ausgedrückt)  

Meiner Meinung nach, sollte man halt erstmal versuchen ein Konzept auszuarbeiten, wie man eine Günstige U21 BL machen kann,
#
Fitman78 schrieb:
Reden wir doch lieber über hart, härter, Schwegler. Sensationell unser Captain!


So isses!
Sieht aus wie Schwiegermammas Sweetie, aber: der absolute Iron-Man!
Knallhart unser Wilhelm Tell!

Ein echter Captain, in jedweder Hinsicht!
#
Biotic schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_857257.html

Hat jemand den Durchblick, wieviel Mehreinahmen das der Eintracht bringt?


71,6 Mio Gesamterlös
abzüglich je 2,5 Mio an alle 18 BuLi-Klubs
abzüglich 1,8 Mio Soli an die zweite Liga

bleiben 24,8
oder sagen wir mal 22 Mio, da das Geschäft ja auch verwaltet werden will

und diese 22 Mio werden auf 11 Vereine verteilt, die in den letzten 5 Jahren international gespielt haben - und zwar nach einem Schlüssel, der wohl der Idee nach der UEFA 5 Jahreswertung entspricht
Also wahrscheinlich eher max 0,5 aus dem Topf für die Eintracht
und eher mehr für die in den 5 Jahren permanent CL gespielt haben
#
PeterT. schrieb:


Ein echter Captain, in jedweder Hinsicht!



Stimmt..!
#
philadlerist schrieb:
Biotic schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_857257.html

Hat jemand den Durchblick, wieviel Mehreinahmen das der Eintracht bringt?


71,6 Mio Gesamterlös
abzüglich je 2,5 Mio an alle 18 BuLi-Klubs
abzüglich 1,8 Mio Soli an die zweite Liga

bleiben 24,8
oder sagen wir mal 22 Mio, da das Geschäft ja auch verwaltet werden will

und diese 22 Mio werden auf 11 Vereine verteilt, die in den letzten 5 Jahren international gespielt haben - und zwar nach einem Schlüssel, der wohl der Idee nach der UEFA 5 Jahreswertung entspricht
Also wahrscheinlich eher max 0,5 aus dem Topf für die Eintracht
und eher mehr für die in den 5 Jahren permanent CL gespielt haben


Ein bisschen mehr.
800 Tausend - 1 Million. Das ganze aber dafür für die nächsten 5 Jahre.
http://fussball-geld.de/dfl-ausschuettungen-an-europapokalteilnehmer/
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube wir haben 12 punkte bekommen.


Teilen