>

Hundebellen Lärmbelästigung ?

#
Hallo Leute,

Habe mal ne Frage habe 2 Hunde einen Havaneser und einen Patterdale Terrier-Dackel Mix.

Vor ein paar Minuten meinte eine Nachbarin, welche rund 20 Meter entfernt wohnt, das Sie mich wegen Lärmbelästigung durch Hundebellen beim Ordnungsamt anzeigen möchte. Ich sagte Ihr tun sies doch ich freue mich drauf. Dabei hat wirklich jedes 2 Haus in der Nachbarschaft minimum einen Hund.  

Außerdem bellen meine Hunde erst nach 6 Uhr morgens und nicht mehr nach 22.00 ebenso halte ich die Mittagspause ein  ausßerdem nie länger als 30min.

Kann mir da etwas passieren? Ihrer Meinung nach, soll ich meine Hunde nicht mehr in den Garten lassen.

Daraufhin antwortete ich das ich das nicht machen kann, da Sie mir sonst in die Wohnung scheißen würden (O-Ton)  

Danach wünschte ich Ihr noch einen schönen Tag und sagte salopp bevor ichs vergesse nächste Woche bekomme ich noch 3 weitere Hunde aus Mallorca. Was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
#
starke Leistung
#
Hat die Frau vielleicht Kinder?
Hatte sie sich vorher schon mal beschwert?
Wieso fragst du überhaupt? Scheinst es doch sehr lustig zu finden.
#
Nein sie hat keine Kinder und ist Renterin und hat sich noch nie beschwert.

Da ich mich ja an die Ruheezeiten halte kann Sie mir ja nichts anhaben, oder? Daraum geht es mir.

Danke im Vorraus.
#
Glaube nicht, dass das so einfach ist.
Lärmbelästigung kann so viel ich weiß auch außerhalb der Ruhezeiten angezeigt werden.
Das Bellen eines Hundes ist, so wie ich das verstehe, hinzunehmen, wenn es eine unmittlebare Reaktion auf etwas ist. (Besucher, Artgenossen). Bei Dauerkläffen ohne ersichtlichen Grund sieht das schon ganz anders aus.

Wie auch immer, ich finde, du hättest trotzdem etwas diplomatischer mit der Frau umgehen können.
#
yeboah1981 schrieb:
Wie auch immer, ich finde, du hättest trotzdem etwas diplomatischer mit der Frau umgehen können.

Seh ich auch so.
Hundebellen kann sehr störend sein - egal ob es dauerhaft vorkommt oder nur gelegentlich.

Im Sinne einer guten Nachbarschaft kann man da auch mal freundlich sein und sagen, dass man sich bemüht, dass es besser wird.

Von uns hier kann NIEMAND einschätzen wie störend deine Hunde wirklich sind.
#
Er bellt lediglich mal 3 Beller aber das wars, naja die Frau war mir gegenüber sehr unfreundlich und hat mich direkt bedroht.
So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es heraus.
#
Ja so alte frauen können echt bedrohlich werden....
#
Brady schrieb:
Ja so alte frauen können echt bedrohlich werden....

Auf jeden Fall

http://www.utele.eu/images/blog/2009_I/gangsta_rap_fasnet_2009_02_057.jpg

[Info: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11163941/]
#
yeboah1981 schrieb:

Naja, ich stelle mir eine dauernörgelnde Rentnerin vor, die permanent gegen alles und jeden am wettern ist. Da kannte ich nämlich auch eine. Wenn dem so ist, hätte ich genau so reagiert. Über so Leute kann man sich nur lustig machen. Zumal er ja schreibt, dass seine Hunde jetzt nicht 24/7 am Dauerkleffen sind. So Leuten geht´s doch meist gar nicht darum, dass sie sich wirklich belästigt fühlen. Denen fehlt einfach was, wenn sie nichts zu meckern haben...
#
Carrasco schrieb:
Er bellt lediglich mal 3 Beller aber das wars, naja die Frau war mir gegenüber sehr unfreundlich und hat mich direkt bedroht.
So wie es in den Wald hinein schallt so schallt es heraus.

Ne Lärmbelästigung ist Hundegebell grundsätzlich u. zwar für denjenigen der sie nicht hören will. Dabei kommt es nicht auf die Lautstärke des Hundegebells oder deren Häufigkeit an.

Sollte dies wie du schreibst aber nur durch 3maliges kurzes Bellen efolgen u. anschliessend wieder Ruhe einkehren,ist dies nur eine unwesentliche Lärm- Beeinträchtigung u. muss von der Nachbarin hingenommen werden.

So gesehen kann Dir nichts passieren!
#
Schobberobber72 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Naja, ich stelle mir eine dauernörgelnde Rentnerin vor, die permanent gegen alles und jeden am wettern ist. Da kannte ich nämlich auch eine. Wenn dem so ist, hätte ich genau so reagiert. Über so Leute kann man sich nur lustig machen. Zumal er ja schreibt, dass seine Hunde jetzt nicht 24/7 am Dauerkleffen sind. So Leuten geht´s doch meist gar nicht darum, dass sie sich wirklich belästigt fühlen. Denen fehlt einfach was, wenn sie nichts zu meckern haben...  

so gehts mir auch, nur dass ich mir die net vorstellen muss. bin von denen umzingelt.
#
Ich bin ohnehin dafür, dass es in der Stadt Hunde nur auf Krankenschein geben sollte.
#
edmund schrieb:
Ich bin ohnehin dafür, dass es in der Stadt Hunde nur auf Krankenschein geben sollte.  

aha...  
#
edmund schrieb:

Ich brauche hier im Nordend auch keine Hunde. Zum Glück ist mein Joggingrevier, der Günthersburgpark, wenigstens frei von Hunden.  
#
Programmierer schrieb:
edmund schrieb:

Ich brauche hier im Nordend auch keine Hunde. Zum Glück ist mein Joggingrevier, der Günthersburgpark, wenigstens frei von Hunden.    

ich finde jogger in innestädten schlimm. die schwitzen alles voll, müffeln und verursachen meistens augenkrebs.

immerhin helfen sie eine artgerechte hundehaltung in großstädten zu ermöglichen. wie sonst sollte der natürliche jagdtrieb befriedigt werden...  

ich brauch auch so einiges nicht, locker bleiben...
#
Warum bellen die Hunde eigentlich ständig?????
#
Foofighter schrieb:

Wiki:

Grob gibt es sechs Möglichkeiten, warum ein Hund bellt:

das Nervositäts- oder Aufregungsbellen
   das Aufmerksamkeitsbellen
   das Angstbellen
   das Frustrationsbellen
   das Abwehr- oder Verteidigungsbellen
   das Bellen auf Befehl

Das häufigste Bellen ist das Aufmerksamkeitsbellen, aber das ist je nach Hund, Rasse und Besitzer unterschiedlich.

Und weil ses könne...
#
Foofighter schrieb:

Falsch erzogen!

Teilen