>

SaW 13.03.2014 - Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
DougH schrieb:
Axel Hellmann sagte: "Unsere Geschäftsstelle platzt aus allen Nähten."
Künstlich aufgebläht oder doch Bedarf    


Dazu müsste man sich die Geschäfträume mal ansehen.    


Man könnte ja auch einfach wieder eine Licher  äh Krombacher Lounge vor die HT stellen  
#
Also man fragt sich schon was in Frankfurt schief läuft. Bei vielen anderen Vereinen klappt es doch auch, dass die Spieler trotz hoher AK verlängern und dann für viel Geld nur in Frankfurt sind die Spieler so schlau und wollen das nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, also es ist kein Vorwurf an irgendwen aber was stimmt denn da nicht?
Ach und zum Veh seine Aussage, dass die Mannschaft nicht einschlafen darf. Tja Herr Veh wenn man an der Seitenlinie teilweise selber fast einschläft, der Mannschaft Perspektivlosigkeit vorwirft und die Mannschaft immer so klasse Offensiv aufstellt, wie gegen so ziemlich alle Bundesligagegner in der Rückrunde und nur in der EL unsere Stärke spielen lässt, ist es verdammt noch mal kein Wunder, dass wir in der Scheiße stecken. Aber stimmt ja gegen diese versammelte Weltklasse beim HSV müssen wir den Punkt retten. Das ist heute noch eine Sensation. Dass wir da stehen wo wir stehen ist großenteils der nette ach so erfahrene Meistertrainer schuld und nicht die Spieler!!
#
dj_chuky schrieb:
Also man fragt sich schon was in Frankfurt schief läuft. Bei vielen anderen Vereinen klappt es doch auch, dass die Spieler trotz hoher AK verlängern und dann für viel Geld nur in Frankfurt sind die Spieler so schlau und wollen das nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, also es ist kein Vorwurf an irgendwen aber was stimmt denn da nicht?
Ach und zum Veh seine Aussage, dass die Mannschaft nicht einschlafen darf. Tja Herr Veh wenn man an der Seitenlinie teilweise selber fast einschläft, der Mannschaft Perspektivlosigkeit vorwirft und die Mannschaft immer so klasse Offensiv aufstellt, wie gegen so ziemlich alle Bundesligagegner in der  Rückrunde und nur in der EL unsere Stärke spielen lässt, ist es verdammt noch mal kein Wunder, dass wir in der Scheiße stecken. Aber stimmt ja gegen diese versammelte Weltklasse beim HSV müssen wir den Punkt retten. Das ist heute noch eine Sensation. Dass wir da stehen wo wir stehen ist großenteils der nette ach so erfahrene Meistertrainer schuld und nicht die Spieler!!


hoffentlich haben wir bald gegen Freiburg verloren oder 12:0 gewonnen ... damit man mal was neues liest ...    

Wobei diese Leier wohl nu noch 10 Spieltage kommt ... sollten wir gegen Freiburg "nur" 7:1 gewinnen wars sicher wieder Vehs schuld weils locker 2 stellig hätte werden können.
#
...die Staatsanwaltschaft fordert 5 1/2 Jahre Haft. Dann kommt Uli H. gerade rechtzeitig zur Meisterschaftsfeier auf dem Römer, wenn Kapitän David Kinsombi den Frankfurter Fans die Meisterschale zeigt, auf freien Fuß.
#
wer hat dieses stadion bloß geplant... lieber mal ein stockwerk höher, das rechnet sich.
sowas weiss doch jedes kind...
#
Cyrillar schrieb:
dj_chuky schrieb:
Also man fragt sich schon was in Frankfurt schief läuft. Bei vielen anderen Vereinen klappt es doch auch, dass die Spieler trotz hoher AK verlängern und dann für viel Geld nur in Frankfurt sind die Spieler so schlau und wollen das nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, also es ist kein Vorwurf an irgendwen aber was stimmt denn da nicht?
Ach und zum Veh seine Aussage, dass die Mannschaft nicht einschlafen darf. Tja Herr Veh wenn man an der Seitenlinie teilweise selber fast einschläft, der Mannschaft Perspektivlosigkeit vorwirft und die Mannschaft immer so klasse Offensiv aufstellt, wie gegen so ziemlich alle Bundesligagegner in der  Rückrunde und nur in der EL unsere Stärke spielen lässt, ist es verdammt noch mal kein Wunder, dass wir in der Scheiße stecken. Aber stimmt ja gegen diese versammelte Weltklasse beim HSV müssen wir den Punkt retten. Das ist heute noch eine Sensation. Dass wir da stehen wo wir stehen ist großenteils der nette ach so erfahrene Meistertrainer schuld und nicht die Spieler!!


hoffentlich haben wir bald gegen Freiburg verloren oder 12:0 gewonnen ... damit man mal was neues liest ...    

Wobei diese Leier wohl nu noch 10 Spieltage kommt ... sollten wir gegen Freiburg "nur" 7:1 gewinnen wars sicher wieder Vehs schuld weils locker 2 stellig hätte werden können.


Sorry aber wenn Veh sowas sagt..... Natürlich hat Veh auch einen riesen Anteil am Erfolg vor allem in der EL sind, aber was die Mannschaft in der Buli zeigt und wie sie taktisch auf und eingestellt wird geht auf Vehs Kappe. Ich hoffe, dass wir gegen Freiburg gewinnen, allein weil es ein verdammt wichtiges Spiel ist, wie es die letzten Spiele auch waren.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
Eschbonne schrieb:
Jungs Abgang würde mich deeeutlich mehr schmerzen als Rodes :neutral-face  


vor allem für die im raum stehende summe. dass er geht (sollte die blöd mal ausnahmsweise recht behalten) find ich jetzt nicht sonderlich überraschend. und ehrlich gesagt könnte ich mir schröck ganz gut als dauerhaften ersatz hinten rechts vortellen.


Ich hoffe auch mal, die AK ist höher als die lächerlichen 2,5Mio€.  :neutral-face
Dass er wohl eine AK hat, war letztich abzusehen.


Hieß es nicht, dass der Vertrag verlängert wurde und die AK blieb?

Ist natürlich einerseits Mist, denn Jung hat natürlich einen höheren Marktwert als 2,5 Millionen. Aber ohne die AK wäre sein Vertrag mit an Sicherheit gar nicht erst verlängert worden und er dürfte im Sommer ablösefrei gehen.

Um höhere AK in den Vertrag schreiben zu dürfen, muss man dem Spieler auch ein deutlich höheres Gehalt zahlen und/oder ein fettes Handgeld zahlen. Das müsste dann auch gegengerechnet werden.

Wenn es dumm läuft (jetzt nur vom finanziellen her) erfüllt der Spieler dann seinen Vertrag und wechselt ablösefrei. Dann nutzt dann die teuer erkaufte hohe AK auch nichts.


Man hätte ja trotzdem auf 5Mio€ erhöhen können, die wird auch jeder Zahlen, der Sebi haben will und wäre eigentlich immer noch zu niedrig.


Dummerweise bedarf es da wohl auch der Zustimmung des anderen Vertragspartners.


Sebi sollte auch wissen, dass er locker mehr als 2,5Mio€ wert ist.  

Dass da Jung zustimmen muss ist schon klar, dass stelle ich nicht infrage.    


Simple Rechnung:

Marktwert (m) - Ablösesumme (a) = Handgeld (h)

Jetzt stellt sich doch die Frage, welches Interesse Jung daran haben soll, dass a größer wird, während h kleiner wird.

Ich frage nochmal in die Runde - das Thema wurde ja schon häufiger angesprochen, aber bislang habe ich dazu keine vernünftige Antwort erhalten - was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben? Gladbach hat es bei Reus vorgemacht, Mainz bei Szalai und Freiburg in dieser Saison bei Baumann und Schmid, die dem Vernehmen nach fixe Ablösesummen um 7-8 Mio. haben.

Es kostet mehr Gehalt keine Frage, aber Mainz & Freiburg sowie Gladbach damals sind doch auch nicht attraktiver oder haben ein höheres Gehaltsgefüge! Es kann natürlich auch nicht immer klappen, aber Ochs hatte nur 3 Mio., Schwegler und Jung 2,5 Mio., vielleicht noch der ein oder andere - das sind doch heutzutage keine angemessenen Summen mehr!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
Eschbonne schrieb:
Jungs Abgang würde mich deeeutlich mehr schmerzen als Rodes :neutral-face  


vor allem für die im raum stehende summe. dass er geht (sollte die blöd mal ausnahmsweise recht behalten) find ich jetzt nicht sonderlich überraschend. und ehrlich gesagt könnte ich mir schröck ganz gut als dauerhaften ersatz hinten rechts vortellen.


Ich hoffe auch mal, die AK ist höher als die lächerlichen 2,5Mio€.  :neutral-face
Dass er wohl eine AK hat, war letztich abzusehen.


Hieß es nicht, dass der Vertrag verlängert wurde und die AK blieb?

Ist natürlich einerseits Mist, denn Jung hat natürlich einen höheren Marktwert als 2,5 Millionen. Aber ohne die AK wäre sein Vertrag mit an Sicherheit gar nicht erst verlängert worden und er dürfte im Sommer ablösefrei gehen.

Um höhere AK in den Vertrag schreiben zu dürfen, muss man dem Spieler auch ein deutlich höheres Gehalt zahlen und/oder ein fettes Handgeld zahlen. Das müsste dann auch gegengerechnet werden.

Wenn es dumm läuft (jetzt nur vom finanziellen her) erfüllt der Spieler dann seinen Vertrag und wechselt ablösefrei. Dann nutzt dann die teuer erkaufte hohe AK auch nichts.


Man hätte ja trotzdem auf 5Mio€ erhöhen können, die wird auch jeder Zahlen, der Sebi haben will und wäre eigentlich immer noch zu niedrig.


Dummerweise bedarf es da wohl auch der Zustimmung des anderen Vertragspartners.


Sebi sollte auch wissen, dass er locker mehr als 2,5Mio€ wert ist.  

Dass da Jung zustimmen muss ist schon klar, dass stelle ich nicht infrage.    


Simple Rechnung:

Marktwert (m) - Ablösesumme (a) = Handgeld (h)

Jetzt stellt sich doch die Frage, welches Interesse Jung daran haben soll, dass a größer wird, während h kleiner wird.

Ich frage nochmal in die Runde - das Thema wurde ja schon häufiger angesprochen, aber bislang habe ich dazu keine vernünftige Antwort erhalten - was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben? Gladbach hat es bei Reus vorgemacht, Mainz bei Szalai und Freiburg in dieser Saison bei Baumann und Schmid, die dem Vernehmen nach fixe Ablösesummen um 7-8 Mio. haben.

Es kostet mehr Gehalt keine Frage, aber Mainz & Freiburg sowie Gladbach damals sind doch auch nicht attraktiver oder haben ein höheres Gehaltsgefüge! Es kann natürlich auch nicht immer klappen, aber Ochs hatte nur 3 Mio., Schwegler und Jung 2,5 Mio., vielleicht noch der ein oder andere - das sind doch heutzutage keine angemessenen Summen mehr!


Stuttgart und Hamburg haben mir ihren Toptalenten auch verlängert.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
Eschbonne schrieb:
Jungs Abgang würde mich deeeutlich mehr schmerzen als Rodes :neutral-face  


vor allem für die im raum stehende summe. dass er geht (sollte die blöd mal ausnahmsweise recht behalten) find ich jetzt nicht sonderlich überraschend. und ehrlich gesagt könnte ich mir schröck ganz gut als dauerhaften ersatz hinten rechts vortellen.


Ich hoffe auch mal, die AK ist höher als die lächerlichen 2,5Mio€.  :neutral-face
Dass er wohl eine AK hat, war letztich abzusehen.


Hieß es nicht, dass der Vertrag verlängert wurde und die AK blieb?

Ist natürlich einerseits Mist, denn Jung hat natürlich einen höheren Marktwert als 2,5 Millionen. Aber ohne die AK wäre sein Vertrag mit an Sicherheit gar nicht erst verlängert worden und er dürfte im Sommer ablösefrei gehen.

Um höhere AK in den Vertrag schreiben zu dürfen, muss man dem Spieler auch ein deutlich höheres Gehalt zahlen und/oder ein fettes Handgeld zahlen. Das müsste dann auch gegengerechnet werden.

Wenn es dumm läuft (jetzt nur vom finanziellen her) erfüllt der Spieler dann seinen Vertrag und wechselt ablösefrei. Dann nutzt dann die teuer erkaufte hohe AK auch nichts.


Man hätte ja trotzdem auf 5Mio€ erhöhen können, die wird auch jeder Zahlen, der Sebi haben will und wäre eigentlich immer noch zu niedrig.


Dummerweise bedarf es da wohl auch der Zustimmung des anderen Vertragspartners.


Sebi sollte auch wissen, dass er locker mehr als 2,5Mio€ wert ist.  

Dass da Jung zustimmen muss ist schon klar, dass stelle ich nicht infrage.    


Simple Rechnung:

Marktwert (m) - Ablösesumme (a) = Handgeld (h)

Jetzt stellt sich doch die Frage, welches Interesse Jung daran haben soll, dass a größer wird, während h kleiner wird.

Ich frage nochmal in die Runde - das Thema wurde ja schon häufiger angesprochen, aber bislang habe ich dazu keine vernünftige Antwort erhalten - was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben? Gladbach hat es bei Reus vorgemacht, Mainz bei Szalai und Freiburg in dieser Saison bei Baumann und Schmid, die dem Vernehmen nach fixe Ablösesummen um 7-8 Mio. haben.

Es kostet mehr Gehalt keine Frage, aber Mainz & Freiburg sowie Gladbach damals sind doch auch nicht attraktiver oder haben ein höheres Gehaltsgefüge! Es kann natürlich auch nicht immer klappen, aber Ochs hatte nur 3 Mio., Schwegler und Jung 2,5 Mio., vielleicht noch der ein oder andere - das sind doch heutzutage keine angemessenen Summen mehr!


... auch wenn es Kritik hageln wird, weil alle unsere Jungs den Adler im Herzen tragen: Tunica propior pallio est
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben?


Keinen Sparfuchs?
#
woschti schrieb:
wer hat dieses stadion bloß geplant... lieber mal ein stockwerk höher, das rechnet sich.
sowas weiss doch jedes kind...


Wollte man ja auch. Man konnte aber nur tolles Dach oder größeres Stadion, da hat man sich natürlich für das tolle Dach entschieden. Was auch sonst?
#
Eine AK von 2,5 kann und will ich nicht glauben
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben?


eine im vergleich zu uns höhere durchlässigkeit an jungspielern zum beispiel.

ich streube mich alles auf die monetäre schiene zu schieben. sicherlich gibt es die, die darin die große erfüllung sehen, aber für den guten teil sind andere faktoren wie entwicklungsaussichten und ein angenehmes arbeitsumfeld einfach wichtiger. das ist bei uns so und bei vielen kickern sicherlich auch.
#
...das liegt nur am Gehalt!

Stuttgart, Hamburg und die meisten anderen, mit Ausnahme vielleicht Freiburg, Augsburg und 1, 2 weitere, zahlen deutlich mehr Gehalt! Dies bedeutet:

z.B. Beispiel:

Spieler X  - Gehalt € 500.000,00 spielt sich in der Focus anderer Teams - möchte sich aber, weil noch jung, erst noch entwickeln!

In den Gehaltsverhandlungen könnte man als EF jetzt auf einen Schlag € 1,5 Mio bieten und dem Spieler somit eine AKlausel über vielleicht € 5.000.000,00 einbauen!

Da EF aber nur, z.B. € 900.000,00 bietet - kann man auch nur eine AK mit z.B. € 2.500.000,00 einbauen (sicherlich auch abhängig an der Vertragsdauer - je länger desto höher). Steigert sich jetzt der Marktwert des Spielers, dann kann er seine moderate AK ziehen und ist weg oder er lässt sie sich teuer abkaufen! Pech für EF! Steigert sich der Marktwert nicht, ziegt er die AK nicht, da es keine Interessenten gibt - Glück für EF, denn man hat man einen soliden SPieler mit einem moderaten Gehalt!

Hier liegt das Thema: Seppl wurden ja rd. € 1.000.000,00 angeboten und er hat abgelehnt, da das sicherlich mit einer AK einher gehen sollte! Würde er jetzt durch seine Verletzung keinen Verein finden, hätte er sich verzockt - scheint er aber nicht zu haben.  Er hat halt lieber für recht wenig Geld gespielt um nun einen "richtigen" Vertrag zu unterschreiben - kann man verstehen.

Das mit Götze zu vergleichen ist Unfug, denn da lag gehaltstechnisch mindestens Faktor 5-10 dazwischen!

Macht man aber als EF dieses Spiel mit, zieht es einem langsam aber sicher das Gehaltsniveau nach oben und was dann passieren kann haben wir bei EF schon gelernt - oder?

Macht man es nicht mit, dann verliert man eben Spieler ohne Geld, oder zu niedrigen AK - so ist das!

Liebe Grüße
Spessartadler          
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
wer hat dieses stadion bloß geplant... lieber mal ein stockwerk höher, das rechnet sich.
sowas weiss doch jedes kind...


Wollte man ja auch. Man konnte aber nur tolles Dach oder größeres Stadion, da hat man sich natürlich für das tolle Dach entschieden. Was auch sonst?


dann sollten wir open air büros einrichten. die aussicht da oben ist ja ganz nett. vielleicht noch ne rutsche auf die vorplätze. kerle was die im büro für nen spaß hätten...    
#
spessartadler schrieb:
...das liegt nur am Gehalt!

Stuttgart, Hamburg und die meisten anderen, mit Ausnahme vielleicht Freiburg, Augsburg und 1, 2 weitere, zahlen deutlich mehr Gehalt! Dies bedeutet:

z.B. Beispiel:

Spieler X  - Gehalt € 500.000,00 spielt sich in der Focus anderer Teams - möchte sich aber, weil noch jung, erst noch entwickeln!

In den Gehaltsverhandlungen könnte man als EF jetzt auf einen Schlag € 1,5 Mio bieten und dem Spieler somit eine AKlausel über vielleicht € 5.000.000,00 einbauen!

Da EF aber nur, z.B. € 900.000,00 bietet - kann man auch nur eine AK mit z.B. € 2.500.000,00 einbauen (sicherlich auch abhängig an der Vertragsdauer - je länger desto höher). Steigert sich jetzt der Marktwert des Spielers, dann kann er seine moderate AK ziehen und ist weg oder er lässt sie sich teuer abkaufen! Pech für EF! Steigert sich der Marktwert nicht, ziegt er die AK nicht, da es keine Interessenten gibt - Glück für EF, denn man hat man einen soliden SPieler mit einem moderaten Gehalt!

Hier liegt das Thema: Seppl wurden ja rd. € 1.000.000,00 angeboten und er hat abgelehnt, da das sicherlich mit einer AK einher gehen sollte! Würde er jetzt durch seine Verletzung keinen Verein finden, hätte er sich verzockt - scheint er aber nicht zu haben.  Er hat halt lieber für recht wenig Geld gespielt um nun einen "richtigen" Vertrag zu unterschreiben - kann man verstehen.

Das mit Götze zu vergleichen ist Unfug, denn da lag gehaltstechnisch mindestens Faktor 5-10 dazwischen!

Macht man aber als EF dieses Spiel mit, zieht es einem langsam aber sicher das Gehaltsniveau nach oben und was dann passieren kann haben wir bei EF schon gelernt - oder?

Macht man es nicht mit, dann verliert man eben Spieler ohne Geld, oder zu niedrigen AK - so ist das!

Liebe Grüße
Spessartadler            


... ich dachte immer Jung und Schwegler wären die Topverdiener mit ca. 1,5 Mio, demzufolge müsste ja auch die AK höher sein, oder ?
#
Aktuelles Beispielt ist der Werner vom VfB ... gerade so das erste Haar am Sack und verdient irgendwas um 1 Mio ... wenn man das dann hoch rechnet gehen die Gesamtkosten an Gehalt mehr als in die Luft.

Und wenn man dann einen Spieler hat der erst mit 23-25 "explodiert" wie bspw Kruse ... will der unter umständen nicht wirklich verlängern sondern geht evtl zu einem (zum zeitpunkt des vertragsabschlusses sicherlich ausreichenden AK) anderen Verein mit mehr perspektive.

Wir reden hier von Mittelmässigen Spielern ... die in eienr guten Saison mal was reissen aber eben nicht aussergewöhnlich sind (Reus, Götze etc) und da sind eben 2,5-3 Mios schon ordentlich ... würde der Spieler eine AK vom 8 Mios zustimmen käme das ja einem Knebelvertrag gleich.

Ja es mag bei einigen aufgegangen sein das dia AK von 5-10 mios trotzdem Erfolg brachte ... aber in der Hoffnung das jeder Spieler so einschlägt das er ein gehalt von 1,5 Mios pro Jahr auch wieder einspielt einfach horrende Gehälter zahlen ... ich weiss net.

Dann hat man ggf 3 Mann die lieber auf der Tribüne ihr fürstliches Gehalt absitzen bevor sie für die hälfte in Liga 2 gehen. Und so etwas kann eben auch mit Spielern passieren die im ersten Moment sehr talentiert scheinen.

Ich stelle mir gerade vor was passiert wenn morgen in der Frankfurter Presselandschaft eine Meldung kommt das Flum eine AK vom 9,5 Mios hat ... anstatt Hübner zu bescheinigen das er ggf aus Jung und co gelernt hat würde er zerissen warum so eine Pflaume so eine hohe AK bekommt wiel man ihn dafür eh net los wird  ,-)

PS: ich bin nach wie vor von Flum überzeugt und sehe ihn nciht als Pflaume !!!
#
ok missverständlich ... Reus und Götze sind aussergewöhnlich ... liest sich bei mir aber als würde ich sie zu den mittelmässigen zählen  
#
Cyrillar schrieb:
ok missverständlich ... Reus und Götze sind aussergewöhnlich ... liest sich bei mir aber als würde ich sie zu den mittelmässigen zählen  



Außergewöhnlich mittelmäßig  
#
Cyrillar schrieb:
ok missverständlich ... Reus und Götze sind aussergewöhnlich ... liest sich bei mir aber als würde ich sie zu den mittelmässigen zählen  



Das liest sich bei allen so. Schürrle ist auch außergewöhnlich, Szalai wars zumindest von seinen damaligen Leistungen auch. Dass es jetzt bei Schalke nicht so läuft (der ist noch jung) liegt im naturgegebenen Risiko.

Darf ich mal anmerken, dass wir in den letzten 10 Jahren einen (EINEN) einzigen Spieler verkauft haben, der sich im Anschluss bei einem CL-Teilnehmer durchgesetzt hat? Und das war blöderweise ausgerechnet NadW.

Wir haben schlicht keine Talente wie alle, die ihr aufgezählt habt. Stuttgart hatte Gomez und beispielsweise Leno, Dortmund hatte Götze, Gladbach Reus, Marin, Dante, ter Stegen usw, Schalke Draxler, Mainz Schürrle, Nürnberg Gündogan und vormals Kießling, Lautern hatte quasi alle Torhüter in D'land außer Neuer und Adler, Freiburg beispielsweise Toprak und früher Kehl (und viele andere), Hamburg hat Son usw.

So kann man ewig weiter machen, bei uns ist und bleibt es nur Jones.

Das ist das Problem und nicht wie wir verkaufen.


Teilen