>

SaW 13.03.2014 - Gebabbel

#
Wäre so einen Mist baut, muss man nicht bedauern, egal was er mal geleistet hat.
Grade jemand wie Uli H. sollte als Vorbild dienen, so dient er nur als Vorbild wie man es nicht macht.
#
heribert, si tacuisses, philosophus mansisses
#
weiß gar net warum die jetzt ein fass auf machen wegen dem "armen" Hoeneß, er hat uns steuerzahler alle beschissen und bekommt seine strafe dafür. das da jetzt noch eine große tasse schadenfreude dazu kommt, liegt einfach daran das bayern so "beliebt" ist, und sträfling horneß immer der war der immer mahnend den finger gegen andere gehoben hat.
mitleid hab ich keins, aber wenn er seine strafe verbüsst hat ist auch alles wieder gut.
#
#
alle die hier so gegen HB vorgehen wegen seiner sympathie für Ulli .h -

Ich nehme an 75% der Leute in diesem Forum würde bei Kapitalerträgen im Ausland in dieser Größenordnung ebenfalls den Staat bescheißen. Ich wohl auch.

Dazu kommt das wohl nahezu jeder in seiner Steuererklärung schonmal die ein oder anderen Werbungskosten angegeben hat die fragwürdig sind. Klar da geht es um 100 oder 1000 € und nicht um Millionen aber nur wer auch bei kleinstbeträgen ein reines Gewissen hat sollte hier auf Ulli. H einprügeln.
#
Herri und seine Gefühle wegen des Hoeneß-Urteils, ich kann sie sogar nachvollziehen.

Heute früh habe ich noch sehr gehofft, dass er in den Bau muss und hoffentlich keine Bewährung bekommt und ich bin kein "Hoeneß-Freund" und kein Bayern-Freund, im Gegenteil, ich gucke da immer sehr argwöhnisch hin.

Doch als das Urteil gefällt war, da überfiel mich - sehr zu meiner eigenen Überraschung - plötzlich ein wenig eine Melancholie, wie sie vielleicht nur die "Älteren unter uns" empfinden können und da gehört eben der Herri auch dazu.
Da sah ich vor meinem geistigen Auge den jungen Hoeneß in Wembley 1972, bei der Olympiade 1972 in München, im WM-Endspiel 1974, in Belgrad 1976, als er den berühmten Elfer in den Nachthimmel ballerte... Ich sah ihn zusammen mit Grabi, Holz, Netzer, Overath, Beckenbauer, Berti Vogts..., mit Jürgen Kalb und Bernd Nickel bei der Olympiamannschaft...

Der Staatsbürger Sotirios005 freute sich, der Nicht-Bayern-Fan ebenfalls, doch der "Fussballfan" war ein wenig traurig, einer der Helden von einst ist tief abgestürzt... Das stimmte traurig.
#
sotirios005 schrieb:
Herri und seine Gefühle wegen des Hoeneß-Urteils, ich kann sie sogar nachvollziehen.

Heute früh habe ich noch sehr gehofft, dass er in den Bau muss und hoffentlich keine Bewährung bekommt und ich bin kein "Hoeneß-Freund" und kein Bayern-Freund, im Gegenteil, ich gucke da immer sehr argwöhnisch hin.

Doch als das Urteil gefällt war, da überfiel mich - sehr zu meiner eigenen Überraschung - plötzlich ein wenig eine Melancholie, wie sie vielleicht nur die "Älteren unter uns" empfinden können und da gehört eben der Herri auch dazu.
Da sah ich vor meinem geistigen Auge den jungen Hoeneß in Wembley 1972, bei der Olympiade 1972 in München, im WM-Endspiel 1974, in Belgrad 1976, als er den berühmten Elfer in den Nachthimmel ballerte... Ich sah ihn zusammen mit Grabi, Holz, Netzer, Overath, Beckenbauer, Berti Vogts..., mit Jürgen Kalb und Bernd Nickel bei der Olympiamannschaft...

Der Staatsbürger Sotirios005 freute sich, der Nicht-Bayern-Fan ebenfalls, doch der "Fussballfan" war ein wenig traurig, einer der Helden von einst ist tief abgestürzt... Das stimmte traurig.


Ich gebe Dir für den letzten Abschnitt Recht und möchte noch eins hinzufügen. Frag mal Ex-Bayern-Spieler, die schwere Verletzungen hatten und deshalb einen schweren Knick in ihrer Karriere bekamen oder sie sogar beenden mussten. Oder solche, die ihr Leben nach dem Fußball nicht so erfolgreich gestalten konnten wie er selbst oder Beckenbauer. Man denke nur an Gerd Müller. Hoeneß hat sich immer um diese Menschen gekümmert und sie unterstützt. Diese Menschen würden auch heute noch sagen, dass Uli Hoeneß ein guter Mensch ist.

Aaaaaber ...
Hoeneß ist in die gleiche Falle gelaufen wie viele andere, gerade aus kleinen Verhältnissen stammende mächtige Männer (und Frauen), die die Bodenhaftung verloren haben und meinen, dass für sie nicht mehr die gleichen Regeln gelten wie für das normale Volk.

Ob ein Strauß-Kahn denkt, dass alle Frauen sich glücklich schätzen müssen, wenn er sie begrapscht oder noch mehr, ob ein Christian Wulff denkt, er könnte kurz mal wieder die Zensur einführen, weil man sich erdreistet, dem Herrn Bundespräsidenten auf den Zahn zu fühlen oder ein präpotenter Fußballprofi mit seiner Protzkarre konsequent alle Geschwindigkeitsbegrenzungen galant ignoriert. Im Grunde ist das alles das gleiche Verhaltensmuster

So hat sich Hoeneß auch einfach mal sein eigenes Wertegerüst zurecht gezimmert. Ungefähr so: "Ich tue so viel Gutes, ich spende viel Geld für soziale Zwecke, ich zahle sowieso schon so viele Steuern, da geht es den deutschen Fiskus nichts an und es ist mein gutes Recht, in der Schweiz mit ein paar Millionen an der Börse zu spielen. Das hab ich mir verdient."

Ein echtes Unrechtbewusstsein kommt da nicht auf. Da kommt es dann zu einer hektischen Selbstanzeige, wenn blöderweise das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz nicht zustande kommt.
Und dann gelten halt auch für einen Herrn Hoeneß die deutschen Gesetze, und zwar völlig zurecht.

Was ich aber viel interessanter finde, ist die letztendlich ungeklärte Herkunft des ursprünglichen "Spielgelds". Komisch, dass das Geld just zu der Zeit von Hern Dreyfus kam, als Adidas bei den Bayern einstieg. Positiv formuliert könnte man von unversteuerten Provisonszahlungen sprechen, boshafter wäre da schon die Fragestellung, ob hier nicht Geld dubioser Herkunft gewaschen wurde.
#
Ach ja, was ich vergessen habe:
Unser HB gehört natürlich auch zu diesem Kreis der Priviligierten, deren Leben abgehoben von dem des Normalbürgers stattfindet.

Insofern ist seine "Solidaritätadresse" an seinen Kollegen Uli Hoeneß nicht weiter verwunderlich.
#
Naja, wenn ein Freund von mir in den Knast müsste weil er Mist gebaut hat, dann wäre ich vermutlich auch traurig, ohne seine Tat dadurch gutzuheißen...
#
Schobberobber72 schrieb:
Naja, wenn ein Freund von mir in den Knast müsste weil er Mist gebaut hat, dann wäre ich vermutlich auch traurig, ohne seine Tat dadurch gutzuheißen...


Da stimme ich Dir zu, aber das ist auch nicht mein Punkt.
#
Ich hab nix dagegen, wenn HB traurig ist, weil sein Kumpel ins Kitchen geht. Aber ich habe was dagegen, wenn HB das gleich in die Öffentlichkeit trompetet, in einem Stil, als würde einem armen Opfer großes Unrecht geschehen. Diese Doppelmoral ist fürchterlich. Vorbildfunktion ftw
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
[
Ich frage nochmal in die Runde - das Thema wurde ja schon häufiger angesprochen, aber bislang habe ich dazu keine vernünftige Antwort erhalten - was haben Vereine wie Gladbach, Mainz und jüngst auch Freiburg, was wir nicht haben? Gladbach hat es bei Reus vorgemacht,


Was Gladbach letztlich nunmal auch hatte, war die Bereitschaft den Spieler vorzeitig abzugeben. Unsere Vertragsverlängerung mit den Ausstiegsklauseln führen halt dazu, dass der Spieler länger bleibt zumindest seine alte Vertragslaufzeit erfüllt.

Reus hingegen bekam durch die Vertragsverlängerung die Möglichkeit FRÜHER zu gehen. Denn letztlich konnte er so früher wechseln, als sein ursprünglicher Vertrag vor der Verlängerung lief.
#
Taunusabbel schrieb:
Container-Willi schrieb:
@-Taunusabbel-
pack das jetzt mal hier rein war ja gestern im Gebabbel.

Lese dir mal den Artikel vom 26.2.2014 von der FR-das grosse Kribbeln genaustens durch ,bevor du irgendeine Behauptung rausposaunst.
Da stehen ganz genau die Zahlen drin,die ich gestern angab.
Ausserdem habe ich nicht von Schulden gesprochen,sondern du.

Wer lesen kann-ist klar im Vorteil-In Zukunft-erst lesen-dann denken und posten-,nur ein kleiner Tipp von mir.  


und deswegen musst Du mich auch noch per pn belästigen und gleichzeitig blocken, damit ich nicht antworten kann ?

Armes Würstchen.

   
Habe dich nicht belästigt sondern nur auf den Beitrag 89 aufmerksam machen wollen.
Belästigung,pass auf was du da sagst-könnte in die Hose gehen.
Warum ich dich geblockt habe,sehe ich alleine schon an deiner Ausdrucksweise..
Thema ist durch-Ende Gelände. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Belästigung,pass auf was du da sagst-könnte in die Hose gehen.

was willste denn machen? Sie mit Kommata bombardieren?
#
MrBoccia schrieb:
Container-Willi schrieb:
Belästigung,pass auf was du da sagst-könnte in die Hose gehen.

was willste denn machen? Sie mit Kommata bombardieren?



   
Hach was bin ich glücklich dass man noch Tauchsieder billig angeboten bekommt. ,-)
#
4pp1_sge schrieb:
alle die hier so gegen HB vorgehen wegen seiner sympathie für Ulli .h -

Ich nehme an 75% der Leute in diesem Forum würde bei Kapitalerträgen im Ausland in dieser Größenordnung ebenfalls den Staat bescheißen. Ich wohl auch.

Dazu kommt das wohl nahezu jeder in seiner Steuererklärung schonmal die ein oder anderen Werbungskosten angegeben hat die fragwürdig sind. Klar da geht es um 100 oder 1000 € und nicht um Millionen aber nur wer auch bei kleinstbeträgen ein reines Gewissen hat sollte hier auf Ulli. H einprügeln.


   

Das ist ja das schlimme bei Uli Hoeneß.
Er gehörte zu Gruppe wohlhabender Menschen.

Deswegen finde ich seine Straftaten doppelt schlimm.
Er hätte ohne diesen mist super Leben können.

Der kleine Steuerzahler der um jeden cent kämpfen muss und für den es um seine Existenz geht, der wird ganz klar zu solchen Mittel gedrängt.

Aber ein Hoeneß hätte das nicht nötig gehabt.
Das finde ich das schlimmst an der sache.
Und das er jetzt plötzlich angeblich Reue zeigt, zeigt nur wie falsch Herr Hoeneß ist/war.


Aber die kleinen Menschen die Ihre Familie kaum ernähren können,
sollen genauso schlimm sein.

Nein !!

Ob ein Hoeneß 1 oder 2 Jaguars mehr hat ist doch egal,
er hat alles was ein Mensch braucht .

Dazu kommt noch die eigentliche Vorbildfunktion.
Meine rau sagte heute morgen was wahres.
Jeder der für diesen Menschen verständnis hat, hat selber Dreck am Stecken.

Der der kleine ehrliche Steuerzahler wird nämlich auch von Leuten  wie Herrn Hoeneß beschissen.

Das kapieren Viele nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
4pp1_sge schrieb:
alle die hier so gegen HB vorgehen wegen seiner sympathie für Ulli .h -

Ich nehme an 75% der Leute in diesem Forum würde bei Kapitalerträgen im Ausland in dieser Größenordnung ebenfalls den Staat bescheißen. Ich wohl auch.

Dazu kommt das wohl nahezu jeder in seiner Steuererklärung schonmal die ein oder anderen Werbungskosten angegeben hat die fragwürdig sind. Klar da geht es um 100 oder 1000 € und nicht um Millionen aber nur wer auch bei kleinstbeträgen ein reines Gewissen hat sollte hier auf Ulli. H einprügeln.


   

Das ist ja das schlimme bei Uli Hoeneß.
Er gehörte zu Gruppe wohlhabender Menschen.

Deswegen finde ich seine Straftaten doppelt schlimm.
Er hätte ohne diesen mist super Leben können.

Der kleine Steuerzahler der um jeden cent kämpfen muss und für den es um seine Existenz geht, der wird ganz klar zu solchen Mittel gedrängt.

Aber ein Hoeneß hätte das nicht nötig gehabt.
Das finde ich das schlimmst an der sache.
Und das er jetzt plötzlich angeblich Reue zeigt, zeigt nur wie falsch Herr Hoeneß ist/war.


Aber die kleinen Menschen die Ihre Familie kaum ernähren können,
sollen genauso schlimm sein.

Nein !!

Ob ein Hoeneß 1 oder 2 Jaguars mehr hat ist doch egal,
er hat alles was ein Mensch braucht .

Dazu kommt noch die eigentliche Vorbildfunktion.
Meine rau sagte heute morgen was wahres.
Jeder der für diesen Menschen verständnis hat, hat selber Dreck am Stecken.

Der der kleine ehrliche Steuerzahler wird nämlich auch von Leuten  wie Herrn Hoeneß beschissen.

Das kapieren Viele nicht.



Warte, warte, warte ........ DU HAST NE FRAU ???  


#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
4pp1_sge schrieb:
alle die hier so gegen HB vorgehen wegen seiner sympathie für Ulli .h -

Ich nehme an 75% der Leute in diesem Forum würde bei Kapitalerträgen im Ausland in dieser Größenordnung ebenfalls den Staat bescheißen. Ich wohl auch.

Dazu kommt das wohl nahezu jeder in seiner Steuererklärung schonmal die ein oder anderen Werbungskosten angegeben hat die fragwürdig sind. Klar da geht es um 100 oder 1000 € und nicht um Millionen aber nur wer auch bei kleinstbeträgen ein reines Gewissen hat sollte hier auf Ulli. H einprügeln.


   

Das ist ja das schlimme bei Uli Hoeneß.
Er gehörte zu Gruppe wohlhabender Menschen.

Deswegen finde ich seine Straftaten doppelt schlimm.
Er hätte ohne diesen mist super Leben können.

Der kleine Steuerzahler der um jeden cent kämpfen muss und für den es um seine Existenz geht, der wird ganz klar zu solchen Mittel gedrängt.

Aber ein Hoeneß hätte das nicht nötig gehabt.
Das finde ich das schlimmst an der sache.
Und das er jetzt plötzlich angeblich Reue zeigt, zeigt nur wie falsch Herr Hoeneß ist/war.


Aber die kleinen Menschen die Ihre Familie kaum ernähren können,
sollen genauso schlimm sein.

Nein !!

Ob ein Hoeneß 1 oder 2 Jaguars mehr hat ist doch egal,
er hat alles was ein Mensch braucht .

Dazu kommt noch die eigentliche Vorbildfunktion.
Meine rau sagte heute morgen was wahres.
Jeder der für diesen Menschen verständnis hat, hat selber Dreck am Stecken.

Der der kleine ehrliche Steuerzahler wird nämlich auch von Leuten  wie Herrn Hoeneß beschissen.

Das kapieren Viele nicht.



Warte, warte, warte ........ DU HAST NE FRAU ???  





Er hat eine Rau, das ist ein feiner Unterschied.
#
Wir wollen doch mal festhalten wie die "Strafe" wirklich aussieht.

Die Hälfte der Zeit wird ihm bei guter Führung erlassen bzw. auf Bewährung gesetzt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er Offenen Vollzug.
D.h. er kann jeden Tag raus zum Arbeiten. Nur zum Schlafen ist er in der Zelle.
Am Wochenende kann er nach Hause.
Was für eine Strafe.

Mitleid ist hier überhaupt nicht angebracht!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
4pp1_sge schrieb:
alle die hier so gegen HB vorgehen wegen seiner sympathie für Ulli .h -

Ich nehme an 75% der Leute in diesem Forum würde bei Kapitalerträgen im Ausland in dieser Größenordnung ebenfalls den Staat bescheißen. Ich wohl auch.

Dazu kommt das wohl nahezu jeder in seiner Steuererklärung schonmal die ein oder anderen Werbungskosten angegeben hat die fragwürdig sind. Klar da geht es um 100 oder 1000 € und nicht um Millionen aber nur wer auch bei kleinstbeträgen ein reines Gewissen hat sollte hier auf Ulli. H einprügeln.


   

Das ist ja das schlimme bei Uli Hoeneß.
Er gehörte zu Gruppe wohlhabender Menschen.

Deswegen finde ich seine Straftaten doppelt schlimm.
Er hätte ohne diesen mist super Leben können.

Der kleine Steuerzahler der um jeden cent kämpfen muss und für den es um seine Existenz geht, der wird ganz klar zu solchen Mittel gedrängt.

Aber ein Hoeneß hätte das nicht nötig gehabt.
Das finde ich das schlimmst an der sache.
Und das er jetzt plötzlich angeblich Reue zeigt, zeigt nur wie falsch Herr Hoeneß ist/war.


Aber die kleinen Menschen die Ihre Familie kaum ernähren können,
sollen genauso schlimm sein.

Nein !!

Ob ein Hoeneß 1 oder 2 Jaguars mehr hat ist doch egal,
er hat alles was ein Mensch braucht .

Dazu kommt noch die eigentliche Vorbildfunktion.
Meine rau sagte heute morgen was wahres.
Jeder der für diesen Menschen verständnis hat, hat selber Dreck am Stecken.

Der der kleine ehrliche Steuerzahler wird nämlich auch von Leuten  wie Herrn Hoeneß beschissen.

Das kapieren Viele nicht.



Warte, warte, warte ........ DU HAST NE FRAU ???  




Es solle Leute geben, die dem Schlafengehen die Luft aus ihrer Frau lassen und sie wieder in den Karton unterm Bett legen.  ,-)


Teilen