>

Spässchen bei Hochzeit

#
Hi zusammen,

nächste Woche heiraten Freunde, und wir haben wohl den Schlüssel für die WOhnung. Bevor irgendwelche fiesen Ideen kommen .... das ist nicht der Plan

Ich habe bischen gesurft, und bin auf folgende Idee gestoßen, die ich niedlich finde:

"Badewanne füllen: Badewanne oder Dusche mit Wasser füllen, ein paar Grünpflanzen reinstellen, 4-5 Goldfische einsetzen, Fertig."

Er hat auch ein Aquarium, also wäre das nihct wirklich Tierquälerei, falls wir uns nicht zu blöd anstellen und die Tiere überleben bis zum nächsten Morgen.

Nun ist es so, das ich mit Fischen nix am Hut hab. Daher 2-3 Fragen.

In einer normal großen Badewanne ohne irgendwelche Sauerstoffzufuhr .... überleben die Tiere das 15-20 Stunden ? Ich vermute mal ja, aber bäuchlings oben wäre irgendwie blöd ....

"Grünpflanzen" .... sind da wohl spezielle fürs Aquarium gemeint ? oder funzt das auch, wenn ich 1-2 Blumentöpfe einlasse ? Die können von mir aus auch kaputt gehen dann ....

Klappt sowas ? schon mal jemand gemacht ?

ciao
chris
#
Stehen Einwegkameras auf den Tischen?

Dann hätte ich da ein paar Ideen wie man das schauen der Hochzeitsbilder ein wenig lustiger gestaltet  
#
jazon123 schrieb:
Hi zusammen,

nächste Woche heiraten Freunde, und wir haben wohl den Schlüssel für die WOhnung. Bevor irgendwelche fiesen Ideen kommen .... das ist nicht der Plan

Ich habe bischen gesurft, und bin auf folgende Idee gestoßen, die ich niedlich finde:

"Badewanne füllen: Badewanne oder Dusche mit Wasser füllen, ein paar Grünpflanzen reinstellen, 4-5 Goldfische einsetzen, Fertig."

Er hat auch ein Aquarium, also wäre das nihct wirklich Tierquälerei, falls wir uns nicht zu blöd anstellen und die Tiere überleben bis zum nächsten Morgen.

Nun ist es so, das ich mit Fischen nix am Hut hab. Daher 2-3 Fragen.

In einer normal großen Badewanne ohne irgendwelche Sauerstoffzufuhr .... überleben die Tiere das 15-20 Stunden ? Ich vermute mal ja, aber bäuchlings oben wäre irgendwie blöd ....

"Grünpflanzen" .... sind da wohl spezielle fürs Aquarium gemeint ? oder funzt das auch, wenn ich 1-2 Blumentöpfe einlasse ? Die können von mir aus auch kaputt gehen dann ....

Klappt sowas ? schon mal jemand gemacht ?

ciao
chris



Vermutlich hat er ein Warmwasseraquarium. Dann funzt das mit den Goldfischen nicht!
Keine normalen Grünpflanzen, sondern warmwassertaugliche (Zoogeschäft)
Es gibt Sprudeltabletten (Sauerstoff)
Generell aber:
Lass die Fische weg!
#
Nimm´ doch einfach die Fische und das Grünzeugs aus seinem Aquarium und befülle damit die Badewanne. Und gleichzeitig lässt du in sein Aquarium ein schönes Schaumbad ein.
Die Freude wird riesig sein  ,-)
#
Ich würd ja piranhas nehmen....
#
Hummer sind sehr resistent, da hat man auch gleich ein Abendessen.
#
Ich glaub ich hab noch irgendwo ein paar Fadenalgen rumfliegen...ansonsten kann ich Spezi-Fische empfehlen  
#
Nimm doch die Urzeitkrebse ausm Yps Heft.
http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php

#
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


unterschreib!

ich kenne eine "braut" die in ihrer hochzeitsnacht heulkrämpfe hatte, wegen eines mehr oder weniger harmlosen blödsinns.

ich finde das ganz einfach nur ziemlich bescheuert und völlig überflüssig.
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


Der beste Beitrag des ganzen Threads. Schließe mich Stefan´s Meinung voll an.
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


#
niederrheiner_adler schrieb:
Ich glaub ich hab noch irgendwo ein paar Fadenalgen rumfliegen...ansonsten kann ich Spezi-Fische empfehlen    


Ahhhrg..Fadenalgen..er hats gesagt!
Da war doch mal was  
#
Das waren noch schöne Zeiten hier im Forum.
Habe mir eben noch mal ein Teil durchgelesen, immer noch Tränen vom Lachen.  

Schade das so einige der alten Cracks nicht mehr hier dabei sind  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10887713,11168179/goto/
#
Hehe,dafür bin ich damals Nächte lang wach gewesen. Da war das Forum echt noch chillig
#
raideg schrieb:
Das waren noch schöne Zeiten hier im Forum.
Habe mir eben noch mal ein Teil durchgelesen, immer noch Tränen vom Lachen.  

Schade das so einige der alten Cracks nicht mehr hier dabei sind  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10887713,11168179/goto/


Muha... und ich hatte natürlich das letzte Wort in dem Thread

Oh Gott, das waren noch Zeiten...
#
Meine eigene Hochzeit... Gott, wann war das wieder?    wurde von ein paar Spaßvögeln zu einem Stresstag gemacht.
Lass es sein. "Spaß"rituale machen nur noch die Vollhorsts.
#
Tut einfach so als würdet ihr die Wohnung überfallen. Paar Böller, Rauch und Blinker rein, rumschreien und den beiden die Augen verbinden und knebeln. Vorher den Nachbarn bescheid sagen!

Ein Erlebnis das sie nicht vergessen werden!
#
jazon123 schrieb:
Hi zusammen,

nächste Woche heiraten Freunde, und wir haben wohl den Schlüssel für die WOhnung. Bevor irgendwelche fiesen Ideen kommen .... das ist nicht der Plan

Ich habe bischen gesurft, und bin auf folgende Idee gestoßen, die ich niedlich finde:

"Badewanne füllen: Badewanne oder Dusche mit Wasser füllen, ein paar Grünpflanzen reinstellen, 4-5 Goldfische einsetzen, Fertig."

Er hat auch ein Aquarium, also wäre das nihct wirklich Tierquälerei, falls wir uns nicht zu blöd anstellen und die Tiere überleben bis zum nächsten Morgen.

Nun ist es so, das ich mit Fischen nix am Hut hab. Daher 2-3 Fragen.

In einer normal großen Badewanne ohne irgendwelche Sauerstoffzufuhr .... überleben die Tiere das 15-20 Stunden ? Ich vermute mal ja, aber bäuchlings oben wäre irgendwie blöd ....

"Grünpflanzen" .... sind da wohl spezielle fürs Aquarium gemeint ? oder funzt das auch, wenn ich 1-2 Blumentöpfe einlasse ? Die können von mir aus auch kaputt gehen dann ....

Klappt sowas ? schon mal jemand gemacht ?

ciao
chris



Wenn Ihr unbedingt etwas machen wollt, warum macht Ihr anstelle eines nervigen "Spässchens", das oft nur böses Blut bringt, nicht ganz was anderes?

Richtet das Schlafzimmer für die Hochzeitsnacht so richtig kitschig-romantisch aus.
Herzchenluftballons, Blumenstrauß, Schampus im Eiskühler am Bett, Rosenblätter oder wahlweise Papierherzchen auf Bett verteilt.
Wenn möglich mit etwas Stoff an der Decke ein "Himmelbett" gebastelt.
Dazu noch einen Brief oder irgendeine Nachricht aufs Bett gelegt, mit Euren Unterschriften und entweder ein "von-Herzen-alles-Gute-Gedicht" bzw. einem lustigen Gedicht zur Ehe allgemein. z.B.:
http://www.festpark.de/hochzeit.html

Das gibt keinen Ärger und außer dem Aufräumen am nächsten Tag auch keinen Streß für das Brautpaar.
#
raideg schrieb:
jazon123 schrieb:
Hi zusammen,

nächste Woche heiraten Freunde, und wir haben wohl den Schlüssel für die WOhnung. Bevor irgendwelche fiesen Ideen kommen .... das ist nicht der Plan

Ich habe bischen gesurft, und bin auf folgende Idee gestoßen, die ich niedlich finde:

"Badewanne füllen: Badewanne oder Dusche mit Wasser füllen, ein paar Grünpflanzen reinstellen, 4-5 Goldfische einsetzen, Fertig."

Er hat auch ein Aquarium, also wäre das nihct wirklich Tierquälerei, falls wir uns nicht zu blöd anstellen und die Tiere überleben bis zum nächsten Morgen.

Nun ist es so, das ich mit Fischen nix am Hut hab. Daher 2-3 Fragen.

In einer normal großen Badewanne ohne irgendwelche Sauerstoffzufuhr .... überleben die Tiere das 15-20 Stunden ? Ich vermute mal ja, aber bäuchlings oben wäre irgendwie blöd ....

"Grünpflanzen" .... sind da wohl spezielle fürs Aquarium gemeint ? oder funzt das auch, wenn ich 1-2 Blumentöpfe einlasse ? Die können von mir aus auch kaputt gehen dann ....

Klappt sowas ? schon mal jemand gemacht ?

ciao
chris



Wenn Ihr unbedingt etwas machen wollt, warum macht Ihr anstelle eines nervigen "Spässchens", das oft nur böses Blut bringt, nicht ganz was anderes?

Richtet das Schlafzimmer für die Hochzeitsnacht so richtig kitschig-romantisch aus.
Herzchenluftballons, Blumenstrauß, Schampus im Eiskühler am Bett, Rosenblätter oder wahlweise Papierherzchen auf Bett verteilt.
Wenn möglich mit etwas Stoff an der Decke ein "Himmelbett" gebastelt.
Dazu noch einen Brief oder irgendeine Nachricht aufs Bett gelegt, mit Euren Unterschriften und entweder ein "von-Herzen-alles-Gute-Gedicht" bzw. einem lustigen Gedicht zur Ehe allgemein. z.B.:
http://www.festpark.de/hochzeit.html

Das gibt keinen Ärger und außer dem Aufräumen am nächsten Tag auch keinen Streß für das Brautpaar.


Irgendwie fällt einem zu dieser schönen Idee noch ein passender Ministreich ein:
zwei bis vier mp3-Player, Radiowecker etc. (je Zahl der gewünschten Kinder) mit nach einigen Stunden deutlich hörbar startendem Babygeschrei verstecken... Nach ein paar Minuten Stille dann noch aufgenommene Glückwünsche


Teilen