>

Laufstrecken (Joggen)

#
Hallo,

nach 2 Jahren Sportpause muss mal wieder was für die Gesundheit getan werden  

Vorerst will ichs mit joggen probieren. Kennt jemand gut zu laufende Strecken in der Region Kelsterbach und Umgebung? Am besten am Main oder im Wald.

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

GSGE
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
Hallo,

nach 2 Jahren Sportpause muss mal wieder was für die Gesundheit getan werden  

Vorerst will ichs mit joggen probieren. Kennt jemand gut zu laufende Strecken in der Region Kelsterbach und Umgebung? Am besten am Main oder im Wald.

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

GSGE


Wenn du in Kelsterbach am Sportpark vorbeiläufst, kommst du durch den Wald nach Schwanheim. Eine Strecke läuft an den Bahngleisen entlang, eine andere geht komplett durch den Wald.
Sind so 5-6 km denke ich, nutzen die Strecke immer in der Vorbereitung.
#
fifa_freak schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
Hallo,

nach 2 Jahren Sportpause muss mal wieder was für die Gesundheit getan werden  

Vorerst will ichs mit joggen probieren. Kennt jemand gut zu laufende Strecken in der Region Kelsterbach und Umgebung? Am besten am Main oder im Wald.

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

GSGE


Wenn du in Kelsterbach am Sportpark vorbeiläufst, kommst du durch den Wald nach Schwanheim. Eine Strecke läuft an den Bahngleisen entlang, eine andere geht komplett durch den Wald.
Sind so 5-6 km denke ich, nutzen die Strecke immer in der Vorbereitung.


Erstmal Danke

Ist die Strecke für "Anfänger" auch machbar?
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
fifa_freak schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
Hallo,

nach 2 Jahren Sportpause muss mal wieder was für die Gesundheit getan werden  

Vorerst will ichs mit joggen probieren. Kennt jemand gut zu laufende Strecken in der Region Kelsterbach und Umgebung? Am besten am Main oder im Wald.

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

GSGE


Wenn du in Kelsterbach am Sportpark vorbeiläufst, kommst du durch den Wald nach Schwanheim. Eine Strecke läuft an den Bahngleisen entlang, eine andere geht komplett durch den Wald.
Sind so 5-6 km denke ich, nutzen die Strecke immer in der Vorbereitung.


Erstmal Danke

Ist die Strecke für "Anfänger" auch machbar?


Von der Kondition her ist es natürlich Übungssache, das ist bei jedem unterschiedlich.
Der Untergrund ist größtenteils ziemlich eben, eine der beiden oben genannten Strecken ist sogar gepflastert.
#
Meld Dich mal hier an:

http://www.jogmap.de/civic4/index4.html

Da ist Kelsterbach definitiv dabei. Verschiedenste Schwierigkeitslevels + KM Anzahl, find ich recht gut.
#
Da ich selbst viel joggen gehe geb ich dir ein Tipp: Schau einfach bei Google earth mal nach da hast du bei uns in der Umgebung (ich selbst komme aus Hofheim...) jede Menge Feld und Waldwege die man wunderbar belaufen kann.Bei Google Earth kannst du sogar dir die Entfernungen auf der Karte berechnen lassen wieviel km das in etwa wären.Ich mach das schon immer so angefangen mit 8 km bei uns in Feldern,bis heute mit c.a 16 bis 21 km die ich alle paar Monate dazu gelaufen bin.

Wenn du später irgendwann fitter bist kannst du wunderbar zwischen Ortschaften laufen, da die meisten wunderbar durch Feldwege verbunden sind und selbst die meisten Autobahnen mit Fussgängerbrücken bebaut sind.Genau das richtige für jogger

Ob du anfangs auf Feld oder Asphalt läufts ist eigentlich egal wichtig sind die Schuhe: Geh zum Fachmann mach eine Laufbandanalyse und hol dir die richtigen Schuhe sonst wirst du nach paar Kilometern schmerzen in den Beinen bekommen.


Teilen