>

Vertrags- und Preispolitik von Unitymedia

#
Die Ausgangslage:

Vor knapp 2 Jahren ist meine Freundin in eine Wohung im MTK gezogen. Analoger Kabelanschluss ist in der Miete mit drin, Telefon und Internet hat sie über Arcor bestellt. Vor einem Jahr hat sie sich Digital TV Basic bei UM für 3,70€/Monat bestellt.
Der Arcor Vertrag läuft jetzt aus und sie hätte jetzt gerne 3-Play von UM für 25€/Monat (Telefon/Internet/DigitalTV).

Eigentlich denkt man ja jetzt da freut sich UM, wenn man anruft und sagt man würde gerne seinen Vertrag "erweitern"... Angeboten wurde nur 2-Play (Telefon/Internet) für 25€/Monat, der Digital TV Vertrag läuft ja schliesslich schon (kann erst 2010 gekündigt werden) und würde auch dann für weitere 3,70€/Monat weiterlaufen (=28,70€/Monat gesamt). Die Verträge zusammenzufassen sei nicht möglich.

Irgendwie eine komische Preispolitik, normalerweise ist es nirgens ein Problem einen Vertrag zu erweitern. Kennt jemand zufällig nen kompetenten UM-Mitarbeiter, der Ahnung hat oder weiss sonstigen (konstruktiven) Rat? Sehe eigentlich nicht ein mehr als die 25€ zu zahlen, da gehe ich dann doch lieber aus Prinzip zu einem anderen Anbieter.
#
Auf den ersten Vertrag wird unitymedia bestehen.

Aber einfach nochmal dort anrufen und einen 3-Play Vertrag abschließen.
Das geht!!!!!
Wenn blöde Rückfragen kommen einfach sagen, dass man den 2. Receiver und die 2. Smart-Karte für das Schlafzimmer braucht.

Dann geht dies mit dem 3-Play... war bei mir genauso.

Wenn dann alles funktioniert einfach den ersten Vertrag kündigen.

Übrigens nicht bei 01805-663100  anrufen, sondern einfach bei 06421/30830.
Das ist die Ersatznummer.
Das spart Telefongebühren.
#
Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage..
Ich hab seit etwa 5-6 Wochen probleme mit Unitymedia. Ich bin seit diesem Jahr Kunde und die ersten Monate lief es super, nun seit etwa 5-6 Wochen hab ich Probleme. Das Telefonieren klappt so gut wie gar nicht mehr bzw. kratzt es in der Leitung und ist nach etwa einer Minute kompl. weg und das Internet ist peinlich langsam. Unity Media versucht angeblich seit Wochen das Problem zu lösen bzw. bekomme ich emails und sms`e in denen steht das JETZT alles in Ordnung sei.. Nichts ist in Ordnung, alles Mist! Ich zahl ein haufen Geld und das einzige was gut ist, ist das Fernsehen.
Hab ich ne Chance aus dem Vertrag zu kommen??? Oder sonstige Möglichkeiten??
#
Am besten eine Abmahnung schreiben, darin sie mangelhafte Leistung genau beschreiben, sich auf die bisherige Korrespondenz beziehen,  den Preis mindern und eine Frist für die Abhilfe setzen. Für das Verstreichenlassen der Frist die außerordentliche Kündigung androhen. Wenn dann immer noch keine Besserung eintritt außerordentlich kündigen.
#
ooo schrieb:
Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage..
Ich hab seit etwa 5-6 Wochen probleme mit Unitymedia. Ich bin seit diesem Jahr Kunde und die ersten Monate lief es super, nun seit etwa 5-6 Wochen hab ich Probleme. Das Telefonieren klappt so gut wie gar nicht mehr bzw. kratzt es in der Leitung und ist nach etwa einer Minute kompl. weg und das Internet ist peinlich langsam. Unity Media versucht angeblich seit Wochen das Problem zu lösen bzw. bekomme ich emails und sms`e in denen steht das JETZT alles in Ordnung sei.. Nichts ist in Ordnung, alles Mist! Ich zahl ein haufen Geld und das einzige was gut ist, ist das Fernsehen.
Hab ich ne Chance aus dem Vertrag zu kommen??? Oder sonstige Möglichkeiten??

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176384,154890/goto/

Teilen