>

Fliesenleger gesucht

#
Moin Moin zusammen,

wir wollen unsere Wohnung fliesen. Zur Zeit ist in allen Räumen noch Lamit verlegt, welches ersetzt werden soll. Es geht dabei um Büro, Flur Ess und Wohnzimmer sowie Schlafzimmer. Macht ca. 100m².
Da das Haus Bj. 65 ist und der Untergrund aus Holz (Lattung) ist, suchen wir einen Fachmann, der im Umgang mit Fliesen auf diesem Untergrund sehr erfahren ist.

Standort der Wohnung ist Erlensee bei Hanau. Wenn Ihr Jemanden Empfehlen könnt, wäre das Spitze.
Im Netz gibt es zwar viele Fliesenleger aber persönliche Reverenzen sind mir da lieber.

Vielen Dank im Vorraus an Alle

Chris
#
hast pn.
#
Lass dir die Böden einfach teeren, ist billiger und weniger anfällig für Beschädigungen aller Art.
#
Hast noch ne PN
#
Sicher, dass ihr das schöne warme Holz wirklich überall gegen kalte Fliesen tauschen wollt? Es gibt so tolle moderne Holzböden....
#
Nicht böse gemeint, aber als ich auf Wohnungssuche war und auf komplett oder überwiegend geflieste Böden getroffen bin, hab ich mich jedes mal gefragt wer sowas zu verantworten hat... Wohl alles Geschmackssache...
#
KroateAusFfm schrieb:
Nicht böse gemeint, aber als ich auf Wohnungssuche war und auf komplett oder überwiegend geflieste Böden getroffen bin, hab ich mich jedes mal gefragt wer sowas zu verantworten hat... Wohl alles Geschmackssache...

Och, wir haben z.B. im gesamten EG Natursteinfliesen (Schiefer), sieht schon schee aus. Es muss ja nicht immer der "Schlachthof-Style" sein
#
KroateAusFfm schrieb:

Wenn man selbst drin wohnen will, tatsächlich Geschmackssache. Wenn man das Haus aber irgendwann verkaufen will, senkt eine Vollverfliesung der Wohnbereiche den Marktwert locker um 10 Prozent.
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher, dass ihr das schöne warme Holz wirklich überall gegen kalte Fliesen tauschen wollt? Es gibt so tolle moderne Holzböden....

naja, er schreibt von laminat, das zwar auch nicht ganz billig sein kann, aber auf keinem fall mit einem echten holzboden zu vergleichen ist.
#
Das ganze hat mehrerer Hintergründe.

Punkt 1:
Das Lamint ist zwar qualitativ hochwertig und erst 13 Jahr alt allerdings vom Vormieter nicht pfleglich behandelt worden und somit unschön.

Punkt 2:
Vermeidung von Gerüchen. Unser Haus hat 3 Partein. Unten Gewerbe, in der Mitte wir oben Mieter. Da durch die alten Decken Zigarettengeruch nach oben steigt fühlen wir uns dadurch gestört. Ist zwar nur in einem Raum aber man merkt es ab und an. Und das muss abgestellt werden. Da der Mieter des "Gewerbes" noch 4 Jahre Vertrag hat und ich Ihn nicht ohne extrem hohe Kosten rauswerfen kann und auch nicht rauswerfen will (Zahlt einen Kurs den ich nie wieder bekomme) müssen wir halt anderweitig tätig werden. Und Fliesen ist die bessere Lösung.
Es gibt verdammt schöne Fliesen (Holzoptik z.B), da mache ich mir keine Gedanken. Kenne es von meinen Eltern und bin es daher auch gewohnt. Teppiche haben wir zudem auch noch

Und das ist der Grund warum wir die Sache angehen

Liebe Grüße

Chris

Teilen