>

Digitaler SAT Receiver

#
Guten Morgen ,

vllt kann mir ja jemand helfen. Bin letzte Woche umgezogen und bin von Kabel auf SAT umgestiegen. Jetzt habe ich mir bei Amazon einen digitalen HDTV Receiver gekauft.

Wurde auch schnell geliefert. Das Problem war, er ging nicht. Ich ruf den Vermieter an, was da los ist. Er hat auch sofort jemanden von der Firma geschickt die die SAT Anlage instaliert hat. Nach 30 min wusste er auch nicht weiter und hat einen Receiver von sich angeschlossen. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich total sauer, packe den Receiver ein und werde ihn zurück schicken (war nicht das erste mal dass ein defektes Gerät von Amazon kommt)

Jetzt werde ich mir wohl einen Receiver im Media Markt o.ä. Geschäft holen.

Jetzt die Frage. Kann mir jemand einen bezahlbaren guten digitalen SAT Receiver empfehlen. Sollte eigentlich nicht mehr als 100 Euro kosten (ich weiß dass das nicht so leicht ist) und am besten heute noch in einem Elektrohandel verfügbar sein (will heute Abend unseren Finalgegner sehen   )

Viele Grüße

Julian
#
Ist die SAT-Anlage auch digital (also der LNB), oder nur dein Receiver?
#
SAT-Anlage ist auch digital. Er hat noch irgendwas von Einkabelsystem geredet, hat dann aber auch gesehn dass der Receiver das definitiv hat. Also stimmt was mit dem Gerät nicht.
#
Ju3Lz_88 schrieb:
SAT-Anlage ist auch digital. Er hat noch irgendwas von Einkabelsystem geredet, hat dann aber auch gesehn dass der Receiver das definitiv hat. Also stimmt was mit dem Gerät nicht.  


Wenn du Pech hast, kannst du nicht alle Sender empfangen bei einer Einkabellösung.

Wir haben das auch in unserem Mietshaus und manche Sender wie z.B. die HD-Sender von ARD und ZDF können nicht empfangen werden, da alle Haushalte am selben Kabel hängen und nicht alle Frequenzen für das SAT-Signal zur Verfügung stehen.
#
Hi Leute,

ich hol mal den Thread wieder hoch.

Ich ziehe Ende August um, und muss auf Sat-Anlage wechseln. Im Haus ist bisher nichts vorhanden.

Ich brauche also das volle Programm von Sat-Anlage und alles was dazu gehört. Doch was genau gehört alles dazu? Ich habe davon keinerlei Ahnung.

Ich weiß nur, was ich will. Ich möchte guten Empfang, mit HD-Sendern etc. Evtl. werde ich noch T-Entertain oder sowas hinzubuchen, um Dokus etc sehen zu können, und BuLi.

Wer kann mir nun sagen auf was ich achten muss, bzw mir komplett packete empfehlen. Preis kann ich nicht sagen, ich weiß nicht was da die Maßstäbe sind.

Danke schonmal!
#
Nun ja, ich sag es mal so... Google sollte helfen, es gibt schon ein paar Foren im Netz hierzu.

Aber grundsätzlich: Du brauchst logischerweise eine Satellitenschüssel, einen digitalen LNB (analog macht nicht mehr wirklich Sinn), ein paar Meter Satellitenkabel und einen digitalen Receiver.

Was der Receiver dann können soll, hängt von deinen Bedürfnissen ab (HD, Festplatte, Anzahl und Art  der Ein- und Ausgänge).

T-Entertain läuft meines Wissens nach nur über eine 16.000 DSL-Leitung (oder besser), kann aber sein, das ich mich da irre. Hängt also eher mit deiner Internet-Verbindung zusammen als mit dem Satellitenempfang. Alternativ wäre also sowas wie Sky eine Überlegung, wenn du zwingend Pay-TV willst (sollte der DSL-Anschluß es hergeben, natürlich auch T-Entertain).
#
ElzerAdler schrieb:
Nun ja, ich sag es mal so... Google sollte helfen, es gibt schon ein paar Foren im Netz hierzu.

Aber grundsätzlich: Du brauchst logischerweise eine Satellitenschüssel, einen digitalen LNB (analog macht nicht mehr wirklich Sinn), ein paar Meter Satellitenkabel und einen digitalen Receiver.

Was der Receiver dann können soll, hängt von deinen Bedürfnissen ab (HD, Festplatte, Anzahl und Art  der Ein- und Ausgänge).

T-Entertain läuft meines Wissens nach nur über eine 16.000 DSL-Leitung (oder besser), kann aber sein, das ich mich da irre. Hängt also eher mit deiner Internet-Verbindung zusammen als mit dem Satellitenempfang. Alternativ wäre also sowas wie Sky eine Überlegung, wenn du zwingend Pay-TV willst (sollte der DSL-Anschluß es hergeben, natürlich auch T-Entertain).


Hi,

Dank dir schonmal für deine Hinweise.
Wenns nach google geht, brauch man gar keine Anfragen mehr in diesem Forum reinstellen. Da aber im Internet viel Schrott rumschwirrt wollte ich nicht erstmal Stundenlang filtern müssen, was ich von dem geschriebenen verstehe usw.
Zumal es hier im Forum einige Experten gibt, denen ich mehr Vertraue als manchen Internetbeiträgen.

Das mit T-Entertain über DSL habe ich auch erst gedacht, bin dann aber darauf gestoßen:
Entertain über SAT:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=rh3eqDDr5DOfqH7FJfjQHDvuemiL-E3eUfF8nxxCEqb-hFNSXXTsrMQJ0yghRA==?KeywordPath=katalog%2Fentertain%2Fentertainsat

Dort gäbe es auch einen Receiver dazu. Allerdings habe ich auch in meinem Fernsehgerät einen Receiver eingebaut. Was wäre sinnvoller, ein externer Receiver, dann noch direkt vom Pay-TV Anbieter oder ein eigener, oder übers Fernsehgerät?
#
SGE-Croatia schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Nun ja, ich sag es mal so... Google sollte helfen, es gibt schon ein paar Foren im Netz hierzu.

Aber grundsätzlich: Du brauchst logischerweise eine Satellitenschüssel, einen digitalen LNB (analog macht nicht mehr wirklich Sinn), ein paar Meter Satellitenkabel und einen digitalen Receiver.

Was der Receiver dann können soll, hängt von deinen Bedürfnissen ab (HD, Festplatte, Anzahl und Art  der Ein- und Ausgänge).

T-Entertain läuft meines Wissens nach nur über eine 16.000 DSL-Leitung (oder besser), kann aber sein, das ich mich da irre. Hängt also eher mit deiner Internet-Verbindung zusammen als mit dem Satellitenempfang. Alternativ wäre also sowas wie Sky eine Überlegung, wenn du zwingend Pay-TV willst (sollte der DSL-Anschluß es hergeben, natürlich auch T-Entertain).


Hi,

Dank dir schonmal für deine Hinweise.
Wenns nach google geht, brauch man gar keine Anfragen mehr in diesem Forum reinstellen. Da aber im Internet viel Schrott rumschwirrt wollte ich nicht erstmal Stundenlang filtern müssen, was ich von dem geschriebenen verstehe usw.
Zumal es hier im Forum einige Experten gibt, denen ich mehr Vertraue als manchen Internetbeiträgen.

Das mit T-Entertain über DSL habe ich auch erst gedacht, bin dann aber darauf gestoßen:
Entertain über SAT:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=rh3eqDDr5DOfqH7FJfjQHDvuemiL-E3eUfF8nxxCEqb-hFNSXXTsrMQJ0yghRA==?KeywordPath=katalog%2Fentertain%2Fentertainsat

Dort gäbe es auch einen Receiver dazu. Allerdings habe ich auch in meinem Fernsehgerät einen Receiver eingebaut. Was wäre sinnvoller, ein externer Receiver, dann noch direkt vom Pay-TV Anbieter oder ein eigener, oder übers Fernsehgerät?


Ich kann mir aber nicht vorstellen, das du darüber Buli sehen kannst, denn die Rechte für die Sat-Verwertung liegen im Pay-TV-Bereich bei Sky (und auf der T-Entertain-Seite für Satellit steht auch nichts von Bundesliga). je nachdem, wie wichtig dir das ist, wäre es wohl keine optimnale Lösung.

Aber nur zur Klarstellung für mich und alle anderen, die hier vielleicht noch Tips gegen möchten: du willst eine komplette Anlage neu installieren und es gibt keine anderen Parteien, mit denen du dich abstimmen mußt (in Mehrparteien-Mietshaus bspw. läuft sowas ja meistens etwas anders als im Eigenheim)
#
ElzerAdler schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Nun ja, ich sag es mal so... Google sollte helfen, es gibt schon ein paar Foren im Netz hierzu.

Aber grundsätzlich: Du brauchst logischerweise eine Satellitenschüssel, einen digitalen LNB (analog macht nicht mehr wirklich Sinn), ein paar Meter Satellitenkabel und einen digitalen Receiver.

Was der Receiver dann können soll, hängt von deinen Bedürfnissen ab (HD, Festplatte, Anzahl und Art  der Ein- und Ausgänge).

T-Entertain läuft meines Wissens nach nur über eine 16.000 DSL-Leitung (oder besser), kann aber sein, das ich mich da irre. Hängt also eher mit deiner Internet-Verbindung zusammen als mit dem Satellitenempfang. Alternativ wäre also sowas wie Sky eine Überlegung, wenn du zwingend Pay-TV willst (sollte der DSL-Anschluß es hergeben, natürlich auch T-Entertain).


Hi,

Dank dir schonmal für deine Hinweise.
Wenns nach google geht, brauch man gar keine Anfragen mehr in diesem Forum reinstellen. Da aber im Internet viel Schrott rumschwirrt wollte ich nicht erstmal Stundenlang filtern müssen, was ich von dem geschriebenen verstehe usw.
Zumal es hier im Forum einige Experten gibt, denen ich mehr Vertraue als manchen Internetbeiträgen.

Das mit T-Entertain über DSL habe ich auch erst gedacht, bin dann aber darauf gestoßen:
Entertain über SAT:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=rh3eqDDr5DOfqH7FJfjQHDvuemiL-E3eUfF8nxxCEqb-hFNSXXTsrMQJ0yghRA==?KeywordPath=katalog%2Fentertain%2Fentertainsat

Dort gäbe es auch einen Receiver dazu. Allerdings habe ich auch in meinem Fernsehgerät einen Receiver eingebaut. Was wäre sinnvoller, ein externer Receiver, dann noch direkt vom Pay-TV Anbieter oder ein eigener, oder übers Fernsehgerät?


Ich kann mir aber nicht vorstellen, das du darüber Buli sehen kannst, denn die Rechte für die Sat-Verwertung liegen im Pay-TV-Bereich bei Sky (und auf der T-Entertain-Seite für Satellit steht auch nichts von Bundesliga). je nachdem, wie wichtig dir das ist, wäre es wohl keine optimnale Lösung.

Aber nur zur Klarstellung für mich und alle anderen, die hier vielleicht noch Tips gegen möchten: du willst eine komplette Anlage neu installieren und es gibt keine anderen Parteien, mit denen du dich abstimmen mußt (in Mehrparteien-Mietshaus bspw. läuft sowas ja meistens etwas anders als im Eigenheim)


Bundesliga wäre das I-Tüpfelchen, werde aber auch ohne auskommen können, schön wenns trotzdem geht. Von mir aus auch über Sky dann.

Also im Haus wohnt nur noch der Vermieter, dem das vollkommen egal ist. Er guckt nur über DVBT. Kabel ist im Haus komplett stillgelegt, könnte aber auch wieder aktiviert werden. Mir wäre aber die Vielfalt der Programme über Satelit lieber.
#
Nachvollziehbar, da zumal über Kabel monatliche Kosten hinzukommen, die so eine Schüssel nicht hat.

Ich habe zuhause eine Schüssel mit vierfach LNB, d.h. ich habe viermal ein Kabel das ich sonstwo hinlegen und unabhängig voneinander nutzen kann. Wenn du nur einen Anschluss im Wohnzimmer legen willst, reicht auch ein einfacher Single-LNB. Aber da so ein Multi-LNB schon ab 20 EUR zu haben ist, kauf dir gleich 'nen Vierfach, dann hast du immer die Option zu erweitern, du musst die Anschlüsse ja nicht nutzen.

Bspw den hier: Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A für 20,59 EUR bei Amazon (gibt auch andere Anbieter wie Hama usw, ist nur ein Beispiel)

Schüsseln gibts da auch, allein zu klein sollte sie nicht sein, so ab 80cm aufwärts passt das schon. Die Schüssel sammelt die Strahlen des Satelliten auf, größere Oberfläche, desto mehr Straheln werden gebündelt und von LNB aufgefangen, der im Brennpunkt der Schüssel sitzt. Kleiner geht auch, kann aber bei schlechtem Wetter eher zu Empfangsschwieigkeiten führen als bei einer größeren Variante.

Und Receiver ? Stöber mal rum, was es alles gibt und prüfe, was du von den Möglichkeiten brauchst. Rein zu Infozwecken:

http://www.testberichte.de/tv-video-und-dvd/2713/tv-receiver.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter...
#
Aj das hilft mir doch schonmal enorm weiter! So ein Multi-LNB wäre dann wohl doch ratsamer, damit ich mehrere Fernseher bedienen kann mit der SAT-Anlage. Dazu jeweils ein Receiver.

Danke!


Teilen