>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SC Freiburg (25. Spieltag 16.03.14, 17:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen den SC Freiburg

Spiele gegen die Mannschaft aus dem Breisgau sind von eins geprägt: Zähigkeit.
Zum Teil liegt das an der Offensivschwäche von Freiburg, die vor allem gegen uns immer wieder zum Vorschein kommt. Mit nur 22 Toren stellt der SC nach Braunschweig (20 Tore) die schwächste Offensive der ersten, zweiten und auch dritten Liga (die jedoch sind schon bei Spieltag 29 angekommen). Aber auch in den letzten acht Aufeinandertreffen konnte der SC Freiburg nicht mehr als zwei Tore gegen uns erzielen.
Das sich das heute ändern wird, ist eher nicht zu erwarten. Für Freiburg steht einiges auf dem Spiel. Denn je nach Ausgang der beiden Sonntagsspiele könnten sich die Bewerber für den Abstieg von momentan 6 Kandidaten auf 4 verringern vorerst. Dazu müssen die Clubberer in Hamburg gewinnen und wir zu Hause gegen Freiburg.
Seit sechs Spielen ist Freiburg ohne einen Sieg. Dabei waren jedoch Niederlagen gegen Dortmund, München, Augsburg und Mainz, die allesamt nicht einfach zu spielen sind. Einen Punkt haben jeweils die Hertha und die TSG den Freiburgern gelassen. Für Freiburg geht es in den kommenden sechs Spielen, das heutige dazu gerechnet, gegen alle Gegner, die die Plätze 12-18 inne haben.
Das Hinspiel endete in einer recht hitzigen Partie 1-1. Günter und Höfler waren die beiden Torschützen, wobei Günter lieber darauf verzichtet hätte. Kurz vor Schluss durfte Flum noch frühzeitig unter die Dusche, wobei das eine Fehlentscheidung war. Aber Herr Aytekin hatte generell nicht seinen besten Tag.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt
[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Russ Madlung Oczipka
Schwegler Flum
Aigner Meier Barnetta
Joselu

SC Freiburg

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQe6X4HvDo6woJueLs_Z-Z_ci4TXo5Y1Dcb9QgeOtnJVBsA2rXc[/img]

Baumann
Sorg Krmas Ginter Günter
Schuster Fernandes
Schmid Darida
Zulechner Mehmedi

Trainer ist Christian Streich.

Der mit der Pfeiff is Wolfgang Stark. Schwadroniert wird er von Jan Hendrik Salver und Mike Pickel. Tobias Christ ist der vierte Offizielle.

Laut der Aussage von Veh sind alle Spieler gesund und einsatzfähig, bis auf die üblichen Verdächtigen. Damit wird wohl Schwegler mit einer Maske von Anfang an spielen. Ebenso könnte Djakpa wieder für Oczipka weichen. Ob im Sturmzentrum Joselu angefangen wird oder durch den Ex-Freiburger Rosenthal ersetzt wird, ist fraglich. Für Zambrano rückt Russ wieder in die Innenverteidigung.
Die Bembelbar sorgt für die Party nach dem Spiel im Clubkeller.
#
Juhuu erster

HEIMSIEG

Muss weg zur Bahn  
#
Vielen Dank fuer den Thread.

3:1 fuer die Eintracht!!!
#
Kämpfen und Siegen!
Forza SGE!
#
Heute wird es ein 3:1 Heimsieg!!!
#
Ständer auf der Bank!!!
     
#
Kevin Trapp (1)
Constant Djakpa (15)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Alexander Madlung (39)
Stefan Aigner (16)
Pirmin Schwegler (27)
Alexander Meier (14)
Johannes Flum (18)
Takashi Inui (8)
Joselu (9)


Bank

Felix Wiedwald (30)
Tobias Weis (26)
Tranquillo Barnetta (25)
Jan Rosenthal (7)
Martin Lanig (13)
Marc Stendera (21)
Vaclav Kadlec (10)
#
Kevin Trapp (1)
Constant Djakpa (15)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Alexander Madlung (39)
Stefan Aigner (16)
Pirmin Schwegler (27)
Alexander Meier (14)
Johannes Flum (18)
Takashi Inui (8)
Joselu (9)

Bank Eintracht Frankfurt
Felix Wiedwald (30)
Tobias Weis (26)
Tranquillo Barnetta (25)
Jan Rosenthal (7)
Martin Lanig (13)
Marc Stendera (21)
Vaclav Kadlec (10)
#
Gute Aufstellung. Auf Joselu hab ich gehofft. Inui für mich eine Überraschung, aber vielleicht nutzt er die Chance  
#
Komm Takeshi, stell die Freiburger Anwärter vor unüberwindbare Hindernisse  
#
Mal nicht mit 3 6ern und ohne Stürmer?    Das ist ein Skandal!  
#
is der neue trainer schon da oder wie kommt die aufstellung zustande?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mal nicht mit 3 6ern und ohne Stürmer?    Das ist ein Skandal!    


Verkehrte Welt....
#
Boah endlich mal eine Aufstellung + Bank wo ich nichts zu meckern habe  
Sehr gut.. 2-0 Sieg, mit einer Einwechslung von Stendera  
#
Gibts schon die Aufstellung?
#
können wohl froh sein dass zambrano nicht mitspielen darf, so hat man nicht genügend sechser zur verfügung für die wunschaufstellung.  ,-)  mir gefällts.
#
das einzige was mir nicht gefällt ist, dass kein Abwehrspieler auf der Bank sitzt
#
Letzte Woche war ich stinksauer wegen der Aufstellung, heute bin ich äußerst zufrieden.
#
Kadaj schrieb:
is der neue trainer schon da oder wie kommt die aufstellung zustande?    


Na ja, noch steht nicht zu 100 % fest, wo die einzelnen Spieler eingesetzt werden. Aigner und Inui in der IV, Madlung links offensiv und Russ rechts offensiv, wäre eine denkbare Variante.  
#
Weis wieder auf der Bank, warum auch immer.

Aufstellung vom Streich ist interessant. Der hat gegen uns seine körperlich beste Mannschaft aufgestellt. Fernandes bleibt drinnen und Guede ist wohl ne große Überraschung. Selbst wenn Stendera heute Standards treten wird, haben die eine gute Abwehr dagegen.


Teilen