In 6 Wochen fahre ich mit meiner Ehefrau, der besten der Welt, nach Namibia. Wir haben eine Komplettreise gebucht, allerdings keine Gruppenreise, sondern wir werden mit Jeep verschiedene Städte und natürlich verschiedene Landschaften abklappern. Etosha Pan, Windhoek, verschiede Guesthouses oder Guestfarms werden unsere Ziele sein.
Wir sind sehr gespannt, sind aber auch sehr unsicher ob der zu erwartenden Abenteuer. Hat eine/r von euch Erfahrungen über Namibia, oder gar über unseren Reiseanbieter?
Bislang haben wir über diesen Reiseanbieter eigentlich nur gutes gehört, auch weil er ein bisschen "anders" als z.B. Tui oder andere Reisegesellschaften agieren.
Über Erfahrungen von euch in Sachen Namibia und/oder Chamäleon Reisen würd ich mich sehr freuen.
Ich freue mich total auf den Urlaub, mit dem Auto hunderte von km durch die Wüste und die Steppe zu fahren, wilde Tiere zu sehen und die Weite zu geniessen...
r.adler schrieb: Nein, missionieren werde ich nicht, vermutlich.
Ich freue mich total auf den Urlaub, mit dem Auto hunderte von km durch die Wüste und die Steppe zu fahren, wilde Tiere zu sehen und die Weite zu geniessen...
ich sag dir aber, passt auf eure Sachen aus und schaut wo Ihr euer Geld lagert. Meine Schwester war von der Arbeit dort 6 Monate und einmal als Sie nur eine Freundin abholte, kamen Diebe und klauten einige Wertgegenstände... Die Kriminalität ist dort sehr hoch und die Polizei kümmert es nicht
r.adler schrieb: Nein, missionieren werde ich nicht, vermutlich.
gelnhausen schrieb: ich sag dir aber, passt auf eure Sachen aus und schaut wo Ihr euer Geld lagert. Meine Schwester war von der Arbeit dort 6 Monate und einmal als Sie nur eine Freundin abholte, kamen Diebe und klauten einige Wertgegenstände... Die Kriminalität ist dort sehr hoch und die Polizei kümmert es nicht
gelnhausen schrieb: ich sag dir aber, passt auf eure Sachen aus und schaut wo Ihr euer Geld lagert. Meine Schwester war von der Arbeit dort 6 Monate und einmal als Sie nur eine Freundin abholte, kamen Diebe und klauten einige Wertgegenstände... Die Kriminalität ist dort sehr hoch und die Polizei kümmert es nicht
Freunde waren mit GAP-Tours in Botswana und Sambia unterwegs und zufrieden. Ob die allerdings auch in Namibia was anbieten, weiß ich nicht. Dort waren sie auf eigene Faust unterwegs und hatten keinerlei Probleme und es hat alles super funktioniert. Ich werde mich aber nochmal genauer erkundigen. Vielleicht fällt noch etwas an nützlichen Informationen ab...
Tip von einem Freund, der dort lebt: immer gut nachschauen, wo die Schwarze Mamba liegt: unterm Bett, unterm Bettvorleger, in der Dusche, irgendwo isse meistens
adlerkadabra schrieb: Tip von einem Freund, der dort lebt: immer gut nachschauen, wo die Schwarze Mamba liegt: unterm Bett, unterm Bettvorleger, in der Dusche, irgendwo isse meistens
Ich glaub, wir fahren dann doch lieber in den Vogelsberg...
adlerkadabra schrieb: Tip von einem Freund, der dort lebt: immer gut nachschauen, wo die Schwarze Mamba liegt: unterm Bett, unterm Bettvorleger, in der Dusche, irgendwo isse meistens
Jugger schrieb: Freunde waren mit GAP-Tours in Botswana und Sambia unterwegs und zufrieden. Ob die allerdings auch in Namibia was anbieten, weiß ich nicht. Dort waren sie auf eigene Faust unterwegs und hatten keinerlei Probleme und es hat alles super funktioniert. Ich werde mich aber nochmal genauer erkundigen. Vielleicht fällt noch etwas an nützlichen Informationen ab...
manchmal auch inne Buxxe
Angeber!
Naja, wennse schwarz ist, würd ich mal langsam aber sicher einen Urologen aufsuchen.
Wir sind sehr gespannt, sind aber auch sehr unsicher ob der zu erwartenden Abenteuer. Hat eine/r von euch Erfahrungen über Namibia, oder gar über unseren Reiseanbieter?
http://www.chamaeleon-reisen.de/
Bislang haben wir über diesen Reiseanbieter eigentlich nur gutes gehört, auch weil er ein bisschen "anders" als z.B. Tui oder andere Reisegesellschaften agieren.
Über Erfahrungen von euch in Sachen Namibia und/oder Chamäleon Reisen würd ich mich sehr freuen.
as
Viel Spaß und gute Reise!
Das Essen dort muss sensationell sein, auch ganz leckeres Bier und guter Wein wird dort ausgeschenkt.
Eine Kollegin von mir hat gesagt, man braucht ein dickes Fell gegenüber dem gelebten Rassismus der einheimischen weissen Bevölkerung dort.
ich nehme an, man darf einfach keine europäischen Maßstäbe ansetzen was das betrifft
mag sein, trotzdem ätzend!
durchaus - aber missionieren solltest in solchen Fällen besser nicht
trotzdem eine gute Reise. Bekannte von mir waren da und sind total begeistert gewesen
und deutsche Kleinstädte mitten in der Wüste
Meine Schwester war von der Arbeit dort 6 Monate und einmal als Sie nur eine Freundin abholte, kamen Diebe und klauten einige Wertgegenstände...
Die Kriminalität ist dort sehr hoch und die Polizei kümmert es nicht
...ist halt wie daheim in Frankfurt!
...ist halt wie daheim in Frankfurt!
manchmal auch inne Buxxe
Wär klasse! Schonnemal Danke!
Angeber!
Naja, wennse schwarz ist, würd ich mal langsam aber sicher einen Urologen aufsuchen.