>

drucker

#
hallo leute,

ich bräuchte mal beratung zu druckern, die alte möhre ist gerade dabei den geist auf zu geben.


bedürfnisse:

hier werden z.t. berge an texten rausgeleiert, auf deren druckqualität es nicht sonderlich groß ankommt. is natürlich prima, wenn da n vernünftiges druckbild bei rumkommt, aber normale lesbarkeit reicht da völlig aus.
deshalb denken wir hier an einen laserdrucker, evtl. gebraucht. kann dazu jemand n brauchbaren tipp geben?


zum zweiten gibt es immer mal wieder situationen, wo irgendwelche skizzen schnell gescannt und weiterverarbeitet werden. da zudem mein alter scanner nicht mehr von meiner aktuellen software unterstützt wird, wäre hier ein guter zeitpunkt, mal tabula rasa zu machen. dies wäre dann das "all in one"-gerät. was mir bei diesen dingern immer wieder auffällt: die von der ramschtheke im supermarkt sind von der tinte her im betrieb wohl mehr oder weniger unbezahlbar.

welche geräte bilden denn da einen vernünftigen kompromiss zwischen anschaffungskosten und günstigen kartuschen/verbrauch?


dazke für die aufmerksamkeit! und weitere anregungen/tipps sind gerne willkommen
#
Gude,

wenn Du ein All-in-one Gerät haben willst, bist Du im Budgetbereich bei Tintenstrahlern -> eine Klasse höher dann bei Farblasern (Businessgeräte).

Empfehlung wäre also (wenn Stellplatz vorhanden)
1. einen 08/15 Laserdrucker (z.B. Samsung MLXY, Kyocera FSXY o.ä.)
2. einen Canon Pixma mxXY für Scans und gelegentliche Farbausdrucke

Je nach Anspruch biste da mit 250,- EUR für beide dabei.

DaZke
#
kreuzbuerger schrieb:
dazke für die aufmerksamkeit!


 


Canon Pixma MP540 is gerade mein all-in-one-favorit, 5 einzelne kartuschen find ich schonmal gut. und die gibts auch von drittanbietern...
#
Hab erst gedacht, du willst Strafzettel drucken für unartige User.
#
kreuzbuerger schrieb:

hier werden z.t. berge an texten rausgeleiert, auf deren druckqualität es nicht sonderlich groß ankommt.


Das hört sich so ziemlich nach konspirativen Widerstand an. Bist Du sicher, dass das hier der richtige Ort ist für solche Aufrufe?
#
kreuzbuerger schrieb:
hallo leute,

ich bräuchte mal beratung zu druckern, die alte möhre ist gerade dabei den geist auf zu geben.


bedürfnisse:

hier werden z.t. berge an texten rausgeleiert, auf deren druckqualität es nicht sonderlich groß ankommt. is natürlich prima, wenn da n vernünftiges druckbild bei rumkommt, aber normale lesbarkeit reicht da völlig aus.
deshalb denken wir hier an einen laserdrucker, evtl. gebraucht. kann dazu jemand n brauchbaren tipp geben?


zum zweiten gibt es immer mal wieder situationen, wo irgendwelche skizzen schnell gescannt und weiterverarbeitet werden. da zudem mein alter scanner nicht mehr von meiner aktuellen software unterstützt wird, wäre hier ein guter zeitpunkt, mal tabula rasa zu machen. dies wäre dann das "all in one"-gerät. was mir bei diesen dingern immer wieder auffällt: die von der ramschtheke im supermarkt sind von der tinte her im betrieb wohl mehr oder weniger unbezahlbar.

welche geräte bilden denn da einen vernünftigen kompromiss zwischen anschaffungskosten und günstigen kartuschen/verbrauch?


dazke für die aufmerksamkeit! und weitere anregungen/tipps sind gerne willkommen


Berge von Texten - spricht für einen Laserdrucker, und zwar einen neuen.
Schnell gescannt und weiterverarbeitet - spricht nicht für ein Multifunktions-gerät, sondern für einen guten Scanner und entsprechende Software (oder wollt Ihr Eure Entwürfe noch durch die Gegend faxen?).

Canons Mfgs in den Toplisten sind Tintendrucker. Nachteil: Patronen nur von Canon. Epson hat noch Geräte, bei denen Patronen anderer Hersteller laufen (nervige pop-ups, wenn man das tut).
#
Im Büro habe ich einen kleinen etwas älteren HP-Laserdrucker, da bin ich eigentlich sehr zufrieden, vor allem in Punkto Schnelligkeit und Sparsamkeit beim Toner.
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

hier werden z.t. berge an texten rausgeleiert, auf deren druckqualität es nicht sonderlich groß ankommt.


Das hört sich so ziemlich nach konspirativen Widerstand an. Bist Du sicher, dass das hier der richtige Ort ist für solche Aufrufe?



ich hab damit zwar nix zu tun, aber das ist größtenteils für "die regierung"
#
und danke natürlich, werd ich mir epson und HP nochmal näher anschauen, wobei es bei den lasern wohl erstmal auf die ramschtheke vom online-auktionshaus hinausläuft. so n 20€ vorführgerät mit toner kann nicht so wirklich verkehrt sein...
#
kreuzbuerger schrieb:
hallo leute,

ich bräuchte mal beratung zu druckern, die alte möhre ist gerade dabei den geist auf zu geben.


bedürfnisse:

hier werden z.t. berge an texten rausgeleiert, auf deren druckqualität es nicht sonderlich groß ankommt. is natürlich prima, wenn da n vernünftiges druckbild bei rumkommt, aber normale lesbarkeit reicht da völlig aus.
deshalb denken wir hier an einen laserdrucker, evtl. gebraucht. kann dazu jemand n brauchbaren tipp geben?


zum zweiten gibt es immer mal wieder situationen, wo irgendwelche skizzen schnell gescannt und weiterverarbeitet werden. da zudem mein alter scanner nicht mehr von meiner aktuellen software unterstützt wird, wäre hier ein guter zeitpunkt, mal tabula rasa zu machen. dies wäre dann das "all in one"-gerät. was mir bei diesen dingern immer wieder auffällt: die von der ramschtheke im supermarkt sind von der tinte her im betrieb wohl mehr oder weniger unbezahlbar.

welche geräte bilden denn da einen vernünftigen kompromiss zwischen anschaffungskosten und günstigen kartuschen/verbrauch?


dazke für die aufmerksamkeit! und weitere anregungen/tipps sind gerne willkommen


Zu Scannern kann ich leider nichts sagen, als Laserdrucker kann ich den HP Laserjet 1018 empfehlen, der war als ich ihn gekauft hab einer der günstigsten, ist relativ kompakt, und hat mir mit Unmengen von Uni-Papierkram jahrelang gute Dienste geleistet. Allerdings sind die Toner ziemlich teuer.
#
nilho schrieb:

Zu Scannern kann ich leider nichts sagen, als Laserdrucker kann ich den HP Laserjet 1018 empfehlen, der war als ich ihn gekauft hab einer der günstigsten, ist relativ kompakt, und hat mir mit Unmengen von Uni-Papierkram jahrelang gute Dienste geleistet. Allerdings sind die Toner ziemlich teuer.


Den 1018 kann ich auch wärmstens empfehlen.

Der Toner ist, wie gesagt, nicht unbedingt günstig, aber zum einen hält so einen Kartusche ewig und zum anderen kann man diese auch nachfüllen lassen.
#
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker und wollte mal hören ob jemand hier nen Kauftipp hat.

Drucker sollte netzwerkfähig sein, braucht nur zu drucken, Seiten ca. 500 pro Monat, hauptsächlich Text mit ein paar Fotos

Bin jetzt auf diesen Drucker gestoßen. Hat jemand dazu eine Erfahrung mit dem Gerät?
#
Falls jemand nen günstigen kompletten Tintenstrahldrucker sucht:

http://www.ibood.com/de/de/index/

119€ und alles an Board, sogar Full-Duplex. Klasse Preis.
#
Hallo Leute, der Druckkopf meines Canon (4 Jahre alt) gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich benötige wohl bald einen neuen. Mein Budget ist für ein überaus hochwertiges Gerät nicht besonders hoch. Ich drucke sehr viel, einiges davon auch in Farbe, so dass ich häufig neue Patronen brauche, so dass der Fokus auf günstigen Patronen liegen sollte.

Ich suche also einen nicht so teuren Drucker, der in hoher Qualität mit günstigen Patronen druckt.

Vielen Dank für Tipps!
#
Canon iP4850 (habe ich seit 3 Wochen im Einsatz)
http://www.amazon.de/Canon-4496B006-PIXMA-iP4850-Tintendrucker/dp/B00404CKOQ

Günstige Patronen (inzwischen auch mit Chip) gibt's bei ebay oder z.B. hier ab 2€

Oder halt Farblaser, da sind die Toner aber nicht so billig im Nachbau.

Falls du lieber Orginalpatronen verwenden willst, kauf dir einfach jedesmal einen neuen Drucker ...ist billiger.


Teilen