>

Stolz, Treue, unerschüterliche Liebe und bedingungsloser Zusammenhalt

#
ist für mich dass A und O als Fan von Eintracht Frankfurt.

Woche für Woche singen wir in den Stadien diverse Lieder die diese Einstellung klar und deutlich zum Ausdruck bringen.

Wenn  meine Mannschaft Unterstützung braucht und ich sehe sie gibt im Gegenzug ihr bestes, werde ich  ihr diese nie! verwehren.

So wie ich sie im Erfolgsfalle abfeiere , so sehr werde ich sie unterstützen wenn es mal nicht so laufen sollte.

Wenn es ums ganze geht (z.B.Klassenerhalt 1.Liga) wird noch eine Schippe daraufgelegt.

Selbstverständlich bin ich auch enttäuscht und frustriert nach Spielen wie sie gestern abgelaufen sind.

So ist aber nun mal der  Fußball!            Unberechenbar!

Ausschlaggebend ist immer "hat die Mannschaft alles gegeben". Und dies muss man trotz aller Unzulänglichkeiten vor dem Tor beim letzten Spiel mit ja beantworten.


Deshalb kann ich in unserer jetzigen Situation einfach nicht nachvollziehen wie viele Heulsusen und Hosenscheißer den Untergang von Eintracht Frankfurt prophezeien.

Anstatt mit der Einstellung "Jetzt erst Recht" die Mannschaft aufzurichten, wird von vielen auf alles und jeden eingedroschen.


Kein Stolz!! keine Moral! und vor allem keine Kampfkraft!

Die pure Angst!   Bettnässen ist angesagt!!

Wenn unsere Spieler die Denkweise und Einstellung  vieler Fans hier an den Tag legen würden,ist die 2.Liga  bald wirklich Realität..


Klassenerhalt bedeutet Kampf!!!!!!!!!!! und dies , so wie es aussieht wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag.

Auf diesem Weg wird es hier und da  richtig auf die Fresse geben. Das wichtigste aber ist das Mannschaft und Fans!!!! wieder aufstehen,zurückschlagen und gemeinsam bis zum Ende kämpfen.



Ich werde diesen Kampf als Fan annehmen und glaube an mein Team!!

In dem Sinne

Fuck You

HSV
VFB
SCF
FCN
Braunschweig und alle anderen.

Wir nicht!            Ihr könnt uns mal!



#
Welch heroischer Text.


Und jetzt?
#
Du hast echt keine Ahnung. In Situationen wie diesen hilft nur Panik weiter. Grenzenlose hysterische Ahnung und nackte Angst.

Mir ist Deine Denke aber lieber und daher schließe ich mich Dir, wider besseren Wissens, an.
#
Klassenerhalt bedeutet Kampf, da gebe ich Dir vollkommen recht. Klassenerhalt beinhaltet aber auch aus den Fehlern zu lernen. Das wir Sonntag gekämpft haben steht außer Frage, aber man muss trotzdem kritisch hinterfragen, warum wir gegen den Tabellenvorletzten 1:4 im eigenen Stadion verloren haben. Und das war absolut kein Pech, sondern hat andere Gründe, wie z.B. eine extrem schlechte Innverteidigung (damit meine ich nicht die Spieler an sich, sondern die Abstimmung) und vor allem ein viel zu langsames Umschalten von Offensiv auf Defensiv. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung..obwohl eigentlich habe ich ja gar keine Ahnung vom Fußball  :neutral-face
#
...bei der Überschrift dachte ich...falscher Tread...eine Liebeserklärung...ein Heiratsantrag...o.s.ä. gehört ins... aber was muss ich lesen...die arme Frau (falls vorhanden)  
#
DougH schrieb:
...die arme Frau (falls vorhanden)    


Ich würde eher auf einen Dackel tippen.
#
DougH schrieb:
...bei der Überschrift dachte ich...falscher Tread...eine Liebeserklärung...ein Heiratsantrag...o.s.ä. gehört ins... aber was muss ich lesen...die arme Frau (falls vorhanden)    


Warum muss ich bei der Überschrift an "Der Untergang" denken?
#
Am besten noch mehr einschläfernder Dauersingsang beide Halbzeiten durchgehend!!!
#
Kopf hoch, Brust raus, Nürnberg schlagen!
#
Ureich1907 schrieb:
Am besten noch mehr einschläfernder Dauersingsang beide Halbzeiten durchgehend!!!  


Wer nicht ins Stadion geht (kann man ja sehen an deinen anderen Beiträgen) sollte auch nicht über den Support meckern. Wer was wann und wie singt sollten die Entscheiden die im Stadion sind und nicht auf dem Sofa Sky gucken.
#
Bisschen viel Pathos, aber an sich gut
#
Mir gefällt das.
#
complice schrieb:
Mir gefällt das.


Mir auch!
#
Steinschlag schrieb:
complice schrieb:
Mir gefällt das.


Mir auch!  


Mir auch!!   Sonntag nach Nürnberg und alles geben!!!  
#
3.Halbzeit schrieb:
Wer nicht ins Stadion geht (kann man ja sehen an deinen anderen Beiträgen) sollte auch nicht über den Support meckern. Wer was wann und wie singt sollten die Entscheiden die im Stadion sind und nicht auf dem Sofa Sky gucken  
Was hat das eine mit dem anderen...

Meine Gattin neulich...ich dachte du schaust Fußball... bei Liebesfilm hättest mich doch rufen können        *I*
#
3.Halbzeit schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Am besten noch mehr einschläfernder Dauersingsang beide Halbzeiten durchgehend!!!  


Wer nicht ins Stadion geht (kann man ja sehen an deinen anderen Beiträgen) sollte auch nicht über den Support meckern. Wer was wann und wie singt sollten die Entscheiden die im Stadion sind und nicht auf dem Sofa Sky gucken.



Diese Diskussionen um den angeblichen "Dauer-SingSang" sind sinnlos und tauchen immer mal wieder auf. Ähnlich wie diese Pyrofreds, es fällt mir aber immer wieder schwer sie zu ignorieren.

Natürlich hat jeder seinen Standpunkt und seine Art im Stadion zu supporten. Ich persönlich finde die Liedauswahl sowieso gut und habe 0 Probleme damit, wie überall gibts aber auch mal bessere und mal schlechtere Tage. Doch selbst wenn: Ich singe lieber 90 Minuten lang dasselbe Lied, bevor ich anfange einen Spieler oder Trainer unserer SGE auszupfeifen. Ganz einfach.

Klar schimpfe ich auch mal im Stadion über vergebene Großchancen oder Ballverluste die selbst ich als Amateur nicht besser hinbekommen hätte aber das gehört einfach zum Fussball dazu, egal ob Kreisliga, Regionalliga oder 1. Bundesliga. Aber Leute die nur am meckern sind wie schlecht wir doch sind und was Spieler xy für ein Heini ist gehen mir ziemlich aufn Sack. Bei manchen frag ich mich wieso sie überhaupt kommen.

Ja, wir stecken im Abstiegskampf und unsere Lage ist ernst. Und Ja, als Fan muss und darf man auch seinen Unmut äußern und da ist jeder anders, aber auspfeifen, die eigenen Jungs beleidigen oder sich dann über den Support zu beschweren ist nur lächerlich. Für diese Sache hätte es auch net unbedingt einen eigenen Thread gebraucht, aber schaden kann es auch nicht. Viele sollten sich in der Hinsicht mal selber hinterfragen, aber leider haben zuviele, sowohl hier im Forum als auch im Stadion, einfach viel mehr Ahnung vom Geschäft als jeder unserer Verantwortlichen & Spieler.

Solche Spiele wie das am Sonntag kommen vor. Gabs auch letzte Saison gegen Düsseldorf oder Mainz, wichtig ist aber dass wir uns davon erholen. Freiburg weiß bis heute nicht wie sie an die 3 Punkte gekommen sind, aber das muss uns jetzt egal sein. Wenn die Jungs weiter so spielen wie am Sonntag und dazu noch das Tor treffen, sehe ich in Sachen Klassenerhalt gute Chancen.  
#
Guter Text. Ich sehe auch keine Null-Bock-und-alles-egal Mentalität wie in der "Rückrunde des Grauens", sondern eine Mannschaft die kämpft und engagiert dabei ist, aber durch Nervösität vor dem Tor und eine gewisse Portion unglücklicher Verstrickungen (Aluminiumtreffer, späte Gegentore, gegnerische Angriffsreihen, die ausgerechnet gegen uns ihren einzigen Tag haben, an dem sie alles treffen...) eben da unten im Abstiegskampf hängt.
Normal, dass bei so einer Seuchensaison auch das Selbstvertrauen leidet und dann eins zum anderen kommt. Aber ich sehe (anders als bei der Skibbe-Truppe) keinen Grund, warum ich dieser Mannschaft die Unterstützung entziehen sollte.

Der Grundaussage des Textes kann ich mich also anschließen. Das wird noch knüppelhart, aber wir müssen alles geben, um am Ende über dem Strich zu stehen, dann packen wir das auch!
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Guter Text. Ich sehe auch keine Null-Bock-und-alles-egal Mentalität wie in der "Rückrunde des Grauens", sondern eine Mannschaft die kämpft und engagiert dabei ist, aber durch Nervösität vor dem Tor und eine gewisse Portion unglücklicher Verstrickungen (Aluminiumtreffer, späte Gegentore, gegnerische Angriffsreihen, die ausgerechnet gegen uns ihren einzigen Tag haben, an dem sie alles treffen...) eben da unten im Abstiegskampf hängt.
Normal, dass bei so einer Seuchensaison auch das Selbstvertrauen leidet und dann eins zum anderen kommt. Aber ich sehe (anders als bei der Skibbe-Truppe) keinen Grund, warum ich dieser Mannschaft die Unterstützung entziehen sollte.

Der Grundaussage des Textes kann ich mich also anschließen. Das wird noch knüppelhart, aber wir müssen alles geben, um am Ende über dem Strich zu stehen, dann packen wir das auch!


Jep, ich schließe mich dem auch an und werde, nachdem ich gegen Freiburg ausnahmsweise nicht im Stadion sein konnte, die restlichen 4 Spiele dabei sein und das gesamte Lungenvolumen zur Verfügung stellen. Forza SGE!
#
Denke Finsterling, schöner Text.
Ich, als Deine Frau, würde mich darüber freuen.
Im Gegensatz zu den Ansichten von manchen annern, die wieder mal in allen unseren Verantwortlichen/Spielern, in Veh, zuallererst Bruchhagen, Alex Meier (oh nee, der ich ja diesmal noch ausgenommen) Hellmann, etc.pp. die Totengräber der Eintracht ausmachen und sowieso schon lange abgestiegen sind.

FORZA SGE!!!
#
Ich finde es interessant, dass ausgerechnet ein positiver Beitrag so wenig Beachtung findet.

Und selbst wenn wir absteigen - durchgereicht werden in die 3 Liga. Ich bin und bleibe Eintracht Fan.

Danke fuer den schoenen Text.


Teilen