>

SaW WE 22./23.03.14

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Mit-Zambrano-gegen-Nuernberg;art785,787630
Mit Zambrano gegen Nürnberg
In Nürnberg erwartet Eintracht Frankfurt ein weiteres Abstiegs-Endspiel. Der Fußball-Bundesligist reist ohne Alex Meier, aber wieder mit Carlos Zambrano nach Franken.
#
RP
http://www.rp-online.de/sport/deutsche-fussball-liga-entscheidet-ueber-torlinientechnik-aid-1.4122136
Deutsche Fußball-Liga entscheidet über Torlinientechnik
Am Montag soll ein Entschluss fallen. Viele Vereine sind jedoch skeptisch, ein klares Votum ist nicht zu erwarten.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-das-grosse-zittern-vor-dem-tor-12856665.html
Das große Zittern vor dem Tor
Die Zahlen belegen es deutlich: Die Eintracht erspielt sich viele Chancen, von denen sie viel zu wenige nutzt. Was machen die Frankfurter falsch, wenn sie schießen?
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zambrano-in-nuernberg-wieder-im-team_13988075.htm
Zambrano in Nürnberg wieder im Team
Natürlich wurde Armin Veh in der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr) gefragt, ob die Mannschaft „das ganze Drunter und Drüber“ innerhalb des Vereins belaste oder störe. Der Trainer des Fußball-Bundesligisten hat ziemlich genervt reagiert. „Bei uns geht nichts drunter und drüber“, hat er gesagt, „ich spüre davon nichts, auch bei der Mannschaft nicht.“
#
transfermarkt.de[/b]
http://www.transfermarkt.de/de/dfl-geschaeftsfuehrer-seifert-bundesligisten-muessen-sich-steigern/news/anzeigen_153442.html
DFL-Geschäftsführer Seifert: Bundesligisten müssen sich steigern
Über die Situation in der Euroleague und der CL, mit (in)direktem Bezug zu uns
#
Kellerduell in Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt stehen im Kellerduell mächtig unter Druck, das Phantomtor von Stefan Kießling im Hinspiel überschattet die Partie Bayer Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/News/vorschau-26-spieltag-sonntagsspiele-1-fc-nuernberg-eintracht-frankfurt-bayer-leverkusen-tsg-hoffenheim.html
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/26/1895105/spielbericht_1-fc-nuernberg-81_eintracht-frankfurt-32.html
Joselu erst grob, dann effektiv
Frankfurt entschied das im zweiten Durchgang packende Abstiegsduell in Nürnberg verdient zu seinen Gunsten. Gegen einen zunächst verunsicherten Club nutzte die strukturiertere Eintracht Mitte des ersten Durchgangs einen Abwehrpatzer zur Führung und baute diese nach Wiederanpfiff per Doppelschlag aus, zu dem auch der FCN ausholte und urplötzlich wieder dran war. Nach Platzverweis für die Verbeek-Elf aber fand die SGE den Faden wieder und fuhr noch einen Kantersieg ein. Der Sieg hatte aber einen faden Beigeschmack.
#
hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_51220939
Eintracht verschafft sich Luft
Eintracht Frankfurt hat das wichtige Spiel beim 1. FC Nürnberg gewonnen. Im Abstiegsduell hatten die Hessen lange die Oberhand und führten mit drei Toren, mussten zwischenzeitlich aber noch mächtig zittern.
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Ein-ganz-wichtiger-Auswaertssieg;art785,788641
Ein ganz wichtiger Auswärtssieg
Endlich wieder ein Auswärtserfolg: Die Eintracht siegt mit 5:2 in Nürnberg und sichert sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für Armin Veh war es der 100. Sieg als Bundesliga-Trainer.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/5-2-in-nuernberg-frankfurter-sieg-als-systemfrage-12858880.html
Frankfurter Sieg als Systemfrage
In neuer Aufstellung und Formation verschafft sich die Mannschaft von Armin Veh Luft im Abstiegskampf: Eintracht Frankfurt gewinnt mit 5:2 beim 1. FC Nürnberg.
#
PK nach dem Spiel
http://www.fcn.de/club-tv/
#
HR
+++ Hübner: Viele Bewerbungen +++
Eintrachts Sportdirektor will sich bei der Suche nach einem neuen Trainer zeitlich nicht unter Druck setzen lassen: "Wenn es der 34. Spieltag wird, bis wir einen Nachfolger von Armin Veh präsentieren, dann ist das so", betonte Bruno Hübner im Interview mit dem hr-sport: "Die Besetzung muss sitzen", betonte er. Angesichts ihrer erfolgreichen Europacup-Auftritte habe die Eintracht enorm an Ansehen in der internationalen Trainergilde gewonnen. So liegen Hübner nicht nur Bewerbungen von europäischen Trainern vor, "sondern es geht sogar noch darüber hinaus. Wir sortieren richtig heftig im Moment."


Teilen