>

Frage zu 1981

#
Hi Zusammen, ich suche für eine schriftliche Arbeit Berichte zu den damaligen Vorkommnissen / Erlebnissen an der Startbahn West und zum Fall unseres damaligen MP H.-H. Kary.

Sollte jemand hierzu noch Erinnerungen haben, würde es mich freuen.
#
Was willst Du wissen? Samstags zur Eintracht, Sonntag dann Startbahn.  
#
BTW war Karry nicht MP und der Mord (ich weiß garnicht ob der aufgeklärt ist) hat imho auch nichts mit der Startbahn zu tun. Wenn Du aber grundsätzlich über 1981 schreibst, dann erwähne das Pokalfinale. Lief so ähnlich ab wie kürzlich das CL Finale zwischen Barca und Manu.  
#
Jo, Karry war Innenminister und nein, der Mord ist nicht aufgeklärt.

Die Mordwaffe wurde übrigens in Joschka Fischers Auto transportiert, er hat dazu aber bis heute nicht ausgesagt.
#
Ich wüßte da einiges. Erst Mal das Karry Wirtschaftsminister war, kein MP.  ,-)

Das letzte was zu dem bis heute ungeklärten Fall zu hören war ist übrigens das hier
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_41457095
Keien Ahnung was ich davon halten soll, aber nicht uninteressant dies Geschichte und der Filmbericht dazu. War mir so noch nicht bekannt
#
Nein, ausnahmsweise bin ich mal ernsthaft und versuche das zeitlich auf die Reihe zu bringen.

Zum einen gab es die SB West. Zum anderen gab es diesen Mord, der ja den / irgendeiner linken Zelle angedichtet wurde und in dessen Zusammenhang man ja die Tatwaffe bei J. Fischer fand. Diese Waffe wurde m.W. aus einer US-KAserne gestohlen und J. F. gab an, dass er das Auto verliehen hatte.

Darum gaht es mir aber nicht unbedingt. Wichtiger wären die zeitlichen Gegebenheiten.
#
Zu diesem Thema gibt es haufenweise Literatur, die du leicht ergoogeln kannst und in der Bibliothek auch beschaffen kannst.  Fü;r daürber hinausgehende Fragen stehe ich dir dann aber gerne per PN zur Verfügung.
#
Stefan wo bist Du denn gerade? Haste ein kleine utf-8-Problem?
#
3zu7 schrieb:
Stefan wo bist Du denn gerade? Haste ein kleine utf-8-Problem?


Hab´s im vorbeigehen editiert. Oder war das eine Anspielung auf 1981 ?  
#
Oh oh, ich glaube du solltest dich wirklich erst mal grundsätzlich informieren.

Wenn man bei Fischer die Tatwaffe gefunden hätte wäre der sicher nicht 4 Jahre später selber MInister in Hessen geworden.
Fang mal bei WP an http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Herbert_Karry
#
Der Schwarzspecht war Vogel des Jahres 1981 und 1981 war „Internationales Jahr der Behinderten“ von den Vereinten Nationen.

Mehr Infos brauchst Du nicht.
#
Nein keine Anspielung.

Das mit der Tatwaffe wusste ich garnicht. Und der Klein war KFZ-Mechaniker? Man lernt nie aus...  
#
Parodie schrieb:
Der Schwarzspecht war Vogel des Jahres 1981 und 1981 war „Internationales Jahr der Behinderten“ von den Vereinten Nationen.

Mehr Infos brauchst Du nicht.  


und der Film kam in die Kinos
#
Wetten dass? startete.
#
Eröffnung Eissporthalle Frankfurt.

Jetzt höre ich aber auf...
#
FredSchaub schrieb:
Parodie schrieb:
Der Schwarzspecht war Vogel des Jahres 1981 und 1981 war „Internationales Jahr der Behinderten“ von den Vereinten Nationen.

Mehr Infos brauchst Du nicht.  


und der Film kam in die Kinos


Scheint wohl insgesamt ein gutes Jahr gewesen zu sein.
#
Mittelbucher schrieb:
3zu7 schrieb:
Stefan wo bist Du denn gerade? Haste ein kleine utf-8-Problem?


Hab´s im vorbeigehen editiert. Oder war das eine Anspielung auf 1981 ?    


Ich war ordentlicher  
#
Parodie schrieb:
FredSchaub schrieb:
Parodie schrieb:
Der Schwarzspecht war Vogel des Jahres 1981 und 1981 war „Internationales Jahr der Behinderten“ von den Vereinten Nationen.

Mehr Infos brauchst Du nicht.  


und der Film kam in die Kinos


Scheint wohl insgesamt ein gutes Jahr gewesen zu sein.  


bis auf AIDS
#
FredSchaub schrieb:
Parodie schrieb:
FredSchaub schrieb:
Parodie schrieb:
Der Schwarzspecht war Vogel des Jahres 1981 und 1981 war „Internationales Jahr der Behinderten“ von den Vereinten Nationen.

Mehr Infos brauchst Du nicht.  


und der Film kam in die Kinos


Scheint wohl insgesamt ein gutes Jahr gewesen zu sein.  


bis auf AIDS  


http://www.youtube.com/watch?v=8QDC-7Mz1do


Teilen