Also ... wenn es nicht 13 Stunden Flug wären ... mit den Kindern (und jetzt sag nicht die soll ich daheim lassen, gerade wegen denen würde ich ja hinfahren, Wale, Pinguine (okay, das ist Namibia(?)), noch mehr Tiere ...).
Dortelweil-Adler schrieb: Also ... wenn es nicht 13 Stunden Flug wären ... mit den Kindern (und jetzt sag nicht die soll ich daheim lassen, gerade wegen denen würde ich ja hinfahren, Wale, Pinguine (okay, das ist Namibia(?)), noch mehr Tiere ...).
Dortelweil-Adler schrieb: Also ... wenn es nicht 13 Stunden Flug wären ... mit den Kindern (und jetzt sag nicht die soll ich daheim lassen, gerade wegen denen würde ich ja hinfahren, Wale, Pinguine (okay, das ist Namibia(?)), noch mehr Tiere ...).
DA
Pinguine gibts bei uns um die Ecke!
Die Geschichte ist ja die
Der DA wollte ja kommen, hatte sein Ticket schon gebucht. Als ich schrieb: "Super, freue mich"...,"bitte den Ebbelwoi ned vergesse".
Matzel schrieb: Hört sich gut an, ist aber für eine vierköpfige Familie definitv zu klein. Also würden wir erst in ein paar Jahren evtl. mal vorbei kommen...
Wenn das so wäre, dass du kommen wolltest - und wir hätten die Pension (Guesthouse, wäre dass kein Problem, da wir die Zimmer verbinden könnten. ,-)
Danke für die Bilder, Ralf. Es ist sehr schön, was man da zu sehen bekommt und macht Lust auf eine Reise zu dir. 70 € zahle ich in der HS auch auf Föhr für eine FeWo. Ich habe den Thread gespeichert und werde darüber nachdenken, nicht für dieses Jahr aber vielleicht für das nächste oder übernächste. Gibt's auch gutes Bier bei euch? paw
peter_aus_wiesbaden schrieb: Danke für die Bilder, Ralf. Es ist sehr schön, was man da zu sehen bekommt und macht Lust auf eine Reise zu dir. 70 € zahle ich in der HS auch auf Föhr für eine FeWo. Ich habe den Thread gespeichert und werde darüber nachdenken, nicht für dieses Jahr aber vielleicht für das nächste oder übernächste. Gibt's auch gutes Bier bei euch? paw
Wegen Bier - Beitrag 99
Ich hoffe Flat Stanley gefällt. Er drückt fuer mich die Leichtigkeit Südafrikas aus.
Fitman78 schrieb: Na super... Und ich hab vor´m Guesthouse vor verschlossener Tür gestanden. Jetzt bin ich aus lauter Not in die Deutschland-Dose eingezogen
Da bist du wohl im Dschungel von Kapstadt verloren gegangen. Halt alles gut fest. ,-)
peter_aus_wiesbaden schrieb: Danke für die Bilder, Ralf. Es ist sehr schön, was man da zu sehen bekommt und macht Lust auf eine Reise zu dir. 70 € zahle ich in der HS auch auf Föhr für eine FeWo. Ich habe den Thread gespeichert und werde darüber nachdenken, nicht für dieses Jahr aber vielleicht für das nächste oder übernächste. Gibt's auch gutes Bier bei euch? paw
Wegen Bier - Beitrag 99
Ich hoffe Flat Stanley gefällt. Er drückt fuer mich die Leichtigkeit Südafrikas aus.
Du kannst jederzeit auf mich zurück kommen.
Gruß Afrigaaner
Ich schreib' dir noch ne Mail am Wochenende. ,-) Gruss Peter
1. würde es mich interessieren, wo du zur Zeit Laminat beziehst und in welchen Mengen pro Jahr oder Monat - da ich auch mit Parkett und Laminat handel und 2. ein Tip für deine Guethouse Geschäftsidee : die Business-Plattform xing.com - hat diverse Afrika "Gruppen" und somit sicherlich viele Interessierte und mögliche Kunden/Gäste - du findest mich dort auch - Stichwort "Holywood" in Frankfurt. Gruß Axel
1. würde es mich interessieren, wo du zur Zeit Laminat beziehst und in welchen Mengen pro Jahr oder Monat - da ich auch mit Parkett und Laminat handel und 2. ein Tip für deine Guethouse Geschäftsidee : die Business-Plattform xing.com - hat diverse Afrika "Gruppen" und somit sicherlich viele Interessierte und mögliche Kunden/Gäste - du findest mich dort auch - Stichwort "Holywood" in Frankfurt. Gruß Axel
Danke für die Info
wg Laminate 3 - 4 Container im Monat. Aber du hast eine PN
Wir haben immer noch kein Guesthouse. Würde sich nicht rentieren.
Da es mir mit diesen Thread nicht darum ging mich zu bereichern, sondern viel mehr ein wenig zu helfen - Gastfreundschaft zu zeigen - biete ich weiterhin an euch Südafrika zu zeigen.
Ich meine natürlich nicht ganz Südafrika - sondern meine Ecke - rund um Kapstadt.
Nein - ich verlange dafür nichts.
Scheibu76 - Michael und seine Frau Tanja haben ihre Flitterwochen hier verbracht. Es war eine schöne Zeit mit ihnen.
Ihr müsst also keine Berührungsängste haben - um mich zu kontaktieren.
Also jetzt erst gesehen das Ralf den Beitrag nochmal hochgeholt hat.
Also mal so als Einstieg, bin nun schon seit Jahren im Forum und früher noch auf der Mailingliste mehr passiv als aktiver Leser. Habe 2001 durch die Mailingliste Casu in Rio auf ein Bier getroffen, vor 2 Jahren dann mit Dawiede einen Äppler in Oslo getrunken und durch diesen Beitrag traumhafte Flitterwochen in Südafrika gehabt, kann nur sagen es ist schon was besonderes Eintracht Fan zu sein .
Ralf und seiner Familie hier nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft, besser kann ein Urlaub nicht sein, und wir werden an euch denken wenn wir die eine oder andere Flasche köstlichen Wein auf unserer Veranda trinken werden.
Anbei noch ein Link zu ein paar Eindrücken von Südafrika, wir können nur jeden empfehlen dort auch mal hinzufliegen, wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.
DA
Pinguine gibts bei uns um die Ecke!
Die Geschichte ist ja die
Der DA wollte ja kommen, hatte sein Ticket schon gebucht.
Als ich schrieb: "Super, freue mich"...,"bitte den Ebbelwoi ned vergesse".
Der will einfach sein Ebbelwoi ned teile ,-)
Gruß Afrigaaner
Das hört sich doch gut an...
Wollte grad nem Arbeitskollegen zeigen wie schön es da ist.
Danke für den Hinweis.
Das ist ja seltsam
Versuche herauszufinden warum.
Gruß Afrigaaner
Die Bilder sind weg.
Ich stelle jetzt mal paar neue rein.
Teil 1
Es ist sehr schön, was man da zu sehen bekommt und macht Lust auf eine Reise zu dir. 70 € zahle ich in der HS auch auf Föhr für eine FeWo.
Ich habe den Thread gespeichert und werde darüber nachdenken, nicht für dieses Jahr aber vielleicht für das nächste oder übernächste.
Gibt's auch gutes Bier bei euch?
paw
Wegen Bier - Beitrag 99
Du kannst jederzeit auf mich zurück kommen.
Gruß Afrigaaner
War bis 9:30 am Flughafen
Jetzt bin ich aus lauter Not in die Deutschland-Dose eingezogen
Da bist du wohl im Dschungel von Kapstadt verloren gegangen. Halt alles gut fest. ,-)
Ich schreib' dir noch ne Mail am Wochenende. ,-)
Gruss Peter
1. würde es mich interessieren, wo du zur Zeit Laminat beziehst und in welchen Mengen pro Jahr oder Monat - da ich auch mit Parkett und Laminat handel und
2. ein Tip für deine Guethouse Geschäftsidee : die Business-Plattform xing.com - hat diverse Afrika "Gruppen" und somit sicherlich viele Interessierte und mögliche Kunden/Gäste - du findest mich dort auch - Stichwort "Holywood" in Frankfurt.
Gruß
Axel
Danke für die Info
wg Laminate 3 - 4 Container im Monat. Aber du hast eine PN
Gruß Afrigaaner
Du hast mich überzeugt. Ich werde zwar noch Jahre brauchen bis ich das Geld zusammenhabe, aber ich möchte gerne einen Besuch beim "Siegerpool" wagen!
Wir haben immer noch kein Guesthouse. Würde sich nicht rentieren.
Da es mir mit diesen Thread nicht darum ging mich zu bereichern, sondern viel mehr ein wenig zu helfen - Gastfreundschaft zu zeigen - biete ich weiterhin an euch Südafrika zu zeigen.
Ich meine natürlich nicht ganz Südafrika - sondern meine Ecke - rund um Kapstadt.
Nein - ich verlange dafür nichts.
Scheibu76 - Michael und seine Frau Tanja haben ihre Flitterwochen hier verbracht. Es war eine schöne Zeit mit ihnen.
Ihr müsst also keine Berührungsängste haben - um mich zu kontaktieren.
Gruß Afrigaaner
Also mal so als Einstieg, bin nun schon seit Jahren im Forum und früher noch auf der Mailingliste mehr passiv als aktiver Leser. Habe 2001 durch die Mailingliste Casu in Rio auf ein Bier getroffen, vor 2 Jahren dann mit Dawiede einen Äppler in Oslo getrunken und durch diesen Beitrag traumhafte Flitterwochen in Südafrika gehabt, kann nur sagen es ist schon was besonderes Eintracht Fan zu sein .
Ralf und seiner Familie hier nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft, besser kann ein Urlaub nicht sein, und wir werden an euch denken wenn wir die eine oder andere Flasche köstlichen Wein auf unserer Veranda trinken werden.
Anbei noch ein Link zu ein paar Eindrücken von Südafrika, wir können nur jeden empfehlen dort auch mal hinzufliegen, wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.
https://picasaweb.google.com/111289628627804300403/Kapstadt