scheibu76 schrieb: Also jetzt erst gesehen das Ralf den Beitrag nochmal hochgeholt hat.
Also mal so als Einstieg, bin nun schon seit Jahren im Forum und früher noch auf der Mailingliste mehr passiv als aktiver Leser. Habe 2001 durch die Mailingliste Casu in Rio auf ein Bier getroffen, vor 2 Jahren dann mit Dawiede einen Äppler in Oslo getrunken und durch diesen Beitrag traumhafte Flitterwochen in Südafrika gehabt, kann nur sagen es ist schon was besonderes Eintracht Fan zu sein .
Ralf und seiner Familie hier nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft, besser kann ein Urlaub nicht sein, und wir werden an euch denken wenn wir die eine oder andere Flasche köstlichen Wein auf unserer Veranda trinken werden.
Anbei noch ein Link zu ein paar Eindrücken von Südafrika, wir können nur jeden empfehlen dort auch mal hinzufliegen, wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.
Steinschlag schrieb: sorry, aber hier ist es auch sehrganz nett !
Oh ja und ich liebe auch Urlaube in Deutschland....
Aber ein Blick in die Ferne weckt gleichfalls Träume und Wünsche.
So wie hier. Dankeschön für die tollen Bilder.
Es wäre toll dies mal selbst zu erleben . Hat mich nachhaltig beeindruckt ,auch weil ich jetzt eine konkretere Vorstellung habe.
Mal sehen-2012 ist schon mit einem anderen Urlaub zumindest teilw. abgedeckt-ob ich es schaffe ,unserem Afrigaaner dort mal persönlich die Hand zu schütteln.
Insgesamt eine sehr schöne Vorstellung
"Schau n mer mal ",ob es nur bei der Vorstellung und dem Wunsch bleibt ......
Ich habe grade mal spaßeshalber die Flüge gecheckt und bin überrascht. Die sind ja echt bezahlbar
Ralf, was würdest du sagen, wie viel Zeit man einplanen sollte. Drei Wochen sollten es vermutlich schon sein!? Kann man -für die Zeit, in der du nicht als Führer rund um Cape Town zur Verfügung stehst - per Mietwagen auf eigene Faust Süd Afrika erkunden? Klar, das man such dabei an gewisse Regeln halten muss und bestimmte Orte besser meidet. Aber so grundsätzlich? Und was würdest du sagen, wann die beste Reisezeit ist?
Würde mich schon sehr reizen. Grade, wo ich die Bilder gesehen habe.
Scheibu, wie hat denn Euer Urlaub konkret ausgesehen, wenn ich fragen darf? Seid ihr nur bei Ralf gewesen??
Eigentlich musste ich meiner Frau versprechen, dass der nächste größere Urlaub Kuba ist. Ich denke allerdings, Südafrika könnte ich auch irgendwie durchbekommen
Also wir waren in einem Bed & Breakfast Hotel in der Nähe von Kapstadt, eigentlich besser als ein Hotel und sehr günstig, dann waren wir noch 1 Nacht in einem Safari Park, und 2 Nächte in einem Reservat 300 Km außerhalb von Kapstadt, aber das Hotel war der absolute Traum, sind die letzten Bilder von meiner Serie.
Ralf als Reiseführer können wir auch nur empfehlen.
Ich kann nur sagen Südafrika lohnt sich wirklich, und wir sind alleine mit den Mietwagen da rumgefahren und Angst hatten wir nun nicht, Linksverkehr ist halt gewöhnungsbedürftig.
Schobberobber72 schrieb: Ich habe grade mal spaßeshalber die Flüge gecheckt und bin überrascht. Die sind ja echt bezahlbar
Ralf, was würdest du sagen, wie viel Zeit man einplanen sollte. Drei Wochen sollten es vermutlich schon sein!? Kann man -für die Zeit, in der du nicht als Führer rund um Cape Town zur Verfügung stehst - per Mietwagen auf eigene Faust Süd Afrika erkunden? Klar, das man such dabei an gewisse Regeln halten muss und bestimmte Orte besser meidet. Aber so grundsätzlich? Und was würdest du sagen, wann die beste Reisezeit ist?
Scheibu, wie hat denn Euer Urlaub konkret ausgesehen, wenn ich fragen darf? Seid ihr nur bei Ralf gewesen??
Eigentlich musste ich meiner Frau versprechen, dass der nächste größere Urlaub Kuba ist. Ich denke allerdings, Südafrika könnte ich auch irgendwie durchbekommen
Danke & Gruß Alex
Ich koennte mich auch als Fidel Castro verkleiden.
Zu deinen Fragen a) ich denke ab 1.5 Wochen macht es Sinn - 3 waeren besser. Michael und seine Frau hbaen nur einen kleinen Teil gesehen. Hat ihnen aber dennoch gefallen.
b) Ich kann fuer euch alles organisieren. Vom Guesthouse in Somerset West (ich wohne gerade um die Ecke). Das Auto wuerde ich euch auch zur Verfuegung stellen fuer 350 Rand am Tag - biete mich als kostenloser Reisefuehrer an - wann immer ihr das wollt.
Bei Michael war es z.B. so Dienstag Flughafen - gegend kennen lernen. Mittwoch - 1 Rundfahrt, Freitag 2 Rundfahrt, Montag 3 Rundfahrt. Donnerstag - Flughafen.
Ich würde mich sehr freuen - euch bei uns zu sehen.
Ich denke fast - in RSA ist es ungefährlicher zu fahren als in D.
Schobberobber72 schrieb: Ich habe grade mal spaßeshalber die Flüge gecheckt und bin überrascht. Die sind ja echt bezahlbar
Danke & Gruß Alex
Zu deinen Fragen a) ich denke ab 1.5 Wochen macht es Sinn - 3 waeren besser. Michael und seine Frau hbaen nur einen kleinen Teil gesehen. Hat ihnen aber dennoch gefallen.
b) Ich kann fuer euch alles organisieren. Vom Guesthouse in Somerset West (ich wohne gerade um die Ecke). Das Auto wuerde ich euch auch zur Verfuegung stellen fuer 350 Rand am Tag - biete mich als kostenloser Reisefuehrer an - wann immer ihr das wollt.
Bei Michael war es z.B. so Dienstag Flughafen - gegend kennen lernen. Mittwoch - 1 Rundfahrt, Freitag 2 Rundfahrt, Montag 3 Rundfahrt. Donnerstag - Flughafen.
LG Ralf
Ich werde es demnächst mal vorsichtig ansprechen. Hängt -nach dem Hausbau- aber natürlich auch davon ab, was das Sparschwein so hergibt. Klingt aber auf alle Fälle alles sehr gut. Und (Süd-)Afrika fehlt uns auch noch auf unserer Liste der besuchten Länder
Wenn´s nächstes Jahr nichts wird, dann vielleicht übernächstes. Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr da so schnell nicht wegzieht
scheibu76 schrieb: Also wir waren in einem Bed & Breakfast Hotel in der Nähe von Kapstadt, eigentlich besser als ein Hotel und sehr günstig, dann waren wir noch 1 Nacht in einem Safari Park, und 2 Nächte in einem Reservat 300 Km außerhalb von Kapstadt, aber das Hotel war der absolute Traum, sind die letzten Bilder von meiner Serie.
Ich kann nur sagen Südafrika lohnt sich wirklich, und wir sind alleine mit den Mietwagen da rumgefahren und Angst hatten wir nun nicht, Linksverkehr ist halt gewöhnungsbedürftig.
Dank dir! Vielleicht kannst du mir ja mal Namen + Anschrift des B&B Hotels schicken.
Hi Afrigaaner! Mal ´ne Frage (wahrscheinlich blöd): wenn man nur zwei Wochen Sommerurlaub bekommt, lohnt sich das überhaupt? Und: 2 Erwachsene, eine (bis dahin) 15jährige und eine 5jährige...was würde der Spass denn summasumarum kosten ? Gruß Udo
Der fette Typ, der ab und an die Bilder verhunzt - das bin ich.
@Michael
Natürlich seid ihr immer recht herzlich willkommen.
War ne schöne und angenehme Zeit.
Die Bilder sind doch ganz gut geworden und zeigen unsere Gegend so wie sie ist. Wer also kommen möchte - kann mich gerne kontaktieren.
LG und ein schönes WE
Ralf (Afrigaaner)
Oh ja und ich liebe auch Urlaube in Deutschland....
Aber ein Blick in die Ferne weckt gleichfalls Träume und Wünsche.
So wie hier. Dankeschön für die tollen Bilder.
Es wäre toll dies mal selbst zu erleben . Hat mich nachhaltig beeindruckt ,auch weil ich jetzt eine konkretere Vorstellung habe.
Mal sehen-2012 ist schon mit einem anderen Urlaub zumindest teilw. abgedeckt-ob ich es schaffe ,unserem Afrigaaner dort mal persönlich die Hand zu schütteln.
Insgesamt eine sehr schöne Vorstellung
"Schau n mer mal ",ob es nur bei der Vorstellung und dem Wunsch bleibt ......
ich drücke es mal so aus - wo du bist ist es nett
oder noch anders - ein Ort wird erst dann richtig schön, wenn man sich da wohl fühlt.
Es nutzt der ganze schöne Ausblick, der beste Wein, das schönste Domizil nichts, wenn man selber nicht zufrieden ist oder das Umfeld einen nervt.
Gastfreundschaft wird bei uns groß geschrieben. Vielleicht gleichen wir damit andere Unzulänglichkeiten aus.
Es würde mich freuen, sollten wir uns hier mal treffen können. Wein ist eigentlich immer im Haus.
LG
Ralf
Danke & Gruß
Alex
Zu deinen Fragen
a) ich denke ab 1.5 Wochen macht es Sinn - 3 waeren besser. Michael und seine Frau hbaen nur einen kleinen Teil gesehen. Hat ihnen aber dennoch gefallen.
LG
Ralf
Ich werde es demnächst mal vorsichtig ansprechen. Hängt -nach dem Hausbau- aber natürlich auch davon ab, was das Sparschwein so hergibt. Klingt aber auf alle Fälle alles sehr gut. Und (Süd-)Afrika fehlt uns auch noch auf unserer Liste der besuchten Länder
Wenn´s nächstes Jahr nichts wird, dann vielleicht übernächstes. Aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr da so schnell nicht wegzieht
Dank dir! Vielleicht kannst du mir ja mal Namen + Anschrift des B&B Hotels schicken.
Mal ´ne Frage (wahrscheinlich blöd):
wenn man nur zwei Wochen Sommerurlaub bekommt, lohnt sich das überhaupt?
Und:
2 Erwachsene, eine (bis dahin) 15jährige und eine 5jährige...was würde der Spass denn summasumarum kosten ?
Gruß
Udo