>

Kleiderspende, aber sinnvoll...

#
Gude Forum,

ich habe gerade mal einen Kleiderschrank ausgemistet und viele der Sachen sind noch Tip-Top, ich bin nur rausgewachsen.

Jetzt will ich die Klammotage nicht einfach zum DRK fahren, damit die sie nach Afrika verhökern.

Von daher: Vielleicht kennt ja jemand von Euch enie soziale Einrichtung, oder ist sogar dort tätig/engagiert, die noch sowas wie Kleiderkammern haben?

Vorzugsweise natürlich Vordertaunus oder nördliches Frankfurt, dann wird's einfacher mit dem rüber fahren.

Gruß

Wedge
#
Wedge schrieb:

ich habe gerade mal einen Kleiderschrank ausgemistet und viele der Sachen sind noch Tip-Top, ich bin nur rausgewachsen.

rausgewachsen mit 39?

heisst sowas net rausgeplatzt?
#
Wedge schrieb:

Von daher: Vielleicht kennt ja jemand von Euch enie soziale Einrichtung, oder ist sogar dort tätig/engagiert, die noch sowas wie Kleiderkammern haben?

http://www.familienmarkt-frankfurt.de/spenden.php
#
Moin, also wenn wir alte Kleidung haben, die wir nicht mehr benötigen, werden sie immer in den Oxfam-Shop nach Frankfurt gebracht. Die freuen sich über jede Spende und in Bornheim haben die auch direkt die Verkaufsfläche dafür  

http://www.oxfam.de/shops/frankfurt-bornheim

Ganz einfach mit der U4 bis Merianplatz und da siehst du schon den Shop  
#
Käsebrot schrieb:
Moin, also wenn wir alte Kleidung haben, die wir nicht mehr benötigen, werden sie immer in den Oxfam-Shop nach Frankfurt gebracht. Die freuen sich über jede Spende und in Bornheim haben die auch direkt die Verkaufsfläche dafür  

http://www.oxfam.de/shops/frankfurt-bornheim

Ganz einfach mit der U4 bis Merianplatz und da siehst du schon den Shop    

...oder man läuft eben rüber.  

BTW., die Gegend wo der Oxfam ist heißt net Bornheim. Die nennt sich östliches Nordend. Bornheim fängt, wenn Du die Berger hoch läufst, erst an der Wiesenstrasse an. Das ist kurz vorm Bornheimer Uhrtürmchen.
#
Okay, ich hab' mal beide angeschrieben, mal sehen wer sich zuerst meldet.

Gruß und Danke

Wedge

P.S.: Ich bin nicht rausgeplatzt...  
#
Caritas HG St. Marien
#
stormfather3001 schrieb:
Caritas HG St. Marien

In Obu. gibt es bestimmt auch eine Kleiderkammer!
#
Ich sah Wedge...wunderte mich, aber dann wurde es mir erklaert.

Wedge schrieb:

Zum Thema: in FFM stehen doch (noch) die Container rum? Da kannste ruhigen Gewissens abladen
#
dawiede schrieb:

Wedge schrieb:

Zum Thema: in FFM stehen doch (noch) die Container rum? Da kannste ruhigen Gewissens abladen

Ja das ist ja das Problem, die stehen überall rum, werden dann vom DRK geleert und tonnenweise nach Afrika verkauft!
#
stormfather3001 schrieb:
dawiede schrieb:

Wedge schrieb:

Ja das ist ja das Problem, die stehen überall rum, werden dann vom DRK geleert und tonnenweise nach Afrika verkauft!

die schweine

Wasn mit der Arbeiterwohlfahrt und ein Heim fuer Menschen mit Behinderung?
Am besten finde ich aber immer die Loesung: Asylantenheim
#
dawiede schrieb:

Na grade in die Container werfe ich nichts mehr. Vor einigen Wochen kam ne Reportage über diese Container. Viele davon sind gar nicht wie ausgezeichnet vom Roten Kreuz, Caritas, Kinderhilfe  usw. sondern werden von kriminellen Banden einfach aufgestellt um die Spender zu täuschen. Die Sachen darin werden gesammelt und aufm Flohmarkt oder in Textilrecyclingfirmen wieder verkauft. Also würde die Spende lieber in einer anderen Einrichtung abgeben wenn möglich als in nen Container zu werfen wo ich mir nicht sicher sein kann obs auch bei den Bedürftigen ankommt.

Das große Geschäft mit der Altkeiderspende

So werden Verbraucher getäuscht
#
dawiede schrieb:

ein Heim fuer Menschen mit Behinderung?

Glaubst Du vllt. die wollen mit dem Wedge seinen Discohöschen rumlatschen?
#
Du könntest die Sachen auch in Wohnheimen für Obdachlose abgeben. Dort werden auch immer Kleiderspenden gesucht und direkt weiterverteilt.
#
Taunusabbel schrieb:
Du könntest die Sachen auch in Wohnheimen für Obdachlose abgeben. Dort werden auch immer Kleiderspenden gesucht und direkt weiterverteilt.

Z.B. am rückwärtigen Eingang zum Sportplatz Sandelmühle in HG Am Mühlberg!  

Teilen