>

Wohin in den Urlaub im Oktober (3 Wochen individual)

#
Hallo Forengemeinde,

ich habe die ersten 3 Oktoberwochen Urlaub und habe lust individual zu verreisen. Thailand war die erste idee....aber ich bin unsicher wegen der Regenzeit die bis Oktober gehen soll.
Alternativ gibt es auch Australien..aber halt dann eher mit dem Camper den Osten des Kontinents.

Hat sonst jemand Erfahrung im Oktober zu verreisen? Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Danny
#
Fahr in den Spreewald. Kannst du Maddin wiedersehen.  
#
Sachsen-Anhalt.
#
Mal an Bali gedacht?

Australien 3 Wochen...wär für mich zu kurz. So viel zu sehen.

Oder nach Südafrika...
#
Nach Kuba ins Jibacoa Breezes.

Da Flieg ich immer hin, wenn ich drei Wochen meine Ruhe haben will.

#
anno-nym schrieb:
Mal an Bali gedacht?

Australien 3 Wochen...wär für mich zu kurz. So viel zu sehen.

Oder nach Südafrika...


Zum Afrigaaner  
#
Feiermeyer schrieb:
anno-nym schrieb:
Mal an Bali gedacht?

Australien 3 Wochen...wär für mich zu kurz. So viel zu sehen.

Oder nach Südafrika...


Zum Afrigaaner    


Aber nur mit dem Fahrrad . Oder zu Fuß, gelle
#
SGE_MD77 schrieb:
Hallo Forengemeinde,

ich habe die ersten 3 Oktoberwochen Urlaub und habe lust individual zu verreisen. Thailand war die erste idee....aber ich bin unsicher wegen der Regenzeit die bis Oktober gehen soll.
Alternativ gibt es auch Australien..aber halt dann eher mit dem Camper den Osten des Kontinents.

Hat sonst jemand Erfahrung im Oktober zu verreisen? Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Danny

Willst du Strand, Tropen, Berge, Wandern, Einkaufen, Stadt...?
Europa, Afrika, Asien...?
#
HeinzGründel schrieb:
Feiermeyer schrieb:
anno-nym schrieb:
Mal an Bali gedacht?

Australien 3 Wochen...wär für mich zu kurz. So viel zu sehen.

Oder nach Südafrika...


Zum Afrigaaner    


Aber nur mit dem Fahrrad . Oder zu Fuß, gelle


Oder per perpetuum mobile  
#
Zuerst nach Bochum zum Auswärtsspiel und dann nach Belgien oder Holland, falls du was Kühles haben möchtest.

Oder

Wenn du kein Bock auf die SGE hast und lieber weiter weg von Europa kann ich dir den Westen der USA empfehlen (Kalifornien, Oregon, Utah, Nevada) oder wenn du nach Asien fliegen willst, dann nach Vietnam, aber ich bin mir auch net sicher wegen der Regenzeit dort.
#
Ich glaube, ich schreibe jedes Mal das gleiche:

Wenn du Tipps haben möchtest, musst du mehr Infos geben.
Was möchtest du?

Strand/Entspannen?
Event-/Abenteuerurlaub?
Städtereise?

Ein Land? Mehrere Länder?

Rucksackreise?
5-Sterne-Hotel?
Campingwagen um flexibel zu sein?

Was sagt dein Budget? Wenn das eher klein ausfällt, bringts halt nix von Australien anzufangen..dann wirds doch "nur" der Spreewald  
#
Hi,

ich werde mit einem Freund reisen...erste ideen sind jetzt erst nach bangkok für 3 tage und dann weiter nach Koh Samui. und von dort ein paar ausflüge starten..oder inselhopping machen. eher als rucksacktouri. und wenn wir dann da unten sind, wird die moonlightparty mitgenommen. Im süden scheint nicht soviel regen zu fallen
#
Hört sich doch gut an

Jetzt können dir/euch die Leute hier auch bessere Tipps geben....
#
SGE_MD77 schrieb:
Hi,
...erste ideen sind jetzt erst nach bangkok für 3 tage und dann weiter nach Koh Samui.


http://www.beiotto.com/ ..Schöne Kneipe, hat auch Apfelwein  
#
HeinzGründel schrieb:
Feiermeyer schrieb:
anno-nym schrieb:
Mal an Bali gedacht?

Australien 3 Wochen...wär für mich zu kurz. So viel zu sehen.

Oder nach Südafrika...


Zum Afrigaaner    


Aber nur mit dem Fahrrad . Oder zu Fuß, gelle


Und hier Äppler nicht vergessen!
#
SGE_MD77 schrieb:
Hi,

ich werde mit einem Freund reisen...erste ideen sind jetzt erst nach bangkok für 3 tage und dann weiter nach Koh Samui. und von dort ein paar ausflüge starten..oder inselhopping machen. eher als rucksacktouri. und wenn wir dann da unten sind, wird die moonlightparty mitgenommen. Im süden scheint nicht soviel regen zu fallen



Vorschlag:

Macht Bangkok zum Schluss. Ist am Anfang schon heftig, Klima und dazu dieses Riesending Bangkok. Außerdem, falls Ihr noch was einkaufen wollt (Klamotten o.ä.), müsst Ihr das nicht immer mitschleppen.

Mit der Regenzeit ist immer so ne Sache. Ja, Oktober ist v.a. im Golf von Thailand (Samui, Phangan, Tao) mit der nasseste Monat. Aber trotzdem fällt i.d.R. nicht mehr als 1-2 Stunden pro Tag Regen, und das auch häufig nachts. Also man kann auch in der Regenzeit dort gut Urlaub machen. Weiterer Vorteil: Nebensaison, d.h. weniger los und die Unterkünfte sind günstiger.

Falls Du Tipps haben möchtest, schreib mir ne PN.

Achso, Full Moon Party, nicht Moonlight...  
#
djabo schrieb:

Achso, Full Moon Party, nicht Moonlight...  



Ja. Und ziemlich scheiße, wie ich finde.


Teilen