ich würde gerne die Musik von meinem Iphone im Auto hören können. Soweit ich weiß benötigt man dazu einen so genannten Aux-Anschluss, den ich aber leider nicht habe. Hat irgendjemand von euch sich so ein Ding ins Auto "bauen" lassen? Was kostet der Spaß, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Gibt es da einen Markt mir verschiedenen Anbietern, wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen? Würde mich über ein paar Antworten freuen
Oder einen FM-Transmitter. Einfach angesteckt sucht der ne freie Frequenz und dann kannste ganz normal hören. Ist halt ne günstigere Alternative gegenüber einem neuen Radio.
HäänsBääns schrieb: Oder einen FM-Transmitter. Einfach angesteckt sucht der ne freie Frequenz und dann kannste ganz normal hören. Ist halt ne günstigere Alternative gegenüber einem neuen Radio.
Im Rhein-Main Gebiet und speziell in Frankfurt ist es mit den freien Frequenzen so eine Sache. Ich war damit jedenfalls nicht zufrieden und hab mir dann ein neues Auto gekauft ,-)
HäänsBääns schrieb: Oder einen FM-Transmitter. Einfach angesteckt sucht der ne freie Frequenz und dann kannste ganz normal hören. Ist halt ne günstigere Alternative gegenüber einem neuen Radio.
Im Rhein-Main Gebiet und speziell in Frankfurt ist es mit den freien Frequenzen so eine Sache. Ich war damit jedenfalls nicht zufrieden und hab mir dann ein neues Auto gekauft ,-)
Kommt dann glaube ich aufs Model an. Hab einen Freund der einen besitzt und wenn ich mit seinem Auto in Ffm unterwegs bin gabs eigentlich noch nie Probleme.
Das kann ich unterschreiben. Bin mit dem FM-Transmitter jahrelang gut gefahren.
Dann pass auf, dass du ihn behälst! Sonst fährst du ja schlecht.
Was für ein Radio hast Du denn in Deinem Auto? Ein normales DIN-Schacht Radio oder ein vom Hersteller ins Armaturenbrett fest verbautes? Im ersten Falle haben doch inzwischen die meisten aktuellen Radios (aber auch viele ältere) ein AUX-Anschluß über den Du den Ipod anschließen kannst. Einige sogar einen speziellen Ipod-Anschluß.
Im zweiten Falle, sollte Dein Auto ja noch nicht soooo alt sein und da gibt es bestimmt eine Lösung des Herstellers um an ein AUX-Anschluß für's Radio zu kommen. Leider aber kannst Du da auch Pech haben. Hängt halt von Modell, Baujahr etc. ab. Eventuell kannst Du da aber auch das Standardradio ausbauen und mittels passenden Blenden ein gewöhnliches DIN-Schacht (oder Doppel-DIN) Radio einbauen.
FM-Transmitter: ist gibt da solche und solche. Die einen sind legal und bieten nur um die 6 Frequenzen zum Umschalten. Die taugen für Frankfurt Innenstadt nix.
Die Anderen sind in der Frequenz wahlfrei, bieten Dir also diverse Kanäle, werden aber - sollte man doch mal in eine aufmerksame Polizeikontrolle kommen - gern mal eingezogen.
Ich hab ein Interveac von Zemax verbaut , der kan USB, SD Karten und hab nen Klinke stecker dran um es abzuspielen, geht so gar eine 125 gigabyte Festplatte ran.
ich würde gerne die Musik von meinem Iphone im Auto hören können. Soweit ich weiß benötigt man dazu einen so genannten Aux-Anschluss, den ich aber leider nicht habe.
Hat irgendjemand von euch sich so ein Ding ins Auto "bauen" lassen? Was kostet der Spaß, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Gibt es da einen Markt mir verschiedenen Anbietern, wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
Kann man da keinen normalen MP3-Player anschließen? Oder geht das wirklich nur mit nem Ipod?
Wenn man einfach ein gewöhnliches 3,5mm Klinkenkabel nimmt, ist es egal ob iPutt oder regulärer MP3-Player.
Der FM-Transmitter ist natürlich auch eine gute Idee, liefert auch brauchbaren Ton.
Kommt dann glaube ich aufs Model an. Hab einen Freund der einen besitzt und wenn ich mit seinem Auto in Ffm unterwegs bin gabs eigentlich noch nie Probleme.
Sicher kannste das? Geht ohne Probs. Mein Galaxy S2 hängt dda immer dran....
Dann pass auf, dass du ihn behälst! Sonst fährst du ja schlecht.
Im zweiten Falle, sollte Dein Auto ja noch nicht soooo alt sein und da gibt es bestimmt eine Lösung des Herstellers um an ein AUX-Anschluß für's Radio zu kommen. Leider aber kannst Du da auch Pech haben. Hängt halt von Modell, Baujahr etc. ab. Eventuell kannst Du da aber auch das Standardradio ausbauen und mittels passenden Blenden ein gewöhnliches DIN-Schacht (oder Doppel-DIN) Radio einbauen.
ist gibt da solche und solche.
Die einen sind legal und bieten nur um die 6 Frequenzen zum Umschalten.
Die taugen für Frankfurt Innenstadt nix.
Die Anderen sind in der Frequenz wahlfrei, bieten Dir also diverse Kanäle, werden aber - sollte man doch mal in eine aufmerksame Polizeikontrolle kommen - gern mal eingezogen.
Fürs iPhone gibts spezielle bei eBay für 6.29 €