nachdem ich im internet nicht fündig gewurden bin hoffe ich hier mal wieder einen experten zu finden. Ich habe als ich frisch 18 war einen Handyvertrag abgeschlossen und kam danach recht schnell in Zahlungsrückstand. Daruafhin wurde ein inkasso Unternehmen eingeschaltet. Nachdem ich endlich zahlen konnte erfuhr ich das ich nun eine Sperre habe und keine Verträge mehr abschlissen kann.
Das ganze scheint eine Art schufa für Handys zu sein. Ich habe vor etwa 4 Jahren mal versucht einen Vertrag abzuschliessen diesen aber aus oben genannten Gründen nicht bekommen. Nun steht mal wieder ein neuer Vertrag an und ich hab keine Ahnung wo man sich Auskunft geben lassen kann oder das ganze löschen lassen kann. Bzw. es kann ja auch sein das so etwas nach einer Zeit gelsöcht wird. Mittlerweile ist das ganze immerhin fast 8 Jahre her.
Die Mobilfunkanbieter geben mir keine Auskunft an wenn ich mich wenden kann und wie geschrieben bin ich Netz bis jetzt auch nicht wirklich fündig gewurden.
Weiss hier zufällig jemand wo man sich da erkundigen kann oder ob man soetwas löschen lassen kann?
Achja als Randnotiz nochmal.. es handelt sich hier um keinen schufa eintrag und es existiert auch keiner womit eine Sperre begründet werden könnte.
Lese dir mal hier den vorletzten Beitrag durch. Es gibt wohl noch verschiedene Institutionen die der Mobilfunkanbieter abfrgat. Unter anderem gibt es da wohl auch eine "schwarze Liste" die die Mobilfunkunternehmen führen.
Es steht aber leider nicht dabei wie man von der wieder runter kommt. Aber an Hand dem was ich noch so gelesen habe, dürfte es schwer sein da wieder runter zu kommen.
es gibt auch bei manchen anbietern möglichkeiten mit einer prepaidkarte flats zu bezahlen, da muss am monatsanfang immer der betrag auf der karte sein, wenn dies nicht der fall ist hast du für den monat keine flat und bezahlst ganz normal deine sms und anrufe
So gestern wider MediaMarkt.. angefragt abgelehnt also das alte Spiel. Bun nun auf das Wirtschaftbürö Bürgel gestoen wo ich gestern mal angerufen habe. Handyanbieter holen sich von bürgel sowohl Daten zum Zahlungsverhalten und zu den Scorerpunkte(Wie auch immer dier berechnet werden).
Hab jetzt mal eine Selbstauskunft beantragt ist zum Glück kostenfrei. Die gute Frau am Telefon sagt mir das eigentlich alles automatisch gelöscht wird aber dies nciht immer klappt und deshalb noch uralte Daten egspeichert sein könnten welche sich negativ auswirken könnten .. die alssen sich aber Problemlos löschen
Gleichzeitig hab ich mal nen Fax an die Bonitätsabteilung von dem handyanbieter geschickt mit der Bitte um Auskunft welche Daten zu mit gespeichert sind. Mal abwarten..
nachdem ich im internet nicht fündig gewurden bin hoffe ich hier mal wieder einen experten zu finden.
Ich habe als ich frisch 18 war einen Handyvertrag abgeschlossen und kam danach recht schnell in Zahlungsrückstand. Daruafhin wurde ein inkasso Unternehmen eingeschaltet. Nachdem ich endlich zahlen konnte erfuhr ich das ich nun eine Sperre habe und keine Verträge mehr abschlissen kann.
Das ganze scheint eine Art schufa für Handys zu sein.
Ich habe vor etwa 4 Jahren mal versucht einen Vertrag abzuschliessen diesen aber aus oben genannten Gründen nicht bekommen. Nun steht mal wieder ein neuer Vertrag an und ich hab keine Ahnung wo man sich Auskunft geben lassen kann oder das ganze löschen lassen kann. Bzw. es kann ja auch sein das so etwas nach einer Zeit gelsöcht wird. Mittlerweile ist das ganze immerhin fast 8 Jahre her.
Die Mobilfunkanbieter geben mir keine Auskunft an wenn ich mich wenden kann und wie geschrieben bin ich Netz bis jetzt auch nicht wirklich fündig gewurden.
Weiss hier zufällig jemand wo man sich da erkundigen kann oder ob man soetwas löschen lassen kann?
Achja als Randnotiz nochmal.. es handelt sich hier um keinen schufa eintrag und es existiert auch keiner womit eine Sperre begründet werden könnte.
Danke crasher
Es steht aber leider nicht dabei wie man von der wieder runter kommt. Aber an Hand dem was ich noch so gelesen habe, dürfte es schwer sein da wieder runter zu kommen.
Wir sind vor nichtmal 20 jahren ganz gut ohne ausgekommen.
Hab jetzt mal eine Selbstauskunft beantragt ist zum Glück kostenfrei. Die gute Frau am Telefon sagt mir das eigentlich alles automatisch gelöscht wird aber dies nciht immer klappt und deshalb noch uralte Daten egspeichert sein könnten welche sich negativ auswirken könnten .. die alssen sich aber Problemlos löschen
Gleichzeitig hab ich mal nen Fax an die Bonitätsabteilung von dem handyanbieter geschickt mit der Bitte um Auskunft welche Daten zu mit gespeichert sind. Mal abwarten..