>

Nachspielzeit in Deutschland; systematischer Betrug am Zuschauer

#
Cottbus gegen SGE;  die zweite Halbzeit:

5 Tore;  5 Auswechslungen; 1 Verletzungsunterbrechung (Rode).

Bei diesem Spielverlauf sind 4-5 Minuten Nachspielzeit zwingend vorgeschrieben.  Und der Kircher packt dann 45 Sekunden drauf, die ohne das der Ball überhaupt rollt, verstreichen.

Ich schreibe dies nicht, weil ich noch auf einen völlig unverdienten Eintrachtsieg gehofft hätte, sondern weil das Verweigern von Nachspielzeit in Deutschland im Gegensatz zu allen anderen Fussballändern seit 20 Jahren Methode hat.

Ich erachte dies als Betrug am Zuschauer und als Einladung an Spieler, den Spielverlauf zu verzögern, weil in D offenbar keine Konsequenzen zu befürchten sind.

Ich halte es für dringend erforderlich, dass am Spielfeldrand vom 4. Offiziellen eine für alle sichtbare Uhr aufgebaut wird, die während des Spiels bei Toren, Auswechslungen oder Verletzungen die Unterbrechungen in 1Minuten Schritten ( oder 30 Sekunden Einheiten ) addiert.

So gehts nicht.
#
Wie beim American Football?  
#
goyschak schrieb:
Wie beim American Football?    


Nerv doch nicht rum und setz dich doch mal lieber mit dem Sachverhalt auseinander
#
greenbay. schrieb:
goyschak schrieb:
Wie beim American Football?    


Nerv doch nicht rum und setz dich doch mal lieber mit dem Sachverhalt auseinander


Was nervt er denn da rum? Das ist doch tatsächlich mit sowas wie American Football vergleichbar dann.
Der Einwand ist also gerechtfertigt.
Oder möchtest du einfach nur deine Meinung bestätigt haben? Dann schreib das hin, dann können alle anderen schweigen.

Ist doch schön, dass alles ein wenig unberechenbarer ist beim Fußball.
Mich persönlich stört das nicht, betrogen fühl ich mich schon gar nicht.
Ich finde diesen Thread etwas an den Haaren herbeigezogen. Mir fallen da wirklich andere Dinge ein die man diskutieren könnte.
#
FrankenAdler schrieb:
greenbay. schrieb:
goyschak schrieb:
Wie beim American Football?    


Nerv doch nicht rum und setz dich doch mal lieber mit dem Sachverhalt auseinander


Was nervt er denn da rum? Das ist doch tatsächlich mit sowas wie American Football vergleichbar dann.
Der Einwand ist also gerechtfertigt.
Oder möchtest du einfach nur deine Meinung bestätigt haben? Dann schreib das hin, dann können alle anderen schweigen.

Ist doch schön, dass alles ein wenig unberechenbarer ist beim Fußball.
Mich persönlich stört das nicht, betrogen fühl ich mich schon gar nicht.
Ich finde diesen Thread etwas an den Haaren herbeigezogen. Mir fallen da wirklich andere Dinge ein die man diskutieren könnte.


agree  
#
greenbay. schrieb:
Bei diesem Spielverlauf sind 4-5 Minuten Nachspielzeit zwingend vorgeschrieben.

von wem? wo nachzulesen?
#
Die FIFA Regeln schreiben seit der WM 2002 für Auswechslungen und Tore jeweils 30 Sekunden Nachspielzeit vor.

Wer Fussball aufmerksam verfolgt wird feststellen, das in England, Spanien, Italien entsprechende Nachspielzeiten von 5 oder mehr Minuten nicht die Ausnahme, sondern die Regel! sind.

Der DFB beugt diese Regel, indem er  praktisch nie mehr als 3 Minuten nachspielen lässt.  Offensichtlich tut er das, weil man Angst vor Ausschreitungen nach späten Toren hat.

Wenn ich die Einführung deiner von jedermann einsehbaren Nachspieluhr vorschlage, so hat das nichts mit American Football zu tun.

Ich denke dabei daran, dass so eine Uhr deeskalierend in Bezug auf befürchtete Ausschreitungen wirken könnte, wenn jedermann bereits in der 65. Spielminute informiert ist, dass sich mittlerweile 2 Minuten Nachspielzeit angesammelt haben.

Ich bin der Meinung, dass aus prophylaktischen Gründen, die nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben, uns keine gerechtfertigte Spielzeit vorenthalten werden darf.

Im übrigen habe ich beim Spiel Cottbus-SGE, was die Spielzeit angeht, sogar noch übertrieben.

Idrissou schoss den Ausgleich nach 88.57 Minuten. Es dauerte mehr als eine Minute, bis die enttäuschten Cottbusser den Anstoss ausführten, ehe Kircher das Spiel sofort nach 90.08 Minuten abpfiff.
#
fussball ist nicht schach.
#
greenbay. schrieb:
Die FIFA Regeln schreiben seit der WM 2002 für Auswechslungen und Tore jeweils 30 Sekunden Nachspielzeit vor.

nochmal: wo nachzulesen? Ich will selber sehen, was da genau steht. Würde die FIFA sowas vorschreiben, müsste sich der DFB daran halten. Und da das alles Schleimer sind, würde das so passieren. Und falls nicht, verklag sie doch.
#
jedenfalls hat der 4. offizielle 2 minuten angezeigt und kircher hat 8 sekunden nachspielen lassen.

in anbetracht von 5 toren, in der zweiten halbzeit, war das schon seltsam.
#
Hättest du den Thread auch aufgemacht, wenn Cottbus kurz vor Schlusspfiff Druck gemacht und kurz vor einem weiteren Tor gestanden hätte?  
#
Also von 30 Sekunden steht in den Regeln nichts drin...
ich war neugierig

hier ein Auszug zur Nachspielzeit:

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_7_the_duration_of_the_match_de_47403.pdf

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2011_12_de.pdf
(Seite 28+99)

Dieser Teil hat dann heute aber nicht gepasst...

Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäss Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt
werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit.
Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.

Wobei ich ja schon öfter mal bei anderen Spielen gehofft hab, das er früher abpfeift
#
da wir einen klaren nachteil erlitten haben sollte das spiel 2:0 für uns gewertet werden. alles andere wäre eine farce!

damits auch jeder versteht:
#
Cino schrieb:

damits auch jeder versteht:  


Jetzt hab´ ich endlich die Bedeutung dieses Smileys verstanden... Die Vereinsbrille!  
#
Das ist aber größtenteils nur in den oberen Ligen so. Ich bin oft zum hoppen in den Oberligen von Schleswig Holstein und Hamburg unterwegs, wo sehr oft 5 Min nachgespielt wird. Trauriger Rekord war letztes Jahr das Spiel Todesfelde - Henstedt Ulzburg wo der Schiedsrichter fast ohne Grund (eine Verletztungsunterbrechung von vielleicht 2 Min ) mal eben 9 (!) Minuten rauf gepackt hat. Natürlich fiel in der 98. Noch ein Tor .
#
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:

damits auch jeder versteht:  


Jetzt hab´ ich endlich die Bedeutung dieses Smileys verstanden... Die Vereinsbrille!  
 


rischdisch
#
Der Schiedsrichter alleine legt fest, wie viel Zeit über die 45 Minuten pro Halbzeit hinaus gespeilt wird.
Wenn der Schiri der Meinung ist, dass ein Nachholen der Unterbrechungen nicht notwendig ist, lässt er eben nicht nachspielen (und kommt pünktlich zu seinem Flieger nach Hause).
Klar war die Situation in Cottbus ärgerlich.
Wer garantiert uns aber, dass wir in der 93. Minute nicht noch das 3:4 kassiert hätten?
Also: sch... egal. Tatsachenentscheidung. Hinterherheulen lohnt nicht.
#
Also, mir ist das aber auch mal sauer aufgestoßen.
Glaube das war damals ein 15:30 Spiel am Sonntag in der BuLi.
Und ich gebe dem TE recht, nicht unbedingt dass es schon 20 jahre so ist, aber seit der Spielplan umgestellt wurde.

Wenn das erste Spiel planmäßig um 17:15 aus ist und das zweite um 17:30 beginnt, sind 5 Minuten Nachspielzeit halt 5 Minuten weniger Werbezeit. Aber da Sky ja Py-TV ist und keine werbung zeigt, ist da sicher nix dran    
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Der Schiedsrichter alleine legt fest, wie viel Zeit über die 45 Minuten pro Halbzeit hinaus gespeilt wird.
Wenn der Schiri der Meinung ist, dass ein Nachholen der Unterbrechungen nicht notwendig ist, lässt er eben nicht nachspielen (und kommt pünktlich zu seinem Flieger nach Hause).
Klar war die Situation in Cottbus ärgerlich.
Wer garantiert uns aber, dass wir in der 93. Minute nicht noch das 3:4 kassiert hätten?
Also: sch... egal. Tatsachenentscheidung. Hinterherheulen lohnt nicht.


Das ist falsch.. Nicht der Schiri alleine legt es Fest. Der vierte offiziele legt eine Zeit fest die Nachgespielt werden MUSS .. das ist eigentlich so vorgechrieben .. der SChiri kann diese lediglich nach belieben verlängern.
#
peter schrieb:
fussball ist nicht schach.


Deutschland ist von den europaeischen Fussballlaendern eines von denen in denen eine Nachspieltzeit so gut wie nicht existiert. Es gibt dazu relativ deutliche Regeln, die weit entfernt davon sind Schach oder American Footbalk aehnlich zu sein...


Teilen