Gleich kommt das Finale S.Williams vs. Stosur - wird bestimmt sehr spannend...noooot! Williams gegen Kerber waere nice, auch wenn das auch nicht sehr spannend geworden waere
Das zeigt auch ganz deutlich, dass Kerber gestern ein richtig tolles Spiel gemacht hat - zumindest 1,5 Sätze. Bislang spielt Stosur ganz stark, bleibt in wichtigen Phasen ruhig und ist dem Break ziemlich nah.
War in der Tat nooooooot spannend! Stosur fertigt Williams ab, sauber Mädchen, klasse Leistung. Das hat sich die Serena aber anders vorgestellt. Da war Keber aber gestern eine Klasse besser, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Joker_1988 schrieb: War in der Tat nooooooot spannend! Stosur fertigt Williams ab, sauber Mädchen, klasse Leistung. Das hat sich die Serena aber anders vorgestellt. Da war Keber aber gestern eine Klasse besser, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Da schaltet man etwas über eine Stunde nach Spielbegin ein, weil man das Ende sehen will und bekommt gerade noch den Matchball mit.
Was Serena da wieder abgezogen hat, war unterirdisch. Nach dem Fehltritt gegen Clijsters im Halbfinale 2009 habe ich schon damit gerechnet, dass sie diesmal die Schiedsrichterin vom Stuhl zieht und verprügelt
Krass wie sich die Verhaeltnisse geaendert haben im Tennis, habe eben mal recherchiert...
Bei den letzten 27 Grand Slam Turnieren (seit French Open 2005) gab es bei den Herren insgesamt vier verschiedene Sieger: Einmal Del Potro bei den US Open 2009, ansonsten 10 x Nadal, 12 x Roger, 3 x Djokovic und heute wieder Nadal oder Djokovic.
Bei den Damen gab es im selben Zeitraum 12 verschiedene Siegerinnen, u.a. solche wie Li Na, Schiavone, Kvitova oder gestern Stosur, die man nicht unbedingt vor dem Turnier als Topfavoriten gezaehlt haette. Daneben gibt es eine Weltranglistenerste Wozniacki, die nie einen Grand Slam gewinnen konnte.
Bei den Damen also ein hohes Mass an Unvorhersehbarkeit, bei den Herren dagegen ein kleiner Kreis von Spielern, die die Trophaeen abraeumen.
Nachtrag zum Thema Verschiebung der Verhaeltnisse: Noch in den Jahren 2002 & 2003 gab es bei den 8 Grand Slam Turnieren bei den Herren 8 verschiedene Sieger, bei den Frauen 3...
Djokovic hat eine sensationelle Entwicklung gemacht, hätte vor 2 Jahren nie gedacht, dass er besser als Nadal spielen wird. Heute zeigt er bisher, dass er völlig berechtigt die Nummer 1 der Welt ist.
Wenn Kerber aber einfach unbedarft rangeht und fightet, ist sie saustark.
Kampfsau! Respekt vor der Moral.
Bei dem Punktabzug zu Beginn des zweiten Satzes hat sich Serena ziemlich daneben benommen, ich hab die Szene genauso gesehen wie die Schiedsrichterin.
Da schaltet man etwas über eine Stunde nach Spielbegin ein, weil man das Ende sehen will und bekommt gerade noch den Matchball mit.
Was Serena da wieder abgezogen hat, war unterirdisch.
Nach dem Fehltritt gegen Clijsters im Halbfinale 2009 habe ich schon damit gerechnet, dass sie diesmal die Schiedsrichterin vom Stuhl zieht und verprügelt
Wieso lachst Du?
Hab ja nix verpasst, wenn ich ein Gemetzel sehen will, schau ich mir ein HSV Spiel an
Ich setz auf den Joker und bedauere gleichzeitig, dass es nicht Federer vs. Nadal heißt.
Bei den letzten 27 Grand Slam Turnieren (seit French Open 2005) gab es bei den Herren insgesamt vier verschiedene Sieger: Einmal Del Potro bei den US Open 2009, ansonsten 10 x Nadal, 12 x Roger, 3 x Djokovic und heute wieder Nadal oder Djokovic.
Bei den Damen gab es im selben Zeitraum 12 verschiedene Siegerinnen, u.a. solche wie Li Na, Schiavone, Kvitova oder gestern Stosur, die man nicht unbedingt vor dem Turnier als Topfavoriten gezaehlt haette. Daneben gibt es eine Weltranglistenerste Wozniacki, die nie einen Grand Slam gewinnen konnte.
Bei den Damen also ein hohes Mass an Unvorhersehbarkeit, bei den Herren dagegen ein kleiner Kreis von Spielern, die die Trophaeen abraeumen.
Noch in den Jahren 2002 & 2003 gab es bei den 8 Grand Slam Turnieren bei den Herren 8 verschiedene Sieger, bei den Frauen 3...