>

Kreuzspinnen-Belagerung

#
Hhhhmmm,
seit Ewigkeiten habe ich keine Kreuzspinne mehr gesehen. Und nun entdecke ich auf unserer Terrasse gleich mehrere, die dort ihr Netz gebaut haben.
Kann das einen bestimmten Grund haben?
Und: ganz wichtig für meine Mädels:
kommen die auch ins Haus?
#
Wenn du im Haus leckere Fliegen und son kram hast kann es passieren das mal eine durchs Fenster reinschlüpft.  

Ich glaub bei allen heimischen Spinnenarten ist im August/September Paarungszeit. Darum das vermehrte auftreten.
#
Foofighter, ich kann Deine Mädels verstehen. Spinnen generell sind bei Frauen ein ganz sensibles Thema   .

Da Spinnen nützliche Tierchen sind, sollte man sie, sofern ins Haus gekommen, möglichst verschonen.  Also Glas drüber stülpen und wieder aussetzen.

Kommt man aber nicht dran, hilft z. B. aufsaugen gar nichts. Die krabbeln wieder raus, aus dem Staubsauger .

Also, im äußersten Notfall (!) könnte Frau -  man möge mir verzeihen - Haarspray verwenden ........
#
simima schrieb:
Foofighter, ich kann Deine Mädels verstehen. Spinnen generell sind bei Frauen ein ganz sensibles Thema   .

Da Spinnen nützliche Tierchen sind, sollte man sie, sofern ins Haus gekommen, möglichst verschonen.  Also Glas drüber stülpen und wieder aussetzen.

Kommt man aber nicht dran, hilft z. B. aufsaugen gar nichts. Die krabbeln wieder raus, aus dem Staubsauger .

Also, im äußersten Notfall (!) könnte Frau -  man möge mir verzeihen - Haarspray verwenden ........


Ich hab´ mal gehört, dies sei ein Ammenmärchen. Im Staubsauger gehen die Viecher kaputt.

Den Notfall-Tipp finde ich nicht schlecht. Man könnte zum Haarspray zudem noch ein Feuerzeug zu Hilfe nehmen!  
#
aber, aber ......
#
Tackleberry schrieb:

Den Notfall-Tipp finde ich nicht schlecht. Man könnte zum Haarspray zudem noch ein Feuerzeug zu Hilfe nehmen!    


Was genau tun einem diese Tiere das sie so eine Behandlung verdient haben, außer das sie das Pech haben das ihnen die Evolution keine süßen Rehkitzaugen spendiert hat?
#
giordani schrieb:
Tackleberry schrieb:

Den Notfall-Tipp finde ich nicht schlecht. Man könnte zum Haarspray zudem noch ein Feuerzeug zu Hilfe nehmen!    


Was genau tun einem diese Tiere das sie so eine Behandlung verdient haben, außer das sie das Pech haben das ihnen die Evolution keine süßen Rehkitzaugen spendiert hat?


Na komm, hast Du noch nie eine Spinne getötet ?
#
Staubsauger. Fertig. Ob die Viecher nützlich sind oder nicht, kümmert mich nicht.
#
giordani schrieb:
Tackleberry schrieb:

Den Notfall-Tipp finde ich nicht schlecht. Man könnte zum Haarspray zudem noch ein Feuerzeug zu Hilfe nehmen!    


Was genau tun einem diese Tiere das sie so eine Behandlung verdient haben, außer das sie das Pech haben das ihnen die Evolution keine süßen Rehkitzaugen spendiert hat?


Smiley nicht verstanden?
Natürlich ist es ein Besseres, die Tiere zu nehmen und in die Freiheit zu entlassen. Ich habe Respekt vor jedem, der dazu in der Lage ist. Ich persönlich kann es (leider) nicht und halte es daher wie Mr Boccia.
#
Mit Staubsaugern und Flammenwerfern gegen Kreuzspinnen. SeiT froh, dass ihr diese Vorschläge nicht im amerikanischen Mittleren Westen gemacht habt.
#
Fliegengitter an den Fenstern und Terrassentür nicht stundenlang aufstehen lassen sollte sie draussen halten.
Jetzt wo die Nächte kälter werden suchen sie halt auch ein warmes Plätzchen.

Wenn Du sie auf der Terrasse nicht haben willst fang sie ein, mach das Netz kaputt und setze sie irgendwo im Garten aus, wo sie Nester spinnen können.
Als Fliegen und Mückenvernichter sind sie halt schon extrem nützlich.
#
Taunusabbel schrieb:
Als Fliegen und Mückenvernichter sind sie halt schon extrem nützlich.

So isses. Die Tiere sind jetzt nicht besonders niedlich, aber sie fressen immerhin die scheiß Mücken weg. Dafür dürfen sie bei mir immer weiter leben. Und und Menschen tun die eigentlich auch nix, wenn man die in Ruhe lässt. Und ins Haus kommen die von sich aus auch nicht, höchstens zufällig und ungewollt.
#
adlerkadabra schrieb:
Mit Staubsaugern und Flammenwerfern gegen Kreuzspinnen. SeiT froh, dass ihr diese Vorschläge nicht im amerikanischen Mittleren Westen gemacht habt.


Das hast du komplett missverstanden...

Mit dem Staubsauger macht MrBoccia die Wohnung sauber, damit die Tierchen nicht im Dreck leben müssen. Mit dem Feuerzeug wärme ich sie sanft auf, damit sie nicht frieren. Und mit dem Haarspray stylt ihnen simima eine schicke Frisur, damit sie hübsch aussehen wenn mal Besuch kommt.  

Alles für die Spinne, alles für den Club! Unser Leben für das Insekt!  
#
Die Kreuzspinnen nehme ich freiwillig, wenn Du dafür das 10cm Monster aus meiner Garage nimmst  
#
simima schrieb:
giordani schrieb:
Tackleberry schrieb:

Den Notfall-Tipp finde ich nicht schlecht. Man könnte zum Haarspray zudem noch ein Feuerzeug zu Hilfe nehmen!    


Was genau tun einem diese Tiere das sie so eine Behandlung verdient haben, außer das sie das Pech haben das ihnen die Evolution keine süßen Rehkitzaugen spendiert hat?


Na komm, hast Du noch nie eine Spinne getötet ?


Als Kind schon. Aber sicher nicht mit Haarspray
#
Tackleberry schrieb:

Alles für die Spinne, alles für den Club! Unser Leben für das Insekt!    


Witzig   Wie wäre es mal mit bischen Respekt vor allem Leben und vor dem was sie nützliches tun ?

Ich mag auch nicht alles was da so kreucht und fleucht, aber das einzige was bei mir gekillt wird sind Zecken. (Ich hab als Kind mal wegen vermuteter Hirnhautenzündung auf der Quarantänestation liegen und Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen, das kann ich nicht nochmal durchmachen)

Alles andere hat bei mir ein Recht und auch eine Berechtigung (wenn man sich damit mal befasst) zu leben. Du tötest doch auch keinen Schmetterling, der zwar um einiges hübscher, dafür aber auch nutzloser ist wie eine Spinne.
#
Ich streu ja immer wie der Måhmū.....(ihr wisst wen ich mein) ein bisschen Uran auf die Spinnen und das Problem erledigt sich von alleine.




#
Taunusabbel schrieb:
Tackleberry schrieb:

Alles für die Spinne, alles für den Club! Unser Leben für das Insekt!    


Witzig   Wie wäre es mal mit bischen Respekt vor allem Leben und vor dem was sie nützliches tun ?

Ich mag auch nicht alles was da so kreucht und fleucht, aber das einzige was bei mir gekillt wird sind Zecken. (Ich hab als Kind mal wegen vermuteter Hirnhautenzündung auf der Quarantänestation liegen und Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen, das kann ich nicht nochmal durchmachen)

Alles andere hat bei mir ein Recht und auch eine Berechtigung (wenn man sich damit mal befasst) zu leben. Du tötest doch auch keinen Schmetterling, der zwar um einiges hübscher, dafür aber auch nutzloser ist wie eine Spinne.


ich würde da mal stechmücken mit einbeziehen.

ansonsten sehe ich das ähnlich.
#
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tackleberry schrieb:

Alles für die Spinne, alles für den Club! Unser Leben für das Insekt!    


Witzig   Wie wäre es mal mit bischen Respekt vor allem Leben und vor dem was sie nützliches tun ?

Ich mag auch nicht alles was da so kreucht und fleucht, aber das einzige was bei mir gekillt wird sind Zecken. (Ich hab als Kind mal wegen vermuteter Hirnhautenzündung auf der Quarantänestation liegen und Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen, das kann ich nicht nochmal durchmachen)

Alles andere hat bei mir ein Recht und auch eine Berechtigung (wenn man sich damit mal befasst) zu leben. Du tötest doch auch keinen Schmetterling, der zwar um einiges hübscher, dafür aber auch nutzloser ist wie eine Spinne.


ich würde da mal stechmücken mit einbeziehen.

ansonsten sehe ich das ähnlich.  


Wenn Du genug Spinnen hast erübrigt sich das mit den Mücken von selbst  
#
Taunusabbel schrieb:
Tackleberry schrieb:

Alles für die Spinne, alles für den Club! Unser Leben für das Insekt!    


Witzig   Wie wäre es mal mit bischen Respekt vor allem Leben und vor dem was sie nützliches tun ?

Ich mag auch nicht alles was da so kreucht und fleucht, aber das einzige was bei mir gekillt wird sind Zecken. (Ich hab als Kind mal wegen vermuteter Hirnhautenzündung auf der Quarantänestation liegen und Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen, das kann ich nicht nochmal durchmachen)

Alles andere hat bei mir ein Recht und auch eine Berechtigung (wenn man sich damit mal befasst) zu leben. Du tötest doch auch keinen Schmetterling, der zwar um einiges hübscher, dafür aber auch nutzloser ist wie eine Spinne.


Kennst du Hausmeister Krause? Scheinbar nicht. Aber lassen wir das. Muss ja nicht jeder jeden Scherz verstehen oder für gut befinden.

So tragisch Deine Geschichte auch ist, könnte ich Dich genauso gut fragen: warum tötest du Zecken? Aus Rache für das, was Dir einst geschehen ist? Hat dieses eine Tier in der Absicht gehandelt, Dich in Lebensgefahr zu bringen? Oder ist es einfach seinem natürlichen Trieb nachgegangen, dem der Nährung?

"Alles andere hat bei mir ein Recht und auch eine Berechtigung" sind schöne Worte. Dann hast du also aber auch noch nie eine Fliege platt gemacht, und auf das Autofahren verzichtest du im Sommer auch, da ja auch Bienen und andere Tiere zu hunderten an der Windschutzscheibe krepieren.

Ich finde es gewiss nicht gut, Tiere zu quälen oder unnötig zu töten. Wenn ich aber eine Spinne in meiner Wohnung habe, dann kann ich nicht anders. Gewiss nicht weil ich ein schlechter Mensch bin der keine Tiere nicht mag. Sondern weil ich Angst und Ekel vor den Viechern habe. Sicherlich wissenschaftlich unbegründet. Dennoch bin ich einer von hunderttausenden Menschen mit einer Spinnenangst und kann eben nicht anders, so Leid es mir tut. Natürlich kommt dabei kein Haarspray und auch kein Feuerzeug zum Einsatz. Ich will die Tötung ja nicht zelebrieren. Ein gezielter Klatscher mit der Zeitung, und gut ist.

Und nun verfluche mich und bewirf´ mich mit weiteren Kotz-Smileys. Damit triffst du dann aber auch stellvertretend alle, die ähnlich wie ich unter Arachnophobie leiden. Und "leiden" ist wirklich das passende Wort dafür, glaube mir.


Teilen