Wer sich bei der Weltfirma Lufthansa beschweren möchte, bekommt am Flughafen eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, auf der sich keine Telefonnummer und auch keine Mail-Adresse, sondern lediglich eine Fax-Nummer befindet. Klar hat jeder ein Faxgerät daheim.
Gestern: Versuchter Telefonanruf bei Legoland Deutschland. Dort gibt es generell keine Menschen mehr unter der "Service(!)-Hotline, ausschließlich Bandansagen. Mail an legoland: "Wären Sie bitte so freundlich, mir mitzuteilen, auf welchem Wege ich bei Ihnen eine Person aus Fleisch und Blut telefonisch erreichen kann"
Original-Antwort von "HP-MECC" (????)
"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser Serviceteam steht Ihnen lediglich unter der 01805 - 66 69 01 90* zur Verfügung. Gerne ruft einer unserer Gästebetreuer Sie persönlich zurück und beantwortet Ihnen alle Fragen. Bitte senden Sie uns hierzu eine Telefonnummer und die Uhrzeit, ab der wir Sie erreichen können. Wir freuen uns auf das Gespräch und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Britta Fischer Call Center Agents / Admin Tel: +49 (0) 1805 66 69 01 90 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) Fax: +49 (0) 1805 545 801 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)"
Man kann nicht mehr einfach irgendwo anrufen, wenn man was will.
Schöne neue Welt :neutral-face
Was geht mir dieses "Vielen Dank für Ihren Anruf, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, bleiben Sie in der Leitung, wir werden Sie gleich weiterleiten, drücken Sie 1 für die Öffnungszeiten, wünschen Sie nähere Informationen zu Produkten, drücken Sie die 2, schicken Sie uns unter xyc@contact.de eine Mail" und dergleichen mehr auf die Nerven.
Manchmal hilft das 0180-Telefonbuch. Dort findet man (manchmal) die zugehörige Festnetznummer zu den 0180er-Hotlines. Habe auch das Gefühl, dass man schneller durchkommt und nicht so lange in Warteschleifen hängt. http://0180.info
Für den Legoland-Fall ist aber z.B. schonmal keine Nummer hinterlegt.
Rheuma_Kai schrieb: Manchmal hilft das 0180-Telefonbuch. Dort findet man (manchmal) die zugehörige Festnetznummer zu den 0180er-Hotlines. Habe auch das Gefühl, dass man schneller durchkommt und nicht so lange in Warteschleifen hängt. http://0180.info
Bei der Suche im Telefonbuch gibt man nicht die 0180er Nummer ein, sondern den Firmennamen. Fürs Legoland gibt es hier ein paar Ersatznummern. Vielleicht kann man sich zur richtigen Person weiterverbinden lassen.
hab mal ein paar Jahre neben dem Studium als CCA bei einer Softwarefirma gearbeitet, da kann man jede Menge lustige Geschichten über seine Kunden erzählen
Wer sich bei der Weltfirma Lufthansa beschweren möchte, bekommt am Flughafen eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, auf der sich keine Telefonnummer und auch keine Mail-Adresse, sondern lediglich eine Fax-Nummer befindet.
Klar hat jeder ein Faxgerät daheim.
Gestern:
Versuchter Telefonanruf bei Legoland Deutschland. Dort gibt es generell keine Menschen mehr unter der "Service(!)-Hotline, ausschließlich Bandansagen. Mail an legoland: "Wären Sie bitte so freundlich, mir mitzuteilen, auf welchem Wege ich bei Ihnen eine Person aus Fleisch und Blut telefonisch erreichen kann"
Original-Antwort von "HP-MECC" (????)
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unser Serviceteam steht Ihnen lediglich unter der 01805 - 66 69 01 90* zur Verfügung. Gerne ruft einer unserer Gästebetreuer Sie persönlich zurück und beantwortet Ihnen alle Fragen. Bitte senden Sie uns hierzu eine Telefonnummer und die Uhrzeit, ab der wir Sie erreichen können.
Wir freuen uns auf das Gespräch und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Britta Fischer
Call Center Agents / Admin
Tel: +49 (0) 1805 66 69 01 90 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
Fax: +49 (0) 1805 545 801 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)"
Man kann nicht mehr einfach irgendwo anrufen, wenn man was will.
Schöne neue Welt :neutral-face
Was geht mir dieses "Vielen Dank für Ihren Anruf, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, bleiben Sie in der Leitung, wir werden Sie gleich weiterleiten, drücken Sie 1 für die Öffnungszeiten, wünschen Sie nähere Informationen zu Produkten, drücken Sie die 2, schicken Sie uns unter xyc@contact.de eine Mail" und dergleichen mehr auf die Nerven.
Bei der Suche im Telefonbuch gibt man nicht die 0180er Nummer ein, sondern den Firmennamen. Fürs Legoland gibt es hier ein paar Ersatznummern. Vielleicht kann man sich zur richtigen Person weiterverbinden lassen.