>

Brauche ein neues Handy…

#
..da ich mein Prepaid-Handy verloren habe.

Dieses konnte nix, nur telefonieren und das wohl auch ziemlich teuer.
Nun möchte ich gerne aufrüsten.
Ein Handy, welches auch fotografieren kann und ich damit ins Internet, von unterwegs.

Ansonsten habe ich einen t-online Vertrag Entertain Comfort, für Festnetz und Internet.
Die Leistungen dieses Vertrages nutze ich allerdings längst nicht alle, lediglich die Geschwindigkeit des Internets will ich nicht missen.
Fernsehen (Entertain) nutze ich gar nicht, weil ich auch gar keins habe und telefonieren tue ich auch kaum noch.

Bitte teilt mir Eure Empfehlungen mit: was soll ich kaufen, mit welchem Vertrag, womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Aber bedenkt, ich habe keine Ahnung und würde Eure Empfehlungen gerne nachvollziehen.

Danke für Eure Hilfe,
wib
#
Handytariftechnisch würde ich einen Anbieter wie z. B. "Klarmobil" nehmen - keine Vertragsbindung und du zahlst 9 Cent / pro Minute in alle Netze für Gespräche und SMS.
Internetoptionen kannst du für kleines Geld hinzubuchen, je nachdem wieviel Datenverkehr du mit dem Handy produzierst.

Es gibt natürlich neben Klarmobil noch andere Billiganbieter, wichtig und drauf zu achten ist, dass du z. B. nicht "blau.de" nimmst, denn bei denen telefonierst du über das E-Plus Netz, das bei Weitem nicht so gut ausgebaut ist, wie das D-Netz über das du z. B. bei Klarmobil telefonierst.

Bei einer Vertragsbindung egal ob Telekom, Vodafone oder sonstigen Anbieter, zahlst du halt in der Regel 24 Monate lang entweder eine Grundgebühr, die Gespräche und den Datenverkehr oder du hast dann einen Vertrag mit irgendwelchen Kombiangeboten, den du monatlich teuer bezahlst.

Also "Merke": Anbieter wie Klarmobil sind ohne Vertragsbindung und preislich wohl unschlagbar.
Neben Klarmobil fällt mir noc 1&1 ein, die haben auch gute Mobilfunkangebote.

Noch Fragen?
,-)
#
HansVanBreukelen schrieb:
Handytariftechnisch würde ich einen Anbieter wie z. B. "Klarmobil" nehmen - keine Vertragsbindung und du zahlst 9 Cent / pro Minute in alle Netze für Gespräche und SMS.
Internetoptionen kannst du für kleines Geld hinzubuchen, je nachdem wieviel Datenverkehr du mit dem Handy produzierst.

Es gibt natürlich neben Klarmobil noch andere Billiganbieter, wichtig und drauf zu achten ist, dass du z. B. nicht "blau.de" nimmst, denn bei denen telefonierst du über das E-Plus Netz, das bei Weitem nicht so gut ausgebaut ist, wie das D-Netz über das du z. B. bei Klarmobil telefonierst.

Bei einer Vertragsbindung egal ob Telekom, Vodafone oder sonstigen Anbieter, zahlst du halt in der Regel 24 Monate lang entweder eine Grundgebühr, die Gespräche und den Datenverkehr oder du hast dann einen Vertrag mit irgendwelchen Kombiangeboten, den du monatlich teuer bezahlst.

Also "Merke": Anbieter wie Klarmobil sind ohne Vertragsbindung und preislich wohl unschlagbar.
Neben Klarmobil fällt mir noc 1&1 ein, die haben auch gute Mobilfunkangebote.

Noch Fragen?
,-)  


Ebenfalls sehr günstig und stabil, zumindest meine Erfahrung, ist Maxxim (Webseite heißt auch so). Da kosten SMS und ne Minute telefonieren 8 Cent. Aufladung via SMS möglich, im Internet gibt darüber hinaus einen eigenen Zugang, wo man alles gut nachvollziehen kann.

Zur Internet-Handy-Geschichte kann ich leider wenig sagen, da ich es bei mir nicht nutze. Weiß nur, das es auch hier zubuchbar ist.
#
Ja, gaanz viele....  
Ich kaufe also ein Handy, wo und wie und welches, und mache dann einen Vertrag?

Dachte, dass das alles auf einmal geht bzw. günstig ist.

Und Internet zukaufen?
Dachte, dass das schon drinnen ist.
Wie in einem Foto der Blitz    in etwa.
#
Und wie ist das mit der Nummer?
Gibt es eine Möglichkeit die zu behalten?
#
womeninblack schrieb:
Ja, gaanz viele....  
Ich kaufe also ein Handy, wo und wie und welches, und mache dann einen Vertrag?

Dachte, dass das alles auf einmal geht bzw. günstig ist.

Und Internet zukaufen?
Dachte, dass das schon drinnen ist.
Wie in einem Foto der Blitz    in etwa.  


Also, alles kein Problem  

Das was ich mit Klarmobil geschrieben habe, setzt in der Tat voraus, dass du dir ein neues Handy (ohne Vertrag kaufst). Es gibt zur Zeit zwei relevante Plattformen oder besser Betriebssysteme für Handys (Wie am PC) es gibt zum Einen das Apple iOS, das ist nur auf Apple Geräten als iPhone 3GS oder iPhone 4, das heißt das Du Softwareerweiterungen, sogenannte Apps, nur im Apple Store kaufen kannst, du bist also an Apple gebunden.

Die andere Plattform/Betriebssystem ist Android. Das ist ein freies Betriebssystem und wird u. a. von Samsung, Sony Erricson genutzt. Mit einem Handy mit diesem Android System kaufst du deine zusätzlichen Apps im Android Market (gib mal bei Google ein)

Android Freunde sagen, dass du mit diesem System flexibler bist, als mit einem Apple iPhone und dem dazugehörigen iOS.
Letztlich ist es Geschmackssache, du wirst wohl mit einem Apple iPhone bei gleicher Leistung teurer kommen, als wenn du dich für ein Handy mit Android Betriebssystem entscheidest.

Internet zukaufen: Für diese oben genannten Apps, die du entweder kostenlos oder kostenpflichtig für dein Handy lädst, fällt Datenverkehr an, weil du das aus dem UMTS und/oder EDGE Datennetz ziehst. Dieser Datenverkehr wird in Megabyte (wie am PC) gemessen und das lassen sich die Mobilfunkanbieter teilweise teuer bezahlen. Um wieder bei Klarmobil zu bleiben -> Du telefonierst und smst für 9 Cent/die Minute und für 9,95 EUR zusätzlich im Monat kaufst du ein Datenpaket mit 500 Megabyte Volumen. 500 Megabyte Volumen durch 30 Tage / Monat ergibt ein Tagesvolumen von knapp 17 Megabyte - damit solltest du als quasi "Anfängerin" eigentlich gut auskommen. 17 Megabyte am Tag, das sind um es mal "realistisch" darzustellen 34 Fotos mit 0,5 Megabyte die durch Netz jagst.

Zurück zum Handy: Du kannst auch mit den Klarmobil und den anderen Genannten Verträge schließen, dann kannst du dir dort auch ein neues Handy aussuchen, was du dann natürlich durch einen festen monatlichen Beitrag zahlst für 24 Monate.

Es ist einfach eine Frage der Nutzung und des Verbrauchs.
Du entscheidest dich für Handy XY, das ohne Vertrag 300,-- EUR kostet, kaufst dir z. B. bei Saturn besagte Klarmobil Telefonkarte (inkl. neuer Handynummer) buchst das Internetpaket dazu und nutzt das ganze dann mit Fixkosten 9,95 EUR für das Internetpaket zzgl. 9 Cent die Minute Telefon/SMS.

oder....

du entscheidest dich für einen Vertrag mit neuem Handy, dann bezahlst du je nach Tarif und je nach Handy eine mehr oder weniger hohe Grundgebühr (weil die dir ja quasi das Handy vorfinanzieren) und die Gesprächsgebühren.

So ich habe jetzt erst einmal fertig  ,-)

Schau doch mal bei den hier im Fred genannten Anbietern vorbei und rechne mal für dich selbst durch, wieviel du telefonierst und smst.
#
Also ich an Deiner Stelle würde zu o2 gehen. Da hast Du wirklich gute Konditionen und kannst Dir ein Smartphone zu einem günstigen Preis dazu kaufen. Nummer behalten geht dort auch, soweit ich weiß regelt das o2 sogar für Dich.
Sobald mein blöder tmobile iPhone-Vertrag ausläuft werde ich auch zu o2 wechseln. Im Moment zahle ich ca. 70 - 80€    im Monat und hab nur eine Inet-Flat, tmobile und Festnetz-Flat und SMS-Flat zu tmobile. Rest kostet.
Bei o2 wären es so um die 50€ all net flat.
1&1 bietet sowas auch, bei denen hab ich aber noch nicht genau geschaut.
Dann mal viel Glück.  
#
womeninblack schrieb:
Und wie ist das mit der Nummer?
Gibt es eine Möglichkeit die zu behalten?


Rufnummermitnahme wird von manchen Anbietern sogar subventioniert, teilweise mit Freiminuten - schau einfach
mal auf die Internetseiten. Ach so, ich will hier keine Werbung für Klarmobil machen, da gibt es auch andere Anbieter, aber ich finde, dass man sich bei denen auf der Homepage gut zurechtfindet, schau halt mal drauf.

Alternativ gibt es z. B. auch noch bildmobil das ist der Handytarif von der Bild Zeitung, da laufen die Gespräche übers Vodafone Netz (also auch D-Netz).
#
nico232 schrieb:
Also ich an Deiner Stelle würde zu o2 gehen. Da hast Du wirklich gute Konditionen und kannst Dir ein Smartphone zu einem günstigen Preis dazu kaufen. Nummer behalten geht dort auch, soweit ich weiß regelt das o2 sogar für Dich.
Sobald mein blöder tmobile iPhone-Vertrag ausläuft werde ich auch zu o2 wechseln. Im Moment zahle ich ca. 70 - 80€    im Monat und hab nur eine Inet-Flat, tmobile und Festnetz-Flat und SMS-Flat zu tmobile. Rest kostet.
Bei o2 wären es so um die 50€ all net flat.
1&1 bietet sowas auch, bei denen hab ich aber noch nicht genau geschaut.
Dann mal viel Glück.  


Komplettpakete gibt es bei vielen Anbietern mittlerweile sogar für 39,95 EUR im Monat - Festnetz, Mobil, SMS Flat und Internetflat 1 Gigabyte, da würde ich nicht zu O2 gehen.
#
falls ich deine ansprüche richtig verstanden habe könnte das für dich passen:

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_166595-0-default;CNC-0,00.html
#
Also ich fand die Bestenlisten von Chip.de eigentlich immer ganz gut.

Die bewerten recht umfangreich und Du kannst Dich je nach den Funktionen die Dir wichtig sind durchwühlen.

Leider haben die Chip-Jungs die Bewertung von Service- und Garantieleistungen nicht mehr drin wie früher, ist aber zur Orientierung sicher noch geeignet.

Gruß

Wedge
#
O2 hat mMn auch einen tollen Prepaid-Bereich. Bin seit Jahren vollkommen zufrieden.

Seit neuestem gibt es auch "Gratis"-Flatrates bei Aufladung. (muss man ja sowieso hin und wieder tun)

25€ gibt es bei Rufnummernmitnahme derzeit auch.

http://www.o2online.de/tarife/o2-prepaid/

Handies gibt es dort auch auch ein paar, die hier gezeigten dürften alle internetfähig sein, eine Kamera haben und sollten bei Deinen Vorhaben vollkommen ausreichen.

Ich selbst bin ja Dauersurfer und Dauerphotographierer - auch via Handy - das geht auch ohne iPhone oder Android-Dingsbums.

http://www.o2online.de/eshop/katalog/prepaid/geraet-mit-tarif
(Dort kann man auch nach verschiedenen Präferenzen selektieren.)

Du müsstest im Laden u.a. mal ausprobieren, ob Du mit nem Touchscreen zurecht kommst oder doch besser "old school" mit normalen Tasten. Ich bevorzuge weiterhin letzteres, ist aber Geschmackssache.
#
Jetzt hab ich 7x "auch" geschrieben.
#
Die scheinen keine Rufnummern mehr frei zu haben, oder wie verstehe ich die Gratifikation fürs Nummern-mitbringen?

Danke Euch erst mal, ist ja noch komplizierter, als ich gedacht habe...  

Weiß noch nicht viel weiter, nur eins weiß ich sicher, ein Handytarif von der Bild..
#
womeninblack schrieb:
Die scheinen keine Rufnummern mehr frei zu haben, oder wie verstehe ich die Gratifikation fürs Nummern-mitbringen?

Danke Euch erst mal, ist ja noch komplizierter, als ich gedacht habe...  

Weiß noch nicht viel weiter, nur eins weiß ich sicher, ein Handytarif von der Bild..  


für den letzten Satz.
#
Ein sehr gutes Handy gibt's aktuell bei jedem Aldi im Laden
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_28810.htm?WT.mc_id=2011-09-05-16-56

Das eplus-Netz ist in FFM jedenfalls top und auch sonst gut in 1. und 2. Ligastädten

Sim-Karten gibt's auch bei Aldi an der Kasse, 9ct alle Netze, Prepaid.
Internet Datentarifpakete zubuchbar nach Wunsch:
1 Monat 500 MB für nur 7,99€ oder
24 Stunden für 1,99€
oder ohne "Paket" für 24ct pro MB als Standard
-> http://www.alditalk.de/web/

Rufnummermitnahme 25€, so geht's bei Aldi:
http://www.alditalk.de/talk/so_funktionierts/
#
RedZone schrieb:
Ein sehr gutes Handy gibt's aktuell bei jedem Aldi im Laden
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_28810.htm?WT.mc_id=2011-09-05-16-56 ...


Oder einfach noch einen Moment warten, bis dieses deutlich günstigere wieder lieferbar ist:

http://www.lidl.de/de/Handy-Zubehoer/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3
#
RedZone schrieb:
Ein sehr gutes Handy gibt's aktuell bei jedem Aldi im Laden
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_28810.htm?WT.mc_id=2011-09-05-16-56



Meistens zwei Stück, und die schnappen sich die Kassiererinnen bevor der Laden aufmacht...!
#
FanTomas schrieb:
RedZone schrieb:
Ein sehr gutes Handy gibt's aktuell bei jedem Aldi im Laden
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_28810.htm?WT.mc_id=2011-09-05-16-56



Meistens zwei Stück, und die schnappen sich die Kassiererinnen bevor der Laden aufmacht...!


Offensichtlich ist das Handy für Mäuse gedacht:

"Mit dem 10,2 cm/4'' Super AMOLED-Touchscreen wird das Betrachten von Videos zum Kinoerlebnis."


Teilen